Ein Steckbrief in Neu-Gridania [FF14]

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Benutzeravatar
Rative
Mitglied
Spieler/-in: Max
Steam: Rative

Ein Steckbrief in Neu-Gridania [FF14]

Mo 2. Apr 2018, 13:21

Als in den frühen Abenstunden K'rative, ein junges Mitglied des Hipparion Stammes, seine tägliche Jagd beendete und in Mounnes Hexenstübchen einkehrte, fand er einen heruntergerissenen Steckbrief am Boden liegend. Der Inhalt des Steckbriefes war ein Gesuch einer Freien Gesellschaft nach neuen Mitgliedern. Der Gedanke reizte ihn sich einer solchen Gesellschaft anzuschließen, da vielleicht die daraus einhergehenden Herausforderungen, ihm dabei helfen, seine Fertigkeiten zu verbessern um irgendwann einen Nunh seines Stammes herausfordern zu können. Auf dem Steckbrief war noch ein Ort erwähnt, diesen hatte sich K'rative vorgenommen in den nächsten Tagen aufzusuchen, jetzt jedoch gilt es erst, den Abend bei einer heißen Tasse Kräutertee ausklingen zu lassen.

Hallo zusammen,
mein Name ist Max, bin 27 Jahre alt und betreibe leidenschaftlich gerne Rollenspiel auf diversen Spieleplattformen.
Auf eure Homepage bin ich durch eine globale Nachricht im Chat von FFXIV auf dem Realm Shiva aufmerksam geworden. Vor lauter Aufregung über den Inhalt der Nachricht habe ich jedoch den Charakternamen wie den Namen der freien Gesellschaft vergessen, der diese Nachricht verfasste. Bereits einige Tage zuvor habe ich mich im FFXIV auf die Suche nach einer RP FG gesucht, bin jedoch leider nicht fündig geworden.

Nachdem ich mir ein Bild von eurer Homepage gemacht hatte, entschloss ich mich letztendlich diese Bewerbung hier zu verfassen.
Es würde mich sehr freuen ein Teil eurer Rollenspiel Gemeinschaft zu werden und freue mich jetzt schon auf eine hoffentlich positive Antwort.

Mit besten Grüßen
K'rative Tia (Max)
Benutzeravatar
Gifornika
Inaktiv
Spieler/-in: Mario
Steam: Morscher

Re: Ein Steckbrief in Neu-Gridania

Mo 2. Apr 2018, 16:50

Verlässt laut gähnend ihr Zimmer im Gesellschaftshaus als sie plötzlich und peinlich berührt feststellt dass da jemand in der Eingangshalle wartet.
Hallo Fremder. Ich bin Krumia, was führt dich zu uns? *Nimmt den ihr gereichten Zettel und beginnt zu grinsen*
Ach du bist über unser Gesuch gestolpert? Freut mich zu sehen dass die Zettel doch wen erreicht haben.
Da es anderen obligt über deine Aufnahme zu entscheiden und ich nur für die Werbung zuständig bin, musst du dich leider noch ein wenig gedulden.
*bietet Kaffee und Kuchen an*

Hi Max,
schön dass es dich zu uns verschlagen hat. Wie gesagt, den Rest müssen paar andere entscheiden ;) Ich mach bloss die Werbung *lach*.
Aber hast du schon unser Konzept durchgelesen? Und wichtig, wir sind keine reine
RP-Gilde. Machen zwar gern mal RP, aber auch ohne. Also bitte im Hinterkopf behalten :)

Gruß

Mario
Mario
FF XIV:
Krumia Runja -- > Paladin und Weltenbeschützerin (und glückliche Anglerin)
TESO:
@algregi
Gifornika, kaiserliche Drachenritterin
Drafonia
Benutzeravatar
Rative
Mitglied
Spieler/-in: Max
Steam: Rative

Re: Ein Steckbrief in Neu-Gridania

Mo 2. Apr 2018, 17:19

Hallo Mario,
euer Konzept habe ich mir bereits durchgelesen. Selbstverständlich kann und will ich selbst auch garnicht meine ganze Zeit in FFXIV mit Rollenspiel verbringen ;)

Grüße
Max
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Ein Steckbrief in Neu-Gridania [FF14]

Mo 2. Apr 2018, 20:22

Csillea, wie gewöhnlich ziemlich verdreckt, öffnet lautstark die Tür zum Gemeinschaftshaus, ein "Endlich zuhause!" auf den Lippen, als sie plötzlich stockt.
"Nanu, wir haben Besuch?" ruft sie aus, als sie neben Krumia eine Fremde sieht. "Wer bist du denn?"
"Das ist K'rative, Scillea", mischt sich Krumia ein. Sie hat unseren .... " an dieser Stelle macht sie eine bedeutungsschwere Pause, "unseren Zettel gefunden...."
"Ach so ist das! Na dann: wie läufts, Kupo?" grinst sie K'rative an. "Alles gut?" Diese nickt, anscheinend etwas verwirrt, was Scilleas Grinsen nur umso breiter macht: "Gewöhn dich lieber gleich daran, Kupo, wenn du bei uns bleiben willst. Wir sind hier alle so....."

