Bewerbung von Tank und Heiler :-) [KUPO] [FF14]

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Pi
Pichu Eierkopf

Bewerbung von Tank und Heiler :-) [KUPO] [FF14]

So 10. Feb 2019, 13:46

Hallo :-)

Wir würden sehr gerne zu euch wechseln, derzeit sind wir ja noch auf dem Server Moogle hätten aber großes interesse an euch, denn ihr entspricht genau das,( was wir suchen.
Server transfer ist derzeit am laufen

Wir sind beide ende der 20er jahre angelangt (okay ich werde dieses jahr 30 :( )

Derzeit sind wir noch fleissig am Leveln - ich bin lvl 59 und meine beste Freundin ist lvl 51/52 .
Noch sind wir beide Gildenlos, denn wir haben auf Moogle halt keine Gilde gefunden, die uns zusagt :-)

Wir lieben es in Inis zu gehen und ingame Rp zu veranstalten und zu chatten :-)

einmal hier unsere Charaktere:
https://de.finalfantasyxiv.com/lodeston ... /23728024/ - Heiler
https://de.finalfantasyxiv.com/lodeston ... /23728039/ - Tank
Pi
Pichu Eierkopf

Re: Bewerbung von Tank und Heiler :-) [KUPO] [FF14]

So 10. Feb 2019, 13:58

:) Dazu noch zu sagen (zu schnell auf den Absende Button gedrückt)
Wir haben schon etliche MMO Erfahrung
Angefangen vor Zig Jahren mit WoW , rüber zu Guild wars 2 , Aion, Arche Age, Tera Online, Black Desert usw

Wir arbeiten Tagsüber, daher suchen wir eine gemütliche Abendgilde ohne TS/Discord - weil wir einfach Menschen sind, die Abends in Ruhe neben der Netflix Serie Zocken.

Bei mir ist das so, das ich dann noch im Büro zocke (Home Office) und mein Freund dann noch arbeitet :-) da stört einfach ein Gesabbel.

Beim Chatten sind wir ganz groß dabei - egal ob eine WA gruppe - FB gruppe oder LINE :-)
Das ist uns eigentlich total wumpe.
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung von Tank und Heiler :-) [KUPO] [FF14]

So 10. Feb 2019, 17:36

Hallo...,

schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt und willkommen in unserem Forum. Kupo könnte wirklich noch ein wenig Verstärkung brauchen ;).

Wie es bei uns üblich ist, werden wir über eure Bewerbung beraten. Vorher habe ich aber noch eine Frage, eine Bitte und eine Anmerkung:
  • Habt ihr unser Konzept gelesen und seid damit einverstanden?
  • Wir unterscheiden zwischen Spieler-(Vor-) und Charakternamen. Warum wir das machen könnte ihr hier nachlesen. Darum möchte ich euch bitten, dass ihr uns übliche Vornamen nennt, mit denen wir euch als reale Personen ansprechen können.
  • Rollenspiel ist in der Spielbasis durchaus verbreitet, allerdings spielt sich in der Hinsicht bei Kupo so gut wie nichts ab. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;).
So. Setzt euch inzwischen ins bommelweiche Sofa, nehmt euch Nüsse oder Tee, kurz macht es euch gemütlich. Es wird nicht allzu lange dauern, großes Kupoehrenwort! *lacht*
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Pi
Pichu Eierkopf

Re: Bewerbung von Tank und Heiler :-) [KUPO] [FF14]

So 10. Feb 2019, 18:00

:D beide gelesen und akzeptiert sowie verstanden

Unsere namen lauten Pichu (ja ich weiss, stammt aber nicht aus Pokemon lol) (das bin ich, Heilerin) und Coro ( Tank)
Wenn was im RP laufen sollte, sind wir natürlich gern dabei (sofern wir online sind) - wenn nicht dann nicht :D


Der Servertransfer von Moogle auf Shiva ist sogar schon vollzogen :-)

<3 Tee und Kekse sind schon bereit, eigentlich dachten wir, dass das mit dem Servertransfer auch länger dauert

LG
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung von Tank und Heiler :-) [KUPO] [FF14]

