[AGT / ESO] Besuch einer Rotwardonin

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Sh
Shahiri

[AGT / ESO] Besuch einer Rotwardonin

Mo 7. Apr 2014, 11:29

Es ist noch in den morgentlichen Stunden des Tages und die Sonne über Dolchsturz verbirgt sich von Zeit zu Zeit hinter einigen bauschigen Wolken, als die Tür zum Büro der Achäologischen Gesellschaft Tamriels nach einem höflichen, doch unbeantworteten Pochen aufgeschoben wird. Ein kleiner Staubwirbel erhebt sich im trüben Licht zu seinem Tanz.

Das Gesicht einer Rotwardonin erscheint im Spalt und die wachsamen Augen in dem mit Falten, die sich an ihrem Platz schon recht wohl fühlen, gezeichneten Gesicht suchen nach einem Mitglied der Gesellschaft. Das Aroma von altem Pergament, Holz und Leder strömt in ihre Nase.
Es ist ein nicht allzu großer Raum, in dem jemand offenbar ein Labyrinth aus Regalen und Bücherschränken errichtet hat. Überall stehen und stapeln sich Bücher und Schriftstücke, Karten und Apparaturen.
Niemand ist zu sehen, aber dennoch fühlt sich die Abenteurerin mit dem ergrauenden Haar bei dem sich ihr bietenden Anblick ein Wohlgefallen.

Entschlossen betritt die Frau dennoch die Räumlichkeiten. Die Robe über dem hageren, sonnenverbrannten Leib ist etwas abgewetzt und auch das Schwert an ihrer Seite hat schon bessere Tage gesehen. Dennoch gibt es ihr ein besseres Gefühl, es bei sich zu tragen. In einer Notlage zöge sie den festen Stahl einem Zauberspuk stets vor.

"Grüße! Ist hier jemand zugegen?" spricht sie mit fester, leicht rauer Stimme.

Nichts geschieht.
Hatte sie erwartet, daß jemand hinter einem der mit Wissen vollgestopften Möbel hervor springt? Ein dürres Männlein mit Brille vielleicht?

Doch da sie niemand ist, der unverrichteter Dinge wieder von dannen zieht, kramt sie ein ordentlich gefaltetes und versiegeltes Pergament aus ihrem rissigen Lederbeutel und lenkt ihren Schritt zu dem mit Büchern beladenen Schreibtisch an der Seite des Raumes. Sie lehnt ihren Brief so an den Stapel, daß er einfach jemanden auffallen m u s s.
Ordentliche, leicht geschwungenen Buchstaben zieren das Pergament: "An die A.G.T. ~ Shahiri"
Mit einem zufriedenen Nicken wendet sie sich wieder zum Gehen.
Es gibt ja noch so viel zu erledigen...

Sie wird noch ein paar Tage in der Stadt sein, bis dahin wird sie sicher eine Antwort erhalten.


. _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ .

Schönen guten Morgen, werte Mitglieder der Archäologischen Gesellschaft Tamriels!

Nun möchte ich den Spieler hinter der Drachenritterin Shahiri vorstellen.

Mein Name ist Yvonne und zumindest vom Alter her (36) darf ich mich zum Kreis der erwachsenen Spieler zählen.
Mein großes Real-Life-Abenteuer ist meine Familie, die mich alle Höhen, Tiefen und Breiten erleben lässt, die ein Leben in der dritten Dimension so spannend macht.
Ich genieße das Privileg, mich ihnen ganz widmen zu dürfen und würze den Tag dann mit Abstechern in ferne virtuelle Welten.

Seit dem Amiga 500 spiele ich gerne und wann immer sich die Gelegenheit bietet. Meistens waren das Adventures und Rollenspiele.
Die Welt Tamriels eröffnete sich mir mit Morrowind, seitdem bin ich dieser Serie regelrecht verfallen. Es ist wohl die offene Welt, die das Spiel einem bietet, sich zu wenden, wo es einen gerade hin zieht und dabei sein eigenes Abenteuer zu erleben, die mir hierbei besonders gefällt.

