[AGT / ESO] Hier kommt Ortger!

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Or
Ortger

[AGT / ESO] Hier kommt Ortger!

So 23. Nov 2014, 23:16

Nun, jetzt wo ich es geschrieben habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Einleitung nicht etwas überzogen war.
Doch nach längerer Überlegung komme ich jedoch zu der Meinung, dass es auf einer Bewerbung blöd aussieht, wenn man etwas durchstreicht. Ganz davon abgesehen das es mir im Herzen schmerzt, das gute Papier einfach zu zerknüllen und weg zu werfen. Über die verschwendete Tinte will ich gar nicht erst reden...
Ich möchte mich Vorstellen: Mein Name ist Ortger, ich bin 24 Jahre alt und ja ich weiß die Mindestbestimmungen eurer werten Gilde sagen etwas anderes und doch hoffe ich darauf, dass es auf dieses eine Jahr mehr an Lebenserfahrung nicht ankommt.
Ich bin der Sohn des Nordischen Viehbauern Alvaar. Ich stamme aus einem kleinen Dorf nördlich von Windhelm. Meine Eltern unterstützte ich schon früh bei der Feldarbeit und mein Vater lehrte mich des öfteren den Gebrauch von Schwert und Schild. Noch gut erinnere ich mich an die morgendlichen Tage, der Nebel tief stehend, die Sonne ragte knapp über die Berge im Norden, an denen ich mit meinem Vater trainierte. Mit einem Holzschwert versteht sich.
Im Alter von 12 Jahren fuhren mein Vater und ich nach Weißlauf. Dort besuchte ich eine Bibliothek und erstand ein Buch. Ich gebe zu das ich es mir nicht erstanden habe weil mich der Inhalt interessierte, sondern nur weil mich der feuerrote Deckel desselben faszinierte. Und ja, ich kaufte es nicht – ich klaute es. War gar nicht so schwer denn es war nicht groß und durch die Kälte trug ich an diesem Tag einen weiten Mantel. Dort hätte ich wahrscheinlich ein halbes Kalb verstecken können.
Zuhause las ich es mir durch und wie sich herausstellte war es ein Zauberbuch, welches davon handelte, mit einem Zauberstab Eiszauber zu wirken. Mich fesselte dieses Buch, und da es nicht groß war und sich wohl nur um die grundlegendsten Grundlagen handelte, war ich schnell damit durch und las es ein weiteres Mal und weitere drei Male. Meinen Vater erzählte ich nie etwas davon aus Angst vor Hohn und Spott, waren denn die Nords bekannt für ihre Kraft und ihre mächtigen Kriegsäxte. Zauberer wurden in Wirtschaften verhöhnt und ausgelacht.
Also behielt ich dieses Geheimnis für mich. Bis zu meinen 17. Lebensjahr, als meine Mutter das Zauberbuch entdeckte – irgendwann wird man nun mal nachlässig mit Geheimhaltungen – und es direkt meinen Vater zeigte. Und ihr könnt mir glauben wie froh ich war das meine Eltern meinen Wunsch, ein Zauberlehrling an der Magiergilde zu werden, akzeptierten und mich ein Jahr später ziehen ließen.
Seitdem lehrte ich als Lehrling an der Gilde in Winterfeste und versuchte mich als einziger Nord durchzusetzen. Zugegebenermaßen nicht immer mit Erfolg, doch immer stets bemüht, wie man es mir oft sagte. Doch ich schaffte es, vielleicht auch nur weil mir mein Ursprung als Nord manchmal zugute kam. Der pure Unterricht war für mich gähnend langweilig. Erst wenn es an praktische Übungen ging, fand ich wieder Gefallen und war hellwach.
Achja: Nur weil ich der Magiergilde beigetreten bin und ich viel Unterricht über die einzelnen Rassen und deren Ursprung hatte, heißt das nicht, dass ich davon viel Ahnung habe. In diesen Unterrichten habe ich wohl geschlafen oder war Kreide holen...
Nun bin ich ausgebildeter Magier und auf der Suche nach Abenteuern. Ich sah ich euren Aushang am schwarzen Brett und ihr seit die erste Bewerbung, welche ich an eine Gilde schreibe.
Ich bin Abenteuerlustig, kann anpacken, und kann mit Kampfzaubern für alle Eventualitäten unterstützen. Aber ich setzte mich auch gerne, trinke ein Met und unterhalte mich in aller Ruhe.
Da in eine Bewerbung meiner Meinung nach nicht nur Positives, sondern auch Negatives hineingehört, hier das Negative:
Ich glaube mein Gehirn ist kleiner als das der Dunkel- oder Waldelfen, und wohl lächerlich klein im Vergleich zu den Dwemern (Werden die so geschrieben?) Theorie ist nichts für mich, darüber hinaus bin ich tierisch vergesslich. Nicht die besten Eigenschaften, ich weiß.
Ich hoffe dennoch dass ihr Interesse an mir habt und mich, trotz meiner doch recht stark ausgeprägten negativen Eigenschaften, in eurer Gilde aufnehmen würdet.
Und wenn ihr nicht wollt, würden ein oder zwei ausgegebene Mets mich genauso glücklich machen.
Bis dann!
Ortger
P.S. Ein weitere Negativer Punkt ist wohl das ich manchmal zu schüchtern und manchmal zu aufbrausend bin. Gerade hat sich wohl meine Schüchternheit durchgesetzt als ich vor verschlossenen Toren stand und mich nicht getraut habe anzuklopfen und mich persönlich vorzustellen.

