[Graue Basis / SWTOR] Und noch eine Jedi-Gelehrte, die Interesse hat

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Ga
Gast

[Graue Basis / SWTOR] Und noch eine Jedi-Gelehrte, die Interesse hat

Mo 20. Feb 2012, 08:51

Hallo Leute,
ich habe Eure Satzung gelesen und sie gefällt mir in allen Punkten.

Ich bin keine klassische RP-Gamerin, habe aber einen RP-Server gewählt weil ich hoffte, daß die Comunity dort "vernünftiger" ist als auf anderen Servern. Leider, wurde mein Wunsch scheinbar nicht erfüllt. Da ich keine große FP d.h. Instanzen Gängerin bin, habe ich bis jetzt keine Kontakte knüpfen können. Vielleicht bin ich auch zu mißtrauisch oder durch WoW einfach nur ein gebranntes Kind. Die Zustände dort innerhalb der Comunity, waren für mich am Schluß auch kaum noch zu ertragen.

Jedenfalls wäre es schön, wenn ich in Euch eine Gilde finden könnte, die meinen Vorstellungen entspricht und - es sieht laut Satzung alles danach aus. Das Wichtigste ist mir, das TS nicht benutzt wird. Ich bin verheiratet und mein Partner und ich verbringen einen großen Teil der Freizeit am Rechner. Unsere Computer stehen in einem Arbeitszimmer nebeneinander. Er ist (leider) für MMO´s nicht zu erwärmen. Muss ja auch nicht. Daher möchte ich ihm, das ständige Gebrabbel über Kopfhörer einfach nicht zumuten, Meine Meinung ist auch, es geht auch ohne TS. Manches dauert zwar etwas länger, ist aber zu schaffen.

So nun noch etwas zu mir. Ich bin 55 Jahre alt und leidenschaftliche "Spielerin". Sowohl Computerspiele, on - und offline, als auch Brett und Kartenspiele. Achja ich bin weiblich :D

Angefangen hat mein MMO-Laufbahn mit WOW, wo ich durch einen Arbeitskollegen "angefixt" wurde. Ich blieb für fast 7 Jahre (mit kleineren Unterbrechungen) dabei. Hatte Excursionen zu Runes of Magic und Allods. Kam jedoch zu WOW zurück. Als ich vor Jahren davon hörte, das es ein Star Wars MMO geben wird, wußte ich das ich es auf jeden Fall ausprobieren werde.
Mein Mann und ich sind große Star Wars Fans. Haben viele Figuren und Fluggeräte in unserer Wohnung stehen und etliches an Merchandising Sachen. M.E. sind die ersten SW Filme das Beste was es jemals an Sience Fiction Filmen gegeben hat. Aber das ist Geschmackssache.Und dann kam endlich eines Tages die Ankündigung von SWTOR. Und ich wußte sofort, daß würde mein Spiel sein.

Habe leider erst spät von den Beta Tests erfahren, aber noch Glück gehabt an einem Test Wochenende mitmachen zu können. Jesses war ich aufgeregt :oops: Meine Erwartungen an das Spiel wurden zu 100% erfüllt. Ich war und bin begeistert. Allerdings hat es mich schon sehr gestört und tut es noch - das die sogenannten Fanboys von WOW auch rüberschwappt sind. Ich bin bestimmt tolerant, aber die "gogo" Fraktion geht mir manchmal schon schwer auf den Keks. Und zwar so sehr, daß ich mein 6 monatiges Abo bereits schweren Herzens schon wieder gekündigt habe. Sollte ich mit der (hoffentlich) Aufnahme in Eure Gemeinschaft belehrt werden, daß noch Hoffnung besteht auf eine vernünftige Spielergemeinschaft, bin ich Willens die Kündigung zurückzunehmen. Bis dahin ist ja auch noch ein wenig Zeit.

Ich bin leidenschaftliche PVP Spielerin. Besonders der Huttenball hat es mir angetan und macht mir sehr viel Spass. Als Heiler ist es im PVP aber nicht immer einfach. Daran habe ich mich gewöhnt. War ja bei WOW nicht anders. Ich würde aber auch FP machen, wenn gildenintern das etwas gemacht wird. Jedoch muss der Zeitfaktor in mein RL passen. Ich würde dafür nicht zu jeder Zeit zur Verfügung stehen. Wir haben einen kleinen Hund und 2 Katzen, die mich auch brauchen - und ja - mein Gemahl natürlich auch ;)

Ich fasse nochmal kurz zusammen, Jedi - Gelehrte, Level 50, schon leidlich PVP ausgerüstet, sucht Gemeinschaft, der der Spass am Spiel wichtig ist und auch der Erfolg. Ehrgeizig ist man ja irgendwie doch ;) Jedoch sollte man dabei immer schön "auf dem Teppich" bleiben. Beruf - Kunstfertigkeit - aber nicht sehr glücklich damit. Ich habe noch 3 kleinere Chars angefangen, aber noch nicht groß weitergespielt. Wollte mir nur schonmal die Namen sichern. :lol: Der Ingame Name meines Hauptchars ist Purpur Luminata.

