[FF14] Bewerbung eines kleinen Drachenfreundes

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Gr
Grisu

[FF14] Bewerbung eines kleinen Drachenfreundes

Mo 11. Mär 2019, 18:42

Ich grüße Euch !

Mein Name ist Grisu Drachenfels, ein aufsterbender Druide und Wunderheiler.
In dieser Welt noch sehr unerfahren aber bereits seit langer Zeit in anderen Welten unterwegs.
Hier will ich nun auch mein Glück versuchen und die Welt erkunden.

#RL bin ich kurz vor der 50 und schon seit UO in MMO unterwegs. Hatte hier schon auf einem anderen Server angefangen und auf lvl 26 gespielt bis ich gestern zufällig auf eure Gesellschafts Werbung gestoßen bin. Da mir das Konzept sehr zusagt habe ich mich entschlossen hier deshalb neu zu starten in der Hoffnung das ich einen Platz bei euch finde.#

Das Handwerk ist auch meine Passion und ich werde mich auf den Weg machen zum Meisterkoch und Angler.

Das dieser weg nicht lleicht wird habe ich bemerkt. Einsam durch die Lande ziehen ist auch nicht mein ersinnen.
Daher möchte ich einer fröhlichen Gemeinschaft beitreten mit der ich zusammen große Taten vollbringen kann.

Es würde mich freuen ein Teil eurer Gesellschaft werden zu dürfen.

Euer

Grisu Drachenfels
Patrick
Mitglied
Spieler/-in: Patrick

Re: Bewerbung eines kleinen Drachenfreundes

Mo 11. Mär 2019, 19:40

Grisu hat geschrieben: Das Handwerk ist auch meine Passion und ich werde mich auf den Weg machen zum Meisterkoch und Angler.
Nicht Feuerwehrmann?
Benutzeravatar
Markus
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Markus
Steam: Janos Grey

Re: Bewerbung eines kleinen Drachenfreundes

Mo 11. Mär 2019, 20:48

Unabhängig vom Feuerwehrmann....Erstmal willkommen im Forum:-)

Setz dich, nimm dir nen Kecks....die ein oder andere Rückfrage kommt sicher noch und wir beraten uns wie immer intern auch schonmal ;-)
Charaktere Final Fantasy 14
  • Cadogan Grauwind



"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
(Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung eines kleinen Drachenfreundes

Di 12. Mär 2019, 07:28

Hallo ...,

danke für deine Bewerbung und herzlich willkommen in unserem Forum!

da dein Grisu ein angehender Druide ist, nehme ich an, dass du dich für unsere Freie Gemeinschaft KUPO in FF14 bewirbst, richtig?

Wie Markus schon gesagt hat, besprechen wir intern immer neue Aufnahmen, aber vorher habe ich noch ein paar Fragen an dich:
  • Ist dir klar, dass wir auf Sprachchats (TS, Discord etc.) völlig verzichten und möchtest du auch gerne so spielen? Unsere Gründe dafür findest du hier.
  • Wir unterscheiden zwischen Spieler- und Charakternamen. Warum wir das tun, kannst du in diesem Beitrag nachlesen. Bitte gib uns also einen gebräuchlichen Vornamen bekannt, mit dem wir dich ansprechen können. Das kann, muss aber nicht dein richtiger Vorname sein.
  • Die meisten von uns betreiben ab und zu gerne lockeres Rollenspiel. Bei Kupo läuft zwar derzeit nix in diese Richtung, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;). Darum möchten wir wissen, wie deine Einstellung zum Rollenspiel in MMORPGs ist.
  • Hast du unser Konzept gelesen und bist damit einverstanden?
Entschuldige, dass ich dich so löchere ;), aber wir wollen sichergehen, dass alle neuen Mitglieder auch wirklich zu uns passen. Nur so erhalten wir unsere familiäre Atmosphäre.

Also: bitte beantworte meine Fragen und hab ein wenig Geduld.

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Gr
Grisu

Re: Bewerbung eines kleinen Drachenfreundes

Di 12. Mär 2019, 16:41

Hallo,

Danke für die raschen und netten Antworten.

Das Konzept ist mir klar und ich finde es gut.

Kein TS und Discord ist der Grund weshalb ich mich bei euch bewerbe.

RP betreibe ich gerne in angemessenen Rahmen. Aktuell nebenbei auf einem UO free Shard.

Ich habe mir alles weitesgehend durchgelesen und wie schon gesagt, deshalb mich für euch entschieden.

Mein Vorname ist Chris , ich bin 49 und habe Frau und Kinder.

Grisu ist aber seit ich 9 bin mein Spitzname und keine sau die mich länger als ein Monat kennt nennt mich Chris oder Christian ;-)
Das könnt ihr aber halten wie ihr wollt.

Sollten noch fragen auftauchen einfach her dmit.

LG

Grisu
Gr
Grisu

Re: Bewerbung eines kleinen Drachenfreundes

Di 12. Mär 2019, 16:42

ahmm ... ja für FFO ;-)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung eines kleinen Drachenfreundes

Di 12. Mär 2019, 17:03

Hallo Chris

und danke für deine raschen Antworten. Weißt du, wenn mich jemand Grisu nennen wollte, müsste er schon weiter laufen können als mein Pantoffel fliegt *lacht*, deshalb bleibe ich lieber bei Chris (und zum Glück hat Pichu ja auf ihrem richtigen Namen bestanden, sonst hätten wir jetzt den Salat :P).
Meine Fragen sind alle beantwortet. Gib uns noch ein wenig Zeit zur Besprechung, aber ich glaube, es wird nicht lange dauern.

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Gr
Grisu

Re: Bewerbung eines kleinen Drachenfreundes

Di 12. Mär 2019, 17:19

kein stress wir sind nicht auf der Flucht ;-)
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung eines kleinen Drachenfreundes

Mi 13. Mär 2019, 07:07

Grüß dich Chris,

die Beratung ist abgeschlossen und der Beschluss war einstimmig: Grisu wird zum bommeltastischen Brandschutzbevollmächtigten für Kupollingen ernannt *lacht*. Ernsthaft: wir freuen uns, dass du demnächst unsere kleine Truppe verstärken wirst. Bitte melde dich im Spiel bei mir (Csillea Spinola), Martin (Dennia Aubrenard), Volker (Kaitara Winterlicht) oder spätabends bei Markus (Cadogan Grauwind), damit wir dich in die Freie Gesellschaft einladen können.

Außerdem erstelle dir bitte hier im Forum einen Account, damit wir dir den internen Bereich freischalten können.

Kupplokupp Kupo, lass den Bommel niemals hängen! :D
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Coro
Mitglied
Spieler/-in: Coro

Re: [FF14] Bewerbung eines kleinen Drachenfreundes

Mi 13. Mär 2019, 08:51

Bommeliges willkommen bei den kupos :)

Zurück zu „Bewerbungen“