Bewerbung für die Archäologische Gesellschaft Tamriels

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Me
Melbarion_Bewerbung

Bewerbung für die Archäologische Gesellschaft Tamriels

Fr 21. Apr 2023, 14:15

Vor der Tür steht ein Khajiit mittleren Alters mit leicht angegrauter Mähne und klopft sich den Staub von seiner, mit Messingschnallen verzierten, Späherrüstung. Die Beschwerlichkeiten der langen Reise vom im nördlichen Elsweyr gelegenen Rimmen nach Schornhelm stehen ihm ins Gesicht geschrieben. Er hebt seine, mit Krallen bewehrte, Pfote und pocht an die Pforte.

"Dieser grüßt Euch! Bin ich hier richtig?"

Er zeigt einen recht mitgenommen aussehenden Zettel, der vermutlich mal als Anschlag an einer Meldetafel oder einer Palastpforte gedient haben dürfte.

"Der gute alte Bist'mast-dar hat dieses Schreiben hier an Bord eines Schiffes gefunden, welches ihn von Khenartis Rast nach Elsweyr übersetzen sollte, nicht? Darin steht, dass Ihr noch tatkräftige Unterstützung und Schutz für Eure Ausgrabungsexpeditionen sucht. Dieser fragt sich, ob Ihr noch ein Plätzchen für ihn habt. Dieser sucht nach einer neuen Aufgabe und könnte Euch mit seiner Naturmagie beschützen. Ein guter Heiler wird doch immer gebraucht, nicht?"

Voll freudiger Erwartung auf eine zustimmende Antwort oder eine einladende Geste hält Bist'mast-dar inne und blickt um sich, ob ihn denn jemand bemerkt hat und ihn willkommen heißen wird.

//OOC:

Ich grüße Euch! Man nennt mich Melbarion (oder auch Mel). Den Weg hierher habe ich nicht ganz zufällig gefunden, sondern bin heimlich einer nordischen Schildmaid gefolgt, welche von den tollen Abenteuern erzählt hat, die man mit Euch erleben kann. Also habe ich mir gedacht, wenn ich schon mal da bin und sowohl neugierig als auch interessiert Eure Gildenbeschreibung gelesen habe, dass ich auch gut ein freundliches Hallo und eine Bewerbung bei Euch hinterlassen kann.

Im echten Leben heiße ich Horst, bin 46 Jahre alt und arbeite beruflich viel mit diesen Zauberkästchen und -fenstern, die uns den Zugang zu diversen magischen Spielwelten ermöglichen, aber auch als Arbeitstiere benutzt werden können. In meiner Jugend konnte ich mich eine Weile für div. Pen & Paper Rollenspiele begeistern, was aber mit dem Älterwerden und dem Eintritt ins Berufsleben irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Stattdessen habe ich dann neue Wege gefunden, in div. Phantasiewelten, wie. z.B. Azeroth, weit entfernte Galaxien, die Online-Version der vergessenen Reiche oder Tyria einzutauchen.

Abseits des Computers bewege ich mich mit meiner Holden und den zwei Kindern (2,5 und 5,5 Jahre) gerne auf Mittelaltermärkten, Burgen und Schlössern. wenn ich mal meine Ruhe will, schließe ich mich mit E-Gitarre und Bass im Keller ein und zupfe einfach nur so vor mich hin, oder versuche mich auch ein wenig im Home-Recording.

Da macht sich einer die Mühe und schreibt so eine schöne Bewerbung... da muss doch ein Haken sein...

