[AGT / ESO] eine junge Nord auf der Suche nach Abenteuern

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Fr
Frenja

[AGT / ESO] eine junge Nord auf der Suche nach Abenteuern

Mi 15. Jul 2015, 19:37

Hallo, ich bin Frenja, Frenja von Rabenstein, aus dem Clan derer von Rabenstein. Wir sind Nord, wir leben in den wilden Wäldern und Bergen von Himmelsrand. Unsere Clanburg befindet sich auf einem Felsplateau, hoch über einem großen See gelegen, nicht allzu weit von Weißlauf entfernt, falls jemand diese Stadt kennen sollte. Auf diesem Felsplateau leben schon seit ewigen Zeiten auch viele große Rabenvögel. Dadurch kam der Fels, ihr ahnt es sicherlich schon, als auch die Burg und unsere Sippe zu ihrem Namen. Wir tragen diesen Namen mit Stolz, denn Raben sind kluge und mutige Vögel. Manchmal stibitzen sie etwas bei uns, wenn man nicht aufpasst. Das kann schon mal ärgerlich sein, aber manchmal auch lustig, besonders, wenn es sich um einen Krug mit Met handelt. Habt ihr schon mal einen torkelnden Raben gesehen? Köstlich!

Ähm, ich schweife ab. Wo war ich doch gleich? Ach ja. Unser Clan besteht größtenteils aus Handwerkern und Kriegern, manche betreiben jedoch auch Landwirtschaft und Bergbau. Mein Vater entstammt einer alten Kriegerlinie, meine Mutter ist die Tochter eines Schmiedes. So etwas färbt natürlich ab. Früher habe ich oft stundenlang bei Großvater in der Schmiede gesessen und zugesehen, wie er aus glühendem Metall Rüstungen, Schwerter und Werkzeuge formte. Von Mutter habe ich das gute Benehmen, und sie hat mir das Tanzen und Musizieren beigebracht. Mein Vater lehrte mich das Reiten und Jagen, aber auch wie man einen Bidenhänder führt und aus allerlei Kraut nützliche Tränke braut. Zusammen mit meinem Bruder … Hatte ich meinen Bruder schon erwähnt? Nein? Ok, ja, ich habe einen großen Bruder, Thoralf heißt er. Nun, jedenfalls, wir liebten es, mit Vater zusammen auf unseren Ponys quer durch die heimischen Wälder zu galoppieren und abends den Sonnenuntergang am großen See zu beobachten.

Als wir älter wurden haben uns die Alten des Clans in ein Geheimnis eingeweiht. Sie offenbarten uns, dass das Blut der Drachen durch unsere Adern fließt, was uns besondere Fähigkeiten verleihen würde. Aber auch, dass der Segen von Hircine in uns schlummere und wir lernen müssten, mit all dem umzugehen. Darauf folgten schwere Lehrjahre, aber wir haben es geschafft. Wir haben gelernt, unsere Gaben zu beherrschen. Alles in allem hatten wir eine schöne Zeit auf Burg Rabenstein. Doch dann kam dieser Tag, an dem mein großer Bruder beschloss, hinaus in die Welt zu ziehen, um andere Länder, Städte und Kulturen zu sehen. Ich war sofort Feuer und Flamme, wollte unbedingt mit. Schließlich musste ja auch jemand auf ihn aufpassen.

Doch da stellten sich unsere Eltern quer, besonders Mutter. Sie faselte etwas von, ich wäre eine Lady, das gezieme sich nicht und lauter solche Sachen. Sogar Heiraten hat sie mit erwähnt. Sollte ich jetzt etwa den Rest meines Lebens das Feuer hüten und Suppe kochen? Pah! Niemals! Ich bin eine von Rabenstein, in mir fließt das Blut der Drachen, nein, da kochte es vor Wut. Also habe ich mich nachts davongeschlichen und bin heimlich meinem Bruder gefolgt. Er muss es jedoch bemerkt haben. War es sein Instinkt? Hat er etwas gespürt? Egal, er hat mich ertappt, als ich mal wieder um sein Lager herumschlich. Das erwartete Donnerwetter blieb jedoch aus. Stattdessen nahm er mich einfach in seine Arme und hielt mich lange nachdenklich fest. Dann unterbereitete er mir einen Vorschlag: Jeder solle für sich losziehen und jeweils eigene Erfahrungen sammeln. Wir würden jedoch in Kontakt bleiben und uns gegenseitig das Erlernte austauschen. Mutter und Vater würde er informieren, und sie sollten sich keine Sorgen um mich machen. Ist er nicht goldig, mein Bruderherz?
Überhaupt meine Name, Frenja, das bedeutet die „Unbändige“. Warum geben sie mir solch einen Namen, wenn sie glauben, ich würde nur Haus und Hof hüten wollen? Manchmal schwierig zu verstehen, die Eltern. Eines Tages werde ich schon zurückkehren auf Burg Rabenstein. Bestimmt! Jetzt jedoch gilt es erst einmal fremde Länder zu bereisen, Höhlen und Ruinen zu erkunden, darin verborgene Geheimnisse zu lüften sowie Schätze, Artefakte und Folianten zu bergen.

