[Bundschuh / BDO] Die Guards melden sich zu Wort

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Benutzeravatar
Prometheon
Mitglied
Spieler/-in: Damian

[Bundschuh / BDO] Die Guards melden sich zu Wort

Mo 1. Aug 2016, 18:27

Guten Tag,

ich möchte mich und meine kleine BDO Familie hier vorstellen.

Patriarch der Familie ist Prometheon der nach einer kurzen Magierkarriere seine Liebe für Pferde entdeckt hat und stolzer Besitzer von knapp 30 Pferden der Stufe 5 & 6 ist. Sofern er den Tag im freien verbringt findet man ihn auf dem Rücken eines Pferdes oder eines Handelskarren.
Die Matriarchin wäre dann wohl Thebe, die es zu einer hohen Meisterschaftsstufe im Angeln brachte nachdem sie den Bogen an die Wand hing, und somit für den Unterhalt der Familie sorgt.
Das Nesthäkchen der Familie ist dann wohl Thyone, die mit ihren Kochkünsten für das Wohl der Arbeiter sorgt und die Familienabende mit ihrem Heilang durcheinanderbringt.


- Im Spiel und auch im Teamspeak reagiere ich auf "True" - sozusagen mein Pseudonym seit ein paar Jahrzehnten.

- Generell bin ein Freund der Berufe und Talente. Habe 8 Charaktere auf 50+ gebracht aber letztlich festgestellt, dass mir der wirtschaftliche Aspekt des Spiels mehr gefällt.

- Bei den Bundschuhs bewerbe ich mich, da ich eine Gilde suche die die Priorität bei ihren Mitgliedern nicht auf den Kampf (PVE/PVP) setzt, sondern treue ruhige Weggefährten die auch andere Aspekte des Spiels schätzen und wahrnehmen akzeptiert.

- Die Gildensatzung habe ich gelesen und akzeptiere sie gerne. Eine detailliertere Beschreibung meiner Charaktere kann ich gerne hinzufügen.

Grüße,
True

P.S.: Weil ich es gerade in einem anderen Post sehe. PVP existiert für mich nicht. Nichtmal als Revanche. Für kompetives Spiel gibt es meiner Meinung nach bessere Genres als ein MMORPG. Zum Thema RP - ich war viele Jahre auf Belegaer (LotrO) aktiv.
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Die Guards melden sich zu Wort

Di 2. Aug 2016, 07:40

Guten Morgen!

Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum und danke für deine Bewerbung.

Es stimmt, dass wir beim Bundschuh das Spiel in seiner ganzen Breite genießen wollen (abgesehen von PvP) und sind stolz, zum Beispiel ein paar sehr erfahrene Pferdezüchter in unseren Reihen zu haben. Doch unser Schwerpunkt ist trotzdem der Kampf gegen all die Bösewichte, die die Schwarze Wüste unsicher machen (PvE), gewürzt mit lockerem Rollenspiel, wenn uns grade danach ist.
Jeder kann bei uns das machen, was ihm am Besten gefällt (nona, schließlich reden wir von einem Spiel und das soll Spass machen!), doch falls du uns beitrittst bist du der einzige Spieler, der sich ausschließlich mit den wirtschaftlichen Aspekten des Spiels beschäftigt.
- Im Spiel und auch im Teamspeak reagiere ich auf "True" - sozusagen mein Pseudonym seit ein paar Jahrzehnten.
Wir sind eine Non-TS-Gilde und verwenden nie irgendwelche Sprachchats. Wie du also im Teamspeak genannt wirst spielt bei uns keine Rolle :P.
Doch "True" entspricht auch dann nicht unseren Namensregeln, wenn wir beide Augen zudrücken ;), denn er passt nicht zu unserer Regel "üblicher Vorname = Spieler" und "Fantasyname = Charakter".
Bitte lies dir diesen Beitrag durch und gib uns dann einen gebräuchlichen Vornamen an, mit dem wir dich als Spieler ansprechen können. Nur "Andreas" sollte es vielleicht nicht sein, denn von denen haben wir schon ein paar.... *grinst*.

Bitte denke über das obengeschiebene nach und sag uns dann, ob der Bundschuh wirklich die richtige Gilde für dich ist. Ich werde mich inzwischen mit meinen Gildenleiterkollegen beraten.

