[ESO] suche Gilde

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
He
Heinrich-2908

[ESO] suche Gilde

Di 1. Jan 2019, 19:20

Leberti schreibt:

Hallo zusammen,
ich möchte mich zuerst einmal vorstellen.

Im wahren Leben heiße ich Werner und bin 66 Jahre alt und komme aus dem Umkreis von Neuss am Rhein, war bis zum 01.04. 2017 selbstständiger Einzelkämpfer für Bäckereimaschinen Reparatur usw. Seit 5 Monaten bin ich nun Rentner.

Ich habe bevor ich TES entdeckt habe meistens ARK mit eigenen Server gespielt. Auch mit eigenem TS Server der aber keine Pflicht war, das man Ihn nutzten mußte. Bei mir war es auch sehr oft so dass sich meine Frau durch die Gespräche die auch mal etwas lauter waren doch manchmal gestört fühlte. Seit dem meide ich wenn möglich TS.

Ich spiele TES seit ca. vier Wochen und bin so an einigen Stellen, als Dunkel Elfe gewesen.
Überall habe ich so einige Quest gemacht. Natürlich nur mit Hilfe von anderen Mitspielern, denen ich einfach hinterher gelaufen bin und dann mitgemacht habe.

Im allgemeinem Sammel ich alles was geht und habe mich bis Level 27 hochgearbeitet.

Eure Gilde ist mir von einem sehr netten 65 Jährigen Spieler empfohlen worden mit dem ich heute auch schon zusammen was unternommen habe was sehr schön war und sehr lehrreich. Ich hoffe das man hier auch jemanden aufnimmt der nach 20 Uhr nicht mehr spielt, da ich dann für meine Frau da bin. Ich spiele, wenn nachmittags und am frühen Abend wenn die Zeit es zulässt.

Ihr seht es ist schon etwas komplizierter mit mir aber auch nicht zu sehr, deswegen hoffe ich dass man mich auch aufnimmt. .

Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: suche Gilde

Di 1. Jan 2019, 23:54

Grüß dich Werner
und herzlich willkommen in unserem Forum!

Rainer hatte uns ja schon erzählt, dass er einen netten Spielkameraden gefunden hat ;). Ich freue mich, dass du zu den Archäologen kommen möchtest.
Wie es bei uns üblich ist werden wir über deinen Wunsch beraten und uns dann hier wieder melden.

Mir bleiben 2 Fragen:
  • Hast du unser Konzept gelesen und bist damit einverstanden?
  • Wir machen ab und zu Rollenspiel (in letzter Zeit sehr wenig, aber das kann sich ja wieder ändern...). Wie stehst du dazu? Niemand muss bei uns mitmachen, nur sollte es dir nicht komisch oder seltsam vorkommen, wenn wir ab und zu quasi in unsere Charaktere "schlüpfen"
Deine Spielzeiten sind für uns kein Problem. In der AGT wird zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten gespielt ;) und du wirst öfters auch am Nachmittag Mitspieler finden.

Setz dich inzwischen an den Kamin in unserem Stammsitz und bediene dich an den köstlichen Himbeertörtchen und an Frenjas Met... *grinst breit in Richtung einer Nord, der anscheinend gerade das Gesicht eingeschlafen ist*

Sichere Wege in Tamriel!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
He
Heinrich-2908

Re: suche Gilde

Mi 2. Jan 2019, 11:31

Hallo Mara,

Erst einmal Danke für deine schnelle Antwort und natürlich wünsche ich dir fürs neue Jahr das bei dir und deiner Familie und Freunden in 2019 alles so läuft wie Ihr es euch vorstellt. Natürlich im Vordergrund Gesundheit denn das ist das wichtigste.
Mit den Rollensielen das kenne ich nicht und kann mir im Moment auch nicht vorstellen wie es Abläuft. Ich habe den Beitrag gelesen aber ich glaube das man es sich mal anschauen oder lesen muß.
Dann mußt du mir mal kurz helfen mit dem : Wenn du dann klicke hier.
• Klickt hier für die "Archäologischer Gesellschaft Tamriels" in ESO
• Klickt hier für die Vagabunden in Neverwinter Online
• Klickt hier für die Drachenwächter in GW2
• Klickt hier für die "Graue Basis" / Obsidianbasis in SWTOR
• Klickt hier für "Kupo" in Final Fantasy X
Ich nehme an das sind eure Häuser darf man sich nur für eine Basis endscheiden ? Ich bin eigentlich jemand der gerne über die Gesamte Karte zieht.
Ich warte mit dem klicken auf deine Antwort und freue mich schon auf euch.
Liebe Grüße Werner

Benutzername ist jetzt Heinrich-2908 wie meine ID oder Werner
Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Spieler/-in: Rainer
Steam: Cavalon

Re: suche Gilde

Mi 2. Jan 2019, 11:54

Moin Moin Werner

Schön das du dich hier gemeldet hast. :)
Dann mußt du mir mal kurz helfen mit dem : Wenn du dann klicke hier.
• Klickt hier für die "Archäologischer Gesellschaft Tamriels" in ESO
• Klickt hier für die Vagabunden in Neverwinter Online
• Klickt hier für die Drachenwächter in GW2
• Klickt hier für die "Graue Basis" / Obsidianbasis in SWTOR
• Klickt hier für "Kupo" in Final Fantasy X
Das kann ich dir auch erklären.
Die Spielbasis ist oder war in mehreren Spielen aktive. Die genannten Klicks sind die Forenteile für die anderen Spiele.
Im Moment ist die Spielbasis nur in ESO und Final Fantasy 14 so richtig aktive.
"Archäologischer Gesellschaft Tamriels" ist die Gilde für ESO.

