[Bundschuh / BDO] Bewerbung von LyAvaigh

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Benutzeravatar
LyAvaigh
Mitglied
Spieler/-in: Lasse

[Bundschuh / BDO] Bewerbung von LyAvaigh

Mi 30. Nov 2016, 00:27

„Vorsichtig, fast zärtlich, grub sich die Hacke in den Waldboden, lockerte die Erde und hob das Aurorakraut etwas an. LyAvaigh zog das Kraut aus der Erde und schüttelte die Erde von den Wurzeln.
Ein dumpfes Brummen in der Nähe ließ sie aufhorchen. Zügig, aber ohne übermäßig hektische Bewegungen, packte sie das Heilkraut in eine kleine Holzschatulle, die sie in ihrer Tasche verschwinden ließ. Der Bär näherte sich schnüffelnd dem seltsamen, aber durchaus lecker riechenden Busch.
LyAvaigh hatte sich aus Rinde und Blattwerk eine Art Tarnkleidung gebastelt. Damit konnte sie nahezu mit der Umgebung verschmelzen.
Sie wollte dem Bären nichts zuleide tun, darum bewegte sie sich ganz langsam rückwärts. Das große Tier schnaubte scheinbar verwundert, schüttelte den massigen Kopf und folgte dem seltsamen Busch, der ihm auswich.

Damanta! Ich hätte andere Blätter nehmen sollen...
LyAvaigh wurde das langsam zu gefährlich und sie wollte das Tier nicht töten müssen. Sie tötete nur, wenn es unbedingt sein musste oder sie Nahrung brauchte. Daher richtete sie sich auf und lief auf den Waldrand zu. Kurz hinter den Bäumen begann ein Kartoffelacker und dahinter war die Mauer eines Hofes. Sie war vor kurzem dort gewesen und hatte mit der Bäuerin geredet.
Der Bär nahm die Verfolgung auf. Dass der Busch Beine bekam und weglief ging ja mal gar nicht.
So schnell sie konnte, überquerte LyAvaigh den Acker und sprintete auf die hohe Steinmauer zu. Eilig sprang sie daran hoch und kletterte über die Mauerkrone. Auf der anderen Seite sprang sie hinab und ging etwas auf Abstand, während sie ihren Langbogen vom Rücken zog.
Doch der Bär hatte anscheinend aufgegeben. Leise vor sich hinbrummend zuckelte er wieder Richtung Wald.
Erleichtert liess sich LyAvaigh zwischen den Kartoffelpflanzen auf die Erde plumpsen und grübelte über die letzten Tage.
Sie war vor einigen Tagen in der Nähe eines Dorfes aufgewacht. Olvia oder so ähnlich. Das einzige, was sie wusste, war ihr Name. Wie sie dort hingekommen war oder was sie dort sollte, hatte sie keine Ahnung. Sie sprach mit vielen Bewohnern dort und fand heraus, dass sie nicht die Einzige war, die dort mit Gedächtnisverlust aufgetaucht war. Alle waren hilfsbereit und so überlebte sie die ersten Tage, indem sie Fragen über Fragen stellte...
Was ihr am meisten Angst machte, war die flüsternde Stimme in ihrem Kopf... Sie versuchte sie zu ignorieren, seit sie mit dem Forscher in der Ausgrabungsstätte darüber geredet hatte.
Sehr schnell hatte LyAvaigh gemerkt, dass sie ein Händchen für´s Kräutersammeln und die Jagd hatte... Auch Tarnen und Schleichen fielen ihr leicht. Sie erinnerte sich auch wieder daran, wie man ein Tarnkleid aus Rinde und Blättern baute... Eben jenes Tarnkleid, was ihr gerade fast zum Verhängnis geworden war.
Bevor sie zu diesem Bauernhof gekommen war, hatte sie jemanden in der nahem Stadt getroffen... LyAvaigh hatte auf der Mauer gegenüber des kaiserlichen Handelspostens gesessen, als sie eine kleine, sehr hellhäutige Frau mit feuerroten Haaren ansprach... Diese Frau wusste sogar ihren Namen. Und irgendwie kam ihr die Frau auch bekannt vor.
Sie erinnerte sich, mit dieser Frau schon öfter zusammen unterwegs gewesen zu sein. Bruchstückhaft kamen Erinnerungsfetzen wieder hoch.
AiloliA, wie die Frau sich nannte hatte ein Haus in der Stadt gemietet und so gingen sie zu ihr und sie erzählte LyAvaigh einiges. Ihr war es ähnlich gegangen wie ihr, aber sie hatte eine Gruppe Menschen gefunden, denen es allen so gegangen war und die sich gegenseitig halfen und unterstützten. Sie versprach ein gutes Wort für LyAvaigh einzulegen und legte ihr nahe bei dieser Gruppe vorstellig zu werden.
Sie stand auf, klopfte den Sand von ihrer Kleidung und machte sich auf den Weg zum Hof. In den nächsten Tagen würde sie einen Brief an diese Gruppe schreiben, die sich Bundschuh nannte...“


So, und da bin ich nun...