Ich will niemanden mit einer Auflistung aller gespielten Spiele quälen, das käme einem Dia Abend gleich und ich will mich ja nicht gleich unbeliebt machen.
Was Onlinespiele betrifft so habe ich seit etwa 2005 erst einmal verschiedene Free to Play Titel ausprobiert, als da wären Silkroad und ein Abstecher in Rappelz, nachdem ich meine Große auf ihren ersten Schritten durch Flyff begleitete.
Mein erstes 'richtiges' MMORPG war dann Star Wars - The Old Republik. Darin habe ich mit Begeisterung ein gutes Jahr verbracht, bis dann Skyrim wieder alle freie Zeit für sich in Anspruch nahm.

Jetzt bin ich also wieder einmal in Tamriel gelandet und bin gespannt auf die Erfahrung, diese Welt nicht alleine durchstreifen zu müssen.

Daher freue ich mich, diese Tür gefunden zu haben und klopfe mal an - vielleicht ergibt sich ja mal ein nettes Treffen in der Taverne in Dolchsturz, bei einem guten Ale lässt sich noch netter Plaudern.

Bis bald

Yvonne
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Besuch einer Rotwardonin

Mo 7. Apr 2014, 13:30

Calad kommt die Kellertreppe rauf, auf ihrem Gesicht spiegelt sich Erstaunen. "Nheema!" ruft sie, dann nochmal: "Nheeeema!" Nichts rührt sich. "Wo steckt er bloss schon wieder? Ich hätte nie gedacht, dass er doch noch aufräum..."
In diesem Augenblick fällt ihr Blick auf ihren Schreibtisch. "Was ist denn das?" murmelt sie und nimmt sich einen Brief, der dort unübersehbar am vordersten Stapel lehnt, mit säuberlichen Buchstaben beschriftet. Rasch bricht sie das unscheinbare Siegel und überfliegt den Inhalt der Nachricht. Dann nickt sie zufrieden, setzt sich in ihren Stuhl und beginnt zu schreiben:

Seid gegrüßt, werte Shahiri,

ich freue mich, dass Ihr Euch für die Arbeit der archäologichen Gesellschaft interessiert.
Tatsächlich ist es so, dass wir durchaus noch Verstärkung sowohl bei den Suchtrupps als auch bei der Idenifizierung und Katalogisierung der Fundstücke benötigen.

Ihr scheint gewandt im Umgang mit Schriftstücken zu sein, was Euch sehr zur Ehre gereicht. Um die Wahrheit zu sagen, haben die meisten Gesellschafter zwar viel Erfahrung im Umgang mit ihren Waffen und manch einer kennt auch den einen oder anderen Zauber, doch als Schriftgelehrten kann man kaum einen von ihnen bezeichnen. Daneben spuken eher Metkrüge und Hängematten als archäologische Schriften oder eine ordnungsgemäße Archivierung der Artefakte in ihren Köpfen herum, muss ich zu meinem größten Bedauern gestehen...... Meister Fourbi wäre über Verstärkung bestimmt sehr erfreut.
Eure Bewerbung ist also höchst willkommen!

Eine Neuaufnahme erfordert allerdings einen Gesellschafterbeschluss. Daher habt bitte Verständnis, dass ich Euch noch keine Zusage machen kann. Ich werde mich schnellstens mit Ausgrabungsleiter Nheema und Aufsichtsratvorsitzendem Fourbi beraten und Euch unsere Entscheidung dann mitteilen.

gez.
Calad Aeglos
Schriftführerin

.......................

Hallo Yvonne,

vielen Dank für deine Bewerbung! Ich freue mich immer, wenn sich eine Frau bewirbt, meine Männer werden dir das bestätigen.... *lächelt*.
Wie schon Calad schrieb müssen wir uns noch kurz beraten, aber ich denke nicht, dass Martin etwas gegen deine Aufnahme einzuwenden hat. Unsere Gildensatzung hast du ja gelesen, oder?
Wir melden uns hier im Forum.

