[Graue Basis / SWTOR] Auf der Suche...

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Je
Jenny

[Graue Basis / SWTOR] Auf der Suche...

Mo 16. Jul 2012, 21:33

Hallo liebe Gilde in spe!

Ich bin Jenny, 31 Jahre und arbeite im echten Leben als Grafikerin bei einer kleineren deutschen MMO-Schmiede. SWTOR spiele ich schon seit der Beta, zuerst mit meinem Mann und meinem Vater (stolze 68 Jahre und topfitter Zocker), jetzt leider ganz allein, weil beide die Lust am Spiel verloren haben. Und weil alleine spielen traurig und schwierig ist, suche ich jetzt eine freundliche kleine Gemeinschaft.

Dabei bin ich dann auf die Graue Basis gestoßen. Eure Einstellung was das Miteinander angeht, deckt sich weitestgehend mit meiner eigenen, und auch der RP Hintergrund passt gut zu meinem Charakter wie ich ihn mir vorstelle (s.u.). Ich bin von Natur eher sanftmütig und auf Harmonie aus, daher denke ich, dass wir ganz gut miteinander auskämen. Ich schreibe gern (und meistens zu lang ;)) und bin auch ganz gern mal auf einem Forum aktiv.

Ich habe schon eine ganze Reihe anderer MMOs gespielt (WoW, Lord of the Rings, Age of Conan, Warhammer Online, Rift, The Secret World…), war/bin allerdings in allen immer eher „klein“ und auf RP, Socializen, Questen und Craften konzentriert. Bei SWTOR ist es nicht anders, nur das der soziale Aspekt derzeit etwas kurz kommt.
Meine Liebe zum RP kommt durch eine laaaaaangjährige Karriere als Pen & Paper Spieler (heuer sinds glatte 20 Jahre), und neben dem zocken bleibt das auch mein liebstes Hobby, welches ich dann im Spiel nicht missen will. Ich stehe aber auch nicht auf die total strengen Regeln mancher Vollzeit-RP-Gilde, darum spricht mich der lockere RP Umgang der grauen Basis recht an.

Was die Spielzeit angeht, da bin ich beruflich bedingt ein Feierabend- und Wochenendzocker. Da ich mit meinem Mann gerne zusammen spiele (momentan The Secret World), mich im Augenblick auch noch um einen Job in einem anderen Berufsfeld bemühe, auf Arbeit in Deadlines ertrinke und außerdem auch noch Spielleiter für eine P&P Gruppe bin, wird meine SWTOR-Zeit auch leider deutlich unter den 10 Stunden die Woche liegen. Ich will aber wirklich nicht ganz damit aufhören, weil ich einfach Star Wars und auch The Old Republic viel zu sehr liebe (und vielleicht hab ich ja auch irgendwann wieder mehr Zeit).

Der Charakter, der für die Graue Basis in Frage kommt ist ein Jedi Sentinel (ich glaube auf deutsch heißt er Wächter, aber ich kann mit der deutschen Sprachausgabe einfach nicht leben), menschlich, Level 30 und von Beruf Synthweaver und die beiden komplementären Sammelberufe, deren Namen mir momentan entfallen sind.
Für eine richtige IC-Szene fehlt mir leider wirklich die Zeit, obwohl ich wie gesagt gerne und auch viel schreibe. Ich bitte drum um Verzeihung, wenn ich euch mit einer kurzen Beschreibung abspeisen muss und verspreche, um so mehr RP ins Spiel mitzubringen ;)

Varyan Winters ist ein Jediritter. Getestet, geprüft, erprobt und bescheinigt – zumindest auf dem Papier. Gerade begabt genug, um nicht durchzufallen, aber nie wirklich genug bei der Sache, um wahre Größe zu erreichen.
Denn Varyan ist, im Herzen, ein Träumer, ein Schriftsteller, ein Geschichtenerzähler.
Und wenn die Galaxis nunmal nicht so verdammt ironisch wäre, hätte er von einem Leben in Freiheit geträumt, einem Leben voller Romantik und Wildheit, weit weg von den Zwängen eines Lord Winters und dessen Handelsimperium, einem Leben voller Phantastik, Lyrik, Abenteuer.
Aber als Dritter in der Erbfolge eines alten Adelsgeschlechtes und Wirtschaftsmagnaten hat man eine gewisse Verantwortung der Familie gegenüber, nicht wahr? Man läuft nicht einfach ein die Welt hinein, den Kopf in den Wolken, nicht wahr? Vor allem nicht, wenn man dieses „Geschenk“ trägt, das Gespür für die Macht. Man denke nur an die Prestige, die ein Jediritter in der Familie mit sich bringt, die Verbindungen zum Rat! Und, oh, wie praktisch dass sich das mit dem Erbrecht dann auch erledigt, nicht wahr?
Also geht man zum Orden, den Kopf gesenkt, ein Teenager zwischen all den begabten Kindern, und begräbt all die Träume, die Geschichten, die Leidenschaften und Emotionen, die so lebenswichtig waren, unter dem Schleier der Gleichmut, den die Jedi lehren. Man bemüht sich, zum Wohl der Familie. Man erträgt die ewigen Prüfungen, die abschätzenden Blicke, den unentrinnbaren Ernst im Tempel. Das tut man, für die Familie.
Nicht wahr?
Aber Varyan ist damit, entgegen all seiner Bemühungen, nie wirklich glücklich geworden. Mit den Jahren ist in ihm eine gewisse Bitterkeit herangewachsen, eine latente Trauer über den Verlust dieses Teils seines Selbst, und damit verbunden eine immer stärker werdende Abneigung gegen die Familie die ihm dieses Joch auferlegt hat, und sogar ein wenig gegen die Jedi als solches, mit ihren strengen Regeln und ihrer immerwährenden Bedachtsamkeit.
Obwohl gut verborgen und beständig gezähmt, brechen sich diese Empfindungen immer öfters Bahn, in Form von Aggression, Zynismus, Zorn – und in letzter Zeit auch gerne mal in einem Auflehnen gegen die Regeln des Rates, gegen die scheinbar unbeugsamen Regeln der Gesellschaft, gegen die unmenschlichen Regeln der intergalaktischen Wirtschaft. Eine Entwicklung, die sein Meister mit Sorge betrachtet.
Varyan ist unruhig, oftmals nicht einverstanden mit dem langsamen, weitsichtigen Vorgehen der Jedi und nur zu gern bereit, den Codex zugunsten einer unorthodoxen, schlagkräftigen Lösung zu beugen. Insofern dürfte die Graue Basis eine ziemliche Anziehungskraft auf ihn ausüben, wenn er davon erfährt…

