Bewerbung an AGT für ESO PC

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Benutzeravatar
Blanco0815
Mitglied
Spieler/-in: Petra

Bewerbung an AGT für ESO PC

So 16. Dez 2018, 23:15

Hallo,
Blanco0815 stellt sich vor: ich bin eine Hochelfin "Freya Yolan" Zauberin und versuche mich auch als Heilerin, z.Z. Level 44 im Dolchsturzbündnis. In Elfenjahren bin ich so über 1000 :D
Würde mich gern einer lockeren Gilde anschließen, die Spielfehler nicht so verbissen sehen und gern ab und zu gemeinsam Streifzüge unternehmen. Unterhalte mich gern im Chat "normal" die ganzen Abkürzungen im Chat sind nicht so mein Ding, muss erst googeln um zu verstehen ;) Die AGT hat mich von ihrer Vorstellung her sehr angesprochen, besonders das sie kein TS benutzt. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Viele Grüße aus Berlin.
Benutzeravatar
Markus
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Markus
Steam: Janos Grey

Re: Bewerbung an AGT für ESO PC

Mo 17. Dez 2018, 12:27

Hallo Blanco0815,

schön das du zu uns gefunden hast :-) Was du an einer Gilde suchst, dürftest du bei uns finden *grinst*

Damit wir uns intern besser kurzschließen können, hätte ich noch zwei Frägelchen an dich.

Wie stehst du zum Rollenspiel? Du musst keins machen bei uns, es aber zumindest (und auch unsere Art es zu betreiben) respektieren. Schau am besten hier nach, was wir darunter verstehen -> Lockeres Rollenspiel: Was wir darunter verstehen

Und für uns wichtig -> Gebräuchliche Vornamen für Spieler - ein Plädoyer

Viele Grüße,

Markus
Charaktere Final Fantasy 14
  • Cadogan Grauwind



"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
(Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung an AGT für ESO PC

Mo 17. Dez 2018, 12:38

Hallo,

willkommen in unserem Forum!
Markus hat meine wichtigsten Fragen ja schon gestellt ;), aber eine habe ich noch: Hast du unser Konzept gelesen und bist du damit einverstanden?

Setz dich inzwischen schon mal an den Kamin, nimm dir einen Becher Met und harre der Dinge, die da kommen ;).
Liebe Grüße und sichere Wege in Tamriel
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Blanco0815
Mitglied
Spieler/-in: Petra

Re: Bewerbung an AGT für ESO PC

Mo 17. Dez 2018, 15:10

Hallo Markus und Mara,

ich bevorzuge ein lockeres und faires Rollenspiel, ich kann z.B nicht an einen Spieler vorbeirennen wenn er gerade Hilfe braucht. Ich habe auch keine gerade Linie beim Spielen, ich hüpf schon mal hin und her. Manchmal stehe auch nur dumm rum "grins" und schau mir die Gegend an und ja ich habe das Konzept gelesen.

Viele Grüße

Petra


Markus hat geschrieben: Hallo Blanco0815,

schön das du zu uns gefunden hast :-) Was du an einer Gilde suchst, dürftest du bei uns finden *grinst*

Damit wir uns intern besser kurzschließen können, hätte ich noch zwei Frägelchen an dich.

Wie stehst du zum Rollenspiel? Du musst keins machen bei uns, es aber zumindest (und auch unsere Art es zu betreiben) respektieren. Schau am besten hier nach, was wir darunter verstehen -> Lockeres Rollenspiel: Was wir darunter verstehen

Und für uns wichtig -> Gebräuchliche Vornamen für Spieler - ein Plädoyer

Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung an AGT für ESO PC

Mo 17. Dez 2018, 16:41

Hallo Petra,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich bin allerdings ein bisschen verwirrt :? . Was verstehst du unter Rollenspiel? Wir meinen damit, dass wir manchmal quasi in unsere Charaktere schlüpfen, wir also ihre Persönlichkeit annehmen und sprechen und handeln, als wären wir sie. Für die meisten unserer Charaktere haben wir uns Hintergrundgeschichten ausgedacht, die ihr Handeln und ihre Ziele (mit-)bestimmen und die (fast) nichts mit Spielmechaniken oder den Questgeschichten zu tun haben.
Einem anderen Spieler helfen, wenn er beim Kämpfen in Schwierigkeiten ist, könnte Teil rollenspielgerechten Verhaltens sein, aber ist für sich gesehen noch keines.
Wie Markus schon gesagt hat, musst du bei uns kein Rollenspiel betreiben, aber es wäre eher ... blöd, wenn du diese Art zu spielen als komisch oder kindisch ansehen würdest.

