[Bundschuh / BDO] Bewerbung für den Bundschuh

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Ve
Vencarii

[Bundschuh / BDO] Bewerbung für den Bundschuh

Di 10. Mai 2016, 16:30

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Tagen schon mit Kajinkah gechattet und ihm/ihr erzählt, dass ich eure Namen auf einem Screenshot im reddit gesehen habe. Daraufhin haben wir ein bisschen hin und her geschrieben und er/sie hat mir von eurer Gilde erzählt. :)

Mein Hauptcharakter ist ein Riese namens Vencarii Selecerre. Ich habe mich für einen Riesen entschieden, weil ich Doppeläxte ganz reizvoll gefunden habe und er macht mir auch Spaß. Das einzige Problem ist die Größe des Charakters, er muss sich ständig ducken, wenn er in Häuser geht etc. :(
Wenn ihr nicht meinen Charakter, sondern mich ansprechen möchtet, könnt ihr mich einfach bei meinem richtigen Namen nennen, kurz und knapp: Jan
Es gibt viele Dinge die mir an Black Desert Online gefallen (auch einige die mich stören, aber sei's drum), aber am besten gefallen mir aber das Kampf- und Handelssystem. Es macht mir einfach Spaß Quests zu machen, die Beitragspunkte in verschiedene Posten zu investieren und nach und nach mein Handelsimperium aufzubauen. *nyahahaha* *diabolisch lach*
Ich bewerbe mich bei euch, weil ich euren Gildenchat auf besagtem reddit Screenshot sehr aktiv und sympathisch fand. :) Meine jetzige Gilde ist eher ruhig und jeder spielt alleine vor sich her, das möchte ich gerne ändern und denke, dass ich bei euch eine neue Heimat finden könnte.
Die Gildensatzung habe ich gelesen, verstanden und für mich passend befunden.

Na dann hoffe ich, dass euch meine Bewerbung überzeugt und wir bald zusammen durch die Welt von Black Desert streifen können. Derzeit bin ich noch in meiner alten Gilde. Wenn ich von euch aber ein OK bekommen sollte, dann würde ich sie verlassen und könnte dann nach 24 Stunden euch beitreten.

Viele Grüße
Vencarii/Jan
Benutzeravatar
Markus
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Markus
Steam: Janos Grey

Re: Bewerbung für den Bundschuh

Di 10. Mai 2016, 16:40

Hallo Jan,

willkommen schonmal in unserem Forum.

Wir besprechen uns intern und melden uns dann wieder hier bei dir.

Zwei Fragen weil du es nicht erwähnt hast in der Bewerbung....wie stehst du zum RP? Bei uns muss kein RP gemacht werden, es ist aber ein wesentlicher Bestandteil von unserer Gilde RP zu betreiben....im normalen Chat und auch im teilweise im Gildenchat :-) Wenn dich das stören sollte, hätten wir ein Problem :-)

Zweite Frage: Der Gildenchat ist belebt und das aus einem guten Grund....wir spielen immer und überall ohne VoiceChat, d.h. kein TS und dergleichen, hoffe auch das ist soweit ok für dich :-)

Viele Grüße,

Markus / Karcai
Charaktere Final Fantasy 14
  • Cadogan Grauwind



"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
(Konrad Adenauer)
Ga
Gast

Re: Bewerbung für den Bundschuh

Di 10. Mai 2016, 17:02

Also ich bin selbst kein RPler, aber es stört mich absolut nicht. Ich hoffe das wäre okay so.
Und dass ihr kein TS nutzt ist sogar von Vorteil, denn ich bin beim zocken sowieso oft mit Freunden in einem anderen TS.
Ve
Vencarii

Re: Bewerbung für den Bundschuh

Di 10. Mai 2016, 17:04

Huch, ich habe eben vergessen meinen Benutzernamen anzugeben. Also das was hier drüber steht ist auch von mir. ^^
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung für den Bundschuh

Di 10. Mai 2016, 17:04

Hallo Jan,

willkommen bei uns und freut mich, dass Jana (Kajinkah) anscheinend Gutes von uns zu berichten wusste!

Markus hat die Fragen, die auch mir beim Durchlesen gekommen sind schon gestellt, bis auf eine klitzekleine: Du bist Mitte 20 oder älter? Wir sind (fast) alle zwar noch sehr gut erhalten, aber nicht mehr ganz taufrisch *grinst breit* und wenn du der Puberdingsda noch nicht oder erst knapp entwachsen wärst würdest du dich bei uns möglicherweise nicht wohlfühlen.....

Außerdem hast du mich neugierig gemacht: Kannst du bitte einen Link von dem Bild auf Reddit posten? Wie ist das denn da hingekommen?!