Auf einer dieser Touren habe ich eine gewisse Calad Aeglos getroffen. Ziemlich taffe Kämpferin. Mir klappt jetzt noch die Kinnlade runter, wenn ich daran denke, wie sie all die Bösewichte weggepustet hat. Meine Unterstützung war gar nicht notwendig, ich hätte auch einfach nur Met schlürfend neben her laufen können. Nun, zum Schluss haben wir noch ein kleines Schwätzchen gehalten. Ich bin ja meist immer als einsame Wölfin unterwegs, da ist es schön, wenn man sich mal mit jemand unterhalten kann. Jedenfalls hat sie da so eine „Archäöülogische Gesellschaft“ erwähnt, die immer mal ein paar Leute für ihre Expeditionen sucht. Ich bin sicher, sie meinte „Archäologische Gesellschaft“. Aber das kann schon mal vorkommen, in der Höhle war es düster und stickig, und der letzte Kampf erst ein paar Sekunden her. Vielleicht lag es auch daran, dass mir noch die Ohren dröhnten, von den Explosionen der Feuerbälle aus ihrem Kampfstab.

Das mit dieser Gesellschaft und der Archäologie hat jedoch mein Interesse geweckt. Nachdem jeder wieder seine eigenen Wege ging, bin ich mal zur Bank gepilgert und stehe jetzt vor diesem Aushang. So mal sehen, was haben wir denn da. Aha, Erkundung und Erforschung … klingt gut; Expeditionen … das ist ganz mein Ding; schlagkräftige Krieger zu Sicherung … hm, ich denke, da kann ich was bieten; Freie Kost und Logis an allen Ausgrabungsstätten? … hui, das könnte meinen ständig klammen Geldbeutel etwas entlasten; Doch was ist das? „Aufnahme von Werwölfen … erfordert ein … klärendes Gespräch“ … he, was ist damit gemeint? Haben sie Angst um ihre Vorräte? Ich esse nicht mehr als jeder andere auch! Was soll‘s, ich riskier‘s.

Wenn Ihr also noch einen starken Schwertarm braucht, der Eure Wissenschaftler schützt oder jemanden, der mit Euch zusammen an den Schlössern von Geheimtüren oder anderen Rätseln tüftelt, dann meldet Euch. Ihr wisst, wo Ihr mich findet. Irgendwo in den Weiten Tamriels, immer dort, wo noch unentdeckte Geheimnisse ihrer Enthüllung harren. Und wenn es doch schwieriger wird, folgt einfachen einem markanten Heulen bei Mondschein ☺
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: eine junge Nord auf der Suche nach Abenteuern

Do 16. Jul 2015, 09:02

Calad lässt den Brief auf den Schreibtisch sinken. Nachdenklich starrt sie den mit Brandlöchern übersäten Teppich an, der draußen in der Halle den nackten Holzboden bedeckt.
"Eine Werwölfin......" murmelt sie, "wer hätte das gedacht! Sie erschien mir gar nicht wild und ungezügelt, sondern von guten Umgangsformen und sehr beherrscht. Eine gute Kämpferin, umsichtig und mit einem guten Orientierungssinn gesegnet...." Sie lächelt, als sie daran denkt, wie planlos sie selbst durch diese Ruinen geirrt ist.

Eine Weile sitzt sie still und starrt in die Luft. Dann hört man sie wieder murmeln: "Hilde kann ihren Fluch ja schließlich auch beherrschen. Sie nennt es sogar eine Gabe..... Und Azogh? Er hat es nie zugegeben, aber irgendetwas lässt mich vermuten, dass auch er ein Anhänger Hircines ist. Ist er deshalb ein schlechterer Beschützer?" In ihr Gesicht tritt ein überzeugter Ausdruck. "Nein, das ist er nicht, ganz im Gegenteil. Man kann sich jederzeit auf ihn verlassen und er würde sich nie gegen uns wenden. Also warum sollte es bei Frenja anders sein?" Grimmig sagt sie dann laut: "Und wenn es doch so wäre, sollte sich diese Nord lieber warm anziehen. Dann kann sie sich überzeugen davon, dass meine Feuerzauber nicht nur ein paar schwache Goblins wegpusten können!!"
Entschlossen schnappt sie sich ein Blatt Papier, taucht ihre Feder in das Tintenfass und beginnt zu schreiben:

Sei gegrüßt, Frenja!

