[Bundschuh / BDO] Familie Curastin - Bewerbung

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Ga
Gast

[Bundschuh / BDO] Familie Curastin - Bewerbung

Di 10. Mai 2016, 22:41

Guten Abend liebe Leut',

nun find ich endlich Zeit, mich hier ein wenig vorzustellen.

Im realen Leben heiße ich Gundi, bin endlich 40 Jahre jung-alt, zweifache Mami von zwei Mädels (19 und 3), wobei nur noch die Zwergin bei mir lebt. Die Große ist schon ausser Haus.
Die Kleine ist auch der Grund, warum ich ab und zu mal wie ein geölter Blitz vom Rechner weg muss.
Mir wäre es lieb, wenn mein realer Name auch im realen Leben und vor allem im privaten Umfeld (Familie etc.) bleiben könnte und mich in der digitalen Pixelwelt jeder einfach "Sensi" nennen könnte.
Diesen Namen schlepp ich nun schon seit Jahren mit mir umher. Und er ist auch tatsächlich schon bis in mein reales Leben vorgedrungen, doch mehr dazu später.
"Erfunden" hab ich ihn bei einem Spiel namens "Perfect World", weiß nicht, ob das hier jemand kennt. Da spielte ich ne Heilerin und assoziierte bei der Charaktererstellung:
Heiler --> fürsorglich --> sensibel ---> Sensibella.
Ich fand erst einige Jahre später heraus, dass "Sensibella" wohl auch eine Tamponmarke sei...da ich aber finde, dass der/die Tamponerfinder/in den Friedensnobelpreis verdient hat, kann ich ganz gut damit leben.

Im realen Leben hat "Sensi" was mit meiner Arbeit zu tun. Ich bin auf dem Weg ins Nebengewerbe mit meinem Kunsthandwerk und hoffe, eines Tages so gut zu werden wie meine Vorbilder, die davon leben können.
Wenn der ein oder andere hier vielleicht auch auf Facebook ist und Interesse hat, kann er meine Arbeiten dort unter der Seite "SensiArts" finden, grünes Icon mit ein bißchen weiß.
Oder halt Sensi Bella, Dreadhead, der blöd in die Kamera glotzt.
Wie ihr euch sicher denken könnt, muss und will ich meiner Arbeit oft den Vorzug geben.
Das kann manchma lange dauern (ein paar Tage oder auch mal eins/zwei Wochen), würde dann aber hier im Forum Bescheid geben.
Wenn mich die Muse küsst, will ich nicht "nein" sagen und zurück knutschen.

Bei Calad hab ich ja schon nen Pluspunkt gesammelt, wegen "Sensibellisima" im offiziellen BDO-Forum.
Ich hoffe, ich verlier den nun nicht wieder, denn "Sensibella" war schon vergeben...

Zu BDO bin ich durch meine Große gekommen, sie hats mir gezeigt, eine Woche nach Release - leider bin nur ich drin "hängen" geblieben.
Ich hatte bis dahin ne lange Spielpause und war vorher bei ArchAge, GW2 , HdRO und ganz früher bei Perfect World und Silkroad zu finden.
Bei ArchAge dachte ich schon, das Crafting/Wirtschafts/Housing-System sei der Burner within, aber BDO schlägt dabei ArchAge um Längen wie ich finde.
Die Sache mit den Beitragspunkten, der Energie und den Posten lassen mein kleines sensibellisches Spielerherz schneller schlagen.
Grad im Moment hab ich 0 von 115 Beitragspunkten...weil ich einfach alles sammeln muss und deshalb Lager brauche. Wie so'n Messi....

Und weil ich immer sammele und handwerke, bin ich auch erst Stufe 36 mit meinem höchsten Charakter.
Das ist die Jemajel, eine Bogi und meine absolut bevorzugte Klasse in sämtlichen Spielen. Danach kommt eigtl der Heiler, aber so ne direkte Heilerklasse gibts in BDO nicht soweit ich weiß.
Ich hab noch ne kleine Shayenn (Hexe), Simael (Maehwa) und Executrix (Schwarzmagierin).
Die Hexe und die Bogi spiel ich hauptsächlich, die anderen beiden dienen derzeit nur zum Halten.

Ich hab den "Bundschuh" vor ca. anderthalb Wochen im offizielen Forum gefunden und war sofort begeistert.
Das soll wirklich kein Geschleime werden hier, aber als ich las, ihr verzichtet ganz bewusst auf TS & Co., war ich hin und weg.
Ja mann! Leben im Gildenchat! Das wäre es!
Ich hab nichts gegen TS & Co, nur gegen die Leute, die da drin hocken und den Gildenchat komplett ignorieren oder nur knappe Antworten hinklatschen.
Das waren meine Erfahrungen bei meiner Ex-Gilde, die ich heute nachmittag verlassen habe. Aus eben jenen Gründen.
Ins Leere zu fragen, obwohl 15 Mann online sind, hab ich einfach satt.
Egal was man gefragt hat...ob nun was zum Spiel oder nach dem Befinden, wie der Tag war...es kam nichts bis wenig zurück.

Ich spiel so nen Spiel, weil ich u.a. kommunizieren möchte, bevorzugt in Schriftform, weil mich Kopfhörer nerven.
Weil mich nervt, dass ich dann ne Sprechen-Taste drücken müsste, weil sonst jeder hört, wie ich hier rülpse und pupse, schlürfe, kaue, schnurpse....
Whaa...nee.
Ich bin froh über die Stille, die hier abends in meiner kleinen Stadt in der Mitte Deutschlands durch die Straßen wandert - nur unterbrochen durch den zarten Klang meiner lieben Tastatur.
Mein Zwergenkind ist ne Quasselstrippe, abends bin ich dann meist bedient und will nix aufe Ohren.
Und ich schreibe wahnsinnig gern.


