[AGT / ESO] Zweisame Wölfe....

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Si
Sindje

[AGT / ESO] Zweisame Wölfe....

Di 14. Okt 2014, 19:27

Zwei gutgekleidete Damen ritten rasant auf ihrem Schimmeln durch Eldenwurz. Mit wehenden Haaren sind sie bald schon in der Ferne verschwunden. Eine Rauchwolke war zu sehen und ein scharfes Wiehern zu hören, dann kehrte die Braunhaarige zurück. Mir ihrem Schwert spießte sie einen im Wind flatternden und schon ziemlich angenagt aussehenden Zettel auf. Sindje überflog den Zettel...neue Archäologen würden gesucht...

"Sturm, warte mal!" rief Sindje.
"Was hast Du denn schon wieder? Lass doch den Müll liegen...wir müssen DRINGEND nach Marbruk, dieser Färber hat eine UNGLAUBLICHE neue Farbe. So einen Blauton hast Du noch nicht gesehen!" entgegnet Sturmsang genervt. "Den hat er auch später noch. Hier, lies mal!" Kaum hielt Sturmsang den Zettel in ihren Händen, find sie schallend an zu lachen. "Was ist los?" fragte Sindje verdutzt.
"Wir und Gesellschaft? Wir machen doch schon unsere eigenen - ziemlich erfolgreichen, möchte ich hinzufügen - Ausgrabungen", kam die belustigte Antwort. "Oder reicht Dir meine Gesellschaft auf einmal nicht mehr?" blitzte es warnend in Sturmsangs Augen auf. "Ach Du nu wieder....bekommst immer gleich alles in den falschen Hals. Ich fände es einfach schön, ein paar Leute kennen zu lernen, die die gleichen Interessen haben wie wir. Lass uns uns doch wenigstens umhören." erwiderte Sindje. "Na schön, aber wenn das wieder nur Leute sind, die zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendetwas vor haben, kannst Du da allein hingehen!" kommentierte Sturm.

Da sah Sindje das Rekrutierungsbüro. "Du kannst ja draußen bleiben, mein Herz", lachte Sindje. "Pah, damit Du mich immer damit aufziehen kannst...wohl kaum", schnaubte Sturmsang. "Sieh mal, hier braucht jemand einen neuen Teppich!" Sindje schaute sich in dem ansonsten leeren Raum um und entdeckte nicht nur einen verbrannten Teppich, sondern auch den Aushang der Archäologischen Gesellschaft Tamriels. "Hör' Dir das mal an: "Schaufeln, Lupen, Dietriche, Pinzetten und Pinsel nach Bedarf". Ob es wohl auch Hämmer und Meißel gibt?" schaute sie sich fragend nach Sturmsang um und erblickte eine Bretonin, die gerade die Tür zum Büro geöffnet hatte. "Werwölfe bitte in den Nebenraum!" sagte diese fraundlich.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Guten Abend!

Wir sind, im Spiel, Sindje Sternensang (Templerin und als solche Brecherin) und Sturmsang Himmelsdonner (Zauberin und damit Schadensverursacherin / Heilerin). Beide sind verheiratet. Wir haben gerade den Veteranenrang 3 erreicht, entstammen dem Aldmeri-Bündnis und erkunden fröhlich den Ebenherzpakt.

Außerhalb des Spieles sind wir ein Ehepaar um die 30 (etwas älter, aber nicht viel), haben einen kleinen Sohn (5 Jahre alt) und sind zudem beide berufstätig. Für TESO bleibt da nicht zu viel Zeit, aber wir genießen dieses Spiel um so mehr. Bislang spielen wir die Gruppeninstanzen mit zwei Freunden (ebenfalls ein Päärchen) zusammen, die kleinere Charaktere haben. Ansonsten sind wir meist allein unterwegs. Wir sind auf der Suche nach einer Gilde, die ohne TS auskommt und in der es keine Zwänge gibt.

Ursprünglich kommen wir aus der Riege der Vanilla-WoW-Spieler. Vielleicht erinnern sich einige an die Zeiten, wo TS noch selten und RP-Gilden häufig waren. Als Beispiel: Meine Priesterin hatte einem Troll, der nicht sprechen konnte einen Voodoozauber angedeihen lassen, der dafür sorgte, dass sie seine Intention verstehen konnte (nicht aber, was er wirklich gesagt hätte)...das war eine ziemlich lange, lustige Nacht.
Wir waren bis vor einiger Zeit auf der Suche nach einem Spiel, das uns wieder Spass macht und fesselt. Als wir TESO entdeckten, konnten wir erst einmal (soweit es das richtige Leben zuließ) gar nicht mehr aufhören. Noch immer hören wir uns jede einzelne Quest an und freuen uns, wenn wir wieder mal eine neue Farbe bekommen.

Viele Grüße

Sindje und Sturm
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Zweisame Wölfe....

Do 16. Okt 2014, 01:41

Hallo ihr zwei!

Leider hatten wir heute ein kleines Problem mit unserem Forum und konnten euch deshalb noch nicht antworten. Zunächst einmal vielen Dank für eure nette Bewerbung, wir melden uns dann morgen ausführlich hier.

Viele Grüße
Martin
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Zweisame Wölfe....

