[Bundschuh / BDO] Bewerbung der Familien Niyanano und Bidirosch

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Ni
Niyanano

[Bundschuh / BDO] Bewerbung der Familien Niyanano und Bidirosch

So 4. Sep 2016, 09:14

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Forum gelesen, dass ihr aktuell leider nur einen Platz habt, aber vielleicht sind ja mal 2 frei :)

Wir sind ein Ehepaar mit 2 kleinen Kindern und bisher leider erfolglos auf der Suche nach DER Gilde.

Viele versprechen Familienfreundlichkeit und dann muss man leider doch bestimme "Leistungen" erbringen. In der letzten Gilde war es dann z.B. so, dass man ein bestimmtes Beitragspunkteziel erreichen musste, sonst gab es einen Rüffel. Das ist leider für uns nicht immer machbar. Wie es eben so ist mit Schichtarbeitern und dem normalen Wahnsinn mit Kindern :D

Wir mögen beide das Spiel sehr gern, das Entdecken von neuen Regionen, zusammen Dummheiten anstellen und das ganze ohne Zwang oder Pflicht, irgendwas machen zu müssen, nur weil es die Gilde so will.

Das ihr ganz ohne TS arbeitet klingt reizvoll und ich denke, das wäre super entspannend, wenn einem dann Abends nicht immer die Ohren klingeln vor lauter Laberei :D

Wir würden uns freuen, wenn es bei Gelegenheit klappen würde.

Liebe Grüße

Meeko (Niyanano) und Muepsen (Bidirosch)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung der Familien Niyanano und Bidirosch

So 4. Sep 2016, 10:13

Hallo ihr Beiden,

erstmal willkommen in unserem Forum und danke für eure Bewerbung!

Ein freier Platz ist bei uns relativ ;): wir haben ein paar Mitglieder, die schon eine Weile nicht mehr online waren. Sie werden von uns kontaktiert und wenn sie uns mitteilen, dass sie in nächster Zeit nicht spielen werden, kommen sie auf eine Liste, können aber in der Gilde bleiben, bis wir ihren Platz für neue Mitglieder brauchen. Falls ihr also zu uns kommt würden wir vermutlich zwei Plätze freimachen können.

Wir leben, was wir sagen: bei uns gibt es keinerlei Zwang. Black Desert Online ist eine Freizeitbeschäftigung, die Spass machen muss und Spielen ist unser Hobby. Leistung hat da aus unserer Sicht keinen Platz.
Die meisten von uns haben Familie, viele auch Kinder und bei uns spielen auch einige Schichtarbeiter. Ihr könnt also sicher sein, dass wir für eure Situation Verständnis aufbringen.

Ein paar Fragen habe ich aber noch an euch:
  • Welche Einstellung habt ihr zum Rollenspiel? Es ist kein Problem, wenn ihr keine Erfahrung damit habt oder auch, wenn ihr euch nicht beteiligen wollt. Aber falls ihr das gelegentliche "Hineinschlüpfen in einen Charakter" als komisch oder lächerlich ansehen würdet, wäre der Bundschuh wohl eher nicht die richtige Gilde für euch, denn bei uns ist Rollenspiel durchaus ein Thema.
  • Bitte bestätigt, dass ihr die Gildensatzung gelesen habt und mit ihr einverstanden seid.
  • Ich nehme an, ihr seid beide älter als 25 Jahre? Unser Altersdurchschnitt liegt eher bei 40 als bei 30 und wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich sehr junge Spieler bei uns in der Regel nicht so wohlfühlen. Erfahrungen, aber auch der Zugang zum Spiel sind meistens einfach zu unterschiedlich.
  • Und zum Schluss mein Steckenpferd *grinst ein wenig verlegen*: Namen.... Bitte lest euch diesen Thread durch. "Meeko" und "Muepsen" sind keine gebräuchlichen Vornamen in unseren Breiten. Falls ihr uns beitretet bitten wir euch, uns übliche Vornamen zu nennen, mit denen wir euch als Spieler ansprechen können. Das kann, muss aber nicht euer richtiger Vorname sein. Und bitte nicht Andreas *lacht*, denn davon haben wir schon einige......
Wie immer werden wir uns kurz über eure Bewerbung beraten, aber ich verspreche, dass wir uns sehr bald wieder melden.

Bis dahin: Sichere Wege in der Schwarzen Wüste und viel Spass!
Liebe Grüße
Mara (Calad im BDO-Forum)
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Ga
Gast

Re: Bewerbung der Familien Niyanano und Bidirosch

So 4. Sep 2016, 10:41

Hallo Mara,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort :)
aaaaalso, fangen wir mit den Namen an.
Ich (Meeko) heiße schon immer in jedem Spiel eigentlich Katha und werde auch von den meisten so angesprochen. Ich denke, dass passt also auch hier ganz gut. :)

Tja und mein Mann, da haben wir wohl ein Problem, es ist ein Andreas *hihi*, aber er hat schon seit Kindesbeinen den Spitznamen Friebs. Inwiefern der jetzt mit euren Namensregeln konform ist weiß ich natürlich nicht, da es auch kein "üblicher" Vorname ist ;)

