[ESO/AGT] Gedanken am See in Narsis

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Sa
Salidira

[ESO/AGT] Gedanken am See in Narsis

Do 15. Jun 2017, 23:31

Lerevane Sahesh'Isahashbi stand vor ihrem Haus in Narsis und blickte über die grünen Wiesen und dann hinüber zum See, in dem sich der blaue Himmel spiegelte. In Deeshan war der Himmel fast immer blau, die Wiesen grün, die Seen glänzten im Sonnenlicht. Sie liebte diese Region sehr und war unendlich dankbar, dass es ihr gelungen war, dieses schöne Haus im traditionellen dunmerischen Stil kaufen zu können. Viel Zeit hatte sie aufgewendet, es wohnlich und gemütlich auszustatten, und besonders der Garten hatte es ihr angetan, als sie das Haus zum ersten Mal besichtigen konnte. Hier würde sie sich wohlfühlen. Von hier aus konnte sie ihre Reisen unternehmen, um ihre Nachforschungen anzustellen. Hier in ihrem kleinen Refugium konnte sie sich von den Strapazen der oft abenteuerlichen und gefahrvollen Suche erholen, ihre Funde sortieren und ihre Gedanken ordnen, die sie in ihrer kleinen Gelehrtenstube im Keller zu Papier brachte. Aber viel hatte sie in all den Jahren noch nicht herausgefunden. Wann würde sie endlich auf eine Spur stoßen?

Sie ging hinunter zum See und sucht sich ein ruhiges Plätzchen. Sie musste über etwas nachdenken. Über etwas, das eine liebe Freundin ihr vor einigen Tagen gesagt hatte. Smahildur Wolfstochter war der erste Gast in ihrem neuen Heim, und sie hatten bis in die späten Abendstunden über ihre Erlebnisse, die sie in den weiten Gefilden Tamriels erlebt hatten, geplaudert. "Weißt du," sagte sie auf einmal zu Lerevane "ich habe mich einer Gesellschaft angeschlossen, die sich der Erforschung und Erkundung der alten Geschichte Tamriels verschrieben hat. Es ist erstaunlich, was sie schon alles zu Tage gefördert haben und wo sie überall hingereist sind." Die Nord hatte ihre dunkelelfische Freundin angeschaut und fuhr dann fort, als sie ihren fragenden Blick sah. "Es ist nicht nur, dass sie in alten Ruinen herumgraben. Interessant ist auch ihr Interesse an Geschichten und Sagen der einzelnen Völker. Sie sammeln alte Überlieferungen, tragen Fragmente zusammen und versuchen, Hinweise zu finden zu fast verloren geglaubten Schätzen alter Kulturen." Lerevane hatte einen tiefen Atemzug genommen, war plötzlich aufgestanden und hatte ihre Nordfreundin an der Hand Richtung Kellertreppe gezogen. "Komm," rief sie aufgeregt, "ich muss dir etwas zeigen."

Sie erinnerte sich, während sie auf dem warmen Stein am See saß und ihre nackten Füße von feinen Wellen umspielt wurden. Lange waren sie beide in ihrem Gelehrtenstübchen gesessen und Smahildur hatte mit wachsender Neugier in ihren Aufzeichnungen gestöbert. "Du hast ja schon einiges herausgefunden, Leva!" "Ja, aber es ist zu wenig. Ich möchte mehr erfahren über die Gebräuche der Aschländer, über den Stamm, dem meine Ururgroßmutter angehörte, über das Leben und Wirken der Weisen Frauen dort und..." Sie schwieg und schien in Gedanken versunken. "Und?" fragte Smahildur "Was ist es, was dir noch fehlt?" Lerevane blickte die Freundin an und sagte mit leiserer Stimme: "Ich möchte gerne mehr über meinen Ururgroßvater erfahren, und wie es möglich sein konnte, dass ein rothwardonischer Krieger den Weg in ein kleines Aschländerlager im Norden Vvardenfells fand, und..." noch einmal hielt sie kurz inne "...wie sie beide zusammen fanden." "Dein Name, nicht wahr?" sagte Smahildur und nahm die Hand ihrer dunkelhäutigen Freundin. "Du willst wissen, woher dein Name kommt." "Ja," sagte Leva, "wer war der Krieger Sahesh? Woher kam er? Und wo finde ich den Stamm, der eine Isahashbi als Weise Frau in den Ahnentafeln führt." "Auf nach Vvardenfell!" Smahildur sprang auf. "Nein, warte," sie lachte breit, "lies diesen Zettel hier und dann suchen wir die Archäologische Gesellschaft Tamriels auf. Du wirst sehen, dort wirst du sicher weitere Hilfen finden, und glaube mir," die Augen der Nord leuchteten freudig auf, "es wird dir gefallen und du wirst liebe Freunde dort finden."