Wir melden uns bald!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Ve
Vencarii

Re: Bewerbung für den Bundschuh

Di 10. Mai 2016, 19:33

Ich bin 34, das sollte also kein Problem sein. ;)

Hier der Link zum Reddit Thread: https://www.reddit.com/r/blackdesertonl ... need_help/
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung für den Bundschuh

Di 10. Mai 2016, 20:01

Danke Jan.

*kratzt sich am Kopf* Also... wie soll ich das jetzt diplomatisch sagen.... Deine Bewerbung ist sehr nett und sympathisch und wir waren uns schon fast einig, dir zuzusagen. Aber dann hast du das gepostet:
Und dass ihr kein TS nutzt ist sogar von Vorteil, denn ich bin beim zocken sowieso oft mit Freunden in einem anderen TS.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Leute, die gewohnheitsmäßig ins TS gehen, den Gildenchat nicht oder nur sehr wenig nutzen und auch oft nicht viel von dem, was in der Gilde vorgeht, mitbekommen.
Unser Gildenchat, der dir ja anscheinend gefallen hat (obwohl da ja nur Hallos drinstehen, bei uns gehts oft lustiger zu ;)) ist genau wegen des Verzichts auf TS so lebendig. Das ist einer der Gründe, warum wir überhaupt Non-TS-Gilden führen.

Unser Gildenkonzept richtet sich an Leute, die freiwillig und gerne auf TS verzichten und sich lieber schriftlich ausdrücken. Du bist anscheinend keiner von ihnen.
Natürlich können und wollen wir unseren Mitgliedern nicht verbieten, ab und zu mal TS mit anderen Leuten zu nutzen. Aber wer es gewohnheitsmäßig nutzt, ist in einer TS-Gilde vermutlich besser aufgehoben.

Wir möchten dir aber noch nicht gleich absagen. Überleg dir bitte, was ich geschrieben habe und ob du wirklich zu uns kommen möchtest. Das hieße dann aber auch, dass wir deine geistige Anwesenheit im Gildenchat von dir haben möchten ;) und das wird auf Dauer wohl nur gehen, wenn du Sprachchats nur mehr wenig oder gar nicht mehr nutzt.

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Ve
Vencarii

Re: Bewerbung für den Bundschuh

Di 10. Mai 2016, 22:40

Ich habe ca. 1,5 Jahre lang Final Fantasy 14 gespielt und dort auch den Gildenchat sehr oft genutzt, obwohl ich nebenbei in einem TS war, welches mit FF 14 gar nichts zu tun hatte. Auch wenn ich nebenbei mit Freunden quatsche, beteilige ich mich trotzdem rege im Gildenchat. (wenn es denn ein Thema gibt zu dem ich etwas zu sagen habe oder sonst irgend etwas zu erzählen habe ^^) Da solltet ihr euch also nicht zu viele Sorgen machen. Ich könnte ja auch ansonsten erstmal auf Probe zu euch stoßen, wenn ihr euch erstmal selbst ein Bild machen möchtet.
Benutzeravatar
Minathyri
Inaktiv
Spieler/-in: Jana

Re: Bewerbung für den Bundschuh

Mi 11. Mai 2016, 08:30

So ich melde mich hier auch nun noch einmal. Erst einmal freut es mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast und begrüße dich hier :)
Um Verwirrung zu vermeiden: Ich bin die Kajinkah mit der du gesprochen hast ;)

Hab immer mal wieder überlegt, ob du dich bei uns bewerben wirst und dachte vielleicht hast du doch keine Lust, da ich ja leider nicht viel Zeit hatte, als du mich angeschrieben hast. Im Nachhinein empfinde ich es als positiv das du dir offenbar die Zeit genommen hast darüber nachzudenken. Aber ich erinnere mich an dich als einen netten Kerl (okey, das mit dem Kerl weiß ich erst jetzt ;) ) der geduldig und neugierig meiner kleinen begeisterten Gildenpropaganda lauschte.

lg Jana
Ich kenne die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem.
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung für den Bundschuh

Mi 11. Mai 2016, 11:20

Hallo Jan,

na wenn auch Jana für dich in die Bresche springt... *grinst*

Ich gebe zu, dass wir immer noch nicht ganz verstehen, warum du Mitglied in einer Non-TS-Gilde werden möchtest, aber wie du sagst: Probieren wir es einfach!

Also: Herzlich willkommen beim Bundschuh, Dennis!

Bitte melde dich bei mir (Scintilla, Familie Spina), Markus (Thaleia, Familie Reeds) oder Markus (Karcai, Familie Urocyon) im Spiel, damit wir dich in die Gilde einladen können.

Bis bald in der Wüste... ;)
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth

Zurück zu „Bewerbungen“