[Bundschuh / BDO] Bewerbung aus den Schatten

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Jh
Jhinara

[Bundschuh / BDO] Bewerbung aus den Schatten

Sa 11. Jun 2016, 01:29

Unbemerkt tritt eine junge Frau aus einer dunklen Gasse, und betrachtet das Chaos, das einfache Flugblätter verursacht haben. Sie zieht das dicke Halstuch, das zuvor noch einen Teil ihres Gesichts verbarg, ein Stück weit hinunter und erst jetzt könnte man sie richtig betrachten. Zweifelsohne ist sie noch recht jung und dennoch, sähe man ihr in die Augen, würde man erkennen, dass in diesem so jungen Körper ein bereits gereifter und mit vielen Erfahrungen und Erlebnissen beladener Geist wohnt, man bekäme ein Gefühl von Ferne und Weite. Diese junge Frau, die, wie nur wenige wissen, auf den Namen Jhinara hört, schaut dem Reiter noch einen Augenblick hinterher, während sie sich hinunterbeugt, um eines der Flugblätter aufzuheben. Zuerst ist keine Veränderung an ihrem ernsten Ausdruck festzustellen während ihre Augen über die Schrift wandern, doch dann zeichnet sich ein leichtes Schmunzeln ab. Noch einmal blickt sie in die Richtung, in die der Reiter verschwunden ist, ehe sie ihr Halstuch wieder geraderückt und im Schatten verschwindet.

Guten Abend, lieber 'Bundschuh',
aufmerksam geworden durch euren Aushang im offiziellen Rekrutierungsforum, möchte ich gern mein Interesse an einem Platz in eurer Gemeinschaft anmelden.
Nennt mich Phillip, oder wenn euch das zu lang ist genügt auch Phil vollkommen. Mir hat euer Aushang im Forum einfach sehr gefallen, die Aufmachung, dieser kleine IC-Text zu Beginn, da freut sich das Rollenspieler-Herz. Ich selbst bin kein sehr großer Redenschwinger und teile eure Ansicht, man verlöre durch gleichzeitiges Unterhalten per Sprachchat, viel zu viel der Immersion, die beim Spielen entsteht. Außerdem liegt es mir auch einfach viel mehr, meine Gedanken in Schriftform zu äußern. Mir gefällt außerdem auch, dass viele eurer Mitglieder offenbar eine so angenehme Schriftsprache verwenden, etwas worauf ich viel Wert lege - um ehrlich zu sein, manchmal sogar etwas zu viel. Noch dazu finde ich eure Lösung mit den Spieler- und Charakternamen sehr kreativ und sympathisch.
Im Spiel verbringe ich momentan viel Zeit mit Life Skills, mit besonderem Fokus auf Training, also der Pferdezucht. Aber da ich nun mal so bin, mache ich alles andere irgendwie gleichzeitig mit, auch wenn manches noch ein wenig hinterher hinkt. *schielt auf Beginner7 in Fishing* Spätestens an dieser Stelle merkt man sicherlich, dass ich nicht den deutschsprachigen Client verwende. Dass ich die englischsprachigen Begriffe verwende, ist hoffentlich kein allzu großer Minuspunkt.
Ansonsten arbeite ich mich langsam weiter die Levelleiter hinauf, da ich eines Tages gern das Awakening erreichen möchte. Nichtsdestotrotz bin ich kein 'Progress'-Spieler und werde es auch nie sein. Ich nehme mir gern Zeit für die Dinge, die ich tue, und auf allzu großen Wettbewerb kann ich auch sehr gut verzichten. Zwar bin ich kein großer Freund vom PvP, werde mich gegen PK-Versuche aber definitiv wehren.
Früher spielte ich bereits Guild Wars 2 und The Elder Scrolls Online, welche, wenn ich die Header-Grafik auf eurer Startseite richtig deute, ebenfalls für euch bereits eine Rolle spielten. In letzterem bin ich auch das erste mal intensiver mit Rollenspiel in Kontakt gekommen und würde das gern nachholen oder eher fortsetzen.
Die Gildensatzung ist selbstverständlich gelesen, für angemessen befunden und akzeptiert worden.