Soviel mal zu meinem Lichtschwert-Schwinger. Ich bedanke mich fürs Lesen dieser Wall of Text und hoffe, im Spiel mal von euch zu hören. Da ich ja nicht so viel online bin, könnt ihr mir aber auch gern aufm Forum oder per Brief im Spiel antworten.

LG
Die Jenny

P.S. Oh, übrigens würde ich gern das Ingame-RP von der persönlichen Charakterquest trennen – nicht jeder Trooper kann schließlich der Anführer von Havoc-Squad sein und nicht jeder Jedi der Schüler von Orgus Din.
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Auf der Suche...

Di 17. Jul 2012, 16:39

Hallo Jenny,

wir freuen uns über deine ausführliche Bewerbung. Ich werde mich ingame bei dir melden.

Bis dann!
Martin
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Mydis
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Volker
Steam: Mydis

Re: Auf der Suche...

Di 17. Jul 2012, 17:44

Hallo Jenny,

wie unser Chef schon sagte, ist deine Bewerbung erfreulich lang, das klingt doch durchaus so als ob die Graue Basis Zuwachs bekommen könnte *lächelt*

Du kannst sicher dein eigenes RP von der Klassenstory trennen wenn du magst. Die Nennung von Namen und Begriffen wie dem Meister des Jedis oder der Einheit des Soldaten etc. vermeide ich offen gesagt auch aus genau dem Grund. In wie weit du sonst von der Geschite abweichen willst, die deine Figur nun mal erlebt hat, ist natürlich auch deine Sache. Ich muss allerdings zugeben, dass das für mich dann doch eher "Fakten" sind. Mein Jedi hat seinen Meister verloren, hatte da mal eine "Begegnung" mit jemandem der Dunklen Seite etc. Ich hoffe das stört dich nicht. Wir sind halt keine klassische RP-Gilde, in der RP und das eigentliche Spiel strikt getrennt werden...
"Wer im Schatten leben will, muss das Licht schützen. Denn nur wo Licht ist, kann Schatten sein"
Je
Jenny

Re: Auf der Suche...

Do 19. Jul 2012, 19:23

Hallo!
Freut mich, dass wir uns verstehen. Das mit "keine klassische RP-Gilde" ist mir sehr recht, mir ist so eine spontane Mischung aus IC und OOC im chat alle mal lieber als streng durchexerziertes Zwangs-RP. Manchmal hat man ja auch einfach keine Lust auf Rollenspiel und will einfach nur bisschen quatschen, und außerdem möcht ich ja auch die Menschen und nicht nur die Charaktere kennen lernen ;)
Aber wenns euch nicht stört werd ich tatsächlich die Bioware-Klassenquest einfach ignorieren, es sind ja doch noch einige andere Jedi dabei, und meiner ist halt auch einfach nicht so der große Held wie es in der Quest angedacht ist.
Ich schau mal, ob ich heute abend schaffe, online zu sein, auf jeden Fall setz ich Migoda und Mydis mal auf meine Freundesliste.
Liebe Grüße
Jenny
Benutzeravatar
Mydis
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Volker
Steam: Mydis

Re: Auf der Suche...

Fr 20. Jul 2012, 17:37

Freut mich, dass wir dich noch nicht vergraulen konnten *lächelt*
Selbstredend kannst du die vita deines chars so spielen wie du magst. Wenn es die Ereignisse der Klassenquest darin nicht gegeben hat, ist das deine Sache, da mischt sich von uns natürlich niemand rein.
Ich für meinen Teil sehe meine chars ja auch nicht als die Spuerstars im Reich der Sterne sondern halt eben als "normale" Jedi, Kopfgeldjäger etc. Das ist absolut naheliegend und vereinfacht es sicher auch, seinen char zu spielen.

Dann schauen wir mal, wann man sich ingame trifft, wird schon mal was werden!

Grüße,

Volker
"Wer im Schatten leben will, muss das Licht schützen. Denn nur wo Licht ist, kann Schatten sein"

Zurück zu „Bewerbungen“