Do 16. Okt 2014, 08:20

Als Calad die Tür zum Vorzimmer öffnet, bemerkt sie zwei in teuren altmerischen Roben gekleidete Damen. Eine betrachtet gerade mit ziemlich skeptischen Blick den Teppich, der durch Ottes explosiven Auftritt arg in Mitleidenschaft gezogen wurde......

"Was die bei uns wollen?" murmelt Calad zu sich. "Sie sehen aus, als wären sie aus dem Dominion. Ganz schön dreist, sich so offen hier mitten in Dolchsturz sehen zu lassen!" Sie versucht ihre aufsteigende Aversion gegen Altmer und alles Merische runterzuschlucken, atmet tief durch und zwingt sich zu einem freundlichen Gesicht. Dann geht sie mit ruhigen Schritten auf die beiden zu, begrüßt sie und bittet sie ins Nebenzimmer.
"Was führt Euch zu uns nach Dolchsturz? Ein weiter Weg von Himmelswacht...." beginnt sie und beobachtet die beiden Gäste bei ihren Worten genau.

................

Erstmal Hallo und Willkommen in unserem Forum!

Falls Sindje und Sturmsang etwas von Calads reservierter Haltung mitbekommen haben, möchte ich mich gleich vorab für sie entschuldigen. Sie hat ein paar schlechte Erfahrungen mit Altmer gemacht und lässt sich ihre Aversion einfach nicht ausreden. Nicht, dass ich es nicht schon x-mal versucht hätte........ :mrgreen:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für eure Bewerbung. Martin und ich haben uns schon kurz darüber unterhalten und wir sind einig, dass ihr vermutlich gut zu uns passen würdet.

Es gibt nur ein kleines Problem: Wir spielen fast ausschließlich im Dolchsturzbündnis. Zwar ist unsere Gilde prinzipiell fraktionsoffen, doch da die AGT in Hochfels beheimatet ist gehören ihr auch vorwiegend Mitglieder des Bündnisses an. Deshalb spielen wir auch alle Gildenevents im Dolchsturzbündnis - Rollenspiel-Events sowieso, aber auch gemeinsame Unternehmungen wie gelegentliche Instanzgänge etc.

Wenn ihr trotzdem zu uns kommen wollt seid ihr aber herzlich eingeladen. In diesem Fall meldet euch bitte im Spiel bei mir (Calad Aeglos, @Calad) oder Nheema (@Migoda), damit wir euch aufnehmen können. Und vielleicht habt ihr ja irgendwann Lust auf Charaktere im Dolchsturz ;). Bei unseren Rollenspielevents ist der Charakterlevel nicht wichtig.

Bis bald?
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Si
Sindje

Re: Zweisame Wölfe....

Do 16. Okt 2014, 17:59

Sindje schaute Calad lächelnd an. *Ah, auch eine Bretonin, dass kann ja nur gut werden*, dachte sie sich. Zur gleichen Zeit erblickte Sturmsang das Banner des Dolchsturzbündnisses an der Wand. "Duuu, Sindje, komm bitte mal kurz zu mir." Ob des "Bitte" etwas verwundert, zuckte diese entschuldigend mit den Schultern in Richtung Calad und wandte sich Sturmsang zu.
"Was ist denn schon wieder los? So ein kleines Loch im Teppich ist doch nun wirklich kein Problem." meinte Sindje leise. "Du hast schon gesehen, dass wir hier etwas falsch sind, oder?" entgegnete Sturmsang in der gleichen Lautstärke. "Wir sind anscheinend VIEL zu weit geritten...Marbruk liegt *wesentlich* weiter östlich." - "Fängst Du schon wieder mit Deinen Farben an?", seufzte Sindje etwas genervt. "Neeeiiinn", kam es gedehnt von Sturmsang, "aaaber Du hast schon gesehen, dass wir nicht mehr im Land des Aldmeri-Dominions sind...oder?"


______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Guten Abend noch einmal liebe Wissenschaftler von den sichtbaren Überresten alter Kulturen *hihi*

herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Ich bin da etwas unschlüssig, muss ich gestehen. Rollenspiele können auch viel Spass machen, wenn die Fraktionen unterchiedlich sind, aber TESO ist ja nicht darauf ausgelegt, dass unterschiedliche Fraktionen wirklich zusammen spielen können. Da ich das nicht allein entscheiden mag, muss ich mich noch mal mit meinem Mann kurzschließen. Leider kann ich ihn erst morgen erreichen. "Kleine" Charaktere beim Bündnis haben wir bereits, aber mit denen verbringen wir - aus Zeitgründen - nicht viel Zeit...hmm, das klingt irgendwie komisch, aber mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein.

Ich würde mich dann morgen Abend oder spätestens Samstag bei jemandem von euch beiden melden. Eventuell auch per Brief, falls ihr gerade nicht spielt.

Wegen Calads Haltung mach Dir keine Sorgen...Sindje ist eher zu freundlich zu allen und glaubt nicht an *das Böse* in Mensch und Mer. *grinst*

Viele Grüße

Sindje
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Zweisame Wölfe....

Do 16. Okt 2014, 18:26

Lasst euch Zeit! Wir laufen euch sicher nicht davon..... ;)
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth

Zurück zu „Bewerbungen“