Es hat lange gedauert (Ok ein paar Tage

Vielleicht zuerst mal zu mir: mein Name ist Ralf und inzwischen auch schon 50 Jahre alt ( jedes mal beim Friseur wird die frei Fläche am Hinterkopf etwas grösser). Beheimatet bin ich in Südbaden (jaaaa ganz da unten in der Nähe von Basel) und arbeite in der Informatik. Ich habe bereit 2013/14 FF14 gespielt aber für mich nie so richtig den Durchbruch geschafft. Seit ca 2 Monaten bin ich wieder verstärkt am spielen und es macht mir wesentlich mehr Spass als früher. MMOs spiele ich seit "Dark Age of Camelot" mehr oder weniger ständig. Aion, WoW, Age of Conan, Guild Wars 2 und noch ein paar andere.
Um die Sache in FF14 abzurunden bin ich auf der Suche nach einer für mich passenden FG auf KUPO gestossen. Euer Ansatz sich Zeit zu lassen und auch die Geschichte wirken zu lassen, kommt mir sehr entgegen. Kein TS/Discord wird für mich neu sein. Aber zurückblickend muss ich sagen, dass ich den ganzen Gilden mit TS eigentlich selber nie viel gesagt habe und oft auch einiges durch die ganzen Nebengeräusche auch nicht verstanden habe. Von daher ist Chat only ok für mich (ich habe auch gleich geschaut ob und wie man das Chatfenster vergrösserne kann).
Mit Miaki Abro habe ich vor 2 Monaten neu begonnen.
Zu Miaki: sie kann sich einfach noch nicht Entscheiden ob Weissmagier oder Ninja weshalb sie heute mal so und morgen mal so unterwegs ist. Aber vielleicht kann man das mit knapp mitte 40 auch nicht verlangen. Sie ist eine wandlungsfähige junge Dame, welche sich auch gerne Handwerker- und Sammlerklamoten anlegt und Zeugs anfertigt, von dem sie sich hinterher fragen muss, für was es eigentlich verwendet wird. So ist eines ihrer grössten Probleme wohin mit dem ganzen Plunder. Aber der Markt ist ja nicht weit und so werden dauerhaft 2 Assistenten damit beauftragt, die angefertigten "Kunstwerke" zu veräussern.
Sie treibt sich auch gerne in den Instanzen herum. Aber ohne sich die Wege merken zu können und rennt deshalb der Gruppe hinterher. Natürlich gab es da auch schon mal den einen oder kleineren "Unfall" (vom grösseren bei Titan wo sie für 7 Wipes verantwortlich war, spricht sie nicht so gerne. Es soll anscheinend an einer Haartolle gelegen haben, welche immer wieder ins Sichtfeld gerutscht ist...). Auf jeden Fall schaut sie sich seither auch mal die Infos zu den Instanzen an, damit sie nicht ganz so ahnungslos ist.
Meine Onlinezeiten sind meist am Abend so ab 21 Uhr. Am Wochenende aber auch mal den Tag über.
Selbstverständlich habe ich das Konzept der Spielerbasis durchgelesen und Bestätige, dass ich damit einverstanden bin.
Mmmmh ja, das wäre es jetzt mal von mir. Bei Fragen stehen Miaki und ich natürlich gerne zu Verfühgung.
Liebe Grüsse
Ralf