[AGT / ESO] es ist kalt...

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Belenias
Inaktiv

[AGT / ESO] es ist kalt...

Mi 4. Feb 2015, 11:40

... und dunkel, als Belenias endlich erwacht. Sein Schädel knackt und vorsichtig betatstet er die lange, entzündete Narbe, die sich über sein linkes Auge zieht.
Nach einer Hustenattacke, die den Inhalt seines Schädels erneut durcheinanderwirbelt nimmt er seinen Trinkschlauch und nimmt einen langen Schluck. Er schnauft, entzündet
die Feuerstelle neben sich und sieht sich um.
"Ach ja... die Höhle.." murmelt er, nimmt noch einen Schluck und wühlt dann in seiner Tasche nach etwas Essbarem.
Ein abgerissener Zettelknödel purzelt heraus, mit einem leisen Grunzen nimmt Belenias den Zettel in die Hände, entknüddelt ihn und hält ihn gegen das Feuer um diese schnörkelige
Bretonenschrift darauf zu entziffern. Bretonen... "hmhm... Dreckbuddler, vergangenheitsbegeisterte Narren..."
Belenias rubbelt seinen rasierten Schädel, um wieder klar denken zu können. "Vielleicht sind sie ja von Nutzen..."
Aus seiner Tasche holt er einen Kohlestift, dreht das Pergament um und schreibt auf die Rückseite:

Seid gegrüßt, Calad Aeglos.
Ich bin kein gelehrter Mann, habe kein Interesse an verschollenen Schätzen und zerstörten Ruinen und sicher auch nicht
an der Vergangenheit irgendwelcher hochnäsigen Völker, die dies als Grund nehmen um andere Wesen zu unterjochen.
Alles Gründe, warum ich nicht in eure Gesellschaft gehöre, eine Tatsache jedoch verbindet uns:
IHR seid vielleicht der Schlüssel zu meiner Vergangenheit und ICH biete euch meinen Schwertarm.
Reicht euch dies? So hinterlegt eine Nachricht bei einem Wirt.
Belenias Kurtass


------------------------
Hallo zusammen,
schön euch gefunden zu haben!
Erstmal Gildensatzung und -Vorstellung gefallen mir super - klar, sonst würde ich kaum hier eine kleine Bewerbung reintickern... ;)
Mein Name ist Marcus, ich bin 41 Jahre alt (oh Gott liest sich das alt!) und bin mittlerweile ziemlich MMORPG-gestählt.
WoW, SWTOR, AoC und diverse f2p Titel haben mich hier viel erleben lassen...
Gegen ESO habe ich mich lange gewehrt. Ich habe keinen rechten Zugang zur Story gefunden und die Steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig.
Vor ein paar Wochen hats mich dann aber gepackt - und das Spiel fesselt mich zusehends...
Ich bin zwar regelmäßig, aber relativ selten online - für mich ist ESO ein Spiel und kein Lebensinhalt. Ich mag mein RL... :D
Für größere Events oder Plots bin ich aber immer gerne zu haben!
Ich bin mit einem Argonier-Templer unterwegs - den zocke ich zum Spaß um das Spiel kennen zu lernen und mich an die Steuerung zu gewöhnen.
Erst gestern habe ich mir einen Kaiserlichen Drachenritter erstellt, mit dem ich tiefer ins Spiel einsteigen will - mit dem bewerbe ich mich bei euch.

Belenias Kurtass ist ein alter, brummeliger Kerl, der mit schäbiger Rüstung und einem leicht verrosteten Zweihänder durch die Welt streift.
Sein Problem - bis auf seinen Namen und einigen persönlichen Kleinigkeiten, weiß er nicht mehr viel von sich. Er ist irgendwann mit einer entzündeten Narbe am Schädel in einer Höhle aufgewacht,
die ihm seitdem als "zu Hause" dient. Er isat sich nicht sicher, ob er seine Historie überhaupt erfahren will, neugierig ist er aber schon... vielleicht wartet ja jemand auf ihn?

Und? Passt der alte Belenias zu euch? Wenn ja, würde ich mich freuen von euch zu hören. :)
Auf bald mal!
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: es ist kalt...

