Bewerbung, Kupo!

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Ko
Koroshiya Yamikage

Bewerbung, Kupo!

Fr 23. Aug 2019, 00:33

Hey :)

Ich habe mich zwar schon registriert, dachte aber, dass ich hier schon mal meine Bewerbung in die Tasten haue!^^
Am 13.08. habe ich schon im offiziellen FF-Forum einen Thread erstellt, dass ich eine FG suche und dabei meine Rahmendaten genannt bzw. meinen etwas kupohaften Charakter beschrieben^^ Netterweise hat sich Csillea Spinola gemeldet und mir angeboten, mich hier zu bewerben; zu dem Zeitpunkt hatte sich aber schon jemand anderes gemeldet, so dass ich es erst einmal in der FG probierte, leider hat es von beiden Seiten offenbar nicht zu 100% gepasst :( Gerne würde ich es also bei Kupo versuchen, da mich tatsächlich die Rahmendaten hier deutlich mehr ansprechen, als woanders^^

Hoffentlich ist es okay, dass ich mein Posting aus dem Forum hier einfüge (nur leicht mit den Jobs verändert^^), da ich dort eigentlich schon alles über mich genannt habe :3

"Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich! :3

Wie der Titel schon erahnen lässt, suche ich eine zwanglose FG. Aber erst einmal zu meiner Person:

Ich komme aus Niedersachsen, bin Ü30 und voll berufstätig, demnach variieren meine Online-Zeiten (auch an manchen Wochenenden und Feiertagen kann es sein, dass ich arbeiten muss ). Ich halte mich für einen umgänglichen Menschen, muss dazu aber sagen, dass es auch mal Tage gibt, an denen ich ungerne großartig schreibe, demnach etwas still im Chat wäre, es allerdings auch Tage gibt, an denen ich gerne und viel texte
Schreiben trifft den nächsten Punkt ganz gut: Ich suche eine FG, in der ein Voicechat KEINE Pflicht ist, da ich so etwas nicht nutze und auch nicht nutzen möchte, auch nicht zum Zuhören, da ich mich während des Spiels gerne zuhause unterhalte, Serien gucke oder einfach mal Musik höre Demnach wäre ich bei Raids sicherlich keine große Hilfe, außer, man kann sich dabei schriftlich verständigen.

Inhalte laufe ich gerne auch mal mit, allerdings muss ich da gerade in dem Moment Lust darauf haben - aufgrund dessen würde ich auch nicht erwarten, dass jeder sofort "hiier" schreit, wenn ich dann mal einen Inhalt laufen will. Ich weiß, ich bin kompliziert Allerdings stehen die Chancen gut, da ich bis zum 01.09. Urlaub habe und dementsprechend häufiger online bin

Mit zwanglos meine ich übrigens, dass ich nicht immer an Pflichtterminen da sein kann, da ich nur im Spät- und Nachtdienst arbeite, also mitunter erst sehr spät online komme oder - je nachdem, wie die Arbeit war - einfach zu groggy für Action bin .

Zu meinem Char:

Ich spiele seit dem 29.05.2018, bin also nicht unbedingt erfahren. Meine Hauptklassen zur Zeit sind Beschwörer/Tänzer, allerdings ziehe ich nach und nach weitere Klassen hoch, just in diesem Moment den Ninja. Ich präferiere eher DD jeglicher Art, Tank habe ich schon eine Weile nicht mehr gespielt und hatte da auch schlechte Erfahrungen mit randoms gemacht, die einen beschimpfen, wenn man diverse Dinge nicht auf Anhieb beherrscht, obwohl ich eigentlich Tank-Klassen mag. Man kann da inzwischen von einer leichten Phobie sprechen -.- - Heilerklassen sind leider gar nicht meins.

Handwerker- und Sammlerklassen level ich immer nur sukzessive, dort habe ich Handwerkerkristalle für den Plattner, Grobschmied und den Weber.

Sollte es noch offene Fragen geben und jemand tatsächlich Interesse an einem netten aber komplizierten Member haben, könnt ihr mich gerne ingame anschreiben (Koroshiya Yamikage), ich bin auch über Discord schriftlich zu erreichen (Koroshiya#0718)

Auf bald! o/"

Ich würde mich freuen, wenn ich mit meinem Bommelin zu euch übersetzen kann und wir gemeinsam eine tolle Zeit haben \o/

Liebe Grüße,

Alex aka Koroshiya
Fabs
Mitglied
Spieler/-in: Fabs
Steam: Broegadyn

Re: Bewerbung, Kupo!

