Bewerbung, Kupo!

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Or
OrakelMaeh

Bewerbung, Kupo!

Do 15. Aug 2019, 13:57

Hallo Ihr Lieben Kupos,

ich habe seit Jahren einen FF14 Account, mit welchem ich -sehr- gemütlich eine Weißmagierin (Yillaine Snow) spiele (die erst kurz vor 60 ist). Erst seit einigen Wochen hat mich ein leichtes Story- und "Ach-Guck-mal-10-neue-Nebenquesten"-Fieber gepackt und ich spiele es so häufig wie es meine Familie, Lust, Laune, Freizeit, andere Spiele und Müdigkeit zulässt.

Wochentags über spiele ich meistens in den Abendstunden. Am Wochenenden kann es auch mal zu verrückten Zeiten sein (12 Uhr Mittags *oho* !)

Gestern habe ich mich mit meinem Gehilfen über neue Schuhe unterhalten als ein fremder Mitstreiter neben mir Stand und eine total süße Katze neben sich hatte. DIESE Katze musste ich haben! - Wenig später war sie meins. - Ich habe mich sehr über diese kleine Sache gefreut.

Mein Name ist Stefan und gehe gerade auf die 40 zu. Final Fantasy liebe ich, obwohl ich noch kein einziges Spiel zuende gespielt habe (Bin immer noch sauer das ich in FF7 an einer Stelle auf Disc3 nicht weiter-gekommen-bin und genau diese Szene (Ihr wisst genau welche ich meine, die Traurige da...) nicht weiter gekommen bin, weil mir bestimmte Materia fehlte(n)). Meine Faszination an Final Fantasy kann ich nicht erklären. Es ist einfach die Serie die mein Ding ist.

Ich liebe es Heiler zu spielen, auch wenn ich andere Klassen noch ausprobieren werde. Die Zufallsgruppen in Dungeons sind immer wieder interessant, aber ich mag es nicht wenn die Gruppen stillschweigend, möglichst schnell, durch rennnen, nichts erklären und man als Heiler hinterherwetzen muss. Mit Glück überlebt der Tank und alle sind glücklich.

Da ich sehr viele MMORPGs (und andere Gruppenspiele), in den letzten Jahren, gespielt habe und viel an sozialen Gefügen miterlebt habe bin ich eher der Einzelkämpfer geworden.

Dennoch blühte in mir der Wunsch auf eine Gilden zu suchen, um mit Gleichgesinden Sachen zu erleben und Quatsch zu machen. Sicherlich will ich irgendwann die Story auch mal "durch" gespielt haben, aber das muss nicht in den nächsten 7 Tagen sein. Alles mit Freude und Spass, der Weg ist das Ziel (Früher habe ich den Spruch gehasst).

Google angeschmissen. Im offiziellen Forum gelandet. Erster Eintrag "Kupo" .oO(Awwwwwwwwwwwwwwwwwwww! Da heisst eine Gilde Kupo! *kicher*). Beitrag gelesen, gar nicht weiter geschaut. Und nun bin ich hier.

Aus irgendeinem Grunde sind mir Namen bei Gilden wichtig. "Kupo" ist ein ganz toller Name!

Mir hat Euer Eintrag extremst gut gefallen, da er mit dem was ich erwarte absolut harmonisiert. Ich finde es super das auf TSS verzichtet wird - Mir persönlich ist Musik beim Spielen wichtiger als Gelaber im Hintergrund. Wenn möchte ich das Spiel aktiv erleben.

Ich bin zwar kein aktiver Rollenspieler, aber dagegen habe ich absolut nichts, sofern es nicht super abstrakt wird - Neulich hat mich jemand angeschriebenn und gefragt ob Schildkröten meinen Fische können fliegen. 10 Minuten später waren die Fragen so abstrakt das mein Gehirn diese mittlerweile gelöscht haben.

Hiermit möchte ich mich gerne bei Euch bewerben und würde mich sehr freuen wenn das klappt.

Wünsche Euch einen tollen Tag, Kupo!

P.S.: Ich habe bereits einen Account (hier im Forum) hinterlegt, da ich nicht gesehen habe das man seine Bewerbung so schreiben kann
P.S.S.: Ich spiele mit einem englischsprachigem Client. Hoffe das ist keine Tragödie
Fabs
Mitglied
Spieler/-in: Fabs
Steam: Broegadyn

Re: Bewerbung, Kupo!

Do 15. Aug 2019, 16:16

Hallo Stefan,

schön, dass du hier zu uns ins Forum gefunden hast und uns deine Bewerbung da lässt.

Das Protokoll sieht vor, dass ich jetzt auf deine Bewerbung eingehe, dann stellen vielleicht andere, die noch Fragen haben, ihre Fragen und wir beraten intern, ob wir dir auch so einen coolen FC Namen verpassen sollen.

Also fassen wir mal zusammen: Du hast unsere Werbung gesehen, findest den Namen toll und bist ein gemütlicher, Spieler. Soweit, so gut! Du spielst mit englischem Client? Kein Problem! Kein TS Junkie? Sehr gut!

Rollenspiel fördern wir, wenn es zustande kommt. Und wenn du mit deinem Gehilfen sprichst, dann bist du offenbar doch ein aktiver Rollenspieler. *g*

Ich würde mir allerdings von dir wünschen , sofern du dies noch nicht getan hast, dass du dir einmal diesen Artikel und Das Konzept der Spielbasis durchliest und es mir hier bestätigst. Im gleichen Zug kannst du dann auch dein Profil aktualisieren, dass sowohl dein Charaktername und dein Spielername zu sehen sind, das wäre super!

