[Graue Basis / SWTOR] Zwei Jedi auf der Suche

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Ra
Ralisa

[Graue Basis / SWTOR] Zwei Jedi auf der Suche

So 1. Jul 2012, 14:55

Ralisa stand früh morgens vor der Cantina und wartete auf Raystel. Er hatte am Vorabend eine Holonachricht bekommen und war sofort aufgebrochen. Sie spürte wie langsam die erste der beiden Sonnen über Tatooine aufging und genoss noch etwas die kühle Luft. In zwei Stunden würde es wieder unerträglich heiß werden.
Eine der Tänzerinnnen kam mit müden Augen und einem dampfenden Kaffee aus der Cantina.
"Na, ist der Typ nicht mehr da mit dem du gestern in der Cantina warst?"
Ralisa wollte ihren Gedanken nachhängen und versuchte den Twi'lek zu ignorieren.
"So sind die Menschen, gestern versprechen sie dir alles und am nächsten Tag sind sie weg. Man kann den Kerlen immer nur vor den Kopf schauen".
"Wer Augen hat, kann sehen" erwiederte sie schnippisch.
Die Mirakulanerin dreht sich zur Straße weg um das Gespräch zu beenden. Sie machte sich keine sorgen. Seit Satele Shan sie vor einem halben Jahr auf diese Mission schickte hatte er, obwohl ein Mensch, unzählige male bewiesen das man ihm vertrauen konnte. Wenn die Holo von gestern wichtig ist wird er ihr den Inhalt schon erzählen.

"Kein Wort soll diesen Raum verlassen". So hatte es damals angefangen und sie hatte sich daran gehalten. Als Meisterin hatte Ralisa gehofft endlich einen Padawan unterrichten zu dürfen aber es sollte diese langwierige und langweilige Mission.
"Die Augen solle sie offen halten" ... über diesen Redewendung der Menschen musste sie immer schmunzeln."Und nur ihr persönlich berichten". Außerdem würde sie mit einem weiteren Jedi zusammen reisen der schon Erfahrung im Kampf gesammelt hat. Die Proteste ihrerseits das sie auf sich selbst aufpassen könne, prallten an der Großmeisterin ab.

Sie spürte sein herannahen noch bevor jemand den Staub seines Gleiters erblicken konnte. Diese Nacht würden beide in der Jundlandwüste übernachten auf der Suche nach Hinweisen zu dem Verräter. Ihre Tarnung als zwei Archäologen auf der Suche nach dem lägendären Krayt Friedhof wurde von allen geglaubt.
"Ich habe den Informaten endlich gefunden. Wir haben uns im Huttenpalast getroffen. Da wärst du sicher zu sehr aufgefallen". Raystel lachte laut.
"Eine Gruppe Jawas hat dieses Zeichen schon einmal gesehen, das wir auf Nar Shaddaa erbeutet haben. Es scheint tatsächlich etwas mit den Rakata zusammen zuhängen".
Bei dem letzten Gespräch erwähnte Satele Shan die Rakata Technologie.
"Und das beste, in der Höhle soll ein Krayt Skelett sein. Der Jawa Stamm soll im östlichen Bereich der Jundlandwüste sein"

Nach dem Gespräch war Ralisa ziemlich verärgert als sie den Galaktischen Senat verlassen wollte. "Kein wunder das ich keinen Padawan bekomme wenn ich meine Gefühle nicht im griff habe." murmelt sie. Kurz vor dem Ausgang wurde sie von einem Padawan aufgehalten. "Entschuldigt Meisterin Shoan. Ich soll euch zu meinem Meister bringen". "Sagt wer?" entgegnete sie schnippisch. Der Padawan wollte gerade antworten als Ralisa ihm mit einer Handbewegung aufforderte voraus zu gehen.
Er führte sie in einen Konferenzraum in dem an einem Tisch ein etwas kräftiger Mann saß der mit einem Holopad hantierte. "Eine Mirakulanerin die aussieht wie ein aufgebracht Gundark." Es erschallte ein tiefes lachen. "Ich freue mich auch dich zu sehen. Du ist doch in Ordnung für dich? Bei 'Sie' denke ich immer ich spreche mit einem Droiden"
Die nächsten Stunden erzählte der Jedi Ritter über die Ereignisse der vergangenen Wochen und der Sorge des Jedi Rats, das sich ein Veräter in ihrer Mitte befindet.
"Jetzt müssen wir aber aufbrechen." Unterbrach Raystel. "Ich werde dich auf nach Taris über die nächsten Schritte informieren. Dort gibt es nämlich eine Cantina mit richtig gutem Mandalorianischem Ale."

