[Bundschuh / BDO] Bewerbung um einen Gildenplatz

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Ra
Ragrador

[Bundschuh / BDO] Bewerbung um einen Gildenplatz

Mi 11. Jan 2017, 22:03

Es war bereits Nachts als Ragrador, ein bescheidender Pferdezüchter in Heidel, die jüngste Stute seiner Herde zurück zum Stall führte. Die Nacht war kühl und klar und das Tier dampfte im Mondschein. Er führte sie in den warmen Stall als etwas an seiner Schuhsohle hängen blieb. Er bückte sich danach. Ein Zettel. Irgend etwas stand darauf, aber er konnte es im schwachen Mondlicht nicht entziffern und so stopfte er das Pergament ohne weiter nachzudenken in die Tasche. Im Stall versorgte er erst das Pferd, dann nahm er eine Öllaterne vom Haken und kletterte auf den Heuboden wo er ein bescheidendes Lager bezogen hatte.
Vor vielen Jahren, als er den Hof von seinen Eltern übernahm, blühte das Geschäft mit den Pferden. Die Reichen und Mächtigen waren bereit hohe Summen für die Tiere seiner Familie zu zahlen. Es waren ausdauernde und kluge Tiere die sich gut für den Kampf zu Pferde eigneten. Und heute... ja, heute konnte er von der Zucht kaum noch leben. Alles fing damit an, dass der neue Großgrundbesitzer die Pacht für den Hof verzehnfachte. Als Ragrador nicht mehr zahlen konnte nahm man ihm den größten Teil seiner Herde - natürlich die besten Tiere. Er erhalte sie zurück wenn er die ausstehende Pacht begleichen könne. Doch mit den wenigen Tieren die ihm blieben konnte er kaum noch züchten, geschweige denn durch den Verkauf der Fohlen Schulden und Pacht begleichen. Er verlor den Hof und viele weitere Tiere. Heute züchtet er keine Schlachtrösser mehr. Heute sind es fast ausschließlich nur noch Maultiere. Wenn diese unscheinbare alte Mähre nicht unerwartet diese schneeweiße Stute geboren hätte.. sein einziger Schatz.
Er hing die Lampe an einem rostigen Nagel über seiner Matratze auf und kramte das Pergament aus seiner Tasche. Die Schrift war zerlaufen und nur schwer zu entziffern, doch was er las ließ Hoffnung in ihm aufkeimen. "Bundschuh..." sprach er leise.


Ich wünsche einen wunderschönen Guten Abend zusammen!
Mein Name lautet Katharina, aber nennt mich bitte Katha. Ich bin 35, verheiratet, Mutter und Studentin. Ich spiele BDO nun schon seit EU Release und habe mich bisher fast ausschließlich mit der Pferdezucht beschäftigt. Alle anderen Aktivitäten entdecke ich aktuell nach und nach. Dabei habe ich alle Zeit der Welt und genieße die schöne Landschaft. Was mich zu einem weiteren "Hobby in BDO" bringt - ich mache gerne Screenshots. Ab und an auch mit anderen Spielern zusammen. Wir versuchen dann das was wir uns vorstellen, z.B. eine Kampfszene, einzufangen. Bei Interesse kann ich gerne mal was herzeigen :)
Im Bereich Rollenspiel konnte ich auch bereits Erfahrungen sammeln. Ich habe "früher" (vor Mann und Kind) an Liverollenspielen teilgenommen. Später dann auch RP in WoW. Seitdem sind ein paar Jahre vergangen und ich bin vielleicht etwas eingerostet, aber ich habe wirklich Lust wieder in die Spielwelt richtig einzutauchen. Sporadisches und spontanes Rollenspiel kommt mir dabei sehr gelegen, da ich mich nicht immer an feste Zeiten halten kann (Kind, Mann, Klausuren :) ). Ich muss aber gestehen, dass ich die Hintergrundgeschichte von BDO noch nicht vollständig erfasst habe. Man möge mir bitte mit Nachsicht begegnen (ich bin auch lernbereit, wirklich! :) ).

Aktuell bin ich noch in einer Gilde, allerdings komme ich mir verloren vor. Der Gildenchat wird kaum benutzt (im Schnitt einmal in der Woche eine Antwort auf ein "Guten Abend") und Aktivitäten gibts nicht. Daher bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen zu Hause. Mitbringen würde ich niemanden, da mein Mann derzeit kein BDO spielt, es ist einfach nichts für ihn.

