[AGT / ESO] ein Orsimer hämmert an die Tür...

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Benutzeravatar
Druushk
Inaktiv

[AGT / ESO] ein Orsimer hämmert an die Tür...

So 23. Mär 2014, 13:31

Bitte entschuldigt, wenn ich meine Bewerbung noch OOC verfasse und mich der Mut schon beim Betreff verliess :?
Ich bin ein zaghafter Rollenspielanfänger und habe mich bisher immer bloss an RP "light" getraut, gerade so, wie es auf die Situation ankam. Die Story meines Mains werde ich aber noch verfassen, aber ein bisschen Zeit benötige ich dafür noch.

Ich werde also etwas mehr über mich persönlich erzählen, damit Ihr Euch ein Bild von mir machen könnt - und auch, was ich mir von meiner Gilde erhoffe. Aaalso, ich bin Petra, 44 Jahre alt und wohne mit meinem Mann in Berlin. Da sich mein Mann leider gar nicht für Computerspiele begeistern kann, bewerbe nur ich mich bei Euch. Meine MMO-Wurzeln begannen vor ca 10 Jahren mit Everquest 2, welches ich recht lange und begeistert gespielt habe, bis ich dann zu SWTOR gewechselt bin, mit kurzem Abstecher nach FF14.

Was suche ich in einem online Spiel? Hauptsächlich begeistert mich das Zusammenspiel mit anderen Leuten. Es gibt für mich nichts schöneres, als sich ohne Druck und mit netten Leuten einer schwierigen Aufgabe zu stellen, das Glücksgefühl, wenn man es dann geschafft hat, ist für mich eine grosse Motivation. Da Gruppen in EQ2 früher komplett ohne "Dungeon Finder", sondern per Hand zusammengestellt wurden, hatten die meisten Leute auch den Wunsch, das Ziel zu erreichen und bis zum Ende zusammenzubleiben. Das hat mich wohl sehr stark geprägt, deshalb kann ich wenig mit DungeonFinder & Co. anfangen. Nicht, weil ich ein Problem damit hätte, mit zufälligen Leuten zusammengewürfelt zu werden, sondern weil es Gruppen so instabil macht, da die ersten bereits gehen, wenn es ihnen nicht schnell genug geht oder einmal zu oft gestorben wurde. Niemand stirbt gern sinnlos (auch ich nicht), aber allzuschnell sollte man auch nicht das Handtuch werfen. MMOs sind für mich auch ein Platz zur Sozialisierung, und das nicht nur mit meiner Gilde.

Was ich in meiner Gilde suche, deckt sich natürlich mit meinen Spielzielen. Ich suche nette, normal gebliebene Leute, die nicht alles super verbissen sehen. Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag, aber das gehört eben auch dazu. Jeder hat ein RL, und es kann einem immer etwas dazwischen kommen (manchmal meckert auch einfach mein Mann über mein Spielverhalten und dann muss ich mal ein wenig kürzer treten :mrgreen: ).

Ich bin kein grosser Freund von Speedruns. Ich rieche zwar auch nicht an *jeder* Blume (bzw schlage ihr den Kopf ab, als Ork hab ich auch meinen Stolz!), aber muss auch nicht in 10 Minuten durch den Dungeon hetzen, als wäre ich auf der Flucht. Sehr entgegen kommt mir Euer Verzicht auf Voicechats. Nicht nur, um meinen Partner nicht auszuschliessen (wir sind im gleichen Raum, wenn ich spiele), sondern auch wegen meiner Arbeit, auf der ich viel reden und mir viel anhören muss. Es ist eine grosse Wohltat, wenn man einfach die Atmosphäre geniessen und mal seine Klappe halten kann.. Ohne Sprachchats kommt es auch nicht zu einer Aufspaltung der Gilde in Nutzer und Nichtnutzer. Oft ist es doch so, dass sich viele Spieler im TS aufhalten und Verabredungen nur dort getroffen werden: und die Leute, die nicht permanent da abhängen wollen, werden aussen vor gelassen. So habe ich mich auch in SWTOR bewusst einer non-TS Gilde angeschlossen. Ich würde Euch gern als Drachenritter Tank unterstützen, das ist die Rolle, die mir während der vergangenen Wochenenden am meisten gelegen hat. Ich war in EQ2 zwar hauptsächlich Heiler, habe in SWTOR aber Tank und Heiler gespielt, so dass mir diese Rolle nicht ganz fern liegt. Falls Twinks bei Euch erlaubt sind, würde sich später dann auch noch ein Heiler anschliessen.

