[AGT / ESO] Ein Zusammenstoß auf dem Markt von Dolchsturz

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
el
eli68

[AGT / ESO] Ein Zusammenstoß auf dem Markt von Dolchsturz

Sa 22. Nov 2014, 20:35

Mit der rechten Hand noch in ihrem Reisebeutel, trat die riesige Nordfrau einen großen Schritt vom Händlerstand weg nach hinten. Sie hörte einen dumpfen Puff und einen leisen Schreckenslaut, als sie mit etwas Weichem kollidierte. Sie drehte sich um und sah eine rothaarige Bretonin, die durch den Aufprall scheinbar recht unsanft auf der Straße gelandet war ... nach dem zornigen Blick zu schließen, mit dem sie die Nord anfunkelte.

"Tschuldigung", brummte die Nord, bückte sich, und umfaßte den Oberarm der Bretonin. Sie stellte sie wieder auf die Füße, mit einer Leichtigkeit, als wöge die Frau nur soviel wie ein neugeborenes Kätzchen.

"Also wirklich! Paßt doch ein wenig auf!" empörte sich die Bretonin, während sie den Straßenstaub von ihrer prächtigen Robe klopfte, "Ihr seid doch nicht allein auf der Welt!"

"Meint Ihr?" Die Nord zog ihren Beutel zu und wandte sich zum Gehen. Dann, kaum noch hörbar: "Kommt mir aber so vor."

Aber die Bretonin hatte gute Ohren. Sie eilte der Frau hinterher.

"Ihr habt da gerade einen sehr interessanten Stein verkauft," sagte sie zu der Nord "und leider weit unter seinem Wert."

Die Nord blieb stehen. Ihre Augen zogen sich zusammen. "Ich bin keine gebildete Magierin wie Ihr." knurrte sie. "Ich finde etwas. Ich verkaufe es an den Erstbesten. Dann habe ich Gold, um etwas zu essen zu kaufen. Und es reicht manchmal, um ein Bett für die Nacht zu bezahlen."

Die Bretonin musterte die Frau. In ihrer schweren Nord-Rüstung und mit ihrem kahl rasierten Schädel war sie nicht gerade eine elegante Erscheinung. Aber sie sah aus wie jemand, der ordentlich einstecken konnte, und mit ihrer riesigen Nord-Axt konnte sie sicherlich auch den einen oder anderen kräftigen Hieb austeilen.

"Ich bin Calad Aeglos," stellte sie sich die Rothaarige vor. "Kann ich Euch auf ein Bier zum Rosenlöwen einladen? Ich möchte Euch einen Vorschlag unterbreiten."

Die Nord sah die Bretonin mit ihren eisblauen Augen durchdringend an. "Ich nehme Eure Einladung an, meine Dame. Mein Name ist Smahildur Wolfstocher. Aber bevor Ihr mir Euren Vorschlag unterbreitet, wißt folgendes: ich stehle nicht und ich lüge nicht für Euch. Kämpfe trage ich von Angesicht zu Angesicht aus. Ich beteilige mich nicht an dem Streit von politischen Parteien. Kommt mir einer blöd, hau ich ihm aufs Maul. Und ich rede nicht viel. Aber wenn ihr jemanden sucht, der in finsteren Löchern den Monstern das Fürchten lehrt, dann seid Ihr an die Richtige geraten."

Für einen Moment huschte ein besorgter Ausdruck über das Gesicht der Nord. So, als befürchtete sie, schon zu viel gesagt zu haben. So, als wäre sie überzeugt, sie hätte die Magierin mit ihrer ruppigen Art abgeschreckt, und damit eine große Chance verspielt. Mit zusammengepressten Lippen wartete die Wolfstochter auf die Antwort ...


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Grüße, und danke an Mara für die Webadresse der Gilde!

Ich bin Elisabeth, durch meinen Benutzernamen "eli/+mein geburtsdatum/" hier im Spiel meist "eli" genannt.

Mein Wohnsitz liegt in der Nähe von Graz, Österreich. Ich teile das Haus mit meinem Ehemann und vier Katzen. Könnten auch mehr werden, wenn wieder mal welche zulaufen, die nach einem Heim suchen. (Katzen mein' ich, nicht Männer!) Mein großes, wichtiges Hobby ist das Westernreiten, mein Partner dabei ist mein toller, vorwitziger Quarter Horse Wallach "Playboy". Meine Spielzeiten variieren sehr stark nach Lust, Laune, Wetter und Arbeitszeitendauer (bin vollzeitbeschäftigt). Deswegen spiele ich ja auch nur einen Hauptcharakter, und der ist erst auf V9! Ich erlebe leider oft, daß die meisten Spieler, mit denen ich ab und zu Gruppen bilde, levelmäßig "davonziehen". Auch die Gilden, in denen ich bis jetzt war, spielen oft sehr "ehrgeizig" nach meinem Geschmack. TESO ist mein erstes (!) online Spiel, ich bin da, weil ich mit großer Begeisterung für viele Jahre in "Oblivion" und "Skyrim" zuhause war. Ich spiele meist am Abend ein/zwei Stunden, oder manchmal am Wochenende sehr früh am Morgen (die einzige Möglichkeit, daß einem in Cyrodiil nicht dauernd in den Rücken geschossen wird).