Ich denke gerne an unsere kurze Begegnung und ich freue mich, dass du den Wunsch hegst, unserer Gesellschaft beizutreten. Gute Kämpferinnen, die für die Sicherheit bei unseren Expeditionen sorgen können wir immer gebrauchen.
Natürlich muss ich eine Aufnahme vorher noch mit dem Aufsichtsrat und insbesondere mit unserem Grabungsleiter Nheema besprechen, doch kann ich dir jetzt schon sagen, dass ich deinen Beitritt befürworten werde.

Was deine Verbindung zu Hircine angeht..... Nun, obwohl ich lange anderer Meinung war, haben mich die Umstände inzwischen gelehrt, dass dieser Fluch tatsächlich beherrschbar ist. Dass du einst nicht in Sovngarde sondern vielmehr in Oblivion eingehen wirst soll nicht meine Sorge sein.
Also sei es: Solange du deinen Fluch beherrschst und nicht plötzlich als pelziges Ungeheuer vor uns stehst das einen der Gesellschafter bedroht, soll Hircines Fluch kein Hinderungsgrund für einen Beitritt sein.
Doch sei gewarnt: Solltest du deine Krankheit einmal nicht beherrschen, werden dich meine Feuer schneller nach Oblivion schicken als du deine Krallen ausfahren kannst!

Ich werde dich noch benachrichtigen, ob der Aufsichtsrat deine Aufnahme beschlossen hat, doch ich denke, du kannst dich schon jetzt Richtung Schornhelm aufmachen und uns im Haus der Artefakte und Krimskrams, dem Sitz der Gesellschaft aufsuchen. Du findest es gleich hinter dem westlichen Burgtor.

Bis dahin:
Sichere Wege, Frenja!

Calad Aeglos
Schriftführerin der Archäologischen Gesellschaft Tamriels

..............................

Hallo....,

schön, dass du dich wirklich entschlossen hast, bei uns anzuklopfen. Ich freue mich, denn ich habe unsere Begegnung genossen.

Wie Calad schon schrieb muss ich mich noch kurz mit Martin (Nheema), meinem Co-Gildenleiter besprechen, doch ich denke, deiner Aufnahme steht nichts im Wege, wenn du die folgenden Dinge mit ja beantworten kannst (wir respektieren deinen Wunsch, sowenig wie möglich Persönliches im Internet bekanntzugeben, aber ein paar Fragen kann ich dir trotzdem nicht ersparen):
  • Bist du mindestens 25 Jahre alt?
  • Hast du die Gildenregeln gelesen und bist mit ihnen einverstanden?
  • Wir unterscheiden zwischen Spieler- und Charakternamen. Deshalb fragen wir nach deinem Vor- oder Spitznamen, damit wir dich direkt ansprechen können. Allerdings: Es ist uns völlig egal, ob das dein richtiger Name ist oder ein gewählter. Niemand wird nachfragen..... Es sollte nur kein Fantasyname sein, um Verwechslungen mit Charakternamen möglichst zu vermeiden. Also alles von Aaron bis Zacharias und von Annabell bis Zenzi ;). Bist du damit einverstanden?
Schön wäre auch, wenn du uns verraten würdest, ob du ein Mann oder eine Frau bist.

So...... Ich melde mich bald.
Bis dahin viel Spass im Spiel!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Fr
Frenja

Re: eine junge Nord auf der Suche nach Abenteuern

Do 16. Jul 2015, 21:08

Das Lagerfeuer knistert ruhig vor sich hin, die Blätter der Bäume wiegen sich leicht im Wind. Es ist ruhig hier oben an der alten Turmruine. Langsam schieben sich die Wolken am aufgehenden Mond vorbei. In der Ferne ertönt ein leises Heulen. Ein Lächeln huscht über Franja’s Lippen. Vertraute Klänge. Doch ihre Miene wird wieder ernst. Etwas nervös kramt sie einen Brief aus ihrem Rucksack. Ein Bote hat ihn heute überreicht, als sie in der Stadt war. Lange hat sie gezögert, ihn zu öffnen. Sie kennt die Abneigung, die viele gegen Werwölfe hegen. Sie behaupten, es wäre ein Fluch, doch es kann auch ein Segen sein. So manchen hat sie damit schon Leib und Leben gerettet, auch wenn diese dann mit bleichen Gesichtern vor ihr standen und der Dank oft ausblieb. Sie selbst hatte dabei nie ein schlechtes Gewissen. Doch was wird diese Gilde davon halten? Ein kurzer Seufzer, dann bricht sie das Siegel. Stille. Unruhig huschen ihre Augen über das Pergament. Dann entspannt sich ihre Haltung, sie lehnt sich zurück. „Scheint doch nicht ganz unkritisch zu sein, das Verhältnis zu Hircines Gabe“ murmelt sie vor sich hin. „Aber immerhin wollen sie es mal mit mir versuchen.“ Sie wirft noch einmal einen Blick auf den Brief. „Schornhelm also. Sturmlocke!“ Sie hebt ihre Stimme, doch ihr treues Ross zupft weiter unbeeindruckt Halm für Halm von der Wiese. „Wir haben ein neues Ziel!“

—————————————————

Hallo Mara,

danke für deine Antwort. Ich muss zugeben, das ist gewissermaßen alles Neuland für mich. Es ist wie mit dem berühmten Sprung ins kalte Wasser.