Fr 23. Aug 2019, 09:03

Hallo Alex!

Vielen Dank für deine ausgiebige Bewerbung und willkommen in unserem Forum.

Zu Beginn möchte ich gerne auf deine Bewerbung eingehen, dann werde ich dir in meiner typischen Art eine Wall-of-Text entgegen werfen, vielleicht ein paar Fragen stellen, dann nimmt das ganze seinen Lauf. Also los!

Es mag etwas "böse" klingen, aber ich habe dein Gesuch im offiziellen Forum ebenfalls gelesen und war mir eigentlich ziemlich sicher, dass du bei der anderen FC nicht wirklich glücklich werden wirst. Das fand ich etwas schade, aber man kann uns ja keinem aufzwängen, das wäre auch absolut nicht unsere Art.

Dein Gesuch in abgewandelter Form hier zu verwenden ist absolut in Ordnung, das ganze ist ja ziemlich aussagekräftig und lässt kaum Fragen offen.

Kaum bedeutet aber nicht, dass ich noch Eine oder Zwei Kleinigkeiten hätte *g*

- Würdest du mir als erstes Bitte bestätigen, dass du , sofern du dies noch nicht getan hast, einmal diesen Artikel und das Konzept der Spielbasis durchliest und es mir hier bestätigst. Das wäre super!

- Mit einem "komplizierten" Member können wir leben und wir führen hier keine Strichliste, wer wie oft in Inhalten präsent ist und nehmen die Leute darauf hin mal mehr oder weniger mit. Wenn du da bist, eine Gruppe suchst und es möchten Leute mit - fein! Wenn nicht - auch fein! "Pflichttermine" haben wir nicht wirklich. Wir haben die FC-Donnerstag-Abend Aktionen, die nun wieder anlaufen, diese sind jedoch keine Pflicht, sondern sollen dem Zusammenspiel und dem Spaß dienen und wenn du in genau jener Zeit online bist wäre eine Teilnahme natürlich toll, kupo! Solange du dich nicht abkapselst und nur in einer FC bist - wovon ich bei deiner Bewerbung und einen Aussagen nicht ausgehe - um keine nervigen FC Invite Spams zu bekommen, sollten wir gut miteinander auskommen. :)

- Dein "Tank" Problem... nun, du wärst nicht der einzige bommelige Kupo, der eine bestimmte Art von Klasse/Job nur in einer premade FC Gruppe spielt. Das ist für uns nichts ungewöhnliches, vielleicht entdeckst du bei uns ja wieder den Spaß am Tank!

- Deine Onlinezeiten stellen kein wirkliches Problem dar, denn wir haben aktuell ein breites Spektrum an Zeiten, zu denen Leute da sind. Markus vor allem spät Abends, Mara meist morgens.. alles sowas.

Nun habe ich so einiges zu uns erzählt und muss dir vermutlich auch sagen, dass es bei uns gerade etwas ruhiger zugeht. Urlaubszeit, Sommerloch, persönliche Verhinderungen und Leute, die das Spielbasis Konzept leben, indem sie auch mal in andere Spiele rein schauen. Beachte das bitte. Wir sind zwar keine "FC im Aufbau" aber es geht gerade etwas ruhiger zu, das ändert sich auch wieder und sollte bitte nicht deinen ersten "Einblick" negativ beeinflussen. Wir sind eben keine Massen FC, dafür bieten wir dir allerfeinste bommelige Kupo-Qualität! *Kupo approved Siegel hier einfügen*

Solltest du Rückfragen haben, oder sollten andere Member fragen haben, dann ist hier der richtige Ort dafür. In der Zwischenzeit biete ich dir eine Schale von Maras Kuponüssen an und wir behandeln deine Bewerbung intern. Gedulde dich also bitte ein klein wenig, ja?

Bis dahin, halt den Bommel steif!
Fabs
Entschuldigung. Das war unhöflich. Fabs.
Benutzeravatar
Koroshiya
Mitglied
Spieler/-in: Alex
Steam: Korōshîya

Re: Bewerbung, Kupo!