Da ich nun vor lauter Aufregung sicher noch irgendetwas vergessen habe, fragt bitte einfach nach, falls es etwas wichtiges gewesen sein sollte.
Ansonsten wünsche ich euch an dieser Stelle noch einen schönen Abend und freue mich auf eure Antwort. :)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung aus den Schatten

Sa 11. Jun 2016, 07:34

Guten Morgen Phillip,

vielen Dank für deine sehr sympatische Bewerbung. Bitte verzeih, dass Scintilla sich nicht selbst um Jhinara kümmert, aber um die Zeit ist die Gute einfach nicht aus dem Bett zu bekommen.....

Dass du mit dem englischen Client spielst ist natürlich kein Problem, das tun bei uns einige.

Meine Fragen hast du schon alle beantwortet, bis auf eine: Bist du älter als 25 Jahre? Ganz strikt nehmen wir diese Grenze zwar nicht, aber da unser Altersdurchschnitt viel höher liegt glauben wir, dass sich viel jüngere Spieler bei uns nicht wirklich wohlfühlen. Interessen und Erfahrungshorizonte sind in der Regel einfach zu unterschiedlich.

Ich werde mich noch mit meinen Gildenleitungskollegen Martin und Markus beraten, aber ich verspreche, dass wir uns bald wieder melden.

Bis dahin sichere Wege in der Wüste!
Liebe Grüße
Mara (Calad im BDO-Forum)
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Jh
Jhinara

Re: Bewerbung aus den Schatten

Sa 11. Jun 2016, 10:53

Guten Morgen Mara,

ich wusste ja, dass ich irgendwas vergessen habe.
Aber ja, ich bin 28 Jahre alt, für mich wäre es also sicherlich nicht nötig, diese Regel zu umgehen. :)

Liebe Grüße
Phillip
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung aus den Schatten

Sa 11. Jun 2016, 11:43

Na dann... ;)

Wir haben uns auch schon abgestimmt und freuen uns sehr, dass du demnächst Mitglied im Bundschuh bist!
Bitte melde dich im Spiel bei mir (Scintilla, Familie Spina), Martin (Thaleia, Familie Reeds) oder Markus (Karcai, Familie Urocyon), damit wir dich in die Gilde einladen können.

Bis bald
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Bewerbung aus den Schatten

Sa 11. Jun 2016, 12:01

Willkommen bei uns! :)
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Chaendra
Mitglied
Spieler/-in: Andi
Steam: Ceolag/Andi

Re: Bewerbung aus den Schatten

Sa 11. Jun 2016, 13:21

Auch hier noch mal Herzlich Willkommen.
Noch ein Pferdezüchter mehr :-)
Benutzeravatar
Ahron
Mitglied
Spieler/-in: Ingo
Steam: Sonnyboy666

Re: Bewerbung aus den Schatten

Sa 11. Jun 2016, 14:51

Willkommen bei uns!
Star Citizen: Ahron
Benutzeravatar
Markus
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Markus
Steam: Janos Grey

Re: Bewerbung aus den Schatten

Sa 11. Jun 2016, 16:46

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns:-)
Charaktere Final Fantasy 14
  • Cadogan Grauwind



"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
(Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Kaelthor
Mitglied
Spieler/-in: Chris

Re: Bewerbung aus den Schatten

So 12. Jun 2016, 06:38

Willkommen :)
Our prime purpose in this life is to help others. And if you can't help them, at least don't hurt them.

14th Dalai Lama
Benutzeravatar
Sannojo
Mitglied
Spieler/-in: Olli

Re: Bewerbung aus den Schatten

So 12. Jun 2016, 08:43

Von mir auch ein herzliches Willkommen
Bild

Zurück zu „Bewerbungen“