[Bundschuh / BDO] Habt Ihr noch ein kuschliges Plätzchen frei?

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
An
Annastacia

[Bundschuh / BDO] Habt Ihr noch ein kuschliges Plätzchen frei?

Sa 20. Aug 2016, 11:44

Einen wunderschönen guten Morgen...naja eher guten Tag - ist ja schon so spät. :-)

Ich bin derzeit auf Gildensuche (warum sollte ich auch sonst schreiben, mhh.)

Ab release war ich in einer wirklich tollen Gilde, die ähnlich wie aufgebaut und strukturiert war. Leider verlor unser damaliges Leitungs-Pärchen die Lust am Spiel und haben BDO wieder verlassen. Eine andere nette Dame hat dann das Führungsruder übernommen - nur ist/war der Sache nicht gewachsen. Fazit: die meisten aus der Gilde sind nun bereits einfach raus - die wenigen die noch spielen sind AFK-Spieler. Absolut nix für mich - denn ich wünsche mir Gesellschaft und gerne auch nette Chat-Gespräche. Darum bin nun auch ich heute aus der Gilde raus und such ein neues Plätzchen.

Nun mal etwas mehr zu mir:

Mein Name und sogar echter Name :-) ist Jenny. Im Spiel werde ich meist aber nur als Annastacia angesprochen, da so mein Hauptcharakter - meine Waldläuferin - heißt. Ich höre aber auch auf "hey Du". :-) Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederbayern - nähe Passau. Beruflich bin ich Sachbearbeiterin beim ADAC und spiele daher gerne abends ab 17 Uhr oder dann am Wochenende (gerne den ganzen Tag - zu Leiden meines Gatten :-) ).

Mich kann man unter die Kategorie - stressfreie - gemütliche Spielern platzieren. Ich vertrödel oft und viel Zeit damit umherzureiten und die Welt zu genießen. Ich lege keinen großen Wert auf High-End-Gear oder sonstiges Gedöns. Ich spiele kein PVP und mache daher nur in Ruhe meine Quests, mache viel Handwerk, geh fischen und bewirtschafte meine Felder. Mit dem RP oder Rollenspiel hatte ich bisher noch nichts am Hut - habe aber auch keine Berührungsängste und würde mir das auch mal gerne anschauen.

Mein derzeitiger Hauptcharakter ist die Waldläuferin (Stufe 51). Die find ich im Moment am Angenehmsten zu spielen. Habe aber auch eine Magierin auf lvl 37 und eine Bändigerin auf lvl 50. Ich probier gern auch mal andere und neue Klassen aus. Ich hab es im Spiel nicht sonderlich eilig - schnell auf maximale Stufe zu kommen oder schnell die Beste Waffe zu erhalten. Das kommt eh von allein - wenn man viel im Handwerk macht uns so sein Geld verdient.

Sofern Ihr noch Fragen zu meiner Person habt, einfach raus damit. Ich habe auch schon Freundschaftsanfragen ingame verschickt.

Es wäre sehr schon, wenn ihr noch Platz hättet und ich mich Eurer Gemeinschaft anschließen könnte. Eine Einladung wäre frühestens ab morgen möglich, da soweit ich weiß ja eine 24-stündige Sperre bei Gildenaustritt gibt.

Viele liebe und sonnige Grüße :D

Jenny ala Annastacia (Familienname Amalthea)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Habt Ihr noch ein kuschliges Plätzchen frei?

Sa 20. Aug 2016, 11:55

Hallo Jenny,

willkommen in umserem Forum und vielen Dank für deine nette und informative Bewerbung.
Wie immer beraten wir uns kurz, aber wir melden uns bald wieder, versprochen!

Zwei Fragen, die für mich noch offen sind:
1. Da wir eine Gilde sind, die immer ohne Sprachchats wie TS oder ähnliches spielt, wollte ich gerne wissen, wie du dazu stehst.
2. Die Gildensatzung hast du gelesen und bist mit ihr einverstanden?

Bis bald und bis dahin viel Spass im Spiel!
Mara (Calad im BDO-Forum)
Zuletzt geändert von Mara am Sa 20. Aug 2016, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: der Welt blödesten Tippfehler ausgebessert ;)
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
An
Annastacia

Re: Habt Ihr noch ein kuschliges Plätzchen frei?

