[AGT / ESO] Bewerbung um ein nettes Plätzchen

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Za
Zayyl

[AGT / ESO] Bewerbung um ein nettes Plätzchen

Do 28. Mai 2015, 08:04

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne um einen Platz in eurer Gilde bewerben.
Ihr wurdet mir von Calad empfohlen, als ich im offiziellen Forum nach einer netten Gilde gesucht habe (Val54).


Ich werde hier mal ein paar Sätze aus meiner Suche zitieren.

Ich spiele Teso jetzt ca. 4 Monaten wieder. Aktuell Zauberin auf Vet4 und noch paar Twinks.
ANzutreffen bin ich meistens unter der Woche ab ca. 20 Uhr.

Für mich sind in einer Gilde ein paar Sachen wichtig und ich glaube dies bei euch wieder zu finden.
- Reallife geht immer vor.
- Man kann sich auch mal ohne große Probleme für einige Zeit abmelden
- Die Leute hilfsbereit zueinander sind, mit dem entsprechenden Umgangston
(Das erwarte ich auch von mir selbst)
- Kein TS, da ich oft auf dem Sofa sitze beim spielen und meine bessere Hälfte daneben sitzt.

Nun mal kurz dazu was ich glaube einer Gilde bieten zu können
- Meine Hilfsbereitschaft und Unterstützung
- Mein bisheriges gesammelte Wissen und Erfahrungen zu Teilen
- Meine Lust immer mal wieder etwas neues auszuprobieren
- Meine Begeisterung am Spiel

Nicht bieten kann ich leider aktives Rollenspiel, da mit das leider nicht so liegt.

So noch ein paar kurze Worte zu mir. Ich bin 31 Jahre jung und habe schon ein paar MMO's gespielt.
Über mehrere Jahre GW1, SWTOR und GW2.

Neben TESO spiele ich sehr gerne offline RPG's und aktuell aktiv noch etwas D3.


So das war es erst mal von mir. Und hoffentlich auf viel gemeinsamen Spaß ingame.

P.S.: Bei Fragen einfach raus damit :)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung um ein nettes Plätzchen

Do 28. Mai 2015, 09:13

Hallo,

es freut mich, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast... ;) und danke für deine Bewerbung.

Ich habe tatsächlich noch ein paar Fragen:
  • Hast du unsere Gildensatzung gelesen und bist mit ihr einverstanden?
  • Was machst du in Tamriel am Liebsten und was sind deine Ziele im Spiel?
  • Wenn du kein aktives Rollenspiel betreibst, wie ist dann deine Einstellung dazu? Macht es dir Spass, zuzuhören oder findest du das eher seltsam oder peinlich?
  • Welchem Volk gehört Zayyl an? Hat sie für dich Charakterzüge bzw. eine kleine Hintergrundgeschichte oder ist sie für dich nur ein Werkzeug, um die Spielinhalte zu bewältigen? Zur Erklärung: Auch wenn wir derzeit gildenintern sehr wenig Rollenspiel betreiben, haben unsere Mitglieder einen recht persönlichen Zugang zu ihren Charakteren und das prägt ihre Spielweise.
  • Bist du ein Mann oder eine Frau? ;)
Ich hoffe, bald von dir zu hören!
Alles Liebe
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Za
Zayyl

Re: Bewerbung um ein nettes Plätzchen

Do 28. Mai 2015, 10:09

•Hast du unsere Gildensatzung gelesen und bist mit ihr einverstanden?
Ja, habe ich gelesen und bin damit einverstanden

•Was machst du in Tamriel am Liebsten und was sind deine Ziele im Spiel?
Am liebsten mache ich irgendwie mehrere Sachen. Ich Handwerke sehr gerne, Queste und Twinke gerne, probiere gerne neue SKillungen aus und schaue auch gerne mal in das AvAvA.
Kann mich da gerade nicht ganz festlegen. Mache gerne viele Sachen
.

•Wenn du kein aktives Rollenspiel betreibst, wie ist dann deine Einstellung dazu? Macht es dir Spass, zuzuhören oder findest du das eher seltsam oder peinlich?
Ich betreibe es zwar selber nicht, habe auch kein Problem damit, wenn es andere machen. Eher höre ich gerne zu.

