[AGT / ESO] Bewerbung: Castis Frimutel

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Ca
Castis

[AGT / ESO] Bewerbung: Castis Frimutel

Do 12. Jun 2014, 19:24

Mit einem mulmigen Gefühl kehrte Castis von seinen Studien zum alten Wachgebäude zurück. Schon von weitem hatte er Rauch aus dem Viertel aufsteigen sehen, zu viel Rauch um aus einem der Schornsteine kommen zu können. Als er näher kam erkannte er, dass tatsächlich der obere Stock des ehemaligen Quartiers der Schwarzen Eule brannte. Im Rahmen seiner Möglichkeiten beschleunigte er seinen Schritt, gestützt von seinem Stab und mit dem für ihn typischen, rhythmisch und zugleich ungleichmäßig nachgezogenen Bein.
Am Gebäude angekommen erblickte er schon von außen Kampf- und Blutspuren, sowie Kratzer in der Holztür, die von langen Krallen stammen mussten. Er trat in die offen stehende Stube ein und starrte auf ein Bild des Grauens. Im Aufenthaltsraum lagen die toten Körper einiger seiner Gefährten, zum Großteil verstümmelt, und obwohl der Angriff noch nicht sehr lange vorbei sein konnte, stank es bestialisch. Aber der Geruch kam nicht von diesem Stockwerk, wie Castis feststellen musste, denn als er einen Fetzen seiner Robe notdürftig schützend vor seinen Mund haltend die noch intakte Steintreppe erklomm, lag in der Ecke ein kaum noch als Frauenkörper zu erkennender, brennender Leichnam.
Er wendete seinen Blick instinktiv angewidert ab und schweifte durch den schon halb zerstörten Raum. In der entgegengesetzten Richtung war noch einiges intakt. Der Schreibtisch stand noch, doch der ehemals weißgraue Fellteppich war dunkelrot blutgetränkt. Seitlich davon lag der großgewachsene, breitschultrige Mann, der die Organisation geleitet hatte. Seine rechte Hand, die Schwerthand die so vielen Monstrositäten den endgültigen Tod gebracht hatte, war abgebissen worden. Auch sonst waren einige Verletzungen zu erkennen, die eher aus Hass vollführt wurden, statt wirklich zum Tode zu führen. Letztlich war es vermutlich ein fester Hieb zu viel gegen den völlig zermatschten Kopf, der die Ursache für sein Ableben war.
Seine Sachen waren völlig durchwühlt. Irgend jemand hatte hier etwas gesucht. Es war schwer zu sagen, ob es gefunden wurde, bei dem Chaos aus aufgebrochenen Truhen, ausgeleerten Schubladen, umgeschmissenen Schränken und durchwühlten Schriftunterlagen. Noch auf dem Boden kniend, in der Position in der er die Leiche untersucht hatte, bemerkte er einen kleinen Holzhebel an der Unterseite des Schreibtisches. Wie unter einem Zwang, neugierig und zugleich ängstlich, streckte Castis seine Hand aus, um den Hebel zu bewegen. Nach einigen Fehlversuchen, führte eine leichte Drehung, erst linksherum, bis ein Klicken zu vernehmen war und dann rechtsherum, zum Erfolg. Eine erstaunlich große geheime Tür sprang an der Schubladenseite auf. Im Inneren befand sich eine längliche silberne Schatulle ohne erkennbare Öffnung, aber reich verziert mit Bildern und runenartigen, dünnen Schriftlinien, die er nicht sofort zuordnen konnte. Er nahm den edlen Behälter an sich und verbarg ihn unter seiner Robe, als er Schritte und Rufe von draußen hörte.
Eine Rettungsmannschaft hatte sich formiert, weniger um das kaum mehr löschbare, ohnehin recht heruntergekommene Gebäude, zu schützen, sondern um die umliegenden Gebäude vor dem Feuer zu bewahren. Viel länger hätte er sich nicht im Gebäude aufhalten dürfen, denn kaum trat er auf die Strasse, stürzte das Dach unter lautem Krach hinter ihm ein. In dem völligen Chaos gelang es ihm schnell unbemerkt unterzutauchen.

