Bewerbung für AGT ESO (PC)

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
As
Ashaij

Bewerbung für AGT ESO (PC)

Sa 3. Feb 2018, 15:14

Es war eine kalte und stürmische Winternacht, als die Mitglieder der archäologischen Gesellschaft Tamriels aus den Tiefen einer guten Lektüre am Kaminfeuer von einem lauten Pochen an ihrer Tür gerissen werden. Das Klopfen wurde lauter und schneller und schließlich gab die Tür nach. Ein mit Schnee bedeckter Mann stolperte herein und brach im Foyer zusammen. Mit letzter Kraft hob er eine Schriftrolle empor:


„Sehr verehrte archäologische Gesellschaft Tamriels,
wir möchten uns kurz bei euch vorstellen, da wir uns sehr gut vorstellen könnten, in eure Reihen zu passen. Bei uns handelt es sich um Juno und Nina, und da wir fast ausschließlich zusammen spielen, bewerben wir uns einfach gemeinsam bei euch. Wir spielen bislang beide nur einen Charakter, Juno unterstützt mich mit seinem Templer „Von Hessen“ mit Heilung, die er auch euch gerne bei Gruppeninhalten zukommen lässt. Meine Magierin „Manadis Mondfee“ versursacht bei ihren Feinden gerne Schaden und kann die Heilung daher auch gut gebrauchen.
Wir würden uns freuen, wenn sich in eurer Mitte ein Platz für uns finden würde. Vor Tamriel haben wir bereits gemeinsam Mittelerde bereist und auch hier haben wir immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass es schwierig ist, eine Gemeinschaft zu finden, die zu unseren Bedürfnissen passt: Da wir nicht nur die Welt von Tamriel miteinander teilen, können wir den Ansprüchen anderer Gilden nicht gerecht werden – auch wenn es keine Vorschrift sein sollte, bleibt man bei Gilden, die Sprachchats nutzen, als Nicht-Nutzer doch immer außen vor. Hinzukommt, dass auch viele einfach kein Verständnis dafür haben, wenn man diese Möglichkeit der Kommunikation nicht nutzen kann oder möchte.
Wir glauben, dass Ihr uns und unsere Einstellung versteht und wir würden uns freuen, uns bei Gleichgesinnten einbringen zu können.
Über eine positive Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

Es grüßen euch

Nina (@Ashaij) und Juno (@Juno’ka)

P.S. Wir bedanken uns im Voraus für den Platz an eurem Feuer und einer warmen Mahlzeit, die ihr unserem Boten gewiss zukommen lassen werdet“
Benutzeravatar
Frenja
Gildenleitung AGT
Spieler/-in: Saxolf

Re: Bewerbung für AGT ESO (PC)

Sa 3. Feb 2018, 22:51

Hallo Nina und Juno,

Eurem Boten wurde eine warme Mahlzeit zuteil. Ein warmes Lager am Kamin ließ sich ob des allgemeinen Gedränges um die begehrten Plätze nicht ganz verwirklichen. Gleichwohl wurde das Schreiben zu Kenntniss genommen. Es wird in den nächsten Tagen der Gildenleitung zu Begutachtung vorgelegt und ihr werdet von der Entscheidung über Euer Anliegen in Kenntnis gesetzt. Ich bitte jedoch um Geduld.
Gestattet mir noch die Frage, ob ihr Euch Dies durchgelesen habt und damit einverstanden seid.

Sichere Wege und gute Jagd

Frenja von Rabenstein
Ein Werwolf zu sein bedeutet, seine Existenz und seine Seele mit dem Geist des Wolfes zu teilen, man ist sozusagen nie allein!
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung für AGT ESO (PC)