Eine halbe Stunde später sah man zwei Gleiter Richtung Jundlandwüste fliegen. An der Cantina schüttelte eine junge Twi'lek den Kopf und dachte sich, wieder zwei irre Schatzsucher die in der Wüste verdursten werden.
Die Jawas waren schnell ausfindig zu machen. Die Koordinaten die der Informant Raystel gegeben hatte stimmten genau. "Spürst du das auch?" fragte Raystel. Ralisa versuchte sich zu konzentrieren "Nein, nur die hitze".
Ein Jawa erklärte den Weg zur Höhle und die beiden flogen weiter Richtung Norden. Nun spürte auch Ralisa etwas ... Furcht, Hoffnugslosigkeit, Dunkelheit.
Die Höhle war auf dem ersten Blick leer, bis auf das Skelett des Krayt. War das eine Falle? Aber kein anderes Lebewesen war in der Nähe. Oder wollte man sie nur auf eine falsche Fährte locken. Als sie weiter in die Höhle wollten, bekam Raystel eine Holo Nachricht die nur wenige Sekunden dauerte.
"Wir müssen zum Raumhafen." sagte Raystel
"Aber was ist mit der Höhle. Hier ist etwas."
"Der Rat möchte das wir sofort nach Tython kommen. Unverzüglich."
Sie wusste das sich etwas ändern wird und sie spürte, ihr Beschützer wusste es auch.


<ooc>

Und nun zu dem Doppelpack Jedi!

Char Nummer 1 - Raystel

Grüss euch,

ich würde mich dann auch mal kurz vorstellen. Raystel ist mein Char, Jedi-Ritter der dem Pfad der Hüter folgt. Ich bin in unserem kleinen Duo sozusagen die Front, schon allein deswegen weil man Ralisa hinter mir meistens nicht sehen kann, weil ich sie verdecke.
Nebenbei bastle ich dann noch ein wenig Armierungen und Modifikationen für unsere Rüstungen.

Mich hat eigentlich meine alte Warhammer-Gilde zu SWTOR geführt, das ganze hat aber nicht so richtig funktioniert, da war der Starwarsgedanke einfach nicht richtig da und deswegen bin ich auf den RP-Server "geflohen", dort bin ich dann mit Hilfe des Forums auf Ralisa getroffen gut und Monate später haben wir es ja endlich in die Rente geschafft.
Online-Erfahrung hab ich mittlerweile genug, von Ultima Online auf einem Freeshard, damals noch als Gamemaster(Telarias, vielleicht kennt den ja noch wer ;) ) über WoW, HDRO, WAR hat es mich eben zur SWTOR verschlagen. Ich wollte eigentlich Storylinebasierte MMOs aufgeben, allerdings hat mich hier einzig und allein Starwars gereizt und eben auch die komplette Vertonung. Und wäre ich vermutlich nicht auf Ralisa getroffen, wer weiss ob ich noch spielen würde ;-)
Meine/unsere Hauptausrichtung war bisher, Storyline und natürlich FPs/H4s, das wird vermutlich auch weiterhin so bleiben.

Gut noch ein paar Worte über mich, ich bin zwar der jüngling von uns beiden mit Anfang 30 ;-) hab Frau + 2 Kinder, arbeite in vollkonti-Schicht bin erst mit dem Hausbauen "fertig" geworden, ja ich glaub das reicht auch schon an Zeitfressern ;) Meine Zeit ist also eingeschränkt und als Kernzeit würde ich sagen ist 19:30-23:30 ungefähr richtig. Durch meine Schicht kann es aber teilweise ziemlich unterschiedliche Tage geben an denen ich da sein werde. Also feste Wochentage waren bei mir noch nie planbar, das war früher schon ein Grund um den Raid/Operationen-Content auszulassen und jetzt hab ich eherlich gesagt eh keinen großen Nerv mehr dafür jede Woche irgendwo reinzurennen.