Fr 23. Aug 2019, 11:23

So, jetzt mit meinem registrierten Nick ^^

Guten Morgen! :3 Danke für die schnelle Antwort.

Leider hat es sich ja wirklich herausgestellt, dass ich in der anderen FG nicht glücklich werde - letztendlich hat sich das recht schnell sogar herausgestellt und in einem kurzen Gespräch mit der Leitung habe ich dann meinen Wunsch geäußert, wieder zu gehen. Dinge, die ich schätze, wurden dort leider nicht so oft gezeigt :( Und es klingt blöd aber ganz ohne Gildenbuffs oder nur welche, die auf das Raiden an bestimmten Abenden ausgelegt sind, helfen natürlich auch nur denen, die gerade raiden, wo ich nicht dazu gehörte ^^ Aber sei´s drum; wie kamst du denn zu der Erkenntnis, dass das wohl eher nicht so gut ausgehen wird? :) Gerne auch per PN^^

Zu den einzelnen Punkten:

- Habe ich mir durchgelesen und verstanden ;) Mein Spielername lautet Alex, so nennt mich privat jeder und auch meine Chefs; gibt es schon jemanden mit dem Namen, überlege ich mir natürlich eine Alternative. Ich finde es auch super, dass absolut keine Sprachchats benutzt werden, da ich ja, wie gesagt, grundsätzlich so etwas nicht benutze; ich unterhalte mich gerne nebenbei mit meiner Frau oder schaue auch hier und da mal Serien nebenbei (keine Sorge, in Dungeons und bei Bossen bin ich konzentriert :D), so dass ich das Gefühl, die ganze Zeit ein Headset zu tragen und zu sprechen, unangenehm fände. Und nicht passend zur Immersion im Spiel ;)

- Vielleicht war das Wort "kompliziert" zu hart von mir; ich meinte eigentlich damit, dass ich nicht jeden Tag die selbe Laune habe (wer hat das schon?) und lieber direkt sage, dass ich dann ab und an mal etwas still bin und nicht so viel rede; natürlich sage ich dann trotzdem Hallo oder Tschüss und gebe zwischendurch meinen La Noscea-Senf dazu :D Ich helfe natürlich auch gerne bei den täglichen Inhalten aus, da ich sie ja selbst laufe - meistens aber erst abends, weil Arbeit und so :) Aktuell habe ich aber noch Urlaub und bin auch vor dem Abend schon mal on ^^ Wenn ich an den Donnerstagen tatsächlich mal frei habe (wenn ich Spätdienst habe, bin ich vor 22:00/22:30 Uhr nicht on, wäre an den Tagen also raus; im Nachtdienst sowieso), mache ich da gerne mit. In angenehmer, freundlicher Atmosphäre habe ich dann da auch viel mehr Spaß als bei FGs mit Gruppenbildung, wo die "Elite" still ihr Ding durchzieht und einzelne Member nur für sich etwas machen.

- Das mit dem Tank wäre super - die Gunblade hat´s mir ja angetan, mein erster Versuch nach langer Zeit ohne tanken in einem Dungeon ging aber in die Hose, wurde rüde beschimpft und hatte dann erst mal keine Lust mehr (den Dunkelritter habe ich übrigens auf 70, das war sogar meine erste 70er-Klasse und mein Hauptjob, bis dann in höheren Leveln die Leute immer kürzere Zündschnuren bekamen, wenn mal was nicht lief). Manche haben wirklich seltsame Bommeln ¯\_(ツ)_/¯

Ach, dass es aktuell ruhiger ist, stört mich keineswegs; das Privatleben geht vor und im Sommer sind die Leute nun mal häufiger unterwegs, verbringen im Garten mit der Familie Zeit oder fliegen einfach mal in den Urlaub - alles easy, kupo ^-^

Danke für die leckeren Kuponüsse, ich würde mich freuen, könnten wir diese häufiger teilen :3

Liebe Grüße,

Alex
Fabs
Mitglied
Spieler/-in: Fabs
Steam: Broegadyn

Re: Bewerbung, Kupo!

Fr 23. Aug 2019, 12:49

Hey Alex,

wir teilen die Kuponüsse nicht, die habe ich Mara geklaut... Sie freut sich bestimmt, dass sie dir schmecken.