Bis demnächst!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Besuch einer Rotwardonin

Mo 7. Apr 2014, 17:22

Nheema liegt gerade in der, zu seinem Leidwesen immer noch löchrigen, Hängematte, als Calad schwungvoll seine Kammer betritt. "Hier steckst du also, ich habe dich überall gesucht!" Mit einem vorwurfsvollen Blick mustert sie ihn und schwenkt dabei einen Zettel in der rechten Hand. "Kannst du nicht anklopfen?" antwortet Nheema ihr noch ziemlich schlaftrunken. Calads Lippen zittern leicht, sie holt tief Luft und will darauf gerade etwas erwidern, da kommt ihr Nheema zuvor. "Immer mit der Ruhe, Calad. Der Keller ist doch fertig. Also, warum bist du hier?" sagt er ruhig und lächelt sie freundlich an. "Ich, also,..." Calads Verärgerung lässt etwas nach und nach einer kurzen Pause fährt sie fort.

"Wir haben eine neue Interessentin, eine Rothwardonin übrigens. Meister Fourbi und ich stimmen für eine Aufnahme. Soll ich dir ein paar Dinge über sie..." "Ach was, sie ist eine von meinem Volk, mehr muss ich fürs Erste nicht wissen. Stell sie ein." fällt Nheema ihr ins Wort. Calad sieht ihn für einen kurzen Moment überrascht an. "Gut, wie du meinst. Dann haben wir einen Beschluss." nickt sie anschließend.
"Und du, mein Freund, hast jetzt genug geruht! Komm, es gibt noch genug Arbeit für heute!" fügt sie grinsend hinzu und bedeutet Nheema, ihr zu folgen.

....................

Hallo Yvonne,

auch von mir vielen Dank für deine nette Bewerbung. Wie Mara schon richtig vermutet hat, habe ich nichts gegen eine Aufnahme einzuwenden :). Wenn du mit unserer Gildensatzung einverstanden bist, freuen wir uns, dich bei der Archäologischen Gesellschaft Tamriels begrüßen zu dürfen. Bitte melde dich dann im Spiel bei Mara (Calad Aeglos oder @Calad) oder mir (Nheema oder @Migoda), damit wir dich einladen können.

Bis bald!
Martin
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Tane
Inaktiv

Re: Besuch einer Rotwardonin

So 13. Apr 2014, 09:57

"Seltsam, warum antwortet sie nicht?" murmelt Tane Turmrufer, "Shahiri wird doch wohl nicht in der Käsekrämerkerbe feststecken?"
Zuletzt geändert von Tane am So 13. Apr 2014, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lutz
* Tane Sturmrufer (Bretone/Magier)
* Blakka Blakkarson (Nord/Drachenkrieger)
* Rami (Bosmer/Nachtklinge)
* O'ji Schattentänzer (Khajit/Nachtklinge)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Besuch einer Rotwardonin

So 13. Apr 2014, 10:04

Calad nickt Tane zu. "Ich mach mir auch schon Sorgen. Mit Sheogorath ist wahrlich nicht zu spaßen!"
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Ga
Gast

Re: Besuch einer Rothwardonin

Mo 14. Apr 2014, 00:50

Ganz vertieft in ihre Notizen von ihrem Abstecher nach Stros M'Kai schob sich Shahiri das letzte Häppchen des saftigen Süßkuchens in den Mund – später würde sie der Köchin des Rosenlöwen ihr Lob darüber aussprechen – als ein lederner Beutel neben ihr auf das kleine Pult donnerte. Die Folge war ein heftiger Hustenanfall, als sie sich vor Schreck an dem Leckerbissen verschluckte.

„Das geschieht dir recht!“ tadelte sie der Neuankömmling. „Du hast mir nicht ein Stück übrig gelassen!“
Trotzig verschränkte der muskulöse Hochelf die Arme und zog eine finstere Mine.

„Es… tut mir…Leid, Zari…“ keuchte die Rothwardonin zwischen den Hustenanfällen. Hastig griff sie nach dem hölzernen Humpen vor ihr und nahm einen tiefen Zug. „Ich werde Simône nachher bitten, dir noch einen zu backen. Für dich macht sie das doch besonders gerne.“ Dem letzten Satz fügte sie ein Augenzwinkern hinzu.
Die Köchin des Rosenlöwen hatte in Auge auf ihren neuen Kollegen geworfen und offenbar war sie der Ansicht, dieser Mann ließe sich mit gutem Essen für sich gewinnen.

