Neverwinter

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Savvy

Neverwinter

So 27. Jan 2019, 16:38

Hi leute,

Ich würde mich gern für die gilde "Vagabunden" Bewerben, in der hoffnung diese ist noch aktiv?
Ich habe die Gilde über die mmoscout suche gefunden. Immerhin mit einer 68% übereinstimmung.

Zu mir, ich heiße Sascha und in mmorpgs zu meist Savvy oder Garthok. Ich habe früher WoW gezockt und wollte mal wieder ein mmorpg spielen aber nicht WoW.
Nach langen suchen kahm ich zu dem entschluss "Neverwinter" zu zocken.
Ich habe noch nicht angefangen da ich dachte es wäre schlau zu fragen welche klasse gebraucht wird um gleich von anfang an mich an diese klasse zu gewöhnen.
Natürlich auch um der gilde eine hilfe zu sein. Ich würde gern Hexenmeister, Tank oder Glaubenkleriker spielen. Ich helfe gern anderen. Ich habe zu WoW zeiten Heal Priester und Warlock gespielt.
Aber wie schon gesagt bevorzuge ich bei meiner Wahl die Entscheidung welche klasse eventuell noch gebraucht wird.

Warum mmorpg? tja schwer ich glaube ich queste gern vor mich hin und quatsche dabei mit den leuten. Entwickle gern mein char weiter und versuche für mich selbst alles aus dem char zu holen.
Am Anfang von WoW z.B. war es noch so das man seine skillung entsprechend dem Equip und der spielweise anpassen und perfektionieren konnte. In zwischen ist es ja lächerlich einfach geworden und hat kein reiz mehr.
Ich weis nicht wie es in Neverwint ist aber was ich bis jetzt gesehen und gelsehn habe klingt es erst mal spannend.

Da ich selbst Familie und 39,5 std job habe. Zähle ich eher zu den ab 18Uhr oder später zocker. Aber dann halt auch gern.
Ich habe euer Konzept gelesehn und es erinnerte mich ein wenig an meine erste Gilde in WoW die auch sehr Familär war.
Deswegen bewerbe ich mich bei euch und weil ich es spannend finde das es hier mehrere verschiedene Spiele (Gilden) unter einer Allianz gibt.
Und man eventuell vielleicht auch andere spiele gemeinsam erkunden kann.

So ich hoffe das war mal ausführlich. Wenn nicht Fragt gerne ich lade das spiel währenddessen immer noch runter.

Mit freundlichen Grüßen
Savvy (Sascha)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Neverwinter

So 27. Jan 2019, 17:20

Hallo Sascha,

vielen Dank für deine Bewerbung. Leider ist bei den Vagabunden bei uns derzeit niemand aktiv. Du würdest dich also ziemlich einsam fühlen ;). Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann.
Auf ESO oder FF14 hast du keine Lust? :P Da treiben wir uns momentan herum - und wenn du noch gar nicht angefangen hast, wäre das ja vielleicht auch eine Option...

Falls du bei Neverwinter bleiben willst wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Savvy

Re: Neverwinter

So 27. Jan 2019, 17:43

Wie schaut es aus, mit ESO?
Ich blicke da nicht ganz durch.

Es kostet 20 € die standart version. Kann man damit alle inhalte spielen? gibt es monatliche zusatz kosten?
Ich frage weil ich es auch ein wenig vom geld abhängig mache. Das war auch der grund für Neverwinter.

Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt gegen ESO aber FF war ich nie fan von bin eher der Fantasy freund :D

Da gibts auch die vorab version für 60€ Was macht sin?
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Neverwinter

So 27. Jan 2019, 19:37

Hallo Sascha,

das kommt halt drauf an, wie lange du spielen würdest. Die "Vorab"-Editiion enthält alle Addons, auch Elsweyr, das erst im Frühsommer rauskommt. Mit der Standardversion (die ja auch Morrowind enthält) bist du besser dran, wenn du noch nicht weißt, wie lange du bleiben willst. Spielinhalt hast du jedenfalls mit dieser Version auch mehr als genug. Du müsstest halt später noch Summerset und Elsweyr dazu kaufen.

Wichtig zu wissen ist noch, dass mit "Addons" nicht alle Erweiterungen gemeint sind. Es gibt noch kleinere Erweiterungen, DLCs genannt, die man entweder mit der Shopwährung "Kronen" kaufen kann - oder man schließt ein Abo ab, dann kann man alle DLC-Gebiete und was da noch so dazugehört nutzen.

Ich selbst spiele immer mit Abo, weil es neben dem Zugang zu allen DLCs auch sonst ein paar sehr gute Dinge beinhaltet, allem voran einen Handwerksbeutel, in den alle Materialien automatisch wandern. Außerdem beinhaltet das Abo 1650 Kronen pro Monat, sodass man sich (wenn man will) nach ein paar Monaten Abo dafür die DLCs kaufen kann.