Zu deinem ersten Punkt. Ich schnipsel dir das mal kurz auf, wenn du magst. Vorab sei gesagt, dass ich natürlich nichts gegen FuyuDragonil oder die dazugehörige FC habe, noch in irgend einer Form diskriminierend wirken möchte.

Dein Gesuch

Du hast dich gewählt ausgedrückt und mit ein bisschen Menschenkenntnis war klar, dass du nicht in eine 0815-wir-spammen-im-Chat-und-laden-alles-ein FC gehörst. Noch einmal, ich möchte denen damit nicht auf die Füße treten, aber es war klar, dass du etwas spezielles suchst, wenn du dir die Mühe machst, im Forum zu posten, dir die Gesuche durchzulesen usw.

Dazu kommt die "Qualität/der Ton" der Kommentare, die auf Maras Angebot dich hier umzusehnen gefolgt sind.

Mit anderen Worten: Es war klar, dass du was spezielles suchst und in einer "Wir helfen wo wir können, bieten Familiäre Atmosphäre, sind total verrückt, bla bla" FC nicht gut aufgehoben bist. Das erste was ich gesagt habe, nachdem ich das gelesen ist war "Der wird da nicht glücklich". Rolf, Kevin, Arne, Tim und Tobi werden da vielleicht glücklich, du nicht.

Nun ja.. ich hatte Recht, alles gut! :)

Achja... kompliziert trifft es. Sind hier alle, keine Sorge. Und wenn du zu FC-Donnerstagabenden nicht da bist, dann ist das so. Einige sind nicht da, dann mal doch.. so ist das eben. Ist halt nicht Pflicht. :)

Nun bleibt abzuwarten, wie es intern mit deiner Bewerbung läuft. Lange sollte es aber nicht mehr dauern... Rai bringt dir derweil noch eine Schale Kuponüsse von Csillea. Pass bloß auf, dass Rhea die nicht sieht... dann sind sie alle weg! *g*


*Disclaimer* Alles in diesem Post gesagte entspricht meiner persönlichen Meinung und repräsentiert selbstverständlich nicht den Standpunkt der FC Kupo!
Entschuldigung. Das war unhöflich. Fabs.
Benutzeravatar
Koroshiya
Mitglied
Spieler/-in: Alex
Steam: Korōshîya

Re: Bewerbung, Kupo!

Fr 23. Aug 2019, 13:18

Das ist durchaus plausibel, was du sagst und ich fand die Antwort auch nicht sehr schön, die auf das nette Posting, dass ich hier mal vorbeischauen kann, folgte. Ich gehöre ja schließlich niemanden und hätte auch durchaus für mich selbst sprechen können ;) Naja, so ist´s halt - ich habe Lehrgeld bezahlt und bin der festen Überzeugung, hier mein virtuelles Zuhause zu finden :3

Aber ja, das stimmt - ich suche etwas spezielles. Generische Gilden mit Ninja-Einladungen gibt´s zuhauf, zumal immer dieses "TS oder Discord sind bei Veranstaltung XYZ Pflicht" mitschwingt, was ich ehrlich gesagt so von anderen Games, die ich spiele, nicht so kenne - man kann doch auch alles relevante schreiben oder ganz klassisch: Mechaniken im Inhalt anschauen, es versuchen, eventuell scheitern und es dann noch einmal probieren :) Ist ja schließlich letztendlich nur ein (grandioses, geniales, supertolles) Spiel :D

Ich hoffe, dass es intern gut läuft und ich bald noch mehr von diesen verdammt genialen Kuponüssen bekomme - die machen süchtig! :D
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung, Kupo!

Fr 23. Aug 2019, 14:39

Also Rai, so freizügig wie du mit MEINEN Kuponüssen umgehst, darüber müssen wir nochmal ernsthaft reden! *Csillea stemmt die Hände in die Hüften und versucht böse zu schauen, was ihr wie üblich völlig mißlingt* ...

Hallo Alex,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich freue mich sehr, dass du meiner Einladung gefolgt bist.
Wir beeilen uns auch mit unseren Beratungen, versprochen ;).

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Koroshiya
Mitglied
Spieler/-in: Alex
Steam: Korōshîya

Re: Bewerbung, Kupo!