Wir sind über 25. Ich strebe bald die 30 an :shock: , mein Mann ist 33, gefühlte 60 an manchen Tagen :mrgreen: ich denke, wir sind aus dem Alter raus, dass wir uns mit 14-jährigen messen müssen und suchen lieber ältere Herrschaften :D

Eure Gildensatzung haben wir gelesen und werden diese definitiv so akzeptieren

So und nun zum Rollenspiel.
wir sind (bisher?) keine aktiven Rollenspieler. Ich selbst neige eher dazu als mein Mann. Ich bin ein verkappter Zwerg, nur leider gibt es diese ja hier nicht, sonst wäre ich einer :D Rollenspiel ist uns aber bekannt und nicht fremd. Wir kommen gaaaanz ursprünglich von Herr der Ringe online (wo wir und auch kennen gelernt haben) und da wird durchaus viel RP betrieben.
Es ist also nichts neues für uns, hier in Black Desert haben wir es aber noch nicht wirklich betrieben, aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

Oh und noch was zu unseren Charakteren. Ich habe ursprünglich mit einer Beschwörerin angefangen (Kathabel-da kommt die Katha wieder durch :D ) war dann aber recht gefrustet mit ihr und bin auf die jetzige Walküre (Meeko) gewechselt. Mein Mann spielt mit Muepsen eine Schwarzmagierin, ist aktuell aber auch am grübeln, ob es wirklich seines ist.

So das sollte hoffentlich alle deine Fragen beantworten.

Liebe Grüße

Katha (Meeko)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung der Familien Niyanano und Bidirosch

So 4. Sep 2016, 11:01

Also, irgendwo muss es ein Andreas-Nest geben! *lacht*. Wir haben bei derzeit 29 Spielern schon 4 Andreasse.....
Katha ist für mich in Ordnung, denn es könnte eine Abkürzung für Katharina sein. Zum Glück spielst du Kathabel nicht, denn dann würde unsere Formel Fantasyname = Charaktername, üblicher Vorname = Spieler/in nicht funktionieren. Leider tut es das auch bei "Friebs" nicht wirklich. Möchte er sich nicht vielleicht einfach einen Vornamen wählen?

Ansonsten danke für deine schnellen Antworten. Keine Fragen offen! :P.
Die Wurzeln der Spielbasis liegen übrigens auch in HdRO. Dort haben sich wir Gründer kennengelernt. Wo habt ihr denn gespielt? Auf Belegaer?
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Ra
Ragrador

Re: Bewerbung der Familien Niyanano und Bidirosch

So 4. Sep 2016, 11:22

Nein wir waren auf Vanyar, den gibt es ja leider nicht mehr, insofern sind wir nun auf Gwaihir, wenn auch beide inaktiv, die Zeiten sind leider vorbei :( Auf Bele hab ich aber Charaktere gehabt um etwas RP betreiben zu können.

Dann müssen wir bei meinem Mann mal schauen, was er da nimmt. Ansonsten muss es halt bei Andreas der 5. bleiben :mrgreen:
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung der Familien Niyanano und Bidirosch

So 4. Sep 2016, 17:05

Hallo ihr Beiden,

unsere Beratung hat nicht lange gedauert ;) und wir freuen uns, dass der Bundschuh bald zwei neue Mitglieder hat!
Bitte meldet euch im Spiel bei mir (Scintilla, Familie Spina), Martin (Thaleia, Familie Reeds) oder Thorsten (Nadeshada, Familie Yasama), damit wir euch in die Gilde einladen können.

Wegen Andreas Namen haben wir einen Vorschlag: Wäre es ok, wenn wir dich Andre oder André nennen? Das wäre nahe an deinem Vornamen und einen André haben wir noch nicht.

Ansonsten: bis bald im Spiel!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Adaegina
Capo der Kupos
Spieler/-in: Mandy
Steam: Adaegina1

Re: Bewerbung der Familien Niyanano und Bidirosch

So 4. Sep 2016, 17:11

dann sagt doch andi oder andy..oder anni...hihioder alle andreas`se bkommen nummer ..also wäre er nr. 4^^
lets play........
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Bewerbung der Familien Niyanano und Bidirosch

So 4. Sep 2016, 17:20

Willkommen bei uns ihr zwei! :)
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Yukizawa
Mitglied

Re: Bewerbung der Familien Niyanano und Bidirosch

So 4. Sep 2016, 17:57

Dann mal Herzlich Willkommen in unserem Bunten und verrückten Haufen ihr zwei :)
Nulla è reale, tutto è lecito. Requiescat in pace
Ra
Ragrador

Re: Bewerbung der Familien Niyanano und Bidirosch

So 4. Sep 2016, 18:44

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank schonmal für die Aufnahme.

Wir sind heute noch unterwegs mit der Familie und schreiben euch dann morgen an :)

ich denke, heute kommen wir leider erst recht spät heim.

Zwecks Namen von Andreas: er schläft eine Nacht drüber ^^

Ich freu mich auf euch :)

Liebe Grüße

Katha

Zurück zu „Bewerbungen“