Tom hatte mir vor einigen Tagen das Spiel Black Desert gezeigt und gemeint, es wäre auch was für mich, da es ein sehr ausgeklügeltes Sammel-, Handwerks- und Handelssystem hat und nicht nur Hack´n Slay ist.
Und genauso war´s... Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir.
Also möchte ich mich bei Euch vorstellen.

Meine Steuereinheit nennt sich Lasse (ein schwedischer Spitzname von Lars). Also unverkennbar ein Kerl hinter der schönen Frau... Mein Charakter hiess bisher in fast allen RPs, die ich mit ihr gespielt habe, LyAvain Swansong... Zuerst fast 15 Jahre Pen and Paper (da noch ohne Swansong), dann Neverwinter Nights (auch online ab und zu), dann ein weiteres Rollenspiel, eine ganze Weile Skyrim und jetzt Black Desert...
Leider war der Name LyAvain schon vergeben, genauso wie Swansong. Also wurde LyAvaigh Schwanengesang draus.

Ich habe noch nie gross Spiele mit Gilde gespielt. Also ist das etwas völlig neues für mich. Aber da Tom mir sagte, dass ihr erstens kein Voice benutzt und zweitens eher nicht „Baller RP“ macht, sondern das ganze etwas lockerer seht, würde ich gerne mal mein Glück bei euch versuchen.
Wobei ich anmerken muss, LyAvaigh wird Kräutersammlerin und Alchemistin bleiben, vielleicht mal jagen gehen. Daher auch öfter mal allein unterwegs sein wird. Kämpfen wird, wenn es geht, ausgewichen. Aber das schreibt ihr ja in euren Regeln, dass sowas völlig ok ist. Auch bin ich arbeitsbedingt öfter zu völlig bekloppten Zeiten online, so wie jetzt (grad nach Hause gekommen).

Ich spiele generell nicht nach Punkten oder was besser oder schneller ist. Ich spiele nach meiner Rolle. Das gekaufte Tarnoutfit habe ich mir primär wegen des Aussehens geholt, da mir die meisten normalen Rüstungen nicht wirklich zusagten. Das ist hoffe ich ok und wird nicht als „schummeln“ angesehen. Leider kann man die schönen, einfachen Klamotten der NPCs nicht herstellen. LyAvain lief immer eher rustikal und naturverbunden herum, also tut LyAvaigh das auch.
Wie Tom in seiner Vorstellung schon sagte, wenn ich völlig allein spielen wollte, könnte ich auch weiter Skyrim spielen. Kontak zu anderen Spielern und auch Charakteren ist schön, solange es locker bleibt und der Spielspass an erster Stelle steht und nicht Leveln und Punkte schaufeln. Stress habe ich RL genug, das brauche ich in keinem Game.

Die Gilderegeln sowie der ingame Gildehintergrund sind klasse und finden meine 100%ige Zustimmung...
Die 25 Jahre Mindestalter kann ich in näherer Zukunft bald 2x erfüllen...
Also ersuche ich hiermit offiziell um Aufnahme in eure Gilde und hoffe, dass man sich mal ingame über den Weg rennt. Bis dahin...
Möge euch der grosse Geist des Windes schützen (würde LyAvaigh jetzt sagen).

Ich sage: Bis denne...
Lasse.

Edit: Weia, ist schon wieder so viel Text geworden.
Benutzeravatar
Adaegina
Capo der Kupos
Spieler/-in: Mandy
Steam: Adaegina1

Re: Bewerbung von LyAvaigh

Mi 30. Nov 2016, 07:48

ich sag schonmal willkommen und denke du passt hier super rein. jeder soll so spielen wie er mag..drück dir die daumen
lets play........
Benutzeravatar
Raabia
Mitglied
Spieler/-in: Thorsten
Steam: Nadesh

Re: Bewerbung von LyAvaigh

Mi 30. Nov 2016, 08:48

Willkommen Lasse!

Deine Vorstellung hört sich richtig gut an und du hast auch fast alle offenen Fragen schon beabtwortet. Anhand deiner Vorstellung nehme ich mal an, das du nichts gegen gelegentliches, lockeres Rollenspeil hast? Auch die Trennung von Spieler,- und Charaktername sehe ich bei dir gegeben. Ich werde mich mit den anderen Offizieren beraten und mich dann hier wieder melden. Solange erst einmal viel Spaß in der Schwarzen Wüste!

Thorsten (Nadeshada)
Benutzeravatar
LyAvaigh
Mitglied
Spieler/-in: Lasse

Re: Bewerbung von LyAvaigh

Mi 30. Nov 2016, 09:41

Moinsen...