Mein alter Ego in Tamriel ist die furchteinflößende, immer finster dreinblickende, schweigsame Nord Smahildur Wolfstochter, die Ihr weiter oben ja schon kennengelernt habt. Es gibt dann noch ein paar Handwerker Twinks: "Elis Alchemist", "Elis Koch" und den Dunkelelfen "Fèanor Falàs", mit dem ich zuerst mal "Nachtklinge" probieren wollte, der es aber dann vorzog, ein ruhiges Leben als Verzauberer in Steinfälle zu führen. Die zweite (aber uneheliche) Tochter von Wolf, dem Schmied aus Weißlauf in Himmelsrand, lebt als Schmiedelehrling in Steinfälle. Ihr Name ist Svala Wolfstochter, aber sie und Smahildur wissen nicht voneinander.

Zwischen Esse und Amboß ihres Vaters aufgewachsen, war die Kindheit nicht leicht für Smahildur. Es zeigte sich schon früh ihr Geschick an der Waffe, und als sie vierzehn war, wurde sie in die Wache des Jarl von Weißlauf in die Drachenfeste aufgenommen. Nach 8 Jahren treuen Dienstes für den Jarl geriet sie durch den Verrat eines "Kameraden" bei einem Kampfeinsatz zum Schutz eines Gehöftes in der Nähe von Helgen in die Gefangenschaft von Totenbeschwörern. In einer Zelle von Molag Bals Gefängnis kam sie wieder zu sich .. von da an kennt Ihr ihre Geschichte. Dieser Verrat aber war umso schlimmer, war doch der Verräter für Smahildur nicht nur irgendein Kamerad der Wache. Es hat ihr das Herz, aber nicht ihren starken, sturen Willen gebrochen. Sie redet nicht darüber, und es sei einem Jeden der Rat erteilt, sie NIEMALS danach zu fragen ...

Smahildur ist im Moment mit dieser fürchterlichen Blutkrankheit infiziert, leider. Aber nicht aus innerer Überzeugung, sondern weil sie gelesen hat, daß sie beim Erreichen eines gewissen Levels des Vampirismus eine Gutschrift auf ihrem Errungenschaftskonto bekommt. Sie würde auch niemals ihren Durst an einem Menschen stillen, sie sorgt nur für ihr Überleben (wegen der Lebensreg) bei gewöhnlichen PvE Gegnern. Wie gesagt, es geht mir nur um die Errungenschaftspunkte, dann möchte ich auch wieder Heilung suchen. Die Hilde ist schon ohne die roten Vampiraugen schrecklich genug anzuseh'n!

Sollte ich den Aufnahmetest bestanden haben bin ich sehr gespannt auf das Gildenleben in der "Archäologischen Gesellschaft Tamriels", und ich werde mich nach Kräften bemühen, Euch ein wertvolles Mitglied zu sein!
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Ein Zusammenstoß auf dem Markt von Dolchsturz