Tage später, Castis hatte bereits mit mäßigem Erfolg versucht die Inschrift zu entziffern, traf er auf der Gasse vor seiner kleinen Hütte auf ein vertrautes Gesicht. Es waren wohl nicht alle Eulen bei dem Überfall ums Leben gekommen, doch wenn die Zerschlagung der Monsterjäger das Ziel war, so war es ein voller Erfolg gewesen.
Völlig ohne einen Hauch von Überraschung sagte der gedungene Kämpfer: "Cas, ich muss hier weg, ich ertrage diesen Ort nichtmehr, geht es Dir nicht genauso?"
"Mich hält hier nichts mehr, im Gegenteil, ich bin da etwas auf der Spur. Du weißt nicht zufällig etwas über alte Ruinen, oder Ausgrabungsstätten untergegangener Kulturen?"
"Sehe ich etwa so aus? Aber warte, ich bin an einem Aushang vorbei gekommen, der könnte Dich interessieren, komm mal mit."
Nach einigen Gehminuten standen sie vor einem Zettel mit der Überschrift 'Archäologischen Gesellschaft Tamriels'. Cas wirkte nachdenklich, als er ohne Umschweife gefragt wurde: "Was willst Du eigentlich in ner alten Ruine? Du hast immer viel gelesen, schon klar, hast Deine Aufzeichnungen und den ganzen Kram gemacht, Teile von Kreaturen untersucht, nachdem Du mal wieder einen von uns zusammengeflickt hast, aber im Dreck rumbuddeln hab ich Dich nie gesehen."
Castis wendete sich zu seinem Freund und Gefährten: "Warte es ab. Noch ist nicht die Zeit. Vielleicht spinne ich auch nur ein wenig. Wenn Du möchtest, kannst Du ja mitkommen und es herausfinden.", und zuckte mit der Schulter.

Noch am gleichen Abend verfasste er einen Brief:
Sehr geehrte Damen und Herren der Archäologischen Gesellschaft Tamriels, hiermit möchte ich erbitten in den Kreis der Forscher ihres Unternehmens aufgenommen zu werden. Bieten kann ich eine Fülle von nützlichen Fähigkeiten, im Folgenden genannt, aufgezählt und beschrieben....
....aus den genannten Gründen halte ich mich für geeignet unsere gemeinsamen Ziele produktiv zu unterstützen. Mit Hochachtung und in hoffnungsfroher Erwartung, gezeichnet:
Castis Frimutel



OOC:
Das ist ein wenig länger geworden als erwartet, manchmal packt es mich einfach, doch bei weitem nicht immer. Das ist einer der Gründe warum ich mich bei euch bewerbe. Mein Name ist Marcus, 34 Jahre alt. Einerseits bin ich für Rollenspiel zu haben, andererseits kann es mir aus Erfahrung auch gerne mal zu viel und zu einseitig werden, wenn sich alles nur darauf konzentriert. Viel wichtiger ist da eine gesunde Einstellung zum Spiel und ein lockerer Umgang miteinander. Da nenne ich zum Beispiel den Verzicht auf Sprachchat oder den Zweikanal-Gildenchat, gefällt mir.
Ich arbeite in der Gastronomie und meine Spielzeiten können stark in Quantität und Tageszeit variieren. MMORPGs habe ich einige hinter mir, ich möchte nur die erwähnen, die mich über längere Zeit gehalten haben: WoW, HdRo, Warhammer online, SW:TOR.
Wie aus dem obigen Text zu erahnen hatte ich eine Gilde, diese hat sich aber durch Schwund und den Ausstieg der Leitung quasi völlig aufgelöst, ich kann nur vermuten, dass die Meisten nach dem Freimonat aufgehört haben. Kaum noch jemand ist online, aber einer davon hat mich auf euch aufmerksam gemacht und eure Bekanntmachung gelesen. Er überlegt sich glaube ich auch sich zu bewerben, aber das wird man ja sehen.
Soweit zum jetzigen Zeitpunkt,
beste Grüße, Marcus
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Bewerbung: Castis Frimutel