.............

Hallo Max,

schön, dass du in unser Forum gefunden hast und vielen Dank für deine nette Bewerbung.

Bitte gib uns noch ein wenig Zeit, bis wir dir Bescheid geben, denn bisher war unsere kleine FF14-"Gilde" Kupo eine rein spielbasis-interne Angelegenheit (darum gibts auch (noch?) keinen Hinweis auf "Kupo" im öffentlichen Teil des Forums) und der schnelle Erfolg von Marios Werbeaktion hat uns ehrlichgesagt ein wenig überrumpelt. :oops: Aber deine Bewerbung spricht jedenfalls für dich!

Eine wichtige Einschränkung muss ich aber gleich machen: wir sind zwar alle offen für Rollenspiel und betreiben es ab und zu auch gerne, allerdings bisher fast nur in anderen Spielen. In Final Fantasy findet es bisher so gut wie nicht statt. Aber was nicht ist, kann ja werden, wenn uns jemand ein paar Schubser in diese Richtung gibt :P.

Lass K'rative inzwischen den Kuchen genießen, bis wir uns wieder melden. Er ist wirklich gut! ;). Falls sie sich in der Zwischenzeit lieber wieder auf den Straßen Eorzeas herumtreiben will wünschen wir "Sichere Wege!". Sie soll sich keine Sorgen machen, denn unser Motto ist schließlich "Alles gut, Kupo!" *grinst*
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Ein Steckbrief in Neu-Gridania [FF14]

Mi 4. Apr 2018, 07:14

Grüß dich Max,

nach mehreren Litern Kaffee, den unvermeidlichen Blaubeertörtchen und einigen Stamperl Schnaps *grinst* hat der "Rat" sich geeinigt: Ich darf dich herzlich als Kupolinchen Bild und bei der Spielbasis begrüßen - also falls es für dich in Ordnung ist, dass bei uns das Rollenspiel derzeit ein wenig ... hmm... unterbelichtet ist.

Bitte melde dich im Spiel bei Krumia Runja (Mario), Csillea Spinola (mir), Dennia Aubrenard (Martin) oder Kaitara Winterlicht (Volker), damit wir dich in die Freie Gesellschaft "Kupo" einladen können.

Bis bald! Ich freue mich auf viele gemeinsame lustige Stunden :)
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Rative
Mitglied
Spieler/-in: Max
Steam: Rative

Re: Ein Steckbrief in Neu-Gridania [FF14]

Fr 6. Apr 2018, 16:25

Hallo zusammen!

Das ist mal wirklich eine tolle Nachricht, da kann ich mir meinen wohlverdienten Feierabend noch besser schmecken lassen!

Ich werde mich dann online bei euch melden!

Grüße
Max
Benutzeravatar
Markus
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Markus
Steam: Janos Grey

Re: Ein Steckbrief in Neu-Gridania [FF14]

Fr 6. Apr 2018, 17:21

Na dann willkommen in unseren Reihen, Kupo ☺
Charaktere Final Fantasy 14
  • Cadogan Grauwind



"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
(Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Gifornika
Inaktiv
Spieler/-in: Mario
Steam: Morscher

Re: Ein Steckbrief in Neu-Gridania [FF14]

So 8. Apr 2018, 08:18

Auch von mir ein leicht verspätetes Willkommen ;)
Mario
FF XIV:
Krumia Runja -- > Paladin und Weltenbeschützerin (und glückliche Anglerin)
TESO:
@algregi
Gifornika, kaiserliche Drachenritterin
Drafonia
Benutzeravatar
Adaegina
Capo der Kupos
Spieler/-in: Mandy
Steam: Adaegina1

Re: Ein Steckbrief in Neu-Gridania [FF14]

So 8. Apr 2018, 09:36

Willkommen bei den Bommels

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

lets play........
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Ein Steckbrief in Neu-Gridania [FF14]

So 8. Apr 2018, 10:44

Willkommen bei uns! :)
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)

Zurück zu „Bewerbungen“