[Bundschuh / BDO] Palim, Palim

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Palim, Palim

Fr 22. Apr 2016, 21:00

Am Marktplatz von Heidel....
Der dicke Gemüsehändler steht vor seinen prall gefüllten Kisten und brüllt ein dünnes, in schon ziemlich ... durchgefärbte Lumpen gekleidetes Mädchen an, das eine verschrumpelte Gurke in Händen hält: "Na, dir werde ich es zeigen! Gib das soooofort wieder her!" Er entreisst ihr das Gemüse und gibt ihr einen so harten Stoß, dass das Mädel fast der Länge nach hinfällt. Sie rappelt sich auf und trollt sich, aber nicht ohne dem Händler noch schnell die Zunge rauszustrecken, nachdem er sich wieder umgedreht hat.

Eine rothaarige Frau sitzt am Brunnenrand und beobachtet interessiert und mit einem kleinem Grinsen die Szene.
"Komm mal rüber! - Ja, dich meine ich, du Strich in der Landschaft! - Was? - Komm schon!"
Als das Mädchen keine Anstalten macht, zu ihr hinzugehen, bückt sich die Frau wie beiläufig und bindet ihren Schuh neu. Dabei lässt sie das Gör keinen Augenblick aus den Augen.
Ganz kurz geht sowas wie ein Erkennen über das Gesicht des Mädchens, dann setzt sie sich in Bewegung.
Die Frau steht auf und verschwindet in der schmalen Gasse, die zum Stall hinunter führt. Das Mädchen folgt ihr.

(Entschuldige, dass ich deiner Göre ein paar Sachen in die Schuhe geschoben habe - und natürlich die Zunge. Aber es war einfach zu verlockend......)

Hallo Eri....

ich kann mich nur anschließen: was für eine humorvolle Geschichte! Eine Eintrittskarte erster Güte ;)

Du hast uns die Abstimmung über deinen Beitritt auch ganz einfach gemacht. Ausnahmsweise veröffentliche ich hier den entsprechenden Abschnitt aus den internen Sitzungsprotokollen:
"Ja oder ja?" - "Ja" - "Ja!"
In diesem Sinne: Herzlich Willkommen beim Bundschuh! Ich freu mich schon sehr, wenn Scintilla und Zitra das erste Mal so richtig aufeinanderknallen! *lacht*

Bleibt nur die Sache mit dem Namen....
Eri ist ein Grenzfall. Er ist leicht zu merken, könnte ein Spitzname sein, gebräuchlich ist er nicht. Ich würde zu gerne ein -ch oder ein -ka anhängen, je nachdem...
Ich würde vorschlagen, du liest dir durch, was ich da heute geschrieben habe und denkst darüber nach.
Wenn ich dich dann in die Gilde einlade sagst du mir, wie wir dich nennen sollen.
Solltest du bei Eri bleiben wollen, akzeptieren wir das unter 2 Bedingungen: Du spielst keinen Charakter mit Namen Eri - und du verrätst uns, ob du Männlein oder Weiblein bist :P
Lieber wäre uns aber, du würdest einen gebräuchlichen Vornamen wählen.
Überlegs dir!

Damit du auch tatsächlich Mitglied wirst, sprich bitte Scintilla, Familie Spina im Spiel an. Wir treffen uns dann irgendwo, weil sich die Charaktere beim Einladen gegenüberstehen müssen.

Also bis dann!
Mara

PS: Wenn du für 28 Jahre geschätzt wurdest, kannst ruhig 10 Jahre drauflegen und gehörst immer noch zur jüngeren Generation im Bundschuh! Nachlassende Knackigkeit.... Was sollte da ich sagen?! *grinst breit*
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Markus
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Markus
Steam: Janos Grey

Re: Palim, Palim

Fr 22. Apr 2016, 21:15

Willkommen in unseren Reihen :-)
Charaktere Final Fantasy 14
  • Cadogan Grauwind



"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
(Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Palim, Palim

Fr 22. Apr 2016, 21:17

Willkommen bei uns.
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Ga
Gast

Re: Palim, Palim

Fr 22. Apr 2016, 21:44

JUHUUUU! JUHUUUUUUUUUUUU!