Was ich nicht so mag und auch nur mit wackligen Knien angehen würde (falls überhaupt), wäre PvP. Da nehme ich lieber die Beine in die Hand ;) Wie bereits erwähnt, tue ich mich auch ein wenig schwer als Rollenspieler. Niemals würde ich jemandes Rollenspiel stören oder nicht darauf eingehen, wenn es mir möglich ist. Aber so die Initiative zu ergreifen, fällt mir schwer. Ja, ich gebe ganz offen zu, dass ich mich da in wenig geniere :oops:

Ok ich hoffe, Ihr seid bis jetzt bei mir geblieben. So langsam sollte ich auch mal zum Ende kommen, bei diesem langen Text. Falls Ihr noch offene Fragen habt, die Ihr mit mir klären möchtet, immer her damit! :)
Petra @Lupina
Druushk Drachenritter (Ork!)
Nexona Templar (Bretone)
Drusilla Zauberer (Nord)
Honeycomb Drachenritter (Khajiit)
Benutzeravatar
Thyrr
Mitglied
Spieler/-in: Thorsten

Re: ein Orsimer hämmert an die Tür...

So 23. Mär 2014, 14:04

Hola Petra......

das hört sich doch jut an und passt sehr jut zu unseren Interessen,
vieles was du schreibst macht uns ja gerade aus :D

Da ich nicht zu den Offizieren gehöre,warten wir mal ab was Mara dazu sagt ,aber ich glaube sie freut sich auf Zuwachs von weiblichen Geschlecht :D

Und ich freue mich über Berliner Flair ;)
Möge Odins Auge über Dich wachen,
Tyrs Schild dich beschützen
und Thors Hammer Unheil von Dir halten
(aus den den Buch "the Edda")
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: ein Orsimer hämmert an die Tür...

So 23. Mär 2014, 14:58

Calad schrickt auf. "Was ist denn das für ein Lärm?" Irritiert geht sie an die Tür, an die offensichtlich jemand mit Nachdruck gehämmert hat und macht sie auf. Nur.... da scheint niemand zu sein. "Seltsam..." murmelt sie und macht sich wieder daran, Ambroises Schätze in das neue Regal zu schlichten. "Puh, nur mehr eine Woche Zeit und noch so viel zu tun", seufzt sie. In diesem Moment klopft es ein 2. Mal, diesmal nicht mehr so energisch. Als sie diesmal öffnet, steht ein Orsimer vor ihr. Mit freundlichen Worten bittet sie ihn herein......
............

Hallo Petra,

wir hatten ja schon einen sehr netten Mailkontakt und ich freue mich, dass du dich wirklich bewirbst.
Ich kann Thorsten nur zustimmen: Vieles was du so schreibst passt wunderbar zu uns, ein großer Teil deines Textes könnte auch von mir sein ;).
Wenn du also ab nächsten Sonntag (oder ab 4.4. oder wann immer du beginnen möchtest....) Teil unserer Gilde werden willst, bist du von meiner Seite aus herzlich eingeladen. Ich muss mich noch kurz mit meinem Co-Gründer abstimmern, aber der soll sich trauen, Einwände zu haben! *lacht und kramt schon mal ihren Besen hervor, der sich auch wunderbar als "Disziplinierungsgerät" einsetzen lässt :mrgreen: ).

Dass du als Rollenspielneuling ein wenig Scheu hast, deinen Charakter sprechen zu lassen ist normal. Aber du wirst sehen, unsere Art des regelfreien Rollenspiels wird dir das leicht machen - falls du das willst. Denn wie bei allem gibt es bei uns auch keinen Zwang zum Rollenspiel. Aber die Erfahrung zeigt, dass auch Rollenspielmuffel früher oder später mitmachen, einfach weils Spass macht. So war es zumindest in unseren bisherigen beiden Gilden.
Also kann ich dir nur raten: Wenn du Lust hast, dann schreib einfach drauf los. Fehler beim Rollenspiel gibts bei uns nicht! (Naja, wenn du Tamriel in die Galaxis versetzt und statt gegen Molag Bal gegen die Czerka Corp. wetterst, wirst du vielleicht ein paar seltsame Bemerkungen ernten *lächelt*. Aber Mydis wäre bestimmt begeistert! *aus ihrem Lächeln wird ein seehr breites Grinsen*)

Um dir die Wartezeit bis zu Spielbeginn zu verkürzen lade ich dich ein, in unserem Forum zu schmökern. Da findet sich so dies und das.......
Als ehemalige SW:TOR Spielerin könnten dich vielleicht auch die Archivdateien der Grauen Basis interessieren. Dann bekommst du schon mal einen Eindruck, wie es in unserer Gilde so abläuft.

In jedem Fall: Viel Spass bei uns und trau dich ruhig, dich bei unseren Diskussionen zu beteiligen, ob IC oder OOC.

Liebe Grüße *winkt*
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Mydis
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Volker
Steam: Mydis

Re: ein Orsimer hämmert an die Tür...