Der große Elf zog seine Stirn bei dem Gedanken an die eifrige - wenn nicht schon übereifrige - Bretonin kraus. Ihre Bemühungen trieben ihn langsam in die Verzweiflung.
Zarinion war selbst für einen Hochelfen ein großer Kerl. Kaum jemand, der seinen Weg kreuzte, hätte in ihm einen Priester gesehen. Kaum jemand, der seinen Weg in böser Absicht kreuzte, entkam schnell genug der eisernen Keule, um von diesem Erlebnis zu berichten.
Die Arbeit eines Wissensbewahrers war keine leichte, davon zeugten seine muskelbepackten Arme so wie die Narben in seinem zeitlosen Gesicht. Die kleine bretonische Köchin schien das jedoch nicht im geringsten abzuschrecken.

Zufrieden betrachtete er, wie der Inhalt seines ledernen Beutels eine zunehmende Verblüffung auf das alte Gesicht vor ihm zauberte. „Wo hast du die gefunden?“ Verblüfft deutete Shahiri auf die beiden staubverkrusteten Bücher. Die kunstvoll verzierten Einbände waren überzogen von Schmutz, Spinnweben und Fragmenten, deren Herkunft sie nicht näher zu ergründen wollte.

„Ich habe da eine Frage an dich. Du hast während deiner Abwesenheit eine Notiz für mich hier gelassen.“ Raschelnd entfaltete er das kleine Papier.
„…habe mich übrigens bei der Archäologischen Gesellschaft Tamriels beworben. Du bist damit quasi ebenfalls ein Kandidat…“ Mit einer Geste der Beschwichtigung wischte die alte Dame den überrumpelten Ausdruck vom Gesicht ihres Kollegen.

„Nun warte doch erst mal. Wir sind doch in erster Linie auf der Suche nach historischen Dokumenten. So sind wir uns doch neulich erst über den Weg gelaufen, nicht wahr?“
Darauf konnte der Elf nur zustimmend Murren.
Schnell fuhr Shahiri fort: „Wie oft sind wir auf unserer Suche schon auf Artefakte gestoßen, die wir nicht zu ergründen wussten und sie daher zurückließen? Wir sollten alles, was wir zu bieten haben, seien es unsere Kontakte oder unsere Fähigkeiten, bündeln und unsere Ergebnisse teilen, damit sie einem größeren Zweck dienen, als nur der Ergründung der eigenen Vergangenheit.“

Nun nickte der Altmer überzeugt. „Wissen muss allen zugänglich gemacht werden und aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden. Wohlan, erzähle mir mehr über diese Gesellschaft.“, sprach Zarinion bedeutsam und zog sich einen Stuhl heran.

„Ich habe mich beworben, doch wegen persönlicher Angelegenheiten noch kein Treffen vereinbaren können.“, begann Shahiri. Spitzbübisch lächeld stibitzte sich der Altmer ein Paar Beeren von Shahiris Schmaus. „Auch wenn ich wahrscheinlich nicht persönlich zugegen sein kann, du kannst dich weiterhin auf meine Unterstützung verlassen. Bei Xarxes‘ Feder, das wird sicher noch sehr interessant.“


. _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ .


Ich Grüße die illustre Runde!

Es ist mir noch immer ernst mit meinem Bestreben, der Gesellschaft beizutreten, und nach einer sehr bewegten Woche in meiner Rolle als Mensch kommt nun endlich die ersehnte Ruhephase.
Gegen die Gildensatzung habe ich nichts einzuwenden, im Gegenteil - eine Gilde ohne Teamspeakzwang zu finden ist gar nicht so einfach.

Ich bin gespannt, was das Spiel so bietet, bisher bin ich doch auf einige schöne Nebenquests gestossen.
Ich schätze mal, ich habe nicht mal im Morrowind alle Quests lösen können, auch wenn ich gut vier Jahre dort verbracht habe.

Bei meiner ersten Nachricht habe ich noch ertwas vergessen: im Spiel bin ich erreichbar unter @Hederion.
Ich freue mich auf unser Zusammentreffen im Spiel!

Bis bald
Yvonne
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Besuch einer Rotwardonin

Mo 14. Apr 2014, 07:01

Hallo Yvonne,

schön, von dir zu hören. Melde dich bitte bei mir, Calad (@Calad) oder Martin, Nheema (@Migoda) im Spiel, damit wir dich aufnehmen können.

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth

Zurück zu „Bewerbungen“