•Welchem Volk gehört Zayyl an? Hat sie für dich Charakterzüge bzw. eine kleine Hintergrundgeschichte oder ist sie für dich nur ein Werkzeug, um die Spielinhalte zu bewältigen? Zur Erklärung: Auch wenn wir derzeit gildenintern sehr wenig Rollenspiel betreiben, haben unsere Mitglieder einen recht persönlichen Zugang zu ihren Charakteren und das prägt ihre Spielweise.
Also Zayyl wäre nur ein Nickname. Meine Zauberin heist Triss Meryygold und ist Bretonin. Ich habe eigentlich keine selbsterdacht Hintergrundgeschicht für sie, aber wie der Name schon zeigt ist sie an Triss Merygold aus dem Witcher Universum angelehnt.

•Bist du ein Mann oder eine Frau? ;)
Bin männlicher Herkunft, spiele aber in Online RPG's meist weibliche Charaktere und offline meist männlich.

Gruss
Zayyl
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung um ein nettes Plätzchen

Do 28. Mai 2015, 14:18

Hallo,

nicht dass du denkst, wir hätten dich vergessen ;). Aber es dauert noch ein wenig. Erwarte unsere Antwort bitte nicht vor morgen.

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung um ein nettes Plätzchen

Fr 29. Mai 2015, 13:27

Hallo,

wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht, intensiv diskutiert und auch unsere Mitglieder einbezogen. Für die Entscheidung sind aber letztendlich Martin und ich als Gildenleitung allein verantwortlich. Sie lautet: Tut uns leid, aber wir denken, dass du in einer reinen PvE/PvP-Gilde besser aufgehoben bist, die keine Ambitionen in Richtung Rollenspiel hat.

Unser "Rollenspiel light" hat einen großen Stellenwert für uns, es macht einen Teil der Gildenatmosphäre aus. Wir haben diesen Part in letzter Zeit in der Gilde ziemlich vernachlässigt, sind aber übereingekommen, ihn wieder zu verstärken. Die Aufnahme von jemanden, der Rollenspiel zwar duldet, selbst aber kein oder nur sehr wenig Interesse daran hat wäre das falsche Signal.

Zusätzlich haben wir ein Problem mit deinem Charakternamen. Der Name stammt aus einem anderen Fantasyuniversum, ist also eindeutig vorbelegt. In unserer Gildensatzung heisst es aber:
- Die Charaktere unserer Gilde sollten Namen führen, die nach Tamriel passen. Spieler, deren Charaktere "Spass"-namen oder eindeutig vorbelegte Namen tragen, werden nicht in die Gilde eingeladen.
Ein Mitglied unserer Gilde hat es so ausgedrückt:
Meiner Meinung nach ist die Wahl des Namens für einen Charakter ganz eng mit der Art und Weise verknüpft, aus welchem Blickwinkel man das Spiel betrachtet.
Dem kann man nur zustimmen. Die Wahl eines Charakternamens aus einer anderen Welt zeigt nicht unbedingt Interesse an der Geschichte Tamriels und dem ganzen Setting von Elder Scrolls.
Zwar wäre der Name alleine kein Grund für uns gewesen, dich nicht aufzunehmen, aber er verstärkt den Eindruck, dass du eine andere Herangehensweise an das Spiel hast (das ist keine Wertung!) als wir sie uns von unseren Mitgliedern wünschen.

Wir hoffen, dass wir dich mit unserer Entscheidung nicht allzu sehr enttäuschen und wünschen dir, dass du bald eine Gilde findest, in der du dich wohlfühlst.
Und auf jeden Fall danken wir dir für eine sehr interessante Diskussion.....

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Za
Zayyl

Re: Bewerbung um ein nettes Plätzchen

Fr 29. Mai 2015, 13:57

Hallo Calad,

ein wenig bin ich schon enttäusch, aber das ist ja normal.
Und wenn Ihr für euch intern entschieden habt, das diese Kombination nicht 100% passt, ist das für mich ok.
Da Ja neue Mitglieder in eine Gilde passen sollen.

Ich bedanke mich dafür, dass Ihr euch die Zeit genommen habt das ganze zu Diskutieren.


Macht es gut und Grüße
Zayyl

Zurück zu „Bewerbungen“