[AGT / ESO] Lantriel stand wieder vor der Tür...

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Benutzeravatar
Lantriel
Mitglied
Spieler/-in: Juergen

[AGT / ESO] Lantriel stand wieder vor der Tür...

So 29. Mär 2015, 12:15

Lantriel stand wieder vor der Tür durch die sie die Archäologen vor einigen Stunden verlassen hatte. Zögernd trat sie ein. Alle Blicke richteten sich auf sie. "Wahrscheinlich denken sie: was will denn diese schreckliche Altmer schon wieder bei uns?" sagte Lantriel leise zu sich selbst. Sie blickte sich um und fand schließlich Madame Aeglos weiter hinten im Raum. Sie ging auf die Bretonin zu.

"Grüße, Madame Aeglos!", sagte Lantriel. "Unsere erste Begegnung stand ja unter keinem so guten Stern. Entschuldigt bitte nochmal, dass ich diese Verwirrung unter Euch gestifet habe. Das lag wirklich nicht in meiner Absicht". Lantriel bickte sich um und sah, dass auch die Blicke einiger anderer Archäologen auf sie gerichtet waren.

"Ich würde gerne einer guten Freundin, einer Bretonin namens Nanela Veline, von Euch erzählen. Sie interessiert sich auch für Ausgraben und sucht schon seit längerem eine Gemeinschaft, mit der sie gemeinsam Abenteuer erleben kann. Leider weiss ich gar nicht, was ich ihr erzählen kann, da ich nur wenig über Euch weiss".

Nach einer kurzen Pause sprach Lantriel weiter. "Ich habe daher eine Bitte: wäre es möglich, dass ihr mich in die Gemeinschaft der Archäologen aufnehmt? Damit ich sehen kann, wie Eure Gemeinschaft funktioniert und Nanela dann davon berichten kann? Ich weiss, dass ich als Altmer aus dem Dominion nicht an Euren Treffen teilnehmen kann, da das für zu viel Aufsehen sorgen würde. Dennoch würde ich mich gerne an Eurer Gemeinschaft beteiligen. In dem Rahmen wie es mir momentan möglich ist. Danach werde ich Nanela von Euch berichten und sie wird sich Euch dann ziemlich sicher auch als vollwertiges Mitglied anschliessen".

Lantriel machte eine Pause und sah der Hexe tief in die Augen.
"Nun werte Calad, was meint ihr dazu?"


---------------------------------

Einige von Euch kennen mich ja schon aus dem Beitrag zum Netz im Organisationsforum. Mir ging es ähnlich wie meiner Spielfigur Lantriel. Als ich mich mit dem Bund der freien Händler beschäftigt habe, bin ich auf die AGT gestossen und habe sehr gerne in Eurem öffentlichen Forum gelesen. Von da an hat mich die AGT irgendwie nicht mehr losgelassen. Was mir sehr gefällt, ist der Rollenspielhintergrund, z.B. auch die schönen Texte in Eurer Chronik.

Im RL heisse ich Jürgen, bin 50 Jahre alt und von Beruf Informatiker.
Bisher habe ich ausschliesslich Offline-Spiele gespielt, am liebsten im Tamriel-Umfeld (Oblivion, Skyrim) und auf der Konsole (PS3). ESO ist mein erstes MMO und mein erstes längeres Spiel auf dem PC. Ausflüge nach WOW und ArcheAge haben mich im Gegensatz zu ESO nicht gefesselt.
Rollenspiele in MMOs habe ich bisher auch nicht getrieben. Die Texte hier im Forum sind die ersten richtigen Texte, die ich als meine Spielfigur Lantriel geschrieben habe. Und es hat mir Spass gemacht. Insbesondere auch, Eure Antworten zu lesen.

Ich spiele nicht sehr oft, aber regelmäßig und bin gerne gemütlich unterwegs. Gruppen, in denen die Hälfte immer voranprescht, schon die nächsten Kämpfe anfängt obwohl der Rest der Gruppe vielleicht noch Beute aufsammelt oder Fässer durchsucht, mag ich nicht. Ich geniesse das Spiel lieber. Daher spiele ich auch oft alleine, unterstütze aber auch Gruppen sehr gerne - wenn es wie gesagt keine reinen "Ich renne hier durch und sammle möglichst schnell viel XP"-Gruppen sind.