Es wäre schön, wenn Euch meine "Bewerbung" gefallen hat und jemand von Euch ingame Kontakt zu mir aufnimmt. Es könnte ja sein, daß es noch Fragen gibt, oder ich etwas vergessen habe.

In diesem Sinne...... die Macht...... Ihr wisst schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße
Ruth

P.S. Achja ich arbeite derzeit nicht, bin langzeit erkrankt. Nichts lebensbedrohliches, aber etwas langwieriges. Daher bin ich auch tagsüber oft online.
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Und noch eine Jedi-Gelehrte, die Interesse hat

Mo 20. Feb 2012, 09:04

Cala-Dee hört sich interessiert die eingegangene Comnachricht an. "Eine erfahrene Jedi-Gelehrte? Das könnte interessant und lehrreich für mich werden." Sie spielt die Nachricht noch einmal ab.
Dann murmelt sie: "Sie ist sehr verschwiegen. Von sich erzählt sie gar nichts.... Doch vielleicht ist das ja gar nicht mal so schlecht. Verschwiegenheit ist schließlich unabdingbar für Mitglieder der Basis...... Ich bin gespannt!"
......................

OOC:
Hallo Ruth,

eine Frau! Möglicherweise bekomme ich Verstärkung..... *freut sich*

*räuspert sich*
Vielen Dank für deine nette Bewerbung.
Wir werden uns heute oder morgen abend ingame bei dir melden.

Bis dann!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Mydis
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Volker
Steam: Mydis

Re: Und noch eine Jedi-Gelehrte, die Interesse hat

Mo 20. Feb 2012, 11:05

Das Wichtigste ist mir, das TS nicht benutzt wird. Ich bin verheiratet und mein Partner und ich verbringen einen großen Teil der Freizeit am Rechner. Unsere Computer stehen in einem Arbeitszimmer nebeneinander. Er ist (leider) für MMO´s nicht zu erwärmen.
Genial!! *freut sich* Exakt die Situation wie bei mir, meine Frau kann mit MMOs auch nix anfangen und ich will sie da auch nicht immer zubrabbeln. Ich dachte echt schon, ich wäre der einzige in den Weiten der Galaxis dem es so geht *grinst*
Davon ab, das du derzeit noch der einzige 50er wärst und PvP nicht von der Gilde organisiert wird (was dich aber natürlich in keinster Weise davon abhalten soll, da auch weiterhin viel Spaß bei zu haben) klingt das doch echt alles sehr passend. Durch Schichtdienste könnte es sogar sein, das du auch tagsüber öfter mal Gesellschaft hast auch wenn abends bzw. am WE traditionell etwas mehr los ist.

Äh ja, wollte hier nix vorgreifen. Aber das mit dem TS-Problem hat mich doch sehr angesprochen *grinst immer noch*
"Wer im Schatten leben will, muss das Licht schützen. Denn nur wo Licht ist, kann Schatten sein"
Ga
Gast

Re: Und noch eine Jedi-Gelehrte, die Interesse hat

Mo 20. Feb 2012, 11:55

Hallo, danke für das sehr freundlich Feedback. Du bist bei weitem nicht der einzige der Probleme hat mit TS. Ich kenne aus WOW Zeiten einige. Allerdings habe ich die leider aus den Augen verloren, sie spielen nicht mehr (jedenfalls kein Wow mehr). Aber das war halt immer ein Problem für mich, weil zumeist in den Gilden TS-Pflicht bestand. Ich habe dann später eine eigene Gilde gegründet. Das lief auch Anfangs recht gut und dann hat bei vielen der Größenwahn eingesetzt und was wir geboten haben war denen dann einfach nicht mehr genug. So sind dann viele ihre eigenen Wege gegangen (das war auch gut so ;) ) Aber die Gilde wurde dann halt immer kleiner und der harte Kern brach zuletzt auch auseinander.

Aber es freut mich, daß mein "Problem" hier Gehör findet. Mein Partner ist mir halt wichtiger als ein Spiel.

Btw. habe ich auch ein Helfersyndrom, ich helfe gern, wo Hilfe gebraucht ist. Und da ist es mir egal ob ich als 50er einem 11er oder einem 38er helfe. Solange es nicht Überhand nimmt :)

Ich bilde mir jedenfalls auf mein Level nichts ein. Und wenn sich keine weiteren PVP Fans finden, ist auch nicht schlimm. Gruppen dafür bilden sich ja immer.

Wünsche noch einen schönen Tag
Ruth
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Und noch eine Jedi-Gelehrte, die Interesse hat

Di 21. Feb 2012, 10:01

Nach einem sehr netten Gespräch konnte ich heute Purpur/Ruth in die Gilde einladen.
.........

Willkommen bei uns, Purpur!
Zwielichtige Grüße sendet dir
Cala-Dee
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth

Zurück zu „Bewerbungen“