So 4. Feb 2018, 09:12

"Mona! ..... Mooona! Verdammt, wo steckst du? Nie bist du da, wenn man dich braucht....." Calad schaut sich hektisch um, während sie zu dem auf dem Boden liegenden Mann eilt, der sich nicht mehr rührt. Behutsam streicht sie den Schnee aus seinem Gesicht und legt ihm die Hand auf die Stirn. "Eiskalt!" murmelt sie, dann, lauter: "Gleich wirds besser, sorgt Euch nicht. Ich bring Euch zum Feuer."
"Musst du immer so schrei..." Mona, die gerade zur Tür hereingekommen ist, unterbricht sich, als sie den Mann sieht. "Was ist denn hier los? Und wer ist das?"
"Keine Ahnung, er fiel einfach durch die Tür. Steh besser nicht rum, Mona! Hilf mir lieber, ihn auf die Couch beim Feuer zu schaffen. Dann läufst du bitte und holst einen Heiler." Mona nickt und packt mit an. Mit gemeinsamer Anstrengung hieven die beiden Frauen den Mann, der leise stöhnt, ins Warme. Mona will grade zur Tür hinaus, um Hilfe zu holen, als sie plötzlich stoppt.
"Da ist ein Zettel auf dem Boden, Calad."
"Wirklich? Was steht denn drauf?"
Mona hebt den Zettel auf und überfliegt ihn. "Ein Templer und eine Magierin suchen anscheinend Arbeit bei der Gesellschaft..... Da, lies selbst!" Schnell bringt sie Calad die Nachricht, bevor sie zur Tür hinausstürmt.
Nachdem auch Calad die Botschaft gelesen hat - nicht, ohne immer wieder einen Blick auf den immer noch bewusstlosen Fremden zu werfen - murmelt sie: "Hmm.... die Gesellschaft könnte einen Templerheiler gut gebrauchen. Und Magier kann man ja nie genug haben. Ich werde mit Frenja und Sigurda sprechen. Mal sehen, was sie meinen."
Behutsam deckt sie den Mann mit einer dicken Decke zu, dann eilt sie in den oberen Stock, offensichtlich, um den beiden Angesprochenen die Nachricht zu zeigen.



Seid gegrüßt, Juno und Nina,
vielen Dank für die nette Bewerbung und herzlich willkommen in unserem Forum.

Wie Saxolf schon geschrieben hat werden wir uns kurz über eure Bewerbung beraten und euch dann Bescheid geben. Es wird nicht lange dauern, versprochen!

Seid bitte so nett und beantwortet mir inzwischen noch ein paar Fragen:
  • Seid ihr beide über 25? Unser Altersdurchschnitt liegt nämlich wesentlich höher, deshalb nehmen wir in der Regel niemand jüngeren auf.
  • Wie steht ihr zum Rollenspiel? Wir betreiben es ab und zu gerne, auch im Gildenchat. Das Mitmachen ist natürlich freiwillig (so wie alles bei uns), aber ein bissl mögen sollte man es schon ;), sonst wird man in der AGT wohl nicht glücklich....
  • Was meint ihr damit genau: "Da wir nicht nur die Welt von Tamriel miteinander teilen, können wir den Ansprüchen anderer Gilden nicht gerecht werden"? Bezieht sich das nur darauf, dass wir grundsätzlich ohne Sprachchats spielen oder ist da auch etwas anderes gemeint?
So.... ich wünsche euch
Sichere Wege in Tamriel und mögen die Acht euch beschützen!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
As
Ashaij

Re: Bewerbung für AGT ESO (PC)

So 4. Feb 2018, 12:14

Es dauerte nicht lange, bis die wohlige Wärme des Feuers Mark und Knochen des Boten erwärmt hatten. Er hüllte sich noch fester in die Decke und nahm einen großzügigen Schluck aus dem Becher in seiner Hand, bevor er auf die fragenden Blicke der Anwesenden einging:
„Vielen dank für eure Gastfreundschaft. Gewiss wäre es klüger gewesen, die Reise bei etwas freundlicheren Witterungsbedingungen anzutreten, aber es war der Wunsch meiner Auftraggeber, ihr Anliegen so schnell wie möglich an euch heranzutragen. Da ich schon viele Jahre im Dienste meiner Herren bin, kann ich euch sicher ein paar eurer Fragen beantworten…“
Der Bote lauschte den Fragen der Mitglieder und beantwortete zunächst die Frage von Frenja:
„Meine Auftraggeber haben im Vorfeld Nachforschungen über die Gesellschaft angestellt. Das Konzept eurer Gemeinschaft ist Ihnen bekannt und es ist bei Ihnen auf große Zustimmung gestoßen.“
Während Calad ihre Fragen stellte nahm der Bote noch einen weiteren Schluck von dem Heiltrank, den er von dem Heiler erhalten hatte, und spürte, wie die Kraft in seine Glieder zurückkehrte.
„Meine Herren haben beide um die dreißig Winter erlebt. Grundsätzlich bevorzugen sie die Gesellschaft gleichaltriger oder älterer Weggefährten.
Bezüglich der weiteren Fragen kann sich der Bote nur vorstellen, wie die Antworten von Nina und Juno wohl lauten würden…


