[AGT / ESO] Die Hohenfels Brüder

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Benutzeravatar
Argunias
Inaktiv

[AGT / ESO] Die Hohenfels Brüder

Do 24. Apr 2014, 09:53

Kamen 2 Kaiserliche und ein Bretone in die Taverne...das klingt wie der Beginn eines schlechten Scherzes, war jedoch kein seltenes Bild in dieser Taverne in Dolchsturz.
William, der Älteste der drei Brüder, ist gutherzig, ehrenhaft, einr ichtiger Saubermann eben. Argunias, der Jüngste, ist ein Schelm und Weiberheld, doch auch er hat das Herz am Rechten Fleck.
Und da gibt es noch den grimmigen Dromar. Arrogant, zynisch und nie für einen Spaß zu haben. (Ob das daran liegt das er adoptiert wurde?)
So verschieden sie auch sein mochten, sie alle hatten ein gemeinsames Ziel: Die Erkundung von alten Ruinen und Vertreibung der Untoten und Nekromanten.
Doch in letzter Zeit schien es, als würden die Untoten immer mächtiger und zahlreicher und auf Dauer war dieses Unterfangen mit nur 3 Leuten nicht zu bewerkstelligen...
Die drei unterhileten sich was man denn nun machen solle und zum Ende hin hatte man auch eine Idee:
Wir könnten die Nekromanten ja ganz lieb bitten das sie zu den Elfen verschwinden, die braucht doch eh keiner.
Ich denke wir sollten uns einer Gruppe von hübschen Damen anschließen.
So schlecht ist der Gedanke gar nicht.
Bist Du bescheuert William?
Sachte sachte, natürlich nicht einer Gruppe von Damen. Aber wir brauchen Hilfe und sollten uns vielleicht einer größeren Gruppierung anschließen.
Und wem wenn ich fragen darf? Vielleicht dieser Kriegergilde die alleine nichts gebacken bekommt? Und jetzt hör endlich auf der Schankmaid in den Ausschnitt zu starren Argunias!
Was kann ich dafür wenn sie mich so anlächelt.
Schluss jetzt, alle beide! Nein ich habe letztens von einer Gruppierung gehört die ebenfals Ruinen erkundet, vielleicht finden wir ja dort Anschluss.
Du bist unverbesserlich, aber gut, meinetwegen.
Ich kannte einst eine Archäologin, man hatte die große ..s Talent in Aufspüren von Ruinen.

Nach ein paar weiteren Geschichten gingen die drei in ihre Zimmer und WIlliam verfasste noch ein kleines Schreiben was er am nächsten Tag ablieferte

Hochvererhte Archäologische Gesellschaft Tamriels,

meine beiden Brüder und ich erkunden Ruinen und vertreiben
Untote und Nekromanten. Da ich vernahm, dass auch Eure Gesellschaft
Ruinen erkundet würde ich Euch anbieten, dass wir Euch
bei diesen Unternehmungen begleiten.
Dies hier soll keine Bewerbung sein, sondern
einfach nur eine Anfrage ob Interesse bestünde.
Sollte dem so sein, so würden wir persönlich
bei Euch vorstellig werden.

Hochachtungsvoll,

William von Hohenfels



--------------------------------------------------------------------------

Ich weiß das derzeit ein Aufnahmestopp besteht, aber so stehe ich zumindest schonmal auf einer "Warteliste"
Zu meiner Person, ich bin ein Männlein und 28 Jahre "alt". Und Rollenspiel selbst betreibe ich nun gut 10 Jahre.
Das geht von Pen&Paper wie DSA,D&D Shadowrun oder Vampire über Online Rollenspiele wie DAoC, NWN etc
bis hin zum Larp(das aber eher selten da die Zeit fehlt)
Sollten Fragen sein, einfach die Fragen stellen :)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Die Hohenfels Brüder