Was das Rollenspiel angeht, falls mal wieder ein RP Treffen stattfindet einfach mal reinschauen.

LG Rainer
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: suche Gilde

Mi 2. Jan 2019, 11:59

Hallo Werner,

ich glaube, wir haben ein kleines Missverständnis ;): Die Spielbasis ist eine Multigaming-Gemeinschaft, das heißt, dass wir Gilden in mehreren Spielen haben.
In Elder Scrolls Online (ESO) heißt unsere Gilde "Archäologische Gesellschaft Tamriels" (AGT) und dieser Gilde möchtest du beitreten. Die anderen von dir aufgeführten Gilden sind in anderen Spielen zu Hause (wie ja auch dabeisteht: z.B. "Kupo" in FF14 = Final Fantasy 14). Mit irgendwelchen Häusern in ESO hat das nichts zu tun.
Wenn wir dich aufnehmen wirst du nicht nur Mitglied der AGT, sondern gleichzeitig Mitglied der Spielbasis. Das bedeutet, dass du dann in allen unseren Gilden in anderen Spielen Mitglied werden kannst, ohne dich noch einmal bewerben zu müssen. Soweit die Theorie ;). allerdings ist die Spielbasis derzeit praktisch nur in ESO (und ein klein wenig in FF14) aktiv, aber das kann sich ja wieder ändern.

Bei meiner Frage nach deiner Einstellung zum Rollenspiel gehts nur darum, dass du unsere Spielweise akzeptierst. Mitmachen musst du nicht - und wie Rainer schon sagte: schaus dir einfach mal an!

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
He
Heinrich-2908

Re: suche Gilde

Mi 2. Jan 2019, 14:45

Hallo Mara,

und natürlich auch ein Hallo an Rainer,

Ich bin natürlich mit allem einverstanden und das Rollenspiel schaue ich mir einfach mal an. Ich interessiere mich natürlich auch dafür, möchte aber bevor man mitmacht, auch wissen wie so was abläuft. Ich bin schon gespannt.

Ich habe Rainer gestern kennen gelernt und ich muß sagen, wenn alle so sind wie Rainer, dann seit Ihr ein Super Haufen. Wenn ich das mal so sagen darf.

Ich warte jetzt mal was passiert und grüße euch ganz herzlich

LG. Werner
He
Heinrich-2908

Re: suche Gilde

Mi 2. Jan 2019, 17:20

Hallo Mara,

siehst du der Ärger mit mir fängt schon an. Jetzt habe ich mich Registriert mit E-Mail Adresse usw. aber Werner als Namen angegeben. Hier steht jetzt aber: Heinrich-2908, wie die Spieler ID ist. Soll ich mich neu registrieren mit der ID, oder was muß ich machen.

Sorry, dumm von mir nur wollte ich das man auch meinen nahmen kennt.

Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: suche Gilde

Mi 2. Jan 2019, 18:22

Kein Problem Werner... ich hab deinen Account nur noch nicht freigeschalten. Mach ich gleich, dann kannst du dich mit "Werner" und deinem gewählten Passwort einloggen.
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Frenja
Gildenleitung AGT
Spieler/-in: Saxolf

Re: suche Gilde

Mi 2. Jan 2019, 19:20

Hallo Werner, willkommen bei der AGT. Obwohl auf Grund Deiner Spielzeiten die Berührungspunkte zwischen uns wohl eher gering sein werden, möchte ich dennoch auf folgendes hinweisen: Falls in Gildenhaus-/villa ein Fass mit Nordmet steht, dann bedeutet dies, das dieser Met (entgegen andersweitiger Behauptungen) für NORD ist. :mrgreen: Bei Himbeertörtchen oder Aldmeriweinen etc. trifft dies nicht zu. Sonst wären es ja beispielsweise Nordbeertörtchen. Ich hoffe der Unterschied ist erkennbar. Also, der Nordmet ist für die Nord und nicht für Milchtrinker jenseits von Himmelsrand. Ich bitte dies zu berücksichtigen. ;) Dann werden wir auch entspannte RP-Abende haben. Die Bedeutung dieser Zeilen werden sich Dir sicher nicht sofort erschließen. Das sollte Dich nicht abschrecken, sondern eher ein Grund sein, uns einmal auf einem RP-Abend zu besuchen.

Sichere Wege und gute Jagd
Saxolf
Zuletzt geändert von Frenja am Mi 2. Jan 2019, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Werwolf zu sein bedeutet, seine Existenz und seine Seele mit dem Geist des Wolfes zu teilen, man ist sozusagen nie allein!
Benutzeravatar
Sigurda
Gildenleitung AGT
Spieler/-in: Tina

Re: suche Gilde

Mi 2. Jan 2019, 19:22

Hallo Werner,
schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast :)! Wir freuen uns, Dich in der Archäologischen Gesellschaft Tamriels begrüßen zu dürfen und wünschen Dir viel Spaß! Eine Ingame-Einladung haben wir soeben an Dich rausgeschickt.
Falls Du Fragen hast oder Hilfe bei etwas benötigst, kannst Du dich gerne jederzeit an uns wenden!
Herzlich willkommen :)
LG
Tina

Zurück zu „Bewerbungen“