[AGT / ESO] "Mal watt Neuez..."

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Go
Gornakk

[AGT / ESO] "Mal watt Neuez..."

So 13. Apr 2014, 02:14

...murmelte der klobige Ork, als er sich auf seinem Zweihanddrescher gestützt den Aushang an der Tür der Bank ansah. Nicht, daß er allzu oft die hiesigen Bekanntmachungen mitverfolgte- aber diese unterschied sich doch vehement von dem übrigen Geschreibsel. Oftmals ging es um Themen wie "Hirmit suchige Ich Wachmannen zur Begleitunk meiniger Karawane", "Türsteher für Türstehen gesuchigt" , "Tapfre Räcken benötikt für gefärliche Aneignunk fremdlicher Waren" oder einfach nur "Suche jemand zum Verhauen eines anderen!". Natürlich liegt es in der Natur der Orks, daß sie blanker, unkomplizierter Gewalt nichts entgegenzusetzen haben- oftmals verprügeln sie sich auch gegenseitig; was aber kein Vergleich dazu ist, wenn man sich mit seinen grobschlächtigen "Kumpelz" an der Seite johlend einige Elfen vornimmt oder den Nordmannen zeigt, wer auf dem Feld oder im Geplänkel das Sagen hat...
Gornakk Koppkloppa entsprang einer relativ langen und vor allem durchsetzungsfähigen Ahnenreihe, und seine Sippe war seit jeher dafür bekannt mit an vorderster Front zu stehen- wenn es mal krachte- und den Feind schon alleine durch blanke Anwesenheit und gröhlendem, meckerndem Gelächter einzuschüchtern und das Säbelrasseln zu vermiesen...
Aber obwohl sein Name in fremder Sprache sowas wie "Bluttriefender Schädelbrecher" , "Gedärmhackender Knochensplitterer" oder schlichtweg "Sorgt-für-Kopfzerbrechen" bedeutet, war Gornakk schon als junger Hegel an Erkundungen der Natur interessiert; also nicht zwangsläufig an Dingen, die man unbedingt kaputtmachen mußte oder erbärmlich wimmerten, wenn man danach trat. Auch das Erforschen fremdartiger Kräuter- teils mit unterhaltsamen Nebeneffekten- und die Suche nach passenden Schmiedematerial gehörten ebenso zu seinen Beschäftigungen wie das Aufstöbern und Horten fremder Schätze; auch wenn er das den Besitzern des öfteren nicht ohne Nachdruck klarmachen mußte.

Im Grunde hatte er nichts gegen Zwist und Krieg einzuwenden- aber schließlich gab es nocht weitaus mehr Möglichkeiten um in Tamriel voranzukommen. Nicht, daß er des Kämpfens überdrüssig wäre..."Solange kein Ork aufm Thron sitzt isses sowieso völlich lächerlich, watt die da alle machen. Un wenn da n Ork sitzen täte, dann gäbet auch net so n Gedetz. Dann wär Ruhä!" Gornakk schnaufte kurz abfällig, kicherte dann in sich hinein und friemelte das Stück Papier vom Anschlag. "So, und datt is mir!" Er überflog noch- für einen Ork- relativ fix den Text, wobei sich seine Lippen leicht bewegten. Nein. Nichts stand da vonwegen "Auf auf in den Kampf Brüder und Schwestern!!!". Erkunden, Erforschen, und den Krieg erstmal Krieg sein lassen. Klang dochmal vielversprechend.
"Mal watt Neuez..." wiederholte Gornakk Koppkloppa zufrieden, wedelte mit dem Schreiben und pfiff nach seinem Pferd...