Was Deine Fragen betrifft:

Ich habe bereits mehr als 300 Monde hinter mich gebracht, also sollte die erste Bedingung erfüllt sein.
Die Gildensatzung wurde gelesen und akzeptiert
Ihr könnt mich Saxolf nennen, dieser Name ist eindeutig und vom Charakter unabhängig. Für den Eingeweihten ist hier sicherlich unschwer zu erkennen, das uns eine gewisse Gabe einfach im Blute liegt :)
Der letzte Wunsch ist etwas schwierig. Ich möchte es mal so formulieren: Jeder ist immer das, was andere in ihm sehen. In einem Spiel wie TESO kommt dies besonders zum Tragen. Es macht die Atmosphäre des Spiels mit aus. Diese Frage wurde mir übrigens auch schon von anderen Spielern gestellt. Das klingt dann in etwa so: „Hallo Frenja, du spielst toll, bist Du ein Junge?“ Da hast du vielleicht gerade jemanden den A…. gerettet und dann so was. Warum ist das so wichtig? Bitte seid nicht böse, aber ich muss darüber nachdenken.

Bis dahin ….. auf ein fröhliches Wiedersehen in Tamriel!
Saxolf
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: eine junge Nord auf der Suche nach Abenteuern

Do 16. Jul 2015, 22:49

Hmmm.... Saxolf? Ernsthaft? ;) Klingt nicht so, wie jemand seinen Nachwuchs taufen würde. Wir dachten eher an übliche Vornamen...

Aber seis drum: Also Saxolf, ich freue mich, dir mitteilen zu können dass Martin und ich uns einig sind und wir dich gerne in unsere Gilde aufnehmen würden. Wenn ich morgen wieder online bin schicke ich dir eine Einladung.
Ich freu mich schon auf viele gemeinsame Spielstunden. Als erstes ist wohl ein Ausflug nach Kargstein fällig, oder? *grinst*

Liebe Grüße
Mara

"Sael!" Nichts rührt sich. "Saeeeel, Tantchen! Wo bist du denn?" Calad läuft aus der Küche und stürmt in Richtung Lager. "Sael!" ruft sie noch einmal. Da öffnet sich die Türe des Lagers und eine kleine ältere Dame mit einem sehr gütigen Gesicht erscheint.
" Da bin ich doch schon, Calad. Wo brennts denn, dass du so herumschreist?"
"Wir bekommen Besuch. Frenja, eine Kämpferin der Nord wird sich der Gesellschaft anschließen. Wir brauchen eine Unterkunft für sie. Außerdem weisst du ja wie Nord sind: bestimmt ist sie immer hungrig....." Ein kleines Lächeln huscht über Calads Gesicht.
"Eine Nord? Hmmm..... Bei Hilde ist noch ein Platz frei. Das müsste passen." Calad nickt und murmelt leise: "Liebes Tantchen, du weisst ja gar nicht, WIE sehr das passt...."
"Hast du etwas gesagt?" Als Calad schnell verneint, fährt Sael fort: "Meinst du, sie mag Süßkringel? Oder wäre was Herzhaftes besser, Wildschweinkeule oder so?"
"Süßkringel wären toll, Tantchen! Aber nur, wenn ich auch ein paar abbekomme!" fügt Calad grinsend hinzu. "Aber pass auf, dass Nheema nicht in die Küche kommt, solange sie noch warm sind. Sonst bekommen weder Frenja noch ich welche...."
"Gut, dann mache ich Süßkringel. Und du sei so nett und halte die Khajiit solange von meiner Küche fern. Diesmal möchte ich sie ohne Haarzusatz backen!"
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: eine junge Nord auf der Suche nach Abenteuern

Do 16. Jul 2015, 23:30

Von mir dann auch schon mal ein herzliches Willkommen bei uns in der Archäologischen Gesellschaft Tamriels!

Viele Grüße
Martin

"Bei Ruptgas Bart! Noch eine Nord?" Nheema seufzt lautstark. "Der Met reicht doch jetzt schon hinten und vorne nicht bei dem Durst, den Hilde für gewöhnlich an den Tag legt!"
"Ich werde lieber gleich noch zwei oder drei Fässer ordern, damit wir dann nicht auf dem Trockenen sitzen!" hört ihn Calad noch rufen, als er hektisch zur Tür hinausstürmt.
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)

Zurück zu „Bewerbungen“