Zunächst einmal danke für euer Vertrauen, ich hoffe ich kann den allgemeinen Erwartungen gerecht werden.

Den Punkt mit dem Spielernamen, Geschlecht und Alter verstehe ich natürlich, bin jedoch bei Leuten, die ich nicht kenne und dementsprechend nicht einschätzen kann zumindest am Anfang lieber etwas zurückhaltender mit meinen persönlichen Informationen. In geschlossenen Chats und Foren kann ich euch jedoch gern jedwede Kleinigkeit über mich berichten. Als Kind musste ich immer Zwiebel- und Porree-Saft trinken, wer hätte das gedacht?

In diesem Sinne, bis hoffentlich in Bälde.


P.S. Ich behalte mir natürlich vor angemessen Ausufernd auf den rollenspielerischen Abschnitt zu antworten, jedoch werde ich dazu an diesem Wochenende wohl keine Zeit finden.
Benutzeravatar
Thyrr
Mitglied
Spieler/-in: Thorsten

Re: Palim, Palim

Fr 22. Apr 2016, 22:25

Ein Schatten bewegt sich unsichtbar über die Dächer von Heidel......
abgelenkt von ein lautes kreischen mit nachfolgenden Beschimpfungen weckte ihr Interesse,
"Aus den Augenwinkeln bemerkte sie eine rothaarige Gestalt die am Brunnen sahs und in die Richtung eines jungen Mädchen schaute, sich dabei die Schuhe zubindete"
Lächeln beobachte sie wie beide in einer Gasse verschwanden,"da haben wir wohl ein neues Mitglieder "

Auf einmal wurden die Alarm Glocken geläutet und Soldaten liefen durch die Straßen ......
"Diebe Diebe,man hat beim Fürsten eingebrochen " grinsend verschwand sie wieder im Schatten der Dächer .....

--------------------------
Auch willkommen von mir :D
Möge Odins Auge über Dich wachen,
Tyrs Schild dich beschützen
und Thors Hammer Unheil von Dir halten
(aus den den Buch "the Edda")
Benutzeravatar
Adaegina
Capo der Kupos
Spieler/-in: Mandy
Steam: Adaegina1

Re: Palim, Palim

Sa 23. Apr 2016, 08:52

:mrgreen: Willkommen Jungspund
lets play........
Benutzeravatar
Ahron
Mitglied
Spieler/-in: Ingo
Steam: Sonnyboy666

Re: Palim, Palim

Sa 23. Apr 2016, 19:16

Auch ein herzliches Willkommen von mir!
Star Citizen: Ahron
Benutzeravatar
Anthania
Mitglied
Spieler/-in: Dirk
Steam: Das D.

Re: Palim, Palim

Sa 23. Apr 2016, 19:27

Auch von mir ein höchst offizielles: Willkommen bei uns!
Natürlich bin ich wieder sehr spät dran, was aber an meiner allgemeinen Trägheit liegt! :D
Das D.
Ga
Gast

Re: Palim, Palim

Di 26. Apr 2016, 16:12

Nach gerade einmal drei Tagen hatte sich Heidel bereits als das entpuppt, was es wohl die ganze Zeit über schon war, ein kleines aber feines Dreckloch. Zitya kauerte, die Beine angewinkelt und mit den Armen umschlugen auf der Befestigungsmauer, die den Marktplatz nach Süden hin einfasst. „Selbst die Mauern sind hier härter als anderswo.“ grummelte sie, von einem spitzen Stein auf den nächsten rutschend. Seit geraumer Zeit beobachtete sie nun schon das unbeholfene Treiben der aufgedunsenen Gestalt, die auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes lautstark seine qualitativ fragwürdigen Feldfrüchte anzupreisen versuchte. Die unschöne Begebenheit resultierend aus einem Stück heruntergefallenem Gemüse, das Zitya, hilfsbereit und umsichtig wie sie nun einmal war für den Verkäufer aufheben wollte, zumindest redete sie sich das ein, wurde jedoch immer wieder aus ihrem wirren Geist verdrängt.