So... ich hoffe, ich konnte dir erstmal weiterhelfen. Überlegs dir!

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Savvy

Re: Neverwinter

So 27. Jan 2019, 20:33

Danke dir, Mara für die ausführliche Antwort.
Ich werde es mir die Tage mal ansehen.
Also lest play und so. Und dann melde ich mich hier nochmal.
Savvy

Re: Neverwinter

So 27. Jan 2019, 22:28

Guten Abend Mara,
guten abend @everyone,

ich habe mich nun entschlossen und einfach mal ESO gekauft.
Nun bleibt für mich 2 Fragen offen. Ersten werde ich von euch aufgenommen würde mich jetzt echt tierisch freuen :D
Und natürlich welche klasse wäre den jetzt noch nice to have für euch. Als Orientierung bleibt weiter bestehen ich heile gern oder spiele eine art Hexenmeister oder Tank.
Ich lese gerade paralel zum Download von ESO was es denn überhaupt alles gibt. Aber vielleicht sagt ihr ja auch hey Savvy richtig cool wäre ...! dann würde ich das einfach mal spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Savvy (Sascha)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Neverwinter

So 27. Jan 2019, 23:04

Hallo Sascha,

dass du dich so schnell entschließt, kommt ein wenig überraschend ;). Die Archäologische Gesellschaft Tamriels (unsere Gilde in Tamriel) hat nämlich eigentlich Aufnahmestopp, weil in letzter Zeit so viele neue Leute dazugekommen sind. Aber da quasi ich schuld bin, dass du dich für ESO entschieden hast, werden wir uns deine Aufnahme ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. Versprechen kann ich aber nix.

Zu einer eventuellen Aufnahme habe ich noch 3 Fragen an dich:
  • Hast du unser Konzept gelesen und bist damit einverstanden?
  • Wir betreiben manchmal lockeres Rollenspiel. Wie stehst du dazu? Bei uns muss keiner mitmachen, aber es sollte dir nicht komisch oder kindisch vorkommen, dass wir manchmal in unsere Charaktere "schlüpfen", sonst wirst du dich bei uns nicht wohlfühlen
  • Dass wir ALLE Spielinhalte ohne Sprachchat spielen ist dir bewusst und in deinem Sinn?
Zu deiner Frage nach der Klasse in ESO: Spiel was dir am besten gefällt. In ESO kann jede Klasse alle Rollen übernehmen, entsprechende Ausrüstung, Attributs- und Fähigkeitenwahl vorausgesetzt, die immer wieder geändert werden kann. Du musst dich also noch nicht gleich entscheiden. ESO spielt sich sehr anders als WOW. Am besten, du schnupperst einfach mal rein, probierst dies und das. Dann wirst du schon draufkommen, was dir am besten liegt.

Also dann... ich zieh mich mal in den Gildenrat zurück und lass die Köpfe rauchen :P
Bis denn
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Savvy

Re: Neverwinter

Mo 28. Jan 2019, 01:38

Hi Mara,

Ja euer Konzept habe ich gelesen sonst hätte ich mich ja auch garnicht beworben würde es mir nicht gefallen.

Auch das mit dem sprachchat ab ich gelesen. Ich unterhalte mich zwar gern über sprachchat. Bin es aber auch gewöhnt per Chat zu kommunizieren. Stört mich jetzt eher weniger von daher.

Rollenspiele find ich nicht schlimm ganz im Gegenteil finde ich es von Zeit zu Zeit sehr amüsant. Ob ich dies im Chat umsetzen kann weiß ich erlich gesagt nicht. Aber ich bin von Berufs wegen schon ein halber Darsteller der in viele Rollen schlüpfen muss um emphati zu zeigen.

Das mit dem Aufnahme Stopp ist ja lustig. Ich hoffe ich bringe dich jetzt nicht in Verlegenheit. Und hoffe einfach auf das beste.

Mit diesen Worten euch eine gute Nacht.
Wir lesen uns dann demnächst weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Savvy (Sascha)
Benutzeravatar
RadiantBlack
Mitglied
Spieler/-in: RadiantBlack

Re: Neverwinter

Mo 28. Jan 2019, 01:52

Hallo Sascha,
erstmal willkommen im Forum!
Hab nur eine Zwischenfrage: Du spielst auf dem PC oder?

Sprachacht kenne ich nur auf der Playstation. Auf dem PC wird meist TS, Mumble oder Discord genutzt.
Vielleicht hab ich es aber nur falsch gedeutet.
https://mastodon.social/@radiantblack
https://matrix.to/#/@radiantblack:matrix.org
Savvy

Re: Neverwinter

Mo 28. Jan 2019, 01:59

Ja ich zock auf dem pc.
Ich sag eigentlich immer sprachchat. Da es ja mehr Voic Programme außer TS gibt. Auch wenn natürlich TS das am meisten genutzte Programm ist.

Zurück zu „Bewerbungen“