Bewerbung FFXIV

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
To
Tom und Feli

Bewerbung FFXIV

So 8. Sep 2019, 20:20

Hallo Kupos :)

Nach dem guten Gespräch zwischen Tom und Fabs folgt nun unsere offizielle Bewerbung.
Die Bewerbung haben wir zusammen verfasst.

Im echten Leben heißen wir Feli und Tom. Wir spielen seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Final Fantasy XIV auf dem Server Odin.
Nachdem wir lange Zeit in Guild Wars 2 aktiv waren haben wir uns auf die Suche nach neuen Abenteuern gemacht und sind bei FFXIV gelandet. In einer Gilde/Gesellschaft waren wir bisher nicht aktiv, möchten das aber jetzt ändern. Es gibt ja doch viele Spielinhalte, die zusammen in bekannten Gruppen mehr Spaß machen und man nicht einfach so durch die Instanzen „rast“, sondern sich auch mal Zeit lassen kann.

Hier ein paar Infos zu uns:

Feli:
Ich bin 27 Jahre alt und arbeite im Schichtdienst (Krankenpflege). Deshalb bin ich meist zu ganz verschiedenen Zeiten online. Mein Ingame-Charakter heißt Tigrina und ist meist als Bardin unterwegs. Doch auch die Herausforderungen als Tank haben es ihr angetan :D Unser Sheltie "Lina" wird durch meinen Wolfswelpen repräsentiert und folgt mir auf Schritt und Tritt.

Tom:
Meine Wenigkeit ist 28 Jahre alt und gerade beim Aufbau eines Startups im Bereich Peneration-Testing. Online bin ich meistens in den Abendstunden zwischen 19:00 Uhr und Mitternacht.
Meine Miqo'te Thaera ist meistens als Dunkelritter, Astrologin oder Ninja unterwegs. Grundsätzlich sind wir beide recht flexibel und haben fast alle Klassen im Levelbereich 60-80.

Euer Konzept gefällt uns sehr gut und wir können uns damit zu 100 % identifizieren.
Auch mit dem Voicechat-Konzept sind wir sehr zufrieden, da wir im selben Raum sitzen und kein zusätzliches „Gewitter in den Ohren“ brauchen.

Wir nehmen gerne an Gildenaktivitäten teil und würden uns über gegenseitige Hilfe und Unterstützung freuen!

Momentan sind wir noch auf „Odin“ beheimatet“ und werden nach der (hoffentlichen) Aufnahme auf euren Server transferieren!

Viele Grüße
Feli und Tom
Fabs
Mitglied
Spieler/-in: Fabs
Steam: Broegadyn

Re: Bewerbung FFXIV

So 8. Sep 2019, 21:39

Hallo ihr beiden!

Willkommen hier im Forum und vielen Dank, dass ihr meinen Ratschlag euch zusammen zu bewerben beherzigt habt.

Danke auch dafür, dass ihr das Konzept ohne Aufforderung gelesen und akzeptiert habt. Das macht mich fast schon glücklich!

Da ich bereits recht viel mit dir geschrieben habe, reicht mir eure auf den Punkt gebrachte Bewerbung eigentlich aus, aber ich bin mir sicher, dass andere Bommels Fragen stellen werden und meine Glaskugel verrät mir einen Teil der Fragen, daher stelle ich sie euch hier direkt.

- Wie kommt es, dass ihr keine FC auf Odin sucht? Gibt es dort keine noVoice FCs, oder sind wir einfach toll?
- Wie steht ihr zu lockerem Rollenspiel? Wie ihr ja bereits gelesen habt, wir tolerieren es und lassen es passieren, wenn es passiert. Könnt ihr damit etwas anfangen?
- Könnt ihr nur Dinge heilen, verkloppen, oder Monster solange beleidigen, bis sie nur noch euer Gesicht hauen wollen? Oder bastelt ihr auch ganz gern mal das ein oder andere Item?
- Mögt ihr Kuponüsse?

Soviel von meiner Seite. Vielleicht hat der ein oder andere noch Fragen, oder möchte näher auf eure Bewerbung eingehen. Ich lasse euch derweil eine Schale mit geklauten Kuponüssen da und leite eure Bewerbung intern weiter. Dort beraten wir uns über euch beide und bei einem positiven Ergebnis dürft ihr den Server wechseln, eure Häuser verlieren und euch in Zukunft Kupos nennen!