Hallo, liebes Archäologen-Team!
Ich freue mich, dass Eli / Smahildur mir so begeistert von euch erzählt hat und mich dazu angeregt hat, euch hier zu schreiben.
Zu mir persönlich - erst einmal, ich habe noch nie RP gespielt, also weiß ich nicht, ob ich das gut kann und ob ihr mich bei euch dabei haben wollt. Aber Geschichten ausdenken, das kann ich schon - *lächelt vor sich hin*.

Meine Charaktere haben alle eine Geschichte, irgendwie, ohne das könnte ich sie gar nicht spielen. Und ich habe viele Charaktere - ich hatte viele in Morrowind, in Oblivion und in Skyrim. Sie alle haben wunderbare Namen und sie existieren immer noch. Die älteste von allen ist meine Salidira, der erste Charakter, den ich in Morrowind erstellt habe und der damals ganz Vvardenfell vom Fluch des bösen Dagoth Ur befreit hat. Seitdem heiße ich überall so, mit jedem Account, in jedem Spiel, in jedem Forum, und viele sagen einfach nur Sali zu mir, auch wenn sie meinen richtigen Namen wissen. Als Salidira habe ich auch einige Mods veröffentlicht, denn das Bauen und Gestalten gehörte für mich zum Besten, was die Elder Scrolls-Spiele zu bieten hatten.

Wie ihr seht, habe ich mich in Tamriel herumgetrieben, seit Morrowind erschienen ist - und es hat mich be- und verzaubert, begeistert, beglückt und meine Nerven auf eine ... hm, gute Art.... strapaziert. Mit anderen Worten, mir klopft mein Herz, wenn ich mich in eine unbekannte Höhle wage, aber ich kämpfe mich irgendwie durch. "Irgendwie" passt auch zu mir, weil ich mich überhaupt nicht damit befassen kann, wie ich die beste Skillung, das beste Gear, die besten... ach was weiß ich, für so etwas nehme ich mir am wenigsten Zeit. Aber um ein Haus schön einzurichten, kann ich endlose Stunden im Spiel verbringen. Und beim Herumwandern in den wunderschönen Gefilden Tamriels. Ich sacke alles ein, was am Wegesrand wächst, liegt, rumsteht. Ich töte ungern Tiere für das notwendige Leder, aber muss ja sein... und noch schlimmer finde ich es, Schmetterlingen und harmlosen hübschen Fackelkäferchen die Flügel auszureißen... aber na ja, manchmal, wenn mir nach Fisch zumute ist... *seufz*. Oder schlafende Bären erschlagen, wie gemein! Oder diese wundervollen blau schimmernden, schwebenden Himmelskühe, also diese Netch, nein, wirklich, das geht gar nicht. *kopfschüttel*

Ich bin eine altmodische Spielerin, und ich bin auch eine alte Spielerin... aber nur von den Jahren her (63), nicht vom Grad der Begeisterung und des Spaßes, den ich beim Spielen habe.
Habe ich nicht mal eine Calad gesehen bei einer auch sehr liebenswerten Gruppe, die einen silbernen Drachen in ihrem Wappen führen? Dort war ich lange Zeit, als ich anfing mit ESO. Eines Tages konnte ich einfach nicht mehr spielen. Ich war die ewige Kämpferei leid, und ich mochte meinen Charakter (ja, die Leva von oben) nicht mehr anschauen. So habe ich über ein Jahr ausgesetzt und in der Zeit mit großem Vergnügen Guild Wars 2 gespielt. Dann kam die Ankündigung von Homestead und die Vorschau auf das AddOn Morrowind. Ja, da war ich wieder! Und endlich konnte man auch in ESO seinen Charakter verändern und verschönern, und vor allem durch Tamriel Unlimited überall sorglos herumreisen. Und Häuser bauen ... na ja, also einrichten! Nun bin ich seit Monaten wieder glücklich hier.