Do 5. Feb 2015, 07:54

Calad schaut nachdenklich von dem Schriftstück auf, den sie in der Hand hält.
"Seltsam!" murmelt sie. "Die Gesellschaft soll der Schlüssel zur Vergangenheit von jemanden sein, den wir nicht mal kennen?! Und für Artefakte interessiert er sich auch nicht? Nicht mal für Krimskrams? Und trotzdem möchte er der Gesellschaft beitreten? Was wird da wohl Meister Fourbì dazu sagen?" Sie legt die Stirn in Falten. "Außerdem ist er Kaiserlicher. Was, wenn...." Der Rest ihres Gemurmels ist nicht mehr verständlich.

Doch dann huscht ein Lächeln über ihr Gesicht. "Aber jemanden, der endlich mal unseren Keller aufräumt könnten wir durchaus gebrauchen. Nheema wird sich nie dazu aufraffen und wo dieser unzuverlässige Khajiit schon wieder steckt wissen vermutlich nicht mal die Acht. Außerdem: Ein wenig kämpfen wird er hoffentlich schon können. Er könnte dem Begleitschutz zugeteilt werden....."
Sie starrt noch kurz auf den Zettel, dann schnappt sie sich entschlossen einen neuen Bogen Papier und greift zu ihrer Feder.

Werter Meister Kurtass,

nicht alle Mitglieder unserer Gesellschaft sind in der Forschung tätig. Es gibt durchaus Tätigkeiten, die kein Verständnis für den Wert von Altertümern erfordern. Mir schwebt da eine ganz spezielle Aufgabe für Euch vor.....
Falls Ihr also weiter an einer Mitarbeit bei uns Archäologen interessiert seid, meldet euch bitte bei mir. Ihr findet mich in unserer Zweigstelle in Dolchsturz, unweit vom Gasthaus Rosenlöwen.
Dann können wir auch klären, ob und inwieweit die Gesellschaft Euch bei der Erforschung Eurer ganz persönlichen Fragen behilflich sein kann.

Bsi dahin: Sichere Wege in Tamriel!
Calad Aeglos
Schriftführerin der AGT


Sie faltet den Bogen zu einem Brief und versiegelt ihn. Dann ruft sie laut: "J'darr!" Alles bleibt ruhig. "Wenn ich diese Katze erwische...." knurrt sie, schnappt sich dann brummelnd ihre Jacke und macht sich auf zum Rosenlöwen, um den Brief beim Wirt zu hinterlassen.

............

Hallo Marcus!

Vielen Dank für deine Bewerbung. Ich entschuldige mich gleich dafür, dass unsere Antwort ein wenig gedauert hat....
Dafür habe ich eine gute Nachricht: Wir haben uns schon kurz besprochen und würden uns freuen, wenn du ein Teil unserer Gemeinschaft werden würdest.

Eine kleine Sache würden wir allerdings vorher noch gerne aufklären, damit du nachher nicht enttäuscht bist: Wir führen zwar schon rollenspielbasierte Events durch, die auf der Gildengeschichte basieren, aber nur sehr selten. Um ehrlich zu sein gab es so etwas im letzten Jahr genau vier Mal...... Grund dafür ist nicht, dass es uns keinen Spass macht, sondern dass die Planung eines solchen Abends eben doch einigen Aufwand bedeutet. Aber vielleicht finden wir ja jemanden, der uns bei den Vorbereitungen hilft, dann könnten sie durchaus öfter stattfinden. ;)
Überhaupt haben wir zwar Spass am gelegentlichen Rollenspiel, aber die Betonung liegt auf "gelegentlich". Mehr als die Hälfte der Zeit ist unser Gildenchat OOC und auch bei gemeinsamen Aktivitäten sprechen nicht nur unsere Charaktere.....

Falls du also immer noch zu uns möchtest, dann melde dich bitte im Spiel bei mir (Calad Aeglos@Calad) oder Martin (Nheema@Migoda). Wir freuen uns, von dir zu hören!

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Belenias
Inaktiv

Re: es ist kalt...

Fr 6. Feb 2015, 15:59

"Jetzt gib' schon her den Zettel!" schnauzt Belenias den Wirt an.
"Solange die Rechung nicht bezahlt ist: NEIN!" Der Wirt kramt unter der Theke einen Knüppel hervor und postiert sich drohend vor dem heruntergekommenen
Mann. Belenias denkt kurz nach. Ihm geht's mies. Diese verdammte Überfahrt auf diese Insel aus Sand und Schweiß, die "Stros M'Kai" genannt wird, hat ihm mächtig
zugesetzt. Und das Klima hier hat ihm dann den Rest gegeben. Stros M'kai... klingt auch wie ein Schimpfwort.
Belenias schnauft also kurz durch und kramt in seinem Beutel einige Stücke Metall hervor, die er in dieser komischen Goblin-Mine gesammelt hat. "Das sollte wohl reichen..." murmelt er und knallt
die Brocken auf die Theke. Der Wirt mustert die Teile, nickt und schiebt ihm die Nachricht rüber. Na endlich.

