[Bundschuh / BDO] Bewerbung Piggeldi

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Ja
Jacob

[Bundschuh / BDO] Bewerbung Piggeldi

So 25. Sep 2016, 16:09

Hallo zusammen,

Ich spiele jetzt seit einigen Tagen Black Desert Online und bin nun auf der Suche nach einer Rollenspielgilde. Im BDO Forum seid ihr mir durch eure explizite Ablehnung des Sprachchats aufgefallen. Da ich lieber ohne Kopfhörer auf dem Kopf und dem Mikro vor dem Mund spiele, kommt mir das sehr entgegen. Da das Spiel für mich noch neu ist, bin ich zur Zeit täglich online. Mit zunehmdener Routine wird sich wird sich das allerdings sicher ändern.

Zu mir: Ich heiße Jacob, bin 24 Jahre alt und wohne im schönen Freiburg. Rollenspiel mache ich seit ca 10 Jahren sowohl am Computer als auch beim Pen and Paper und LARP. Dadurch, dass ich sowohl im freundeskreis, als auch bei der Arbeit, oder auch anderen Onlinespielen hauptsächlich mit älteren Personen zu tun habe (und mich damit auch wohler fühle, als mit Gleichaltrigen ;) ), würde ich mich bei euch sehr aufgehoben fühlen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Grüße, Jacob
Benutzeravatar
Oyara
Mitglied
Spieler/-in: Katha

Re: Bewerbung Piggeldi

So 25. Sep 2016, 20:13

Huhu Jacob,

erstmal willkommen bei der Chaotentruppe :)

Welche Klasse spielst du denn?

Liebe Grüße

Katha
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
Ja
Jacob

Re: Bewerbung Piggeldi

So 25. Sep 2016, 21:35

Hallo Katha,

Mein hauptcharakter ist ein Musa. Als zweiten Charakter habe ich noch einen Zauberer angefangen und werde die anderen Klassen in nächster Zeit auch noch ausprobieren.

Grüße, Jacob
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung Piggeldi

So 25. Sep 2016, 22:17

Hallo Jakob,

willkommen in unserem Forum und danke für deine Bewerbung.
Wie immer möchten wir uns kurz beraten, aber wir melden uns bald wieder.

Eine Anmerkung habe ich aber gleich: Wir sind keine "richtige" Rollenspielgilde, auch wenn wir es zwischendurch mal gerne betreiben. Meistens unterhalten sich bei uns die Spieler und nicht die Charaktere. Das schreibe ich, damit deine Erwartungen nicht zu hoch geschraubt sind :P.

Kannst du uns noch ein wenig mehr über deine Vorlieben im Spiel erzählen (also abgesehen vom Rollenspiel)? Was reizt dich am Meisten?

Bis wir uns wieder hören wünsch ich dir schöne Stunden und sichere Wege in der Schwarzen Wüste!
Liebe Grüße
Mara (Calad im BDO-Forum)
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Ja
Jacob

Re: Bewerbung Piggeldi

So 25. Sep 2016, 22:29

Hallo Scintilla,

Zur Zeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Craftingsystem, bin aber auch am Handel interessiert. Beim Handel bin ich aber etwas vorsichtig, da bin ich ein bisschen Eve Online geschädigt... :D

Grüße, Jacob
Benutzeravatar
Markus
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Markus
Steam: Janos Grey

Re: Bewerbung Piggeldi

Mo 26. Sep 2016, 08:56

Hallo Jakob,

ich habe noch eine wichtige und ganz essentiele Nachfrage wegen dem Titel deiner Bewerbung..... Wo hast du "Frederick" gelassen? Kommt der auch noch ? :-P

Viele Grüße,

Markus
Charaktere Final Fantasy 14
  • Cadogan Grauwind



"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
(Konrad Adenauer)
Ja
Jacob

Re: Bewerbung Piggeldi

Mo 26. Sep 2016, 11:05

Hallo Markus,

Ich hatte mich schon gewundert, wo die Frage bleibt. ;)

Piggeldi und Fredderick war meine absolute Lieblingsserie beim Sandmännchen, irgendwann hab ich dann angefangen, mich im Internet Piggeldi zu nennen. Wenn also jemand mal in einem Forum, oder einem Onlinespiel einem Piggeldi begegnet ist, war höchstwahrscheinlich ich das. ;)

Grüße, Jacob
Benutzeravatar
Oyara
Mitglied
Spieler/-in: Katha

Re: Bewerbung Piggeldi

Mo 26. Sep 2016, 16:43

Oh Mara bei manch einer Walküre wär ich mir da nicht so sicher, obs Spieler oder Charakter ist *hihi*

"schnell leise ist, bevor ich wieder Schimpfe bekomm*
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung Piggeldi

Mo 26. Sep 2016, 18:21

Hallo Jakob,

ich freue mich, dich als neues Mitglied des Bundschuhs begrüßen zu dürfen!
Bitte melde dich bei mir (Scintilla, Familie Spina), Thorsten (Nadeshada, Familie Yasama), Martin (Thaleia, Familie Reeds) oder Markus (Karcai, Familie Urocyon), damit wir dich in die Gilde einladen können.

Bis bald in der Schwarzen Wüste!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth

Zurück zu „Bewerbungen“