Ja, den gibt es (oder vielleicht auch nicht). In bin bereits in einer anderen Non-TS-Gilde. Daher kenne ich auch die nordische Schildmaid, die auf den Namen Frenja von Rabenstein hört. Ohne sie hätte ich aber auch den Weg hierher vielleicht nie gefunden. Das Faible für eine Prise RP und der Spaß an ein bissel Rumblödeln oder auch "Blümchenpflücken" während der Verliese fehlt mir (meiner Frau glaube ich auch), seitdem meine Frau und ich nicht mehr aktiv mit dem alten Trupp vom Codex Aquila in Tyria unterwegs sind. Zwischenzeitlich sind wir nach Tamriel umgezogen und haben nach längerer Suche unser zu Hause in den Reihen der Fraktion XIII gefunden. Dort fühle ich mich auch wohl und habe auch gar nicht vor, von dort wegzulaufen oder gänzlich zu wechseln, aber irgendwie ist mir das da dann manchmal doch zu sehr auf Effizienz getrimmt und für die schönen und gemütlichen Dinge in Tamriel finden sich meist keine Mitspieler. Vor allem, wenn man bedingt durch Job und Kinder eher zu den Abendstunden deutlich nach 20 Uhr (meist erst zwischen 21 und 22 Uhr) online kommen kann.

Ich bin also auf der Suche nach einer Zweitgilde, die genau die Aspekte abdeckt, die in der anderen Gilde nicht angeboten werden. Es ist zwar schön, wenn man seine Tanks, Heiler und DDs blind beherrscht, aber es macht keinen Spaß, dauerhaft in Rekordzeit durch die Verliese zu hechten. Ich laufe gerne Verliese, (auch als Zufallsverlies), mache die täglichen Bestrebungen, versuche Verliesquests zu vervollständigen oder mit anderen so lange durch eine bestimmte Instanz zu ziehen, bis denn endlich das gewünschte Rüstungsteil erbetet wird.

In meinen Reihen findet sich ein bunter Strauß an Charakteren, die alle mal mit dem Blick auf mögliches RP erstellt worden sind, welche aber bisher aber immer nur als Archetypen ihrer jeweiligen Rollen herhalten mussten. Da gibt es eine weibliche Orsimer Nachtklinge mit dem klangvollen Namen Warthga gra-Gatuk, von der ich immer noch glaube, dass sie auch beißt, wenn man sie zu sehr ärgert, und den oben schon vorgestellten Bist'mast-dar, der sich darauf spezialisiert hat, seine Gefährten am Leben zu halten. Ein argonischer Templer, der mit Schwert und Schild in die Schlacht zieht und Jen'ifari, die bretonische Wüstenblume aus der Nähe von ganz nah irgendwo bei Abahs Wacht, die als Hüter mit 2 Froststäben und ganz vielen Schildzaubern tankt, gehören auch dazu. Und dann noch ein paar mehr.

Puh... ist dann doch etwas mehr Text geworden als gedacht.

Vielleicht findet Ihr ja etwas an meinen Worten interessant und man lernt sich mal kennen.

Liebe Grüße Melbarion

*verbeugt sich und entschwindet in den Nebeln*

//IC:

"Ihr da. Könnte dieser vielleicht ein Stückchen von dem Karpaun haben? Und vielleicht ein Schüsselchen voll Mondzucker? Nicht?"
Benutzeravatar
Sigurda
Gildenleitung AGT
Spieler/-in: Tina

Re: Bewerbung für die Archäologische Gesellschaft Tamriels

Fr 21. Apr 2023, 18:01

So ein Schläfchen vor dem Kamin ist wirklich etwas Feines, dachte sich Sigurda, während sie sich auf dem Fell von einer Seite auf die andere rollte. Diese Ruhe und der Frieden waren durch nichts zu ersetzen. Ganz zu schweigen von dem Fass Met, das heute nur für sie reserviert war. Und so döste sie langsam ein, während es sich Sereyne leise schnurrend neben ihren Kopf gemütlich machte und die Traumwelt in ihrem Kopf langsam überhandnahm. Bilder von Tamriel huschten flüchtig vorbei, mal die weite Sandwüste von Alik’r, mal das Meer, welches sich an die Küste Sommersends schmiegte, mal die verschneiten Berge von Ostmarsch. Ehemalige und heutige Gefährten lächelten kurz und waren dann wieder in der weiten Welt verschwunden. Manche murmelten etwas unverständlich, manche hauten nur kurz mit einer Axt auf einen Baumstamm ein, manche gingen einfach nur vorbei. Ein Satz war aber sehr deutlich zu verstehen. Die Frage einer verschwommenen Person, die Sigurda nicht kannte und wissen wollte, ob sie hier richtig war. Sie wollte erst nicht reagieren, schließlich war ihr diese Person, welche mit einem katzenartigen Dialekt sprach, völlig unbekannt. Es war schließlich nicht Sereyne, die neben ihr lag, aber nicht mehr schnurrte. Warum schnurrte sie nicht mehr? Stimmte etwas nicht? Plötzlich erhob sich Sereyne leicht taumelnd, wie es ihre Art war und zwang Sigurda, in die Realität zurückzukehren. Was sollte das? Schließlich war sie doch gerade erst eingedöst und seit wann war diese Hauskatze nicht mehr für ein stundenlanges Schläfchen vor dem Kamin zu haben?