Und nun warte ich auf eure Antwort.
Werdet ihr Leva helfen können? Und könnt ihr einen netten argonischen Koch gebrauchen? Oder eine kleine kesse bretonische Magierin? Vielleicht eher eine süße Khajiit-Zauberin? Oder würdet ihr auf eine kleine Waldelfe warten, die noch am Beginn ihrer Ausbildung zum Hüter steht? Außer meiner Drachenritterin Lerevane hat noch keiner lv 50 überschritten, aber immerhin hat sie schon fast 160 cp für alle geholt. Und dass nach 3, ach nein, 2 Jahren Spielzeit! Tja...
Sa
Salidira

[ESO/AGT]Re: Gedanken am See in Narsis

Do 15. Jun 2017, 23:42

...ups.... :oops:

habe ESO/AGT vergessen hinzuschreiben...
.... das Alter... tja... ;)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: [ESO/AGT] Gedanken am See in Narsis

Fr 16. Jun 2017, 09:13

Calad sieht die großgewachsene Nord skeptisch an, die sich auf der Kante des winzigen Stuhls vor ihrem Schreibtisch eifrig zu ihr hingebeugt hat. Über eine Viertelstunde schwärmt ihr Hilde jetzt schon vom forscherischen Eifer und der Geduld vor, mit der ihre Freundin Lerevane hunderte Schriftstücke und Artefakte gesammelt hat. Calad hat ihr bislang mehr oder weniger schweigend zugehört - und sich heimlich gewundert, denn eine solche Wärme für eine andere Person zeigt die gestählte Kämpferin sonst höchst selten - doch als sie vom rothwardonischen Urahn dieser Dunmer erzählt, kann Calad sich nicht mehr zurückhalten.

"Eine Dunmer mit rothwardonischen Wurzeln sagst du? Und du willst mich auch ganz bestimmt nicht auf den Arm nehmen?"
"Das würde ich doch nie tun!" beteuert die Nord mit einem kleinem Lächeln. "Levas Motivation sich uns Archäologen anzuschließen ist doch gerade, bei den Expeditionen auch etwas über ihre rothwardonischen Vorfahren herauszufinden. Warum sollte ich dir einen Bären aufbinden?"
"Na, weil du genau weißt, dass ich keiner Dunmer über den Weg traue. Und du weißt auch genau, warum..."
"Sie ist keine Dunmer aus den großen Häusern, Calad! Sie ist eine Aschländerin. Und wie ihr Volk zu den Dunmer aus Morrowind steht müsstest sogar du wissen. Außerdem...." Smahildur sieht sich schnell um, um sich zu überzeugen, dass keiner zuhört, "nicht jeder Dunmer ist bei den Morag Tong!"
"Mag sein", brummt Calad und seufzt vernehmlich. "Also gut. Sag ihr, sie soll herkommen, dann sehen wir weiter. Aber ihr khajiitischer Koch kommt nicht in Saels Küche! Noch mehr Katzenhaare im Essen verträgt mein Magen einfach nicht..."

(Ich hoffe Eli verzeiht mir, dass ich ihrer Hilde so viele Worte in den Mund gelegt hab....)
...........................

Hallo Gabi! (oder erinnere ich mich falsch? Sag uns bitte einfach, mit welchem Vornamen wir dich ansprechen sollen)

Erstmal ganz herzlich willkommen in unserem Forum und vielen Dank für deine schöne Geschichte.
Weißt du was? Beim Lesen habe ich dich als versierte Rollenspielerin eingeschätzt und war deshalb sehr erstaunt zu hören, dass du damit noch keine Erfahrung hast. Also mach dir keine Gedanken, ich bin sicher, dass du mühelos in deine Lerevane schlüpfen kannst. Außerdem gibts kein "falsches" Rollenspiel, du kannst also gar nix falsch machen.