Do 24. Apr 2014, 17:16

In der neuen Zweigstelle in Dolchsturz ist alles ruhig. Calad liest mit einem ratlosen Ausdruck in ihrem Gesicht die Botschaft, die der Postdienst frühmorgens vorbeigebracht hat. Sie steht auf und geht an die Brüstung. "Nheema, kannst du mal kommen?" ruft sie ins Erdgeschoß hinunter. Ein etwas schläfriges "Was ist denn?" gefolgt von leicht schlurfenden Schritten ist ihre Antwort. Anscheinend hat sie Nheema aus seinem Mittagsschläfchen geweckt........
"Nheema mein Lieber, du bist ein Faulpelz!" erklärt sie grinsend und überhört den nur halbernst gemeinten Protest ihres Freundes. "Schau dir das mal an!" meint sie und hält ihm ein feinsäuberlich gefaltetes Pergament unter die Nase. "Da will jemand bei unseren Ausgrabungen mitmachen, das heisst, eigentlich sind das ja gleich drei Leute, drei Brüder anscheinend. Aber als Bewerbung wollen sie das nicht verstanden haben. Was hältst du davon?"
"Hmmmmm....." brummt Nheema, während er die Nachricht liest. "Ich weiss nicht. Wenn sie bei unseren ..... Forschungen...", hier grinst er ein wenig, "....mitmachen wollen, dann müssen sie uns schon angehören. Aber reden können wir ja mal mit ihnen. Meinst du nicht?"
Calad nickt. "Du hast recht. Wir sollten sie einfach mal anhören." Sie setzt sich wieder an ihren Schreibtisch und beginnt, das Schreiben zu beantworten.

......................

Hallo ......,

schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast...
Wir hatten ja schon kurz Kontakt im ESO-Forum. Ich hatte dir geschrieben, dass eventuell ein Platz frei wäre, weil jemand seine Gildeneinladung noch nicht angenommen hat. Das ist immer noch so.....

Bevor ich dir jetzt aber eine Zusage mache, möchte ich nochmal betonen, dass wir KEINE Rollenspielgilde sind - oder zumindest nicht das, was man landläufig darunter versteht.
Stimmt schon: Wir lassen unsere Charaktere (vor allem im Gildenchat) gerne mal selbst sprechen, aber mindestens so oft unterhalten wir uns als Spieler. Die meisten Charaktere haben zumindest eine kleine Charaktergeschichte, aber viel davon wurde bisher nicht ausgespielt. Wenn sich unsere Charaktere treffen, bei Erkundungen oder in Instanzen zum Beispiel, (momentan eher selten, da alle ganz gebannt von den tollen Questgeschichten sind ;)), spielen wir manchmal ein paar kurze Szenen, genauso oft geht es aber nur darum, die aktuelle Aufgabe zu meistern.

Ich schreibe das alles, um keine falschen Erwartungen zu wecken, denn du klingst so als wärst du ein Vollblut-Rollenspieler *grinst ein wenig entschuldigend*. In diesem Fall hätten wir dir vermutlich zu wenig zu bieten.
Falls du dir aber weiterhin vorstellen kannst, bei uns dabei zu sein, dann heisse ich dich herzlich willkommen in unserem Kreis von sehr netten, zum Großteil älteren, manchmal ein wenig eigenbrötlerischen, aber auf jeden Fall hilfsbereiten und die Welt von Elder Scrolls liebenden Spielern!

Unsere Gildensatzung hast du ja gelesen, oder?

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Argunias
Inaktiv

Re: Die Hohenfels Brüder

Do 24. Apr 2014, 18:19

Eine reine RP Gilde dürfte auch schwierig zu spielen sein auf der Welt hier.

Ich habe auch gar nicht vor täglich Rollenspiel zu betreiben, aber zwischendurch ist das mal ganz nett finde ich.

Satzung habe ich gelesen und bin auch noch immer bereit der Gilde beizutreten sollte der Platz frei sein :)

Liebe Grüße,

Argunias
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Die Hohenfels Brüder

Do 24. Apr 2014, 19:20

Na dann kann ich nur sagen: Herzlich willkommen bei unserer Gesellschaft!
Melde dich bitte im Spiel bei Nheema (@Migoda) oder Calad (@Calad), damit wir dich einladen können.

Bis dann
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Die Hohenfels Brüder

Fr 25. Apr 2014, 10:01

Auch von mir an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen in der AGT!
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)

Zurück zu „Bewerbungen“