Mo 11. Feb 2019, 15:36

Hallo Chris,

wir hatten eine angeregte Diskussion wegen eurer Bewerbung ;). Herausgekommen ist folgendes: wir bieten euch eine Probezeit von zwei Wochen an, um zu schauen, ob wir zueinander passen.
Wir sind halt nicht sicher, ob das so ist, weil du sehr sehr jung wirkst (bedeutend jünger als 30...), sowohl hier im Text als auch in dem Chat, den wir beide hatten. Das ist an und für sich nichts Schlechtes, nur sind wir fast alle halt wesentlich älter als 30 und haben möglicherweise andere Interessen im Spiel.
Wir haben auch Zweifel, ob du wirklich verstanden bzw. akzeptiert hast, warum wir auf üblichen Vornamen für unsere Spieler bestehen. Das ist für uns aber sehr wichtig, weil es erstens die persönliche Atmosphäre fördert und zweitens Missverständnisse beim Rollenspiel vermeidet, falls wir es doch mal betreiben wollen.

Zuletzt bitten wir Coro, sich auch hier im Forum kurz vorzustellen. Keine Sorge, wir beraten dann nicht nochmal :D. Sie bekommt ihre Gildeneinladung, sobald sie sich hier gemeldet hat.

Bitte melde dich im Spiel bei mir (Scillea Spinola, allerdings bin ich heute nur sehr kurz gegen 17.00 Uhr online), Martin (Dennia Aubrenard), Volker (Kaitara Winterlicht) oder nach 21.00 Uhr bei Markus (Cadogan Grauwind), damit wir dich in die Gilde einladen können.
Außerdem leg dir bitte hier einen Forenaccount an, damit ich dir den internen Bereich freischalten kann.

Schauen wir mal ;). Ich würde mich freuen, wenn wir uns in 14 Tagen fragen, warum in aller Welt wir Zweifel hatten, ob ihr beide zu uns passt :P. Aber versteh bitte auch du, dass wir unsere Leute sorgfältig aussuchen, denn nur so lässt sich die familiäre Atmosphäre auf Dauer erhalten.

Alles Liebe und bis bald
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Ch
Chris

Re: Bewerbung von Tank und Heiler :-) [KUPO] [FF14]

Mo 11. Feb 2019, 16:31

Hallo Mara


das freut uns sehr zu hören.
Wir erstellen uns dann noch ein Account bei euch und Coro wird sich dann noch bei euch melden.
Ich schaue, wenn ich nachher mal antreffen werde.

Das mit den 14 Tagen ist auch völlig in Ordnung - so können wir uns gegenseitig beschnuppern und kennenlernen.

Wenn wir online sind, könnt ihr immer fragen bezüglich inis oder RP (falls RP betrieben wird :-) )
Da sind wir ziemlich offen.


Wir freuen uns euch kennenlernen zu dürfen.

Bis nachher
Chris
Benutzeravatar
Markus
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Markus
Steam: Janos Grey

Re: Bewerbung von Tank und Heiler :-) [KUPO] [FF14]

Mo 11. Feb 2019, 18:21

Na dann mal an dieser Stelle herzlich willkommen bei uns. Schön dass ihr zu uns gefunden habt :)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Charaktere Final Fantasy 14
  • Cadogan Grauwind



"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
(Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Bewerbung von Tank und Heiler :-) [KUPO] [FF14]

Mo 11. Feb 2019, 18:26

Ein bommeliges Willkommen bei uns, Chris!
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Mydis
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Volker
Steam: Mydis

Re: Bewerbung von Tank und Heiler :-) [KUPO] [FF14]

Mo 11. Feb 2019, 18:40

Willkommen bei der Spielbasis, Pichu/Chris!
"Wer im Schatten leben will, muss das Licht schützen. Denn nur wo Licht ist, kann Schatten sein"
Benutzeravatar
Adaegina
Capo der Kupos
Spieler/-in: Mandy
Steam: Adaegina1

Re: Bewerbung von Tank und Heiler :-) [KUPO] [FF14]

Mo 11. Feb 2019, 18:41

Willkommen hier

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

lets play........

Zurück zu „Bewerbungen“