Ich kann mich übrigens dunkel an dich erinnern als eine der netten Mitglieder der Silberdrachen und Eli hat mir auch von dir erzählt. Mal sehen, vielleicht spielen wir ja bald wieder gemeinsam. Ich werde dich meinen Kollegen bei der Spielbasisleitung jedenfalls wärmstens empfehlen :). Ich alleine kann dir deinen Beitritt noch nicht zusagen, denn bei uns läuft es so, dass wir immer gemeinsam über die Aufnahme neuer Mitglieder entscheiden.

Zwei banale Fragen / Bitten hab ich noch: Dass wir immer und überall ohne Sprachchats spielen hat dir Eli bestimmt erzählt. Ich hoffe, du magst diese Spielweise auch. Außerdem bitte ich dich, dir unser Konzept durchzulesen und uns zu sagen, ob du damit einverstanden bist.

Wir melden uns hier bald wieder. Bis dahin wünsche ich deinen Charakteren sichere Wege in Tamriel!
Mara

PS: den Tag [ESO/AGT] hab ich für dich in den Titel eingefügt.
PPS: du bist hier nicht die Einzige, deren Alter jenseits der Jahrhunderthälfte liegt....
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Sa
Salidira

Re: [ESO/AGT] Gedanken am See in Narsis

Fr 16. Jun 2017, 19:03

Hallo, liebe Mara!
Vielen Dank für deine so schnelle Antwort. :)
Und dass dir die Geschichte gefällt, finde ich ganz besonders schön. Danke! :))

Du erinnerst dich richtig. Also nochmal für alle: ich höre auf Gabi.
Natürlich habe ich alles gelesen, Konzept, übers TS, und selbstverständlich bin ich mit allem einig. Kopfhörer setze ich nur auf, wenn ich mal mit Gildies in Verliese gehe. Oder mit Freunden gemütlich privat quatschen will. Rollenspiel und Schreiben gehört außerdem doch irgendwie zusammen... auch wenn ich keine Rollenspielerin in MMOs bin, geschriebenes Rollenspiel in einem Forum habe ich immerhin schon einmal geleitet, wenn auch nur für kurze Zeit.

Ach... noch kurz etwas:
"Also, wenn ich da mal in die Küche schauen könnte, hm... das würde mich interessssieren, wie so ein Khajiit kocht. Hm... ja... würde mich interesssssieren."
Schaut-in-Topf streicht sich über den schuppigen Bauch und sein Echsenschwanz zuckt kurz hin und her. "Vielleicht könnte ich sie ja für mein Fischrezept begeissstern. Katzen mögen doch Fisch, hm... ja?" Ruhig und bedächtig schabt er die Schuppen von seinem kurz zuvor gefangenen Silberbarsch. "Nun, solange sie keine Mondzuckerkrümel in meine Fischsssossse fallen läßt ... hm, ... es würde mich interessieren, wie so ein Khajiit kocht. Hm... ja..."


Schaut-in-Topf, Templer lv 28, argonischer Meisterkoch
:)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: [ESO/AGT] Gedanken am See in Narsis

Fr 16. Jun 2017, 19:54

Hallo Gabi,

na dann ist ja alles geklärt :). ich schick dir gleich eine Gildeneinladung, denn der gestrenge Rat :mrgreen: hat auch schon deiner Einladung zugestimmt.

Über Schuppen im Essen hab ich noch nicht nachgedacht. Sind wohl nicht ganz so schlimm wie Haare, oder? Über Fische kann ich nicht viel sagen, aber ich kannte mal einen Riesen, der mochte sie am liebsten gut abgelegen - so ein paar Wochen - und hat sie dann mit Begeisterung als Wurfgeschoße verwendet. Also das wenige, was nach der langen Zeit eben noch an den Gräten hing...... Aber hoppala, das war wohl in einer anderen Welt *grinst breit*

Bis gleich!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth

Zurück zu „Bewerbungen“