Sa 20. Aug 2016, 12:24

Ja die Gildensatzung habe ich mir durchgelesen und bin auch somit damit einverstanden. Bezüglich des Punkts...

Es ist erwünscht, dass jeder Mitspieler wenigstens EINEN seiner Charaktere mit einer kleinen Lebensgeschichte und ein paar Charakterzügen ausstattet.

... möchte ich nochmals kurz erwähnen, dass ich bisher kein Rollenspiel oder Ähnliches gemacht habe. Ich nehme das ganze Spiel recht locker. Daher müsste ich mir bezüglich dieses Punktes in der Satzung erstmal wirklich den Kopf zerbrechen, da ich mir derweilen über sowas absolut keine Gedanken gemacht habe.

Wegen Deiner Frage zu TS - ich bin TS-scheu - wie ein kleines Reh :-D . Für mich gibt es nix schlimmeres - auf der Couch zu sitzen, Laptop auf den Beinen - gemütlich am datteln und dann eine Dauerbeschallung am Ohr *gänsehaut* :-) . Sofern es widererwarten etwas wirklich dringendes zu besprechen gibt, bin ich allerdings auch bereits ins TS zu kommen.

LG
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Habt Ihr noch ein kuschliges Plätzchen frei?

Sa 20. Aug 2016, 12:29

Danke für deine schnelle Antwort, Jenny!

Das mit der Charaktergeschichte ist ein Wunsch von uns, kein Muss ;). Wenn du keine Lust dazu hast, ist das auch ok.

Und zum TS: wunderbar! ich glaube, du passt gut zu uns *grinst*. Es wird kaum mal etwas Dringendes zu besprechen geben, und wenn doch machen wir auch das im Chat oder per PN und nicht im TS.

PS: mir kommen sowohl Annastacia als auch Amalthea so bekannt vor. Kennen wir uns von irgendwo her?
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
An
Annastacia

Re: Habt Ihr noch ein kuschliges Plätzchen frei?

Sa 20. Aug 2016, 12:32

Klingt super :)

Dann meldet Euch einfach, wenn ihr eine Entscheidung getroffen habt. :-)

Bei Fragen stehe ich natürlich weiterhin zur Verfügung! :-)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Habt Ihr noch ein kuschliges Plätzchen frei?

Sa 20. Aug 2016, 16:26

Hallo Jenny,

wir freuen uns auf ein Neues Mitglied beim Bundschuh! *grinst sie an* Herzlich willkommen bei uns.

Es ist richtig, dass du nach Austritt aus einer Gilde eine 24-stündige Sperre hast. Bitte melde dich daher erst morgen bei mir (Scintilla, Familie Spina), Jana (Shauneeh, Familie Benette), Thorsten (Nadeshada, Familie Yasama) oder Markus (Karcai, Familie Urocyon), damit wir dich in die Gilde einladen können.

Bis dahin: Sichere Wege in der Schwarzen Wüste!
Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
An
Anastacia

Re: Habt Ihr noch ein kuschliges Plätzchen frei?

Sa 20. Aug 2016, 16:30

Hallo Mara,

vielen Dank für die Info. Es freut mich sehr, dass ich mich Euch anschließen darf.

Ich werde mich morgen Vormittag dann bei Euch melden. Dich habe ich eh schon auf meiner Freundesliste :-).

Auch euch sichere Wege :-D
Benutzeravatar
Neromi
Inaktiv
Spieler/-in: Steffi

Re: Habt Ihr noch ein kuschliges Plätzchen frei?

Sa 20. Aug 2016, 18:11

Mara hat geschrieben:Hallo Jenny,
Wie immer braten wir uns kurz, aber wir melden uns bald wieder, versprochen!
Danke Mara, du hast mir heute den Tag versüßt^^. So unbewusste Tippfehler sind manchmal echt toll :D
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Habt Ihr noch ein kuschliges Plätzchen frei?

Sa 20. Aug 2016, 18:34

*errötet tief* Upps... ist mir gar nicht aufgefallen. Ich muss das ausbessern, das ist ja schrecklich! ;)
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Habt Ihr noch ein kuschliges Plätzchen frei?

Sa 20. Aug 2016, 22:05

Willkommen bei uns! :)
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)

Zurück zu „Bewerbungen“