Dem Rollenspiel sind wir grundsätzlich nicht abgeneigt, Erfahrung damit haben wir allerdings nur wenig. In diesem Zusammenhang macht es auf jeden Fall neugierig und wir sind gespannt, wie es sich dann im Gildenalltag einbringen und gestalten lässt.
Und um auf die letzte Frage einzugehen: Da wir Tamriel aus dem selben Raum zusammen erleben ist es eher unpraktisch nebeneinander zu sitzen, wenn jeder ein Headset trägt und im Sprachchat kommuniziert. Grundsätzlich ist diese Ausgangssituation für uns von Vorteil, jedoch sind wir damit in anderen Gemeinschaften in der Regel immer irgendwie außen vor. Wir bringen uns gerne in Gildenaktivitäten ein, aber dies über den Gildenchat zu tun, wird in anderen Gemeinschaften nicht so gerne gesehen oder gar wertgeschätzt.
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung für AGT ESO (PC)

So 4. Feb 2018, 12:18

Hallo ihr beiden!

Alle Fragen beantwortet ;), danke. Ich bitte nur noch um ein bisschen Geduld. Genießt inzwischen den Met!

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Sigurda
Gildenleitung AGT
Spieler/-in: Tina

Re: Bewerbung für AGT ESO (PC)

So 4. Feb 2018, 12:33

Sigurda reibte sich die Augen, als lautes Getrampel und schnelle Schritte auf der Treppe ihren wohlverdienten Schlaf störten. „Wie unhöflich! Kann doch nun wirklich nicht so wichtig sein, dass man…“ murmelte sie, während sie durch ihre halbgeöffneten Augen die seit Wochen entschwundene Calad Aeglos auf sich zulaufen sah. Ihre Sinne waren sofort geschärft, dann konnte es ja nur wichtig sein!

„Werte Sigurda! Gut, dass ihr wach seid, dann kann ich euch auch dies hier…“ Calad kam gar nicht dazu, den Satz zu beenden, waren ihre lauten Schritte auf der Treppe doch der Grund, warum Sigurda wach geworden war! „Ich würde noch friedlich schlafen, wenn ihr nicht so ein Mammut gewesen wärt!“ zischte Sigurda. „Mammut?!?“ Miss Aeglos rang nach Luft. „Über solche Unhöflichkeiten werden wir noch reden müssen, aber schaut doch, hier! Ein Kampfduo aus Templer und Magierin sucht nach Arbeit. Unten sitzt ein völlig erschöpfter Bote der beiden. Die Arbeit können wir doch sicher anbieten oder?“ Calad schaute Sigurda voller Freude strahlend an, ihr Optimismus war beinahe ansteckend. „Nun gut, zeig mal her!“ Während Sigurda den Brief las, wurde sie wach und auch ihre anfängliche Wut dank der unsaften Weckung verflogen langsam. Aufmerksam las sie den Brief und nickte Calad zu. Die beiden schienen ein gutes Team und durchaus ein Gewinn für zukünftige Expeditionen sein. „Das ist wirklich eine nette Bewerbung. Wenn die anderen Gesellschafter keine Einwände haben, finden wir sicher einen kleinen Auftrag.“ Sie stand von ihrem Bärenfell auf und begleitete Calad Richtung Treppe.


Hallo ihr beiden!
Vielen Dank für eure nette Bewerbung! Wir werden uns intern kurz abstimmen und euch zeitnah Bescheid geben :) .
Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende und sichere Wege in Tamriel!
Liebe Grüße
Sigurda
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung für AGT ESO (PC)

Do 8. Feb 2018, 16:13

Herzlich willkommen bei den Archäologen und in der Spielbasis, Nina und Juno!
Schön, dass es mit der Einladung im Spiel schon geklappt hat.

Ninas Forenaccount habe ich jetzt auch freigeschalten. Danke für die Registrierung und viel Spass beim Stöbern!

Sichere Wege in Tamriel
wünscht
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth

Zurück zu „Bewerbungen“