-------------------------------------------------------------



Hallo zusammen! Ich bin der Schosch, nähere mich unaufhaltsam der 40 und bin unter anderem ein großer RPG Fan. Entsprechend habe ich auch - nach längerem Solozergen- nach einer passenden Gilde gesucht; für mich heißt das unter anderem gerne ältere Kaliber, reifer Umgangston (also kein Gedisse im chat, was eh keinen kratzt), lockeres Miteinander mit Leuten, die zwar ambitioniert sind, die aber auch noch ab und an vors Haus gehen. In der Vergangenheit habe ich (wie die meisten) alle gängigen MMORPGs durchgeackert, und nach SWTOR und GW kam ich um ESO nicht herum. Hoffe, daß dies endlich ein Dauerläufer wird. Hab seit Start gildenlos Tamriel durchstöbert- einfach deshalb, weils mir oft zu stressig wird. Ich nehm mir schon gern die Zeit die Gebiete zu erforschen und will auch was von dem Flow des Spiels mitkriegen- die Hatz nach dem Imba Equip geht mir genauso auf den Senkel wie ununterbrochenes dröges Geblubber im TS während ich gerade versuche, ingame was gebacken zu kriegen und mich nicht konzentrieren kann^^.... Bin halt mit P&P großgeworden, da wurden am Tisch noch vom Spielmeister stories erzählt und Atmosphäre geschaffen, während die crew da saß, würfelte, Bierchen trank und mit dem Ratzefummel im Heldenbogen Korrekturen vornahm. Kann also getrost auf Headset verzichten. Und obwohl ich zwar auch Wert lege auf passable RPG Namen, also nicht unbedingt LKWPeter, Tim321 oder Pimmelschnupfen, muß ich es ingame auch nicht übertreiben. Bin schon froh, wenn ich ein /sit hinkriege und mich dann frage "Wieso?".
PVP muß ich auch nicht unbedingt ausreizen- ESO bringt für mich persönlich genug PVE Inhalte, und zu einem Content-Jammerlappen gehöre ich gewiß nicht. Will gar nicht wissen, wie oft ich Fallouts und vor allem Skyrim laufen hatte.
Würde mich freuen von euch zu hören =)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: "Mal watt Neuez..."

So 13. Apr 2014, 07:25

Calad und Nheema sitzen gemütlich beim großen offenen Kamin. Die Magierin erzählt gerade höchst amüsiert von einem Bewerber, der heute vormittag ins Büro geschneit ist.
"Stell dir vor, ein Ork mit Humor! Und sein Name: Koppkloppa!" Calad grinst von einem Ohr zum anderen. "Nheema, den musst du unbedingt kennenlernen. Ein Original! Druushk und Brom sind sicher begeistert. Und wenn ich mir das Gesicht von Prinzess Mariette vorstelle, wenn sie das erste Mal mit diesem vielseitigen Recken an einem Tisch sitzt - diesen Spass will ich mir nicht entgehen lassen!"

............

Hallo Schosch,

vielen Dank für die Lachtränen, die du mir schon so früh morgens beschert hast.....
Tja, die guten alten Fantasy-Rollenspiele (oder neudeutsch pen&paper) schulen eben die Fantasie.... Wo warst du denn unterwegs? Dungeons & Dragons, Schwarzes Auge oder ganz was anderes?

Ich werde mich noch kurz mit meinem Co-Gildenleiter beraten, aber wenns nach mir geht bist du in Kürze Mitglied der archäologischen Gesellschaft Tamriels!

Bis denn
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: "Mal watt Neuez..."

So 13. Apr 2014, 12:38

Hallo Schosch,

auch ich danke dir für deine amüsante Bewerbung. Wir haben unsere Beratung soeben beendet und wollen dich gerne in die Archäologische Gesellschaft Tamriels aufnehmen.
Bitte melde dich im Spiel bei Mara (Calad Aeglos oder @Calad) oder mir (Nheema oder @Migoda), damit wir dich einladen können.

Bis bald!
Martin
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Druushk
Inaktiv

Re: "Mal watt Neuez..."

Mo 14. Apr 2014, 07:57

Noch ein Ork! Passt bloss auf, Ihr Bretonen und Rothwardonen! Nicht, dass wir noch an Euch vorbeiziehen :mrgreen:
Auch hier noch einmal herzlich willkommen, Schosch (hört sich so nach Hessen an, lieg ich da richtig?) :)
Petra @Lupina
Druushk Drachenritter (Ork!)
Nexona Templar (Bretone)
Drusilla Zauberer (Nord)
Honeycomb Drachenritter (Khajiit)

Zurück zu „Bewerbungen“