Belenias kratzt sich am Bart. Ja sicher hätte er mehr Informationen in die Nachricht an die Archäologische Gesellschaft schreiben können.
Jedoch... er weiß ja nicht mal, ob diese Gesellschaft ihm wirklich helfen kann. Im Moment ist es ihm aber auch egal, solange er reisen und gelegentlich mal das Schwert schwingen kann, ist alles gut.
Und vielleicht kommt er ja durch diese Gesellschaft in Gegenden, die sein Erinnerungsvermögen etwas aufpolieren. "Nichts geschieht ohne Grund..." murmelt er und sein Blick verliert sich für geraume Zeit in den Feuerstellen
der Küche. Im Moment hat er genau ein Ziel: er will wieder runter von diesem ausgetrocknetem Eiland.
Noch ein/zwei Aufträge, dann geht's wieder zurück nach Dolchsturz. Und wenn die Zweigstelle des AGT in der Nähe vom "Löwen" ist, umso besser.
----

Hallo Mara,

ja danke für die tolle Nachricht!
Das mit dem RP passt schon. Größere Events und Plots und so brauchen einfach viel Planung und Zeit. Klar, dass man nicht jede Woche was am Start hat. :)
Ich bin auch eher der Gelegenheits-RPler - immer dann wenn ich grad Bock und Zeit dafür habe. Aktuell geniesse ich aber auch nur das Game und ärgere mich, weil ich mich solange nicht an ESO herangetraut habe....
Ich bin das WE vorausichtlich im RL unterwegs, aber sobald ich online bin, halte ich die Augen nach euch offen.

Bis bald!
Belenias
Inaktiv

Re: es ist kalt...

So 29. Mär 2015, 12:13

Hallo zusammen! :)
In den nunmehr fast 2 Monaten nach meiner Bewerbung, habe ich diverseste Klassen- und Völkerkombinationen in den verschiedenen Bündnissen ausprobiert.
Der Drachenritter war bereits um die 20, als ich ihn ins Jenseits schickte... aus Belenias ist nun ein Bretonischer Bauer geworden, der ganz gut mit Dolchen umgehen kann... ;)
Aber den spiele ich nur noch selten.

Mein "Main", oder der Char den ich derzeit einfach gerne spiele, ist Ramsukh, ein Khajiit-Templer, den ich eher als Schamane/Heiler sehe. Der Gute war Teil einer kleinen Nomadengemeinschaft, in der er zum Schamanen wurde. Nach etlichen Zusammenstößen mit eher rassistischen Vertretern anderer Völker, wurde die kleine Gemeinschaft aufgerieben. Die Überlebenden flohen und schlossen sich anderen Gemeinschaften an, Ramsukh heuerte auf einem Handelsschiff an und befuhr die Küsten Tamriels, bevor auf Stros M'kai halbwegs seßhaft wurde. Bis jetzt... denn nun ist er wieder auf Reisen... :)

Mein Interesse Teil des AGT zu werden ist also weiterhin da - wenn ihr euch mit einem eigenwilligen Kater in euren Reihen abfinden könnt, ich würde mich freuen!

Auf bald!
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: es ist kalt...

So 29. Mär 2015, 20:36

Hallo Marcus,

danke für deine Rückmeldung. Wir haben uns kurz beraten und wollen dich immer noch gerne in die Archäologische Gesellschaft Tamriels aufnehmen.
Dein Khajiit wird in guter Gesellschaft sein, mittlerweile treiben bei uns schon mehrere Katzen und Kater ihr Unwesen *lacht*.

Bis bald in Tamriel!
Martin
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Belenias
Inaktiv

Re: es ist kalt...

Sa 4. Apr 2015, 10:52

Der Kahjiit verneigt sich steif und grinst anschließend in die Runde. "Dieser sagt: Danke."
Dann greift er in einen alten Leinenbeutel, der an seinem Gürtel baumelt, zieht eine Flöte heraus und spielt drei oder vier schräge Töne, die zusammen
eine skurrile Melodie ergeben. "Dieser sollte in der Tat noch etwas üben..."


Was lange währt und so. Danke euch für die Aufnahme! :)

Zurück zu „Bewerbungen“