Eine andere Frage ist mir noch eingefallen: wir sind großteils ältere Spieler, deshalb ist unser Mindestalter 25. Hast du das Vierteljahrhundert schon erreicht? ;)

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Blanco0815
Mitglied
Spieler/-in: Petra

Re: Bewerbung an AGT für ESO PC

Mo 17. Dez 2018, 19:04

Sorry Mara,

dann habe ich das wohl mißverstanden, wird dann wohl doch nichts mit uns, war auch schon in der Theater-AG immer mies "grins". Zum Mindestalter: ich kann locker auf ein Ü30-Event :D

Danke für die ausführlichen Informationen und schade, dass es nicht klappt.

Viele Grüße
Petra

Mara hat geschrieben: Hallo Petra,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich bin allerdings ein bisschen verwirrt :? . Was verstehst du unter Rollenspiel? Wir meinen damit, dass wir manchmal quasi in unsere Charaktere schlüpfen, wir also ihre Persönlichkeit annehmen und sprechen und handeln, als wären wir sie. Für die meisten unserer Charaktere haben wir uns Hintergrundgeschichten ausgedacht, die ihr Handeln und ihre Ziele (mit-)bestimmen und die (fast) nichts mit Spielmechaniken oder den Questgeschichten zu tun haben.
Einem anderen Spieler helfen, wenn er beim Kämpfen in Schwierigkeiten ist, könnte Teil rollenspielgerechten Verhaltens sein, aber ist für sich gesehen noch keines.
Wie Markus schon gesagt hat, musst du bei uns kein Rollenspiel betreiben, aber es wäre eher ... blöd, wenn du diese Art zu spielen als komisch oder kindisch ansehen würdest.

Eine andere Frage ist mir noch eingefallen: wir sind großteils ältere Spieler, deshalb ist unser Mindestalter 25. Hast du das Vierteljahrhundert schon erreicht? ;)

Liebe Grüße
Mara
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung an AGT für ESO PC

Mo 17. Dez 2018, 19:08

Wie gesagt musst du selbst kein Rollenspiel machen bei uns, das wäre also kein Problem. Findest du unser Rollenspiel so seltsam, dass du deine Bewerbung zurückziehst?
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Markus
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Markus
Steam: Janos Grey

Re: Bewerbung an AGT für ESO PC

Mo 17. Dez 2018, 19:55

Jup. Geht rein um die Toleranz des Rollenspiels, selbst machen muss es keiner bei uns, der nicht will;)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Charaktere Final Fantasy 14
  • Cadogan Grauwind



"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
(Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Blanco0815
Mitglied
Spieler/-in: Petra

Re: Bewerbung an AGT für ESO PC

Mo 17. Dez 2018, 21:44

Hallo Mara und Markus,
Oh nein, gar nicht seltsam oder komisch euer Rollenspiel und ich toleriere fast alles :) Ich habe nur gedacht, dass ich da auch voll in die Performance einsteigen muss, aber wie ich lese seit ihr auch Ultra-Tolerant "grins". Gern würde ich meine Bewerbung aufrecht erhalten. Ich muss auch ehrlich zugeben das ich noch keine Gildenerfahrungen habe, ich bin da Neuling. Ich spiele seit ca. 2014 mit einigen Unterbrechungen ESO, das ist bisher das einzige Online-Spiel was ich mag.
Viele Grüße Petra
Benutzeravatar
Markus
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Markus
Steam: Janos Grey

Re: Bewerbung an AGT für ESO PC

Mo 17. Dez 2018, 21:59

Hallo Petra,

keine Sorge...wir sehen das Thema RP extremst locker...vor allem im Gegensatz zu vielen anderen Gilden, die RP betreiben ;-)

Wir stecken dann mal die Köpfe zusammen und beratschlagen uns :-)

Viele Grüße,

Markus
Charaktere Final Fantasy 14
  • Cadogan Grauwind



"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
(Konrad Adenauer)

Zurück zu „Bewerbungen“