Fr 23. Aug 2019, 14:47

Hi Mara! :3

Ich muss gestehen, dass ich schon an dem Abend, als du die Einladung im Forum geschrieben hast, trotzdem hier reingeguckt hatte, obwohl ich schon "im Wort" stand; ich habe mir das gut gemerkt und finde den gesamten Auftritt hier (Forum, eine klare Erklärung, wofür Kupo steht, das familiäre Ansprechen mit Vornamen,...) super einladend!
Darauf noch ´ne Kuponuss - ich muss nur aufpassen, sonst erinnert mein Ninja bald an den Beverly Hills-Ninja :mrgreen:

Liebe Grüße,

Alex
Benutzeravatar
Mydis
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Volker
Steam: Mydis

Re: Bewerbung, Kupo!

Fr 23. Aug 2019, 15:14

Willkommen im Forum Alex,

deine Beschreibung zum Spiel als Tank mit randoms spricht mir aus der Seele. Aus genau dem Grund spiele ich meinen Paladin-Job auch fast nur gildenintern. Mir dauend sagen zu lassen, dass ich mehr pullen soll oder mühselig die aggros von Heilern oder DDlern zurückzuholen, die dann großmütig das pullen für mich zu übernehmen, ist mir auch zu stressig/unangenehm. Bei Kupo gehen wir das gelassener an, da macht tanken echt Spaß :-)
Aber alles keine Pflicht, einfach den Job spielen, auf den man aktuell die meiste Lust hat.
*schiebt unauffällig den Teller Kuponüsse etwas weiter weg*
"Wer im Schatten leben will, muss das Licht schützen. Denn nur wo Licht ist, kann Schatten sein"
Benutzeravatar
Koroshiya
Mitglied
Spieler/-in: Alex
Steam: Korōshîya

Re: Bewerbung, Kupo!

Fr 23. Aug 2019, 15:20

Mydis hat geschrieben: Willkommen im Forum Alex,

deine Beschreibung zum Spiel als Tank mit randoms spricht mir aus der Seele. Aus genau dem Grund spiele ich meinen Paladin-Job auch fast nur gildenintern. Mir dauend sagen zu lassen, dass ich mehr pullen soll oder mühselig die aggros von Heilern oder DDlern zurückzuholen, die dann großmütig das pullen für mich zu übernehmen, ist mir auch zu stressig/unangenehm. Bei Kupo gehen wir das gelassener an, da macht tanken echt Spaß :-)
Aber alles keine Pflicht, einfach den Job spielen, auf den man aktuell die meiste Lust hat.
*schiebt unauffällig den Teller Kuponüsse etwas weiter weg*
Hey :)

Das klingt super - ich hatte mich echt geärgert, als ich mit der Gunblade durchstarten wollte, da mit einige Skills enorm gefallen und man dann angeschnauzt wird, weil man nicht in 20er-Stacks pullt. Das habe ich mit dem DKR auch nie gemacht und ich finde, das sieht seltsam aus, wenn einer durch den Dungeon rennt, als wäre Hildibrands Mutter mit der Pfanne hinter einem her, nur, um möglichst viele Gegner zu pullen :shock:

*erinnert sich an einen VHS-Kurs für Telekinese und andere Tricksereien, um unauffällig die Kuponüsse näher an sich ran zu holen*
Fabs
Mitglied
Spieler/-in: Fabs
Steam: Broegadyn

Re: Bewerbung, Kupo!

Fr 23. Aug 2019, 18:00

Hallo Alex,

es ist lange her, dass ich solche Briefe geschrieben habe, und ich mache das auch wirklich nicht jeden Tag, aber...

Willst du mit uns gehen?

[ ] ja! <3

[ ] nein! niemals! </3

[ ] vielleicht ist was für Mädchen! (Kreuze hier an und geb deine Eier an der Rezeption ab!)

Also?...


Damit wäre es entschieden.

Ich würde dich bitten dich inGame an mich [Rai Ka], Mara [Csillea Spinola] zu wenden, oder du stellst ein Gesuch bei der FC Kupo, dann nimmt der nächste Capokupo der online ist dich an. :)

P.S. Ich bin gegen 20 Uhr wieder inGame.
Entschuldigung. Das war unhöflich. Fabs.

Zurück zu „Bewerbungen“