Da mir alles bei Euch bisher sehr gut gefällt und alle auch sehr nett zu mir waren, würde ich gerne Mitglied bei Euch werden. Momentan sind meine beiden Hauptfiguren - Lantriel Gollorhir und ihre Schwester Auriel - zwar im Dominion, aber ich würde in nächster Zeit gerne eine neue Figur spielen: Nanela Veline - eine Bretonin von der sonst nur sehr wenig bekannt ist. Mit Nanela würde ich dann auch gerne das eine oder andere mal an Euren Events teilnehmen. Ob das nun Rollenspiel-Events oder andere sind ist dabei egal. Mir macht beides viel Spass. Bis Nanela dann das Licht der Welt erblickt, wäre ich wohl eher passiv dabei. Zumindestens würde man sich im Spiel nicht sehen - ausser vielleicht in Cyrodiil, was aber auch komisch wäre, wenn wir z.B. auf Aldmeri-Gegner treffen. Aber möglich wäre es.

Ich finde es schön, dass Lantriels Bitte um Aufnahme auch an sich schon eine schöne Geschichte ist (dazu muss man den entsprechenden Beitrag im Organisationsforum lesen) und dass somit Lantriel und auch ich beide in die AGT wollen.

Ich würde mich freuen, wenn es mit der Aufnahme klappen würde.

Liebe Grüße,
Jürgen.
Jürgen@Lantriel
Lashana at Rusa, Rothwardonin, Nachtklinge und Meisteranglerin
Nanela Veline, Bretonin, schüchterne Zauberin und Köchin
Lantriel, Altmer, abenteuerlustige Zauberin und Handwerkerin
Auriel Gollorhir, Altmer, Lantriels Schwester und Heilerin
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Lantriel stand wieder vor der Tür...

So 29. Mär 2015, 22:19

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine nette Bewerbung. Freut mich, dass du doch noch Mitglied bei der AGT werden willst.

Ich glaube, vom Spielstil her könntest du gut zu uns passen, denn wir lassen es in der Regel auch ruhiger angehen. Eine Sache möchte ich aber noch kurz ansprechen, damit du nachher nicht enttäuscht bist:
Wir machen gern Rollenspiel, aber nicht ständig und so viel, wie die Texte hier vielleicht vermuten lassen. Den größeren Teil der Zeit unterhalten sich bei uns nach wie vor die Spieler und nicht die Charaktere.

Wenn das kein Problem für dich ist, darf ich dich auch offiziell bei der Archäologischen Gesellschaft Tamriels begrüßen und willkommen heißen.

Bis bald mal in Tamriel!
Martin
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Lantriel
Mitglied
Spieler/-in: Juergen

Re: Lantriel stand wieder vor der Tür...

Mo 30. Mär 2015, 08:42

Hallo Martin,

nein das ist absolut kein Problem für mich. Ein Problem wäre es, wenn ihr jede Woche einen Rollenspiel-Abend machen würdet, bei dem die Anwesenheit Pflicht ist. :D
Da ich ja ein RP-Neuling bin reicht es mir, ab und zu mal in so ein Event reinschnuppern zu können.

Von daher: alles gut :)

Schöne Grüße,
Jürgen.
Jürgen@Lantriel
Lashana at Rusa, Rothwardonin, Nachtklinge und Meisteranglerin
Nanela Veline, Bretonin, schüchterne Zauberin und Köchin
Lantriel, Altmer, abenteuerlustige Zauberin und Handwerkerin
Auriel Gollorhir, Altmer, Lantriels Schwester und Heilerin
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Lantriel stand wieder vor der Tür...