Inzwischen fröhliches Schaffen in der Schwarzen Wüste und
liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Prometheon
Mitglied
Spieler/-in: Damian

Re: Die Guards melden sich zu Wort

Di 2. Aug 2016, 17:06

So, Feierabend. Guten Abend!

Um noch schnell auf das Thema PVE einzugehen, meine Charaktere sind nicht durch fischen Level 50+ geworden, ich spiele durchaus auch PVE und queste gerne. Bin aber kein Freund von "Daily Quests", die nach Feierabend nur als zusätzliche Last wahrgenommen werden oder von "Gildenraids" wo ich dann die Hälfte meines Feierabends damit verbringe auf einen einzelnen übermächtigen Gegner zu feuern um den Fortschritt eines einzelnen Gegenstandes als Ergebnis in der Hand zu halten.

Was den Namen angeht hatte ich schon befürchtet dass "True" zu weit entfernt von einem gebräuchlichen Namen ist. Damian würde auch noch funktionieren, ansonsten wird es recht eng mit gebäuchlichen Namen bei mir, die meine Aufmerksamkeit im Chat erregen könnten. ;)

Liebe Grüße,
True
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Die Guards melden sich zu Wort

Di 2. Aug 2016, 20:02

Hallo Damian,

danke für deine Antwort, das hat schon mal einiges geklärt :).
Damian kannst du gerne als Spielername verwenden, außer du hast auch einen Charakter, der so heißt.

Kannst du uns noch kurz sagen, warum du ausgerechnet einer Non-TS-Gilde beitreten möchtest? Anscheinend bist du Sprachchat ja gewohnt....

Und du bist männlich und älter als 25 Jahre, stimmt das? Das ist unsere letzte Frage, versprochen! :P

Danke für deine Geduld
und bis bald
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Prometheon
Mitglied
Spieler/-in: Damian

Re: Die Guards melden sich zu Wort

Mi 3. Aug 2016, 05:42

Haha, Guten Morgen!

Der Grund für Non-TS-Gilde ist eher praktischer Natur. Für die Art und Weise wie ich BDO spiele ist ein TS einfach keine Bereicherung. Es gilt nicht direkt auf Gefahren oder sich plötzlich ändernde Situationen zu reagieren. Stattdessen kann man sich gemütlich auf den Chat konzentrieren und hat Zeit für konversation bzw. eben den Charakter mit etwas Leben zu füllen.

Und ja, männlich und noch knapp u40 aber schon Ü30... ;)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Die Guards melden sich zu Wort

Mi 3. Aug 2016, 17:05

Hallo Damian,

was lange währt, wird endlich gut! ;)

Ich freu mich, deine Familie und dich als Mitglied des Bundschuhs begrüßen zu dürfen.
Bitte melde dich im Spiel bei mir (Scintilla, Familie Spina), Martin (Thaleia, Familie Reeds) oder Sensi (Jemajel, Familie Curastin), damit wir dich in die Gilde einladen können. Mich triffst du eher am frühen Abend an, Sensi meistens erst ab 21.00 Uhr und bei Martin weiß man es nie so genau ;).

Also dann bis bald im Spiel!
Liebe Grüße
Mara

PS: Ich habe deinen Forenaccount in "Prometheon" umbenannt, weil unsere Accounts immer nach unseren Hauptcharakteren benannt werden. Falls dir Thebe oder Thyone lieber sind, melde dich bitte bei mir. Zum Einloggen benutze bitte auch Prometheon. Als Trostpflaster habe ich dir schon mal das Forum freigeschaltet ;).
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Die Guards melden sich zu Wort

Mi 3. Aug 2016, 17:38

Willkommen beim Bundschuh! :)
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Prometheon
Mitglied
Spieler/-in: Damian

Re: Die Guards melden sich zu Wort

Mi 3. Aug 2016, 17:53

Wunderbar. Vielen Dank!

Ich versuche mich dann im Laufe des heutigen Abends zu melden.
Ga
Gast

Re: Die Guards melden sich zu Wort

Mi 3. Aug 2016, 18:50

Willkommen bei den Schuhen! :)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Die Guards melden sich zu Wort

Mi 3. Aug 2016, 19:46

Welcher Gast begrüßt da unsere neuen Mitglieder so freundlich? *grinst*
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth

Zurück zu „Bewerbungen“