Bis dahin habt noch ein wenig Geduld.

So far,
Fabs
Entschuldigung. Das war unhöflich. Fabs.
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung FFXIV

So 8. Sep 2019, 21:47

Siebzehn, achtzehn, neunzehn... ich fürchte, Rai wird in nächster Zeit bei irgendwelchen Unternehmungen ausfallen müssen. Er hat keine Zeit, denn er muss die vielen Kuponüsse wiederbeschaffen, die er Csillea geklaut und dann so überaus freigiebig verteilt hat :P.
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Feli
Mitglied
Spieler/-in: Feli

Re: Bewerbung FFXIV

So 8. Sep 2019, 23:43

Wir sind bereits länger auf der Suche nach einer passenden Gilde, haben aber auf Odin keine gefunden, die zu uns bzw. zu der wir passen...
Entweder ist TS (oder anderes) Pflicht, „andere“ Online-Zeiten sind ein Problem oder das Konzept passte einfach allgemein nicht :(
Dann hat Tom im FF14-Forum von euch gelesen und wir fanden euch sofort ansprechend! Dafür verlassen wir auch gerne unseren Server (und die Häuser) und kommen zu euch!

Mit RP haben wir ein wenig Erfahrung (Tom hat in HdRO und WoW etwas RP betrieben). Bisher ergab sich in FFXIV aber keine Gelegenheit dazu. Probleme haben wir damit natürlich keine und sind auch nicht abgeneigt es „zu versuchen“! :)

Zu den Aktivitäten:
Tigrina ist vor allem in Instanzen unterwegs, erledigt Quests und sammelt gerne Handwerksmaterial. Sie erledigt gerne tägliche Aufgaben und ist dabei, ihre Fähigkeiten als Tank zu verbessern.
Thaera stellt auch gerne in verschiedenen Handwerken ihr Können zu Schau und ist ansonsten in Instanzen unterwegs. Momentan ist sie dabei, als Ninja eine gute Ausrüstung zusammen zu sammeln und sich den Bossen in ExEden zu stellen.

Wir lieben Kuponüsse wie ihr und klauen euch bestimmt auch die eine oder andere :D
Fabs
Mitglied
Spieler/-in: Fabs
Steam: Broegadyn

Re: Bewerbung FFXIV

Mo 9. Sep 2019, 16:57

Hallo ihr beiden!

Ich darf euch dazu beglückwünsche, eure Häuser und so auf Odin aufzugeben, nur um auf Shiva wieder an Plots zu campen.

Wir haben uns dafür entschieden euch eine neue Heimat zu gewähren.

Befolgt nun bitte die folgenden Schritte:

1.) Mich (Rai Ka) oder Vessi (Rhea Celaria) auf die Freundesliste nehmen (beide von euch), damit ihr eingeladen werden könnt. Unter euren Umständen: Lasst euch ruhig Zeit! Wir laufen nicht weg. Optional könnt ihr auch ein Gesuch bei der FC stellen, allerdings schaut da glaube ich nie jemand rein.

2.) Tom, erstell dir bitte einen Forenaccount, Feli hat ja bereits einen. Ein Admin wird euch dann zeitnah freischalten. Und Tom? Finger weg von unserem Forum! :P

3.) Auch hier... Profit!

Sollte noch etwas unklar sein, helfen wir gern aus. :)
Entschuldigung. Das war unhöflich. Fabs.
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Bewerbung FFXIV

Mo 9. Sep 2019, 20:55

Ein bommeliges Willkommen bei uns, Tom und Feli!
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Mydis
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Volker
Steam: Mydis

Re: Bewerbung FFXIV

Mo 9. Sep 2019, 20:56

Herzlich willkommen bei der Spielbasis, Tom und Feli! Auf viele nette, unterhaltsame und entspannte gemeinsame Spielstunden.
"Wer im Schatten leben will, muss das Licht schützen. Denn nur wo Licht ist, kann Schatten sein"
Benutzeravatar
Markus
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Markus
Steam: Janos Grey

Re: Bewerbung FFXIV

Mo 9. Sep 2019, 21:24

Willkommen bei uns :-)
Charaktere Final Fantasy 14
  • Cadogan Grauwind



"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
(Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Vessi
Mitglied
Spieler/-in: Vessi

Re: Bewerbung FFXIV

Di 10. Sep 2019, 16:16

Willkommen ihr zwei beiden!

Zurück zu „Bewerbungen“