[Bundschuh / BDO] Eine Bewerbung um Euch beizutreten

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Ka
Kariami

[Bundschuh / BDO] Eine Bewerbung um Euch beizutreten

Di 14. Feb 2017, 14:30

Hallo!

Um es kurz und schmerzlos zu machen, ich wäre sehr daran interessiert Eurer Gemeinde beizutreten.
Mein Gebräuchlicher Vorname/Spitzname wäre "Vincent", mein In-Game Charakter heißt: "Kernseife" und der Familienname wäre "Schimmelig".
Ich spiele einen Ranger und mir gefällt die Spielweise sehr, auch wenn ich noch viel lernen muss. Sie befindet sich momentan auf Stufe 52.
Ich bin etwas neuer in BDO, hab mir zwar einige Guides angeschaut, aber bin noch recht am Anfang.

Eine kurz Erklärung warum ich an Euch interessiert bin:
familiäres Umfeld.
kein Zwang immer Online sein zu müssen.
kein TS Zwang.
die Möglichkeit auch mal "RP" zu machen.
sich gegenseitig zu helfen.
mittlere Größe der Gilde (keine Massen Gilde).

Eine etwas komische Bewerbung aber falls Ihr noch etwas wissen möchtet lasst es mich wissen. :)
Benutzeravatar
Yukizawa
Mitglied

Re: Eine Bewerbung um Euch beizutreten

Di 14. Feb 2017, 16:59

Hallo Vincent,

erstmal Herzlich Willkommen in unserem Forum und schön das du zu uns gefunden hast.

Wir haben nicht nur keinen TS Zwang, sondern wir haben gar kein TS.
Desweiteren würde ich dich gerne fragen wie Alt du bist. :)

Die Gildensatzung viewtopic.php?f=92&t=812 hast du gelesen?

Ich hab leider ein paar Bedenken aufgrund deines Charakter Namens, da ich finde dieser passt nicht in die Welt von Black Desert.

RP findet bei uns auch gerne ganz Spontan im Gildenchat statt. Ich hoffe du hast kein Problem damit.

Ansonsten bleibt nur zu Warten bis unsere Cheffinnen da sind und sich beraten haben.

MfG Yuki aka Ole
Nulla è reale, tutto è lecito. Requiescat in pace
Ka
Kariami

Re: Eine Bewerbung um Euch beizutreten

Di 14. Feb 2017, 17:20

Danke für die schnelle Antwort! Um ehrlich zu sein habe ich die Gildensatzung beim ersten mal nur überflogen, habe diese aber jetzt genauer gelesen.
Da habe ich leider gar nicht mehr daran gedacht, wegen den Namen, ich wäre aber bereit diese zu ändern, würde mich gerne anpassen. :)
Ich bin 28 Jahre Alt.
Einen Charakter Hintergrund habe ich mir noch nicht ausgedacht würde ich aber auch noch machen.
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Eine Bewerbung um Euch beizutreten

Di 14. Feb 2017, 18:07

Hallo Vincent,

auch von mir danke für deine Bewerbung und danke für deine schnelle Antwort.
Ich gehöre nicht der Bundschuhleitung an, sondern bin quasi der Hausdrache der Spielbasis :) und schreibe in dieser Funktion.

Deine Bereitschaft, die Namen zu ändern, ist erfreulich. Mich würde aber schon interessieren, wie du überhaupt dazu gekommen bist, deinen Charakter so zu nennen. Ich gebe offen zu, dass ich nach wie vor sehr skeptisch bin, ob du in die Spielbasis passt und du müsstest schon eine sehr gute Erklärung haben, um meine Zustimmung zu deiner Aufnahme zu erhalten.

Wir haben uns die Namensregel ja nicht aus Spass oder Schikane ausgedacht. Vielmehr sind Charakternamen ein erstes Indiz dafür, ob ein Spieler zu uns passt, sprich, ob seine Einstellung zum Spiel im Wesentlichen mit der unsrigen übereinstimmt.
Die meisten Spieler bei uns legen großen Wert auf die Atmosphäre und die Hintergrundgeschichte eines Spiels und machen sich viele Gedanken darüber, welche Namen in die jeweilige Spielwelt passen. Zwar werden in Black Desert Online bei den NPCs Namen unterschiedlichster Herkunft verwendet, doch Spassnamen á la "Verschimmelte Schmierseife" passen wohl in gar kein Spiel und zeugen nicht grad davon, dass man Interesse an dem Ambiente eines Spiels hat.

Die endgültige Entscheidung, ob eine Namensänderung für deine Aufnahme ausreicht, liegt aber bei der Bundschuhleitung. Ich bin sicher, Katha oder Brigitte werden sich bald hier melden.

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Oyara
Mitglied
Spieler/-in: Katha

Re: Eine Bewerbung um Euch beizutreten

Di 14. Feb 2017, 18:20

Hallo Vincent,

ich antworte jetzt aus Sicht der BDO Leitung :)
Wie Mara und Ole schon sagten, ist dein Name ein Problem. Aaaaaber Brigitte und ich würden dir die Chance geben und dich für die übliche Probezeit von 14 Tagen aufnehmen. Du bist nicht der Erste, der seinen Namen ändern sollte und wirst vermutlich auch nicht der Letzte sein :D

Wir bitten Dich aber, in dieser Zeit die Namen zu ändern. Tust du das nicht, obliegt es der Entscheidung der Gildenleute, wie es weiter geht.