Falls ihr noch Fragen haben solltet so kontaktiert mich einfach im Spiel (Ragrador Neecros) oder hinterlasst eine Antwort auf meine Bewerbung.

Viele Grüße,
Katha
Benutzeravatar
Oyara
Mitglied
Spieler/-in: Katha

Re: Bewerbung um einen Gildenplatz

Mi 11. Jan 2017, 22:33

Hallo Katha :)

da müssen wir wohl beim zweiten Namen schon eine Rangliste anfangen *lach*

Liebe Grüße

Katha :D
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
Benutzeravatar
Raabia
Mitglied
Spieler/-in: Thorsten
Steam: Nadesh

Re: Bewerbung um einen Gildenplatz

Mi 11. Jan 2017, 22:40

Hallo Katha Nr. 2^^

danke für deine Bewerbung und mich persönlich freut es sehr, dass du spontanen RP nicht abgeneigt bist. Die Gildensatzung hast du gelsesen und für gut befunden? Und Non-TS geht auch wirklich in ordnung für dich? Dann beraten wir uns kurz und melden uns dann wieder hier im Forum.

Liebe Grüße,

Thorsten
Ra
Ragrador

Re: Bewerbung um einen Gildenplatz

Mi 11. Jan 2017, 23:47

Katharina ist auch echt ein Modename der 80er :D
Gildensatzung habe ich gelesen und bin mit allem einverstanden da es auch meinen Erwartungen an einer Gilde entspricht. Vor allem PvP kann ich nicht leiden (ich verstehe andere Spieler auch nicht. Ich queste irgendwo und dann kommt irgendwer grundlos an und haut mich. Natürlich bin ich sofort tot und hoffe der andere Spieler kommt ins Gefängnis).
Kein TS spielt mir ebenfalls zu - das Kinderzimmer ist neben dem Arbeitszimmer und Abends muss Ruhe sein damit das Kind schlafen kann. Ich empfinde es auch viel angenehmer den Gildenchat zu lesen als angestrengt Leuten im TS zu lauschen die ich wegen eines Dialekts oder schlechten Mikros nur schlecht verstehe.
Benutzeravatar
Oyara
Mitglied
Spieler/-in: Katha

Re: Bewerbung um einen Gildenplatz

Do 12. Jan 2017, 00:07

hihi ich bin aber keine echte Katha *lach* das ist nur seit Jaaaahren mein Spielename
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
Benutzeravatar
Oyara
Mitglied
Spieler/-in: Katha

Re: Bewerbung um einen Gildenplatz

Do 12. Jan 2017, 11:28

Hallo Katha,

herzlich willkommen bei uns :)

Schreib einen von uns Offizieren an. Am ehesten wirst du wohl Brigitte (Ephanne) oder mich (Oyara) erreichen, abends durchaus auch Thorsten (Nadeshada) :) Unser Heimatserver ist Serendia 2
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
Ra
Ragrador

Re: Bewerbung um einen Gildenplatz

Do 12. Jan 2017, 13:13

Wunderbar, ich freu mich! :)
Benutzeravatar
Ragrador
Mitglied
Spieler/-in: Katha

Re: Bewerbung um einen Gildenplatz

Do 12. Jan 2017, 13:15

Das hier ist übrigens mein Forenuser (danke fürs Freischalten @Admin!)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung um einen Gildenplatz

Do 12. Jan 2017, 13:27

Hallo Katha,

herzlich willkommen in der Spielbasis und beim Bundschuh! Ich hoffe, du wirst dich bei uns wohlfühlen.

Martin und ich sind diese ominösen Admins :P und ich habe deinen Account gerne freigeschalten. Schau dich in Ruhe um, es gibt viel zu entdecken in unserem Forum.

Viel Spass in der Schwarzen Wüste und beim Bundschuh!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Xsya
Mitglied
Spieler/-in: Tom
Steam: Xsya

Re: Bewerbung um einen Gildenplatz

Do 12. Jan 2017, 16:40

Herzlich willkommen Katha 2.
Normale Menschen machen mir Angst.

Zurück zu „Bewerbungen“