Hachjaa...was gibt es noch zu berichten?

Achso, ja! Rollenspiel! Also: Ich hab ein kleines bißchen Rollenspiel-Erfahrung in HdRO sammeln können, aber wirklich nur ein bißchen.
In so ner Kneipe, aber meist hab ich nur mitgelesen. Ich hab aber großes Interesse daran und würde mich da gern rantasten.
In BDO war ich neulich auch in ner "Kneipe" aber auch eher nur zum mitlesen...
Ich bin sehr gespannt, wie ihr das handhabt. Und vor allem bin ich neugierig.

Aber das bin ich eigentlich grundsätzlich, neugierig...wenn ich also mal zu viel frage (oder auch zu tief), dann darf man mir ruhig sagen: "Sensi, halt die Fresse" oder so, gern auch freundlicher... :)

So...ich hoffe, ich konnte nun noch ein paar Pünktchen sammeln.

Einen hätte ich da vielleicht noch:

Ich bin absoluter Verfechter eines bGe (Bedingungsloses Grundeinkommen) und direkter Demokratie und Volksentscheid,
auf dass wir unseren Kindern/Enkeln/Urenkeln eine geldfreie Gesellschaft mit ressourcenbasierender Wirtschaft erschaffen oder zumindest den Anfang machen!
OpenSource everything!
...und finde deshalb den "Revoluzzer"-Namen _Bundschuh_ ziemlich abgefahren.
Da stecken nämlich kluge Gedanken hinter. Und ich mag kluge Gedanken und die Menschen dazu.


So. jetzt aber. Ich muss noch die Arbeiter füttern und den Fisch loswerden. Und wie immer...Lager sortieren. Petfutter kochen.

Ich wünsche euch also eine angenehme Restnacht und hoffe, Euch berührt zu haben.



Liebe Grüße
Sensi / Jemajel
Ga
Gast

Re: Familie Curastin - Bewerbung

Di 10. Mai 2016, 22:51

Und natürlich akzeptiere ich die Gildensatzung. Hach...ich wusste, irgendwas vergess ich. Sorry dafür!
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Familie Curastin - Bewerbung

Di 10. Mai 2016, 23:06

Hallo Gundi / Sensi,

zunächst einmal vielen Dank für deine nette Bewerbung und willkommen in unserem Forum.
Wir werden uns noch untereinander abstimmen und dir dann Bescheid geben. Meine Stimme hast du schon!

Viele Grüße
Martin

P.S. Wirklich tolle Kunstarbeiten, die du da machst!
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Familie Curastin - Bewerbung

Mi 11. Mai 2016, 06:41

Hallo Sensi (solange du diesen Namen nicht irgendwann auch als Charakternamen verwendest hab ich nach deiner Erklärung nichts dagegen, dich so zu nennen),

vielen Dank für deine ausführliche Bewerbung. Ich freu mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Sensibellissima... *grinst* Wer "wunderschöne Gefühle" (frei übersetzt) nicht als tollen Namen empfindet, muss ein Eisblock sein...... :P

Wir mussten überhaupt nicht nachdenken, ob wir dich in die Gilde aufnehmen wollen 8-) . Darum freue ich mich, dich gleich jetzt beim Bundschuh willkommen zu heißen!

Bitte melde dich bei mir (Scintilla, Familie Spina), Martin (Thaleia, Familie Reeds) oder Markus (Karcai, Familie Urocyon) im Spiel, damit wir dich in die Gilde einladen können.

Liebe Grüße und bis bald
Mara (Calad im BDO-Forum)

PS: kann man deine Arbeiten auch außerhalb von Facebook anschauen? Ich hab dort keinen Account und werde auch nie einen haben.... ;)
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Sannojo
Mitglied
Spieler/-in: Olli

Re: Familie Curastin - Bewerbung

Mi 11. Mai 2016, 06:57

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen Sense...ähhh...Sensi! :lol: :P
Bild
Keij
Mitglied
Spieler/-in: Dennis

Re: Familie Curastin - Bewerbung

Mi 11. Mai 2016, 07:25

Willkommen Sensi!
Echt klasse Werke, die du da hast. :shock:
"You should enjoy the little detours. To the fullest. Because that's where you'll find the things more important than what you want."
Benutzeravatar
Thyrr
Mitglied
Spieler/-in: Thorsten

Re: Familie Curastin - Bewerbung

Mi 11. Mai 2016, 07:42

na dann willkommen bei uns :)
Möge Odins Auge über Dich wachen,
Tyrs Schild dich beschützen
und Thors Hammer Unheil von Dir halten
(aus den den Buch "the Edda")
Benutzeravatar
Kaelthor
Mitglied
Spieler/-in: Chris

Re: Familie Curastin - Bewerbung

Mi 11. Mai 2016, 07:49

Willkommen Sensi,

Hat mir Spaß gemacht deine Bewerbung zu lesen. ;)
Our prime purpose in this life is to help others. And if you can't help them, at least don't hurt them.

14th Dalai Lama
Benutzeravatar
Ahron
Mitglied
Spieler/-in: Ingo
Steam: Sonnyboy666

Re: Familie Curastin - Bewerbung

Mi 11. Mai 2016, 08:17

Willkommen bei uns!
Star Citizen: Ahron
Benutzeravatar
Adaegina
Capo der Kupos
Spieler/-in: Mandy
Steam: Adaegina1

Re: Familie Curastin - Bewerbung

Mi 11. Mai 2016, 09:10

Willkommen..so sammeln sich die verwandten seelen
lets play........

Zurück zu „Bewerbungen“