Falls du also unter der Voraussetzung Mitglied beim Bundschuh werden magst, schreib bitte Ephanne oder mich an. Wir sind auf Serendia 2 zuhause :)

Liebe Grüße

Katha
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
Ka
Kariami

Re: Eine Bewerbung um Euch beizutreten

Di 14. Feb 2017, 19:23

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Es wäre super wenn ich die Probezeit warnehmen könnte, ich weiß das mein Name nicht gerade vor "Reife" strotzt und es durchaus sehr störrend sein kann/ist wenn man die Atmosphere eines Spieles genießen möchte.
Deshalb habe ich mir gedacht ersteinmal mir Gedanken über die Namen und meiner Hintergrundgeschichte zu machen.
Wie ich bereits gesagt habe habe ich kein Problem damit mich anzupassen, da ich mich sehr gerne bei Euch integrieren möchte.
Ich war ein wenig euphorisch und bin mit der Tür ins Haus gefallen, dass ich schlicht und ergreifend vergessen habe das die Namen die ich gewählt habe überhaupt nicht in dieses RP Szenario passen.
Es ist auch schon ziemlich lange her das ich RP betrieben habe, zuletzt war das in Vanilla + Burning Crusade (WoW). :)

Und um die Frage zu beantworten woher ich die Namen habe... nunja, ich bin ehrlich, dass ist eines was ich Euch bieten kann.
Die Antwort wird nicht sehr befriedigend sein. :o

Ich habe mir in letzter Zeit sehr viele Streams über Resident Evil 7 angeschaut und war sehr angetan von dem Spiel und dessen Szenario... und nunja die meisten "Gegner" dort sind aus Schimmel entstanden, das ist auch u.a. der Grund warum es dort so dreckig ist,
mehr in detail möchte ich nicht gehen da ich Euch, falls Ihr an das Spiel interessiert seid nicht Spoilern möchte.
Das war ein Grund und ein anderer ist mehr ein Inside Joke über eine verschimmelte Seife... haha... ich weiß... *seufz*

Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen.
Vielleicht würde ich mir auch einen neuen Charakter machen, ich weiß das PvP nicht wirklich ein Thema ist, wie in der Gildensatzung beschrieben ist.
Würde es Klassen geben die noch für etwas benötigt werden, im PvE vielleicht? Oder einfach was Euch noch fehlt oder zu wenig vorhanden ist?

Danke für Eure Zeit! :)
Benutzeravatar
Oyara
Mitglied
Spieler/-in: Katha

Re: Eine Bewerbung um Euch beizutreten

Di 14. Feb 2017, 19:47

Hallo Vincent :)

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort :) Wie gesagt, von uns Gildenchefinnen spricht erstmal nichts dagegen.
Du brauchst auch nicht zwingend einen RP Hintergrund, meine Tamerin hat auch keinen, schlicht, weil die Lore nicht viel hergibt. wir sind da seeeehr locker :) Immerhin gibts auch zickige Walküren, eine äh baldige Puffmutti, eine Magierdame mit Klamottenproblem und passend dazu einen lüsternen Kerl... usw :D du spielst, was du magst und was du sein möchtest.

Zu deiner Klassenfrage: da es keine klassische Rollenverteilung in BDO gibt, "fehlt" uns auch nichts. Einzig Magier verbitte ich mir, die sind doof *hihi* nein Quark, such die Klasse, die dir zusagt. Wenn es jetzt darum geht, welche Klasse wir gar nicht vertreten haben: Ninja ist glaub gar keiner dabei und Musa und Berserker sind auch nicht vertreten (man möge mich korrigieren). Jäger aktuell dächte ich nur ein kleiner. Aber wie gesagt, es ist im Grunde völlig egal :)
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
Ka
Kariami

Re: Eine Bewerbung um Euch beizutreten

Di 14. Feb 2017, 21:00

Au man, total vergessen, tut mir wirklich leid!
Ich hätte einen zweiten Account und würde dann diesen benutzen da ich dort 1000 Pearls hätte.
Ist ein bisschen komisch ich weiß. Ich hoffe das wäre Okay für Euch.
Ich würde dann erstmal meine Sorceress spielen (Occhi, Stufe 53) wollen und den Familienname habe ich auch schon geändert, dieser wird aber wohl erst morgen nach der Maintenance übernommen. (Occhi Kazuminagi wäre es dann).
Habe dich auch gerade versucht anzuschreiben Oyara, weiß aber nicht ob das richtig war, habe das noch nie gemacht in BDO. :)
Nochmals Entschuldigung für die Unnannehmlichkeiten, ich bin momentan etwas neben der Spur. ^^
Benutzeravatar
Oyara
Mitglied
Spieler/-in: Katha

Re: Eine Bewerbung um Euch beizutreten

Di 14. Feb 2017, 21:49

alles gut ;) ich war nicht on bzw komme heute nicht mehr on, meine Tochter ist krank. Brigitte ist aber da, mit dem Char Isentrud :) die lädt dich gern ein
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
Ka
Kariami

Re: Eine Bewerbung um Euch beizutreten

Mi 15. Feb 2017, 10:35

Nochmals vielen Dank fürs einladen und gute Besserung! :)

Zurück zu „Bewerbungen“