Danke für das freundliche Willkommen...

Gegen gelegentliches RP habe ich ganz und gar nichts einzuwenden. Nur Sammeln und Produzieren wird auf die Dauer bestimmt auch langweilig. Wenn man da ab und zu eine kleine Story drum herum basteln kann, oder sich ingame mal trifft und einfach locker im RP quasselt ist das eine feine Sache.
Bin jedenfalls gespannt, wie das Ganze sich so entwickelt.

So und nu geh ich Abaaten... Hab nachher 2,5 Std. Mittagspause. Da gucke ich nochmal rein.

Liebe Grüsse
Ly (Lasse)
Benutzeravatar
Oyara
Mitglied
Spieler/-in: Katha

Re: Bewerbung von LyAvaigh

Mi 30. Nov 2016, 09:57

Hallo Lasse :)

ich denke, Du würdest hier gut reinpassen. BDO bietet (leider, oder zum Glück? :D ) nur sehr wenig Gruppeninhalten. D.h. die meiste Zeit kann man solo tun und lassen, was man will. Wir machen ab und an Gildenquest, darunter auch Sammelquests, wobei ich glaube, Kräutersammeln gibt es leider nicht. Und natürlich auch manchmal Killquests. aber auch hier gilt: wer mag, macht mir, wer nicht, der lässt es bleiben. (wobei wir natürlich über Hilfe nie traurig wären *hihi*)

nur als kleine Vorwarnung: manche von uns *unscheinbar zu Nadeshada guckt* verfallen gern mal ganz fix ins RP. Und wenn Nade ihren großen Tag hat... hui sag ich dir *lach*
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
Benutzeravatar
Raabia
Mitglied
Spieler/-in: Thorsten
Steam: Nadesh

Re: Bewerbung von LyAvaigh

Mi 30. Nov 2016, 14:07

Hallo Lasse :D

ich kann nur sagen, Willkommen beim Bundschuh! Die Beratung war kurz und in Kürze darfst du dann Lanzenträger von Nadeshada sein :D

Bitte melde dich bei mir (Nadeshada, Familie Yasama), Martin (Thaleia, Familie Reeds), Katha (Oyara, Familie Niyanano) oder Markus (Karcai oder Kailani, Familie Urocyon), damit wir dich in die Gilde einladen können. Wir spielen auf dem Kanal Serendia A2.

Wir sehen uns dann online und bis dahin dir alles Gute,

Viele Grüße,

Thorsten
Benutzeravatar
Xsya
Mitglied
Spieler/-in: Tom
Steam: Xsya

Re: Bewerbung von LyAvaigh

Mi 30. Nov 2016, 18:27

Da bleibt mir nur noch zu sagen,
Herzlich willkommen,
Ich freu mich dass es nun geklappt hat und bin mal gespannt. Wie ja schon anklang und ich auch schon im chat sagte, kennen wir uns von anderen online Plattformen schon ne Weile, darum freu ich mich um so mehr dass wir uns nun auch hier wieder begegnen.
Wir sind ja in einigen Dingen sehr ähnlich in anderen wieder grundverschieden,. Interresant für mich auch zu beobachten wie stetig unsere Chars sind, egal wechle Plattform, irgendwie immer wieder erkennbar. Find ich gut.

Zum Thema RP und Spielmechanik sind wir ja einiges Ungemach gewohnt und beide gut in der Lage das unvollkommene diverser Plattformen mit Phantasie und Emotes zu Kompensieren.
Also wie Katha schon sagte.... Sammeln, gerade die Gildenquest beinhalten oft eher andere Dinge als nur Kräuter. Aber ich denke da wird sich was mit der Zeit ergeben.
Und das Thema Holz mit Abbau und Verarbeitung ist hier recht groß, ich dachte eher da hast du auch durchaus einen Nerv für?

so weit erst mal, bis bald.
YxY
Normale Menschen machen mir Angst.
Benutzeravatar
LyAvaigh
Mitglied
Spieler/-in: Lasse

Re: Bewerbung von LyAvaigh

Mi 30. Nov 2016, 19:37

Danke... Das ging ja fix...

Ich melde mich gleich mal ingame bei einem von euch... Hoffe, ich krieg das hin.

Liebe Grüsse
Ly
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Bewerbung von LyAvaigh

Mi 30. Nov 2016, 19:40

Willkommen bei uns! :)
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Oyara
Mitglied
Spieler/-in: Katha

Re: Bewerbung von LyAvaigh

Mi 30. Nov 2016, 19:42

Heute sind leider ab 20 Uhr Wartungsarbeiten Lasse, also nicht wundern. Ich und Thorsten sind leider schon off, ggf. erwischst du Markus oder Martin. Ansonsten sollen morgen ab 9:00 die Server wieder da sein *auf Holz klopft* :D
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient

Zurück zu „Bewerbungen“