Di 31. Mär 2015, 10:20

Calad sieht Lantriel lächelnd, aber offensichtlich ein wenig verlegen an. "Seid willkommen, Madame Gollorhir! Ihr...." sie stockt und sieht zu Boden, "Ihr habt mein Gespräch mit Nheema gehört, oder? Ich.... es tut mir leid. Ihr müsst verstehen, das war alles nur ein Scherz. Ein böser, zugegebenermaßen."
Vorsichtig hebt sie den Kopf und als sie ein zögerndes Nicken von Lantriel sieht, entspannt sie sich und spricht um einiges lebhafter weiter: "Ihr müsst wissen, dass ich in meiner Jugend ein paar sehr böse Erfahrungen mit Altmer gemacht habe. Jahrelang habe ich alle Angehörigen Eures Volkes deshalb verabscheut, sie alle in einen Topf geworfen. Nheema hat mir immer wieder ins Gewissen geredet, dass ich meine Vorurteile endlich ablegen sollte. Aber ich war stur und blieb starr bei meiner Meinung." Calad beobachtet Lantriel genau. Deren Gesichtsausdruck ist freundlich abwartend.
Ermutigt spricht Calad weiter: "Erst als ich mit ihm eine Weile in Sommersend war und wir dort einige sehr nette und überhaupt nicht überhebliche Altmer trafen, vor allem aber, nachdem es uns gestattet worden war, Königin Ayrenn kennenzulernen, erkannte ich wie unsinnig meine Vorurteile waren. Aber...." jetzt grinst sie verhalten, "Nheema hat mir meinen Gesinnungswandel nie ganz abgenommen. Als Ihr dann in der Tür standet, so altmerisch wie man nur sein kann, saß mir plötzlich der Schalk im Nacken. Die Gelegenheit war einfach zu gut. Ich wollte ihm sein Misstrauen ... hmm.... 'heimzahlen' ist vielleicht das falsche Wort. Aber ihn ein für alle Mal überzeugen, dass ich ...." sie stockt... "na dass ich meine rassistischen Anwandlungen inzwischen abgelegt habe."

Jetzt blickt sie Madame Gollorhir direkt in die Augen. "Bitte verzeiht mir!" bittet sie, "das Gespräch mit Nheema war nie für Eure Ohren bestimmt." Als Lanriel lächelnd nickt und ihr dann versichert, dass sie nur unsicher, aber nie böse war, streckt ihr Calad die Hand hin. "Es wäre mir wirklich eine Freude, Euch... oder besser gesagt dich bei der Archäologischen Gesellschaft zu sehen! Es ist doch in Ordnung, denn ich dich duze, oder? Ich bin Calad. Wir sind nicht so förmlich....."
Lantriel ergreift die ausgestreckte Hand und schüttelt sie kräftig. "Ich bin Lantriel und ich freue mich!" meint sie.
"Na, dann herzlich willkommen. Ausrüstungsgegenstände für unsere Expeditionen sind im Lager. Seit es die Schwester von unserem unzuverlässigen Khajiit J'darr verwaltet findet man darin sogar wieder was....." Das leise Gekicher, das bei diesen Worten aus einer Ecke kommt ignoriert sie. "Und deine Freundin Nanela ist uns natürlich auch jederzeit herzlich willkommen. Ich bin schon gespannt, sie kennenzulernen!"

.......

Hallo Jürgen,

ich freue mich wirklich, dass du dich doch entschlossen hast, uns beizutreten.
Melde dich einfach, wenn du das nächste Mal online bist, dann nehme ich dich auf.

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Lantriel
Mitglied
Spieler/-in: Juergen

Re: Lantriel stand wieder vor der Tür...

Di 31. Mär 2015, 12:46

Herzlichen Dank, das ist sehr nett!
Ich freu mich schon und werde mich melden, wenn ich das nächste mal online bin.

Schöne Grüße,
Jürgen.
Jürgen@Lantriel
Lashana at Rusa, Rothwardonin, Nachtklinge und Meisteranglerin
Nanela Veline, Bretonin, schüchterne Zauberin und Köchin
Lantriel, Altmer, abenteuerlustige Zauberin und Handwerkerin
Auriel Gollorhir, Altmer, Lantriels Schwester und Heilerin

Zurück zu „Bewerbungen“