Zu mir Privat:
Tatsächlich bin ich erst knappe 24 Jahre alt, aber auch Ortger hofft ja darauf aufgenommen zu werden. Und genau wie Ortger habe ich nicht viel Hintergrundwissen zu diversen Rassen oder Geschichten rund um Tamriel. Ich bin einfach auf der Suche nach einer schönen, netten RP-Gilde, da es in ESO davon viel zu wenige gibt. Ich liebe es in virtuelle Wirtshäuser einzurücken und zu reden. Dadurch können die schönsten Geschichten entstehen. Das habe ich schon in Herr der Ringe Online wo das RP sehr ausgeprägt ist und in einem Forum gemerkt in welchen wir und eine eigene Geschichte ausgedacht haben und diese dann immer weitergesponnen hatten.
Wenn ihr mich nicht wollt, seit ruhig ehrlich. Nicht dass ihr mich noch in Watte einpacken und an die Brust drücken wollt ;)

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Hier kommt Ortger!

Mo 24. Nov 2014, 08:12

Hallo....,
ich wende mich mal direkt an den Spieler hinter Ortger, ganz ohne Rollenspieltext....

Leider glaube ich, dass es da ein Missverständnis gibt: Wir sind KEINE reine Rollenspielgilde! Unser Werbetext im ZOS-Forum steht ganz absichtlich unter PvE-Gilden.....
Zwar haben wir einen loregerechten Gildenhintergrund, zwischendurch (vor allem im Gildenchat, unmöglich für "richtige" Rollenspieler! *grinst*) auch mal Spass an InCharacter-Texten und viele von uns haben einen Hintergrund bzw. eine Lebensgeschichte für ihre Charaktere, aber mindestens die Hälfte der Zeit (eher mehr) unterhalten sich die Spieler und nicht die Charaktere. Und Kneipenrollenspiel ist den meisten von uns ein Graus... ;)

Ich schreibe das so direkt, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass sich Spieler mit Hauptaugenmerk auf Rollenspiel in unseren Gilden auf Dauer nicht wohlfühlen.
Dein Alter wäre nicht das Problem, denn wenn du unsere Satzung gelesen hast weisst du, dass wir da durchaus mal Ausnahmen machen, wenns passt. Aber nach deiner Bewerbung zu schließen sind wir einfach nicht, was du suchst.

Es tut mir leid, dir diese Antwort geben zu müssen. Aber du hattest um Ehrlichkeit gebeten und ich denke, es ist besser, keine falschen Erwartungen aufkommen zu lassen.
Bestimmt findest du eine Rollenspielgilde, die besser zu dir passt und da gibts durchaus einige. Schau mal hier zum Beispiel: http://eso-rollenspiel.de/index.php?pag ... 1283a68dd8. Soweit ich weiss hat ESO-Rollenspiel sogar eine Art Sammelgilde auf dem EU-Server gegründet, die als Anlaufstelle für Rollenspieler fungiert. Vielleicht können sie dir ja weiterhelfen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deiner weiteren Suche und viel Spaß im Spiel!

Sichere Wege in Tamriel!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Ga
Gast

Re: Hier kommt Ortger!

Mo 24. Nov 2014, 13:15

Danke für die ehrliche Antwort.

Ich habe mir gerade die Gilden einmal angeschaut und bin etwas enttäuscht. Mindestens zwei von denen sind nicht mehr aktiv (Zumindest beim Ebenerzpakt)
Ich habe es leider schon oft erlebt das solche Rollenspiele nach einiger Zeit einfach kaputt gehen. Keiner schreibt mehr, oder es kommt nur noch quatsch dabei rum. Ich weiß nicht ob es den Leuten irgendwann peinlich wird oder sie einfach keine Lust mehr haben. Und da ihr ja noch sehr aktiv seit und wohl noch einige Zeit bestehen bleibt, habe ich mir gedacht ich versuche es bei euch.
Nunja, dann werde ich mich weiter umschauen müssen.
Oder ich wechsele einfach wieder auf Herr der Ringe Online. Da gibt´s ja sogar eigene Rollenspielserver. Das vermisse ich in Elder Scrolls schmerzlich.
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Hier kommt Ortger!

Mo 24. Nov 2014, 13:25

Du wirst schon was finden.....
Und falls nicht und du wirklich wieder HdRO spielen willst: Grüß mir Bele! ;)
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth

Zurück zu „Bewerbungen“