beim Suchen nach einer freien Gesellschaft bin ich auf euch gestoßen, besonders wegen der TS-Losigkeit und dem lockeren RP.
In FF14 bin ich ziemlich neu und bin dabei meinen ersten Char hier: Aeytan Nyata (Eleze, Weißmagier) zu entwickeln.
Das gesamte Umfeld in FF14 hat es mir sehr angetan und mich überzeugt, sichtiefer auf die Geschichte dahinter einzulassen, die ja sehr vielschichtig ist.
Im "normalen" Leben heiße ich Matthias und bin 48 Jahre alt

Auf FF14 bin ich eigentlich durch meine Frau aufmerksam geworden, da ich lange Zeit "Herr der Ringe Online" und SWTOR gespielt habe (auch ESO war mit dabei,
aber das wurde mir zu "hektisch" mit der Steuerung). Also folgte ich dem Rat meiner Frau und nun bin ich hier.
Eine entspannte Welt mit entspannten Leuten

Das das Spielen ohne TS auch geht, kenne ich aus meiner SWTOR Gilde, wo das auch Programm ist und wir sogar Raids ohne TS gespielt haben und für uns Familienmenschen,
die nebenbei am Rechner noch quatschen und einen Film sehen, ist TS absolut unangebracht.
Rollenspiel ist mir auch nicht fremd, da ich seit über 30 Jahren Pen&Paper spiele (mit Berufspausen und verschiedensten Systemen, ob MERP, Rolemaster, GURPS, Schwarzes Auge, AD&D, Star Wars)
Dieses Jahr habe ich wieder angefangen eine kleine Gruppe von "Senioren" als Spielleiter durch Mittelerde zu führen.
Also Kupos, ich würde mich freuen von euch zu hören,
Matthias