Leider muss ich gestehen, dass auch ein Punkt nicht ganz meinen Geschmack trifft: Man spielt FFXIV nicht mit anderer Musik im Hintergrund! Aber du bist ja erst beinahe 40, da kann man sich sicherlich noch umerziehen :)

Also dann... wir beraten uns nun intern darüber, ich bitte dich doch derweil unsere herrlichen Kuponüsse zu probieren und etwas Geduld zu haben. Gern kannst du hier noch Fragen stellen, solltest du noch welche haben, oder aber neue Kuponüsse bestellen, diese werde ich dann - heimlich natürlich - von Maras Vorrat leihen.

Bis dahin, einen schönen Tag und man liest sich! o/
Entschuldigung. Das war unhöflich. Fabs.
Benutzeravatar
Vessi
Mitglied
Spieler/-in: Vessi

Re: Bewerbung, Kupo!

Do 15. Aug 2019, 16:41

Hallo Stefan,

eine schöne Bewerbung hast du uns dagelassen. :) Fabs hat dir ja nun das weitere Prozedere erklärt,
aber keine Panik dass zieht sich jetzt nicht über Wochen :P

*Rhea bewegt sich langsam Richtung der Schüssel mit den Kuponüssen*
Du hast sicher nichts dagegen,oder?, grinst sie und greift sich soviele Nüsse wie sie nur kann um dann schnell wie der Blitz zu verschwinden.
Benutzeravatar
Orakelschaf
Mitglied
Spieler/-in: Stefan
Steam: Orakelschaf

Re: Bewerbung, Kupo!

Do 15. Aug 2019, 16:49

Hallo Fabs, Aloha Vessi

(diesmal mit dem richtigen, mittlerweile freigeschaltetem Account)

oh nein! Natürlich höre ich nicht irgendwelche Nebenbeimusik, wenn ich FF spiele. Ich meinte schon die spielinterne Musik - Scooter oder Blümchen (Zufällig gewählte Beispiele, natürlich höre ich jede Art von Musik! Pfff!) würden schon eine herrlich, bizarre Dramaturgie herbeizaubern.

Die beiden Links bzgl des Verhaltenskodex habe ich mir durchgelesen und mir sagen diese sehr zu. - Es ist toll mal so ein abnormes, erfrischendes Regelwerk zu lesen.

Leider finde ich keinen Punk (im Forum) wo ich meinen Charakternamen / Spielernamen (was ist der Unterschied?) einstellen kann. Ich vermute das mir noch Berechtigungen fehlen.

Kuponüsse, oh ...
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung, Kupo!

Do 15. Aug 2019, 16:58

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Es stimmt, du kannst dein Forenprofil noch nicht bearbeiten, das können nur Mitglieder. Aber unter uns: ich glaube nicht, dass wir dir die Tür vor der Nase zuschlagen bei dieser netten Bewerbung ;). Das letzte Wort hat aber der überaus gestrenge Gildenrat *grinst breit*

Und wehe, du stibitzt meine Kuponüsse *grinst noch breiter und versucht Rhea einen scharfen Blick zuzuwerfen, was ihr kläglich misslingt*

Also: Geduld Kupo!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Fabs
Mitglied
Spieler/-in: Fabs
Steam: Broegadyn

Re: Bewerbung, Kupo!

Do 15. Aug 2019, 17:37

Sehr erfreulich, dass du das "Regelwerk" gelesen und verstanden hast. Während wir nun also warten, schicke ich meinen Gehilfen los, dass er dich ausspioniert um deine neue Katze zu sehen, ich bin nicht neugierig!
Entschuldigung. Das war unhöflich. Fabs.
Fabs
Mitglied
Spieler/-in: Fabs
Steam: Broegadyn

Re: Bewerbung, Kupo!

Do 15. Aug 2019, 22:07

Hallo Stefan!

Du scheinst Glück zu haben, die Jungs und Mädels waren heute sehr aktiv im Forum und haben schnell eine Entscheidung gefällt.

Willkommen bei der Spielbasis und bei Kupo!

Ich würde dich bitten nun folgendes zu tun. Du brauchst auch nicht viel dafür zu tun. Es reicht ein dichtes Gefäß, in diesem würde ich dich bitten deine Seele zu verstauen. Wir nehmen die dann an uns.

Darüber hinaus solltest du entweder inGame ein Gesuch erstellen, noch besser aber wäre eine Meldung inGame bei Rai Ka, Csillea Spinola, Cadogan Grauwind, Dennia Aubrenard, Lady Nimue oder Rhea Celaria zu melden.

Ich ( Rai Ka - weil Esel und sich zuerst nennen.. ), Cadogan und Rhea sind meistens gegen Abend anzutreffen... ansonsten einfach mal schauen ob einer von den oben genannten online ist :)

Dann auf ein gutes Zusammenspiel :)
Entschuldigung. Das war unhöflich. Fabs.
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung, Kupo!

Do 15. Aug 2019, 22:13

Na, dann herzlich willkommen bei und, Stefan!
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Mydis
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Volker
Steam: Mydis

Re: Bewerbung, Kupo!

Do 15. Aug 2019, 22:18

Herzlich willkommen bei der Spielbasis, Stefan!
Auf viele nette, lustige und entspannte gemeinsame Spielstunden
"Wer im Schatten leben will, muss das Licht schützen. Denn nur wo Licht ist, kann Schatten sein"
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Bewerbung, Kupo!

Do 15. Aug 2019, 22:51

Ein bommeliges Willkommen bei uns, Stefan!
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)

Zurück zu „Bewerbungen“