Langsam, noch im Halbschlaf, richtete sich Sigurda langsam auf und schaute grimmig in das Feuer. Es dauerte einige Sekunden, bis sie bemerkte, dass hinter ihr ein nicht mehr ganz junger Khajiit stand, welcher sie etwas unsicher und fragend anschaute.

„Huch… wer seid Ihr denn und warum schleicht ihr Euch in unsere allerheiligste Basis?“ Der Schreck und der Ärger über die Störung ihrer Mittagsruhe verflog aber schnell, als der Khajiit freundlich lächelte und ihr einen alten Zettel unter die Nase hielt. So einen hatte sie schon lange nicht mehr gesehen!

„Oh, das ist ja unglaublich! Dass dieser Aushang noch in der Welt kursiert!“ Es waren so lange keine Wanderer mehr vorbeigekommen, welche daran Interesse gehabt haben, dass Sigurda davon ausgegangen war, dass es keine Aushänge mehr gab. „Das ist wirklich eine Überraschung!“

Sie reichte dem Neuankömmling einen Krug Met, nickte ihm prostend zu und sagte „Dann wollen wir mal sehen, ob wir jemanden wie Euch hier gebrauchen können. Sagt, wie ist euer Name, Bist… was? Und wo kommt Ihr her?“ So setzen sie sich gemeinsam vor den Kamin und Sigurda lauschte den Ausführungen des Khajiit, während sie den Nacken von Sereyne kraulte und an ihrem Metkrug nippte. Sie konnte auf Nachfrage des Khajitt zwar mit etwas Fisch, aber leider nicht mit Mondzucker dienen, da sie diesen gerne selbst konsumierte und im Wahn des Rausches alles verbraucht hatte. Der Khajiit verschlang den Fisch und nickte… Mit dem Mondzucker würde das bestimmt zu anderer Zeit noch etwas werden!

++++++++++

OCC:
Lieber Mel,
vielen Dank für deine tolle Bewerbung! Ich habe mich richtig gefreut! Sobald ich später online bin, werde ich Dir eine Einladung für die AGT zukommen lassen. Ich bin mir sicher, Frenja wird nichts dagegen haben, wir kennen uns ja schon ein wenig 😊

Grüße
Tina
Me
Melbarion_Bewerbung

Re: Bewerbung für die Archäologische Gesellschaft Tamriels

Fr 21. Apr 2023, 22:12

Dann sage ich mal herzlichen Dank. Mal schauen, ob wir uns heute noch in Tamriel sehen, oder ob ich schon zu spät bin.

Ach ja. Das mit dem Registrieren hier im Forum scheint nicht ganz zu funktionieren. Der Aktivierungs-Link will einfach nicht bei mir ankommen.
Benutzeravatar
Sigurda
Gildenleitung AGT
Spieler/-in: Tina

Re: Bewerbung für die Archäologische Gesellschaft Tamriels

Sa 22. Apr 2023, 07:16

Hallo Mel,
dann sage ich schonmal herzlich willkommen! Die Spielbasis-Leitung hat deinen Account freigeschaltet, Du solltest nun also Zugriff auf das Forum haben!
LIebe Grüße
Tina
Melbarion
Mitglied
Spieler/-in: Horst

Re: Bewerbung für die Archäologische Gesellschaft Tamriels

Sa 22. Apr 2023, 08:33

Hallo Tina,

super! Funktioniert jetzt.

Liebe Grüße
Mel

Zurück zu „Bewerbungen“