So 23. Nov 2014, 08:29

"Setzt euch!" sagt Calad, nachdem sie im Rosenlöwen angekommen sind. Sie winkt der Bedienung und bestellt einen großen Krug Met und ein Glas besten Weins. "Ihr mögt doch Met, oder? Zumindest wäret Ihr die erste Nord, die ihn nicht mag..." setzt sie leicht grinsend hinzu.
Als die Nord wortlos nickt, fährt sie fort: "Hört zu: Wir sind keine Diebe! Und was Großkönig Emeric oder einer der vielen anderen sogenannten Volksführer machen ist nicht unsere Sache. Wir sind Archäologen. Das Erforschen von Dwemerminen und Ayleidenruinen ist unser Geschäft und was wir dort finden nehmen wir mit. Wenn das Diebstahl für Euch ist, können wir unser Gespräch gleich wieder beenden...." Calad schaut der Nord direkt in die Augen, offensichtlich auf eine Reaktion wartend.
"So meinte ich das nicht" brummt die Nord schließlich. "Gegen das Plündern von Ruinen ist nichts einzuwenden."
"Gut. Dann sind wir vielleicht im Geschäft. Ihr müsst wissen, dass wir gerade ein paar starke Kämpfer suchen, die unsere Forschungstrupps beschützen. Schließlich sind die Minen und Ruinen meistens alles andere als leer...." Wieder nickt Smahildur zustimmend.
"Ihr seht so aus, als könntet ihr kämpfen" stellt Calad mit einem Blick auf die furchterregende Axt ihrer Gesprächspartnerin fest. "Also? Wie steht es? Hättet ihr Lust, euch ein paar Goldstücke zu verdienen? Wir bieten einen ordentlichen Sold, genug zu essen und angemessene Quartiere. Ach, und außerdem dürft ihr alles behalten, was ihr in den Ruinen findet und unser Meister Fourbí nicht seiner Sammlung einverleiben will. Und unter uns gesagt...." an dieser Stelle erscheint ein verhaltenes Lächeln auf Calads Gesicht, "hat unser Meister eine seltsame Vorliebe für Krimskrams. Der Wert von Dingen interessiert ihn nicht und so können wir die besten Stücke für uns behalten....."
Es entsteht eine längere Pause. Schließlich strafft sich Smahildur und meint: "Also gut. Wir können es ja mal versuchen." Erfreut streckt ihr Calad die Hand hin. "Schlagt ein!" sagt sie und die Nord packt so fest zu, dass Calad einen kleinen Schmerzensschrei loslässt. "Gehen wir in unsere Zweigstelle, die ist nur ein paar Häuser den Hügel rauf. Dort können wir gleich den Kontrakt unterzeichnen."

Als die beiden Frauen bei der Tür des Gasthauses angekommen sind, dreht sich Calad nochmal um. "Smahildur, eine Sache noch....." meint sie etwas verlegen. "Ja?" fragt die Nord. "Eure .... Krankheit. Ihr müsst wissen, dass unser Grabungsleiter Nheema ein Rothwardone ist. Und wie die meisten seines Volkes verabscheut er Vampire noch mehr als das Angehörige anderer Völker tun. Ich hoffe doch, dass ihr bald einen Heiler aufsucht?" "Aber ja", meint die Nord lebhaft. "Macht euch keine Gedanken. Ich werde diesen Fluch bald los sein." "Gut, dann steht unserer Zusammenarbeit ja nichts mehr im Wege!"

..............................

Hallo Eli,

es freut mich, dass du den Weg wirklich zu uns gefunden hast! Und danke für die sehr nette Geschichte, sie machte es mir leicht, dir zu antworten.
Ich werde mich noch kurz mit Martin, meinem Co-Gildenleiter besprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Einwände gegen deine Aufnahme hat. Ich melde mich bei dir im Spiel.

Hoffentlich können wir deine Erwartungen erfüllen.... Wir sind nur eine sehr kleine Gilde und nicht immer ist etwas los. Aber wenn du Hilfe brauchst oder jemanden zum Spielen suchst wirst du bei uns meistens fündig werden. Melde dich einfach im Chat. Außerdem spielt dein Spielfortschritt keine Rolle. Mit V9 gehörst du bei uns zu den "Großen", denn wir lassen uns Zeit, das Spiel und seine tollen Geschichten richtig zu genießen.

Eine letzte Frage noch: Ich nehme an, du hast unsere Satzung gelesen und bist mit ihr einverstanden?

Bis bald!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Eli2809
Mitglied
Spieler/-in: Eli

Re: Ein Zusammenstoß auf dem Markt von Dolchsturz

So 23. Nov 2014, 11:51

Hallo Mara,

ja, ich habe ich die Satzungen gelesen, bevor ich meine Bewerbung abgeschickt habe. Trifft auf mein vollstes Einverständnis.

.. und danke, für die Korrektur meines kleinen Legasthenie-Anfalles im Titel der Geschichte! Passiert mir sonst nie, aber daran kannst Du sehen, wie (freudig) aufgeregt ich war ;)

Lieben Gruß
eli
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Ein Zusammenstoß auf dem Markt von Dolchsturz

So 23. Nov 2014, 13:22

Hallo Eli,

auch von mir vielen Dank für deine nette Bewerbung. Ich habe eben kurz mit Mara gesprochen und, wie sie schon richtig vermutet hatte, nichts gegen deine Aufnahme einzuwenden :).
Wir freuen wir uns, dich bei der Archäologischen Gesellschaft Tamriels begrüßen zu dürfen. Bitte melde dich im Spiel bei Mara (Calad Aeglos oder @Calad) oder mir (Nheema oder @Migoda), damit wir dich einladen können.

Bis bald!
Martin
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)

Zurück zu „Bewerbungen“