Warum war sie nur dieser ganz offensichtlich nicht sonderlich vertrauenswürdigen Frau mit den roten Haaren und der eigenartigen Schuhmode gefolgt? An die weiteren Geschehnisse konnte sie sich seltsamerweise gar nicht so richtig erinnern. Einzig die wenig strapazierfähige Geduld der Frau, dünn und angespannt wie die höchste Saite einer Laute hatte ihr bleibendes Interesse geweckt, schließlich hatte ihr das Spiel von Saiteninstrumenten schon immer besondere Freude bereitet.

Da war es endlich soweit, der plumpe Gemüseverkäufer hatte ein einfältiges Opfer gefunden, das er von den Vorzügen seiner bereits verdächtig an Konsistenz eingebüßten Feldfrüchte überzeugen konnte. Nicht lange Zögernd erhob sich Zitya von ihrem steinernen Sitzplatz. Die, auf dem Mauersims liegende, rekordverdächtig stachelige Muschelschale, auf der sie wohl unachtsamer Weise die ganze Zeit gehockt hatte bedachte sie nur kurz mit einem genervt giftigen Blick. Aus dem weiten Ärmel ihres Kleidchens purzelte ein offenbar bereits vorbereitetes Päckchen in ihre linke Handfläche. Unauffällig, sich möglichst immer im Rücken des Händlers bewegend schlenderte sie leise irgendeinen einfältigen Unsinn pfeifend an den Gemüsestand heran, in der Bewegung mit beiden Händen hinter dem Rücken an dem, in mehreren Lagen dicken Papier eingewickelten Päckchen herumnestelnd. Mit jeder Lage Packpapier, die entfernt wurde, nahm die Unerträglichkeit dessen, was da nun herausquoll erbarmungslos zu. Nicht ohne Stolz bemerkte Zitya wie der unfassbar sumpfig muffige Gestank von nasskalten Füßen und unvollständiger Verwesung in ihre Nase zog. Den sogleich einsetzenden Würgereflex gerade noch unterdrückend bückte sie sich schnell neben das hölzernen Gestell des Gemüsestandes als wolle sie sich die Schuhe binden und pappte schwungvoll das klebrige Knäul von unten an den Auslagenstand. Das offenbar längere Zeit in der Sonne gelagerte Stück Käse aus exquisiter Rotschmier-Herstellung, das sie einige Tage zuvor in der Gosse liegend gefunden hatte sollte sich hier nun zu voller Reifen entwickeln dürfen. Den daraufhin anbrandenden Tumult, aus aufgebrachtem, mit allerlei scharfen und spitzen Werkzeugen zur Ackerbestellung ausgestatteten Pöbel der den Gemüsemann vor sich her aus der Stadt trieb beäugte Zitya aus nasenschonender Entfernung mit durchaus zufriedenstellender Genugtuung.


Ich denke, das war ich euch noch schuldig auch wenn ich hoffe, dass das Ganze jetzt kein ausuferndes Foren-RP nach sich zieht. Nochmals danke für das herzliche Willkommen und lasst euch bitte von meinem RP nicht abschrecken, ich muss es zwar noch beweisen, aber wenn ich mich ganz doll anstrenge kann ich auch OOC!

Gruß und Kuss,…
Benutzeravatar
Anthania
Mitglied
Spieler/-in: Dirk
Steam: Das D.

Re: Palim, Palim

Di 26. Apr 2016, 18:40

/bow

Danke dafür. Einfach toll!
Das D.

Zurück zu „Bewerbungen“