So ich glaub das sind erstmal genug Infos, bei weiteren Frage, stehe ich gerne zur Verfügung.


Char Nummer 2 - Ralisa

Hallo,

bewerben möchte ich mich mit meiner Jedi Gelehrten Ralisa Shoan die jetzt endlich die Stufe 50 erreicht hat. Herstellen kann ich Verbände und total ungefährliche Mittelchen gegen so ziemliches alles ... auf jeden fall hat sich bis jetzt noch keiner beschwert.

Meine MMO Laufbahn habe ich mit Ultima Online gestartet. Im Rückblick würde ich das heute aber eher als reinschnuppern bezeichnen, da ich damals dank der horrender Telefongebühren nur kurz am Wochenende gespielt habe. Danach kam World of Warcraft und Herr der Ringe Online.

In den MMO hat mich neben RP am meisten der Kleingruppencontent interessiert. Bei WoW habe in der Classic/WotLK bei einem Rollenspielraid mitgewirkt. Anfangs als KLassensprecherin für die Priester und später als Raid und Gildenleitung. Streß und Online rumgezicke zwischen einzelnen Mitgliedern ist mir also nicht fremd :o) und man lernt dadurch prima Deeskalationsstrategien.
In HdRO war ich dann wieder ganz Casual Player und habe dies auch sehr genossen. Keine Termine, keine Verpflichtungen ... einfach nur drauf los spielen wenn man mal Lust hatte.

PvP ist so garnicht mein Ding, auch Aufgrund der Abhängigkeit von der Ausrüstung.
Ansonsten bin ich hilfsbereit und für fast alle Schandtaten zu haben, wenn die Zeit zur Verfügung steht (Mann + 2 Kinder lassen einen nicht immer Freiraum). Die Altersgrenze schaffe ich locker und könnte auch problemlos in eine ü40 Gilde eintreten.

Online komme ich meist so ab 19:30 Uhr wenn die Familie ruhiggestellt ist *g*. Mehr als drei mal pro Woche spiele ich normalerweise nicht. Nicht eingerechnet sind da die "afk-Sessions", bei denen ich nur ein paar Teile crafte und ansonsten durch die Wohnung flitze.

</ooc>
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Zwei Jedi auf der Suche

So 1. Jul 2012, 16:12

Migoda sitzt gemütlich im Konferenzraum seines Schiffes, als sein Datapad eine neue Nachricht meldet. Er nimmt es zur Hand und beginnt interessiert zu lesen.

"Zwei Jedi wollen sich unserer Sache anschließen? Welch ein Glück, nach den schmerzhaften Verlusten der letzten Zeit können wir Verstärkung sehr gut gebrauchen."
Er überlegt kurz, dann kommt ihm das gestrige Gespräch mit seiner Schwester Renah in den Sinn. "Ja, das sind die beiden, von denen Renah recht angetan war. Ein Hüter und eine Gelehrte, was für ein netter Zufalll. Die Macht ist mit uns!"

Nachdem er die Bewerbung vollständig gelesen hat, lächelt er zufrieden und sendet seiner Schwester direkt eine Holonachricht. "Hallo Schwesterherz, diese beiden Jedi von denen du sprachst, sie wollen uns unterstützen. Da hast du ein gutes Gespür bewiesen, ich denke sie werden eine wertvolle Ergänzung für unsere Gemeinschaft sein. Rekrutiere sie doch bitte sobald wie möglich."

----

Hallo ihr beiden,

danke für die nette und ausführliche Bewerbung und das Interesse an unserer Gilde. Ich denke, ihr passt sehr gut zu uns. Ich lade euch bei der nächsten Gelegenheit ein und freue mich auf gemeinsame Aktivitäten.

Also bis bald!

Viele Grüße
Martin (Migoda / Renah)
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)

Zurück zu „Bewerbungen“