Fr 13. Jun 2014, 16:22

Nheema wedelt mit einem Brief vor Calads Nase herum. "Schau mal, unser neuer Aushang hat schon Wirkung gezeigt! Wieder ein Bewerber..." Als er ihr verbissenes Gesicht sieht, fügt er lächelnd hinzu: "Und es ist mit ziemlicher Sicherheit kein Altmer!"
"Den Göttern sei Dank... Ich habe nämlich wirklich die Nase voll von diesen Hochelfen!" zischt Calad verärgert. Nheema nickt ihr verständnisvoll zu. "Ich weiß, meine Liebe. Ich weiß. Kümmerst du dich um die Angelegenheit hier, ja? Etwas Ablenkung wird dir gut tun." Calads finstere Miene hellt sich langsam auf, sie lächelt ihm zu und sagt dann leise: "Wahrscheinlich hast du Recht. Sonst werde ich wirklich noch verrückt...."

..........

Hallo Marcus,

danke für deine nette Bewerbung. Ich werde mich später noch kurz mit Mara beraten, aber ich denke, sie hat nichts gegen eine Aufnahme einzuwenden.
Wir melden uns bald wieder hier.

Bis dann!
Martin
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung: Castis Frimutel

Fr 13. Jun 2014, 18:23

Calad setzt sich an ihren Schreibtisch und beginnt konzentriert das Schreiben zu lesen, das ihr Nheema grad in die Hand gedrückt hat. "Hmmm... Schwarze Eule... Nie gehört!" murmelt sie zwischendurch. "Anscheinend ein Gelehrter!" lässt die kurz darauf vernehmen.
Sie blickt auf. "Nheema!" ruft sie. "Hmm?" meint dieser. "Der Bewerber... " sie schaut noch einmal auf das Schreiben, "Castis Frimutel nennt er sich..., er scheint ein Gelehrter zu sein. Was meinst du, sollten wir ihm nicht sagen, dass wir gar nicht wirklich..... " sie stockt und grinst dann unsicher. "Naja, womöglich erwartet er sonst, dass wir unsere Tage zwischen Büchern und Almanachen verbringen....."
Nheema winkt ab und grinst dann ebenfalls. "Das wird er dann schon merken. Außerdem würde sich Meister Fourbi sicher freuen, wenn er Gesellschaft bekommen würde!"
"Ganz bestimmt" gibt Calad zu. "Also soll ich diesem Castis schreiben, dass er bei uns vorbeikommen soll?"
"Mach das! Und Calad: Wenn er doch ein Altmer sein sollte...gib ihm trotzdem eine Chance!" Und mit einem feinen Grinsen fügt er hinzu: "Gerüchteweise gibt es ja auch halbwegs nette Elfen...."

....................

Hallo Marcus,
auch von mir vielen Dank für deine sehr nette Geschichte.
Natürlich hab ich nichts gegen deine Aufnahme einzuwenden, ganz im Gegenteil! Ich freue mich, wenn du bei uns mitspielst. Melde dich bei Nheema (@Migoda = Martin) oder Calad Aeglos (@Calad, ich bin das...) im Spiel, damit wir dich in die Gilde aufnehmen können.

Bis bald also!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Ca
Castis_

Re: Bewerbung: Castis Frimutel

Sa 14. Jun 2014, 11:18

Gerade von einem seiner dringenden Fälle leicht gelangweilt, ein Jugendlicher mit einem verstauchten Handgelenk von dem er keine echte Bezahlung erwarten durfte, klopfte an die kleine Hütte des bretonischen Heilers in Dolchsturz ein Bote: "Hier. Für Castis Frimutel."
Nachdem er den, soll man seinen Gesichtszügen glauben, Schwerstverletzten versorgt hatte, brach er das Sigel des Schreibens und las die Einladung zur Archäologischen Gesellschaft Tamriels. Zufrieden setzte er sich hin, begann seine Dinge zu ordnen und beschloss baldmöglich in dem ansässigen Gebäude vorstellig zu werden.


Hallo Martin und Mara,

danke schonmal hier im Forum. Ich melde mich, sobald ich wieder im Spiel bin. Bitte nicht wundern, dieses Wochenende habe ich keine Zeit, es wird mindestens Montag.

Bis bald

Marcus (@gedankenstrudel im Spiel)

p.s. irgendwie musste ich noch ein Zeichen einfügen, den gleichen Namen wollte das Forum nichtmehr

Zurück zu „Bewerbungen“