So 23. Mär 2014, 15:15

Hallo Petra,

bei TESO gehöre ich zwar auch nicht zu den Gildenoffizieren aber da ich schon lange hier Mitglied bin (okay, ja, ich bin wohl einer der Gründer *schmunzelt*) interessiere ich mich auch für neue Bewerbungen.
Du hast eine Reihe von Punkten genau so dargestellt, wie wir sie auch sehen. Die Sache mit TS, Familie, der Trennung zwischen Sprachsoftware-Nutzern und denen, die es nicht machen. Die Abneigung gegen Speedruns. Mir persönlich hat vor allem auch deine Haltung zum PvP sehr gefreut, ich bin da auch so gar kein Fan von...
Natürlich will ich niemandem vorgreifen aber das klingt schon alles sehr positiv was du schreibst.
Das mit dem Rollenspiel wird schon noch. Die einen betreiben es etwas mehr, die anderen weniger. Einige haben längere Geschichten für ihre Charaktere, andere sehen es eher locker und haben nur eine lose Idee, wo ihre Figur herkommt und welchen Charakter sie hat. Jeder wie er mag. Wenn man sich einfach ein wenig überlegt, welche Eigenschaften man in Tamriel hat (ist man hilfsbereit, aufbrausend, hat man vor bestimmten Dingen/Wesen Angst etc.?) und / oder ob die Spielfigur Familie hat, wie sie dazu kam, dass sie nun das tut, was sie tut, ergibt sich vieles eigentlich von alleine. Wir sehen das echt nicht verkrampft, keine Bange.

Jaaa, ich weiß. Ich sollte das nicht sagen... Aber ich kann nicht anders *platzt fast vor Lachen* ... FF14 und SWTOR... das sind ja genau die beiden MMOs die ich persönlich im Grunde lieber mag als TESO... Das jemand von dort hierherkommt (ich hatte nie eine Non-TS-Gilde gefunden bei SWTOR, nachdem wir uns dort zurückgezogen hatten...) ist halt...interessant.

Ansonsten hat Mara es wie üblich sehr treffend beschrieben. Also auch von mir einfach schon mal ein herzliches Willkommen, man sieht sich in Tamriel...

Viele Grüße,

Volker
"Wer im Schatten leben will, muss das Licht schützen. Denn nur wo Licht ist, kann Schatten sein"
Benutzeravatar
Druushk
Inaktiv

Re: ein Orsimer hämmert an die Tür...

So 23. Mär 2014, 15:19

danke für Euer herzliches Willkommen :) was Eure Sicht auf das Rollenspiel angeht, nimmt mir schon ein wenig die "Angst" (ok Angst ist ein zu starkes Wort). Ich werde mich aber wirklich bemühen, auch einmal über den Betreff hinauszukommen ;) Jedenfalls weiss ich schon einmal, wohin ich mit meinem Ork charakterlich hinwill. Ohne mich und meine Umwelt zu überfordern, versteht sich. Ich weiss nur noch nicht, wo er oder besser sie herkommt :mrgreen:

Jedenfalls freut es mich wirklich sehr, dass Ihr mich aufnehmen wollt. Ich wäre dann am Sonntag schon mit dabei, je nachdem wie schnell ich meine Charaktere erstellt habe. Ach ja, meine User ID ist Lupina101.

lg Petra
Petra @Lupina
Druushk Drachenritter (Ork!)
Nexona Templar (Bretone)
Drusilla Zauberer (Nord)
Honeycomb Drachenritter (Khajiit)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: ein Orsimer hämmert an die Tür...

So 23. Mär 2014, 16:15

So jetzt ist es definitiv: Martin hat auch seinen Segen für deine Aufnahme gegeben. (Der Besen hat wohl geholfen *lacht*)

Mir bleibt also nur mehr zu sagen: Willkommen bei der Archäologischen Gesellschaft Tamriels. Druushk möge bitte so nett sein und sich im Büro bei Calad melden um die Formalitäten zu erledigen.
Ich bitte zu berücksichtigen, dass er vorerst nur als assoziiertes Mitglied aufgenommen wird. Nach einiger Zeit und einer eingehenden Prüfung seiner Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit hat er dann die Möglichkeit zum Gesellschafter aufzusteigen.
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: ein Orsimer hämmert an die Tür...

So 23. Mär 2014, 17:18

Nheema rüttelt irritiert an der Tür und versucht vergeblich, sie zu schließen. "Sag mal, was ist mit der Tür passiert, sie geht nicht mehr richtig zu?!" ruft er laut. "Oh, das war unser letzter Besucher..." antwortet Calad, die gerade aus dem Nebenraum gelaufen kommt, sichtlich amüsiert. Nheema lässt sich die Geschichte erzählen und grinst dann leicht spöttisch. "Ein Ork also! Für diese rohen Kräfte haben wir sicher Verwendung, vielleicht taugt er was als Wächter. Den Schwertkampf werde ich ihm schon beibringen...."
........

Hallo Petra,

danke für deine ausführliche Bewerbung. Es wurde schon alles Wichtige gesagt, also auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!

Viele Grüße
Martin
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Thyrr
Mitglied
Spieler/-in: Thorsten

Re: ein Orsimer hämmert an die Tür...

So 30. Mär 2014, 22:21

Jo herzlich willkommen :P
Möge Odins Auge über Dich wachen,
Tyrs Schild dich beschützen
und Thors Hammer Unheil von Dir halten
(aus den den Buch "the Edda")

Zurück zu „Bewerbungen“