[FF14] Bewerbung als Kupo

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Si
Siris

[FF14] Bewerbung als Kupo

Di 19. Mär 2019, 08:30

Einen schönen guten Tag zusammen :)

Ich habe eure FG schon eine ganze Weile beobachtet und denke, dass ich mich nun doch mal bei euch als Nachwuchskupo bewerben muss.

Mein Name ich Richard, ich gehe mit meinen 32 Lenzen schon stark auf die Rente zu, die ich niemals bekommen werde, und wohne im wunderschönen schönen Ruhrgebiet ^^

In FF14 spiele ich den Aura Xaela Siris und bin meines Zeichens nach Vollbluttank.

Was mich an MMOs besonders reizt kann ich im einzelnen gar nicht so genau sagen, da ich schon sehr viele und verschiedene gespielt habe, wobei mich FF14 bisher die längste Zeit gefesselt hat. Das liegt wohl unter anderem an der ungewöhnlich freundlichen und hilfsbereiten Community. Spielerisch gehe ich gerne Instanzen und habe Spaß daran anderen ebenfalls bei ihrem Fortschritt zu helfen. Natürlich Pakt mich auch dann und wann der Ehrgeiz und man möchte sich doch irgendwie "beweisen" bzw. ausprobieren. Daher habe ich durchaus auch die eine oder andere Schlacht im Savage Raid geschlagen.

Das Konzept der Spielbasis habe ich vollständig gelesen und kann sehr vielem davon uneingeschränkt zustimmen. Wobei ich persönlich nicht wirklich ein Fan von Rollenspiel bin. Aber wie ich hier schon lesen durfte, ist das zum Glück keine Grundvoraussetzung für die FF14 Kupos ;)

Auch was die VoiceChats angeht, kann ich eurem Grundsatz in den allermeisten Teilen nur zustimmen. Hier habe ich mich bisher auch immer weitestgehend zurückgehalten, in meinen bisherigen Gesellschaften. Wobei ich eingestehen muss, dass es im Savage-Raid manchmal hilfreich ist. Nicht unbedingt um eine gesteuerte Marionette des Leaders zu sein, sondern um auf akute Situationen taktisch gemeinschaftlich reagieren zu können. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich "ernsthaft" spielen muss, habe ich keine Zeit den Controller aus der Hand zu legen um eben ein, zwei Sätze zu tippen ;) Vor allem als Tank ist das meist eine schlechte Idee ... :D

Ansonsten ist evtl. noch interessant, wieso ich mich ausgerechnet bei euch bewerbe.
Nun, ich hatte die Gelegenheit eine FG aus dem stillen heraus eine Weile zu beobachten und mir gefällt das Maß, in dem miteinander kommuniziert wird, in dem sich gegenseitig bei verschiedenen Inhalten geholfen wird und am gemeinsamen Fortschritt gearbeitet wird sehr gut. Zugegeben, auch die Tatsache dass die tägliche Kommunikation über VoiceChat im Grundsatz ausgeschlossen wurde, ist ein sehr großer Pluspunkt ;) Und außerdem erhoffe ich mir durch die gehobene Altersgrenze weniger "Kindergarten" als bei anderen FGs

Nun, ich hoffe ich konnte die erste Neugier hiermit direkt befriedigen und freue mich von euch zu hören :)

liebe Grüße und eine schöne Woche
Richard
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: [FF14] Bewerbung als Kupo

Di 19. Mär 2019, 11:13

Hallo Richard,

herzlich willkommen in unserem Forum und danke für deine Bewerbung!
Wie üblich werden wir uns beraten und bitten dich daher um etwas Geduld.

Dass du selbst kein Rollenspiel machen willst ist kein Problem, solange du akzeptierst, dass andere das ab und zu machen und du es nicht störst. Es stimmt, dass wir bei Kupo derzeit kein richtiges Rollenspiel betreiben, allerdings bist du vor gelegentlichen Rollenspielbemerkungen nicht gefeit :P und wir achten deswegen darauf, dass Charakternamen nicht als Anrede für die Spieler verwendet werden.

Wir spielen aus Überzeugung ALLE Spielinhalte ohne Sprachchats. Bei Kupo veranstalten wir keine Raids, aber falls wir das doch irgendwann tun würden, dann ebenfalls ohne TS und Konsorten. In anderen Spielen haben wir schon einige Erfahrung damit gesammelt und glaub mir, man kann selbst die schwersten Inhalte so spielen. Manchmal muss man die Taktik entsprechend anpassen und manche Bosse benötigen mehr Vorbereitung und Wissen bei allen :!: Spielern, aber dann ist es nicht schwieriger als mit Sprachchats. Wenn du uns beitrittst solltest du sicher sein, dass du auch so spielen möchtest.

Inzwischen wünsche ich dir schöne Tage in Eorzea!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Markus
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Markus
Steam: Janos Grey

Re: [FF14] Bewerbung als Kupo

Di 19. Mär 2019, 12:49

Hallo Richard,

schön das du zu uns gefunden hast.

Zusätzlich zu Mara:
Siris hat geschrieben:
Nun, ich hatte die Gelegenheit eine FG aus dem stillen heraus eine Weile zu beobachten und mir gefällt das Maß, in dem miteinander kommuniziert wird, in dem sich gegenseitig bei verschiedenen Inhalten geholfen wird und am gemeinsamen Fortschritt gearbeitet wird sehr gut. ....
Wo ist die Kamera? ....ich fühle mich verfolgt....gleich mal Virenscanner anschalten, sämtliche nicht vorhandenen Webcams deaktivieren und den PC vom Netzwerk trennen.... :-D
Spaß beiseite :-) Würde mich schon intressieren, wo du uns so beobachtet hast *grinst*


Ansonsten noch....sei dir bitte im klaren, das wir nicht die Progress-/Raid Gemeinschaft schlechthin sind. Steht bei uns nicht im Mittelpunkt und können wir gildenintern aktuell auch garnicht bieten. Das man mal nen Raid oder dergleichen gildenintern angeht, sobald wir mal genug Leute beisammen haben und das Interesse dazu vorhanden ist, ist natürlich gut möglich ;-) Nur wenn du eine Raid-/Progressgemeinschaft suchst, bist du bei uns falsch. Das möchte ich nur zu bedenken mitgeben, nur damit du keine Erwartungen an uns hast, welche wir nicht erfüllen können.



Wir beratschen uns weiter und hoffen auf Antwort zu den Punkten von Mara und mir...damit wir uns besser Beratschen können ;-P


Viele Grüße,

Markus
Charaktere Final Fantasy 14
  • Cadogan Grauwind



"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
(Konrad Adenauer)
Si
Siris

Re: [FF14] Bewerbung als Kupo

Di 19. Mär 2019, 13:06

Hallo ihr beiden ^^

wenn ich dir verrate wo die Kameras sind, ist der ganze Spaß doch vorbei, Markus ;)

Würde ich eine Progress-Gilde suchen, hätte ich mich nicht bei euch beworben, wo ihr das doch auch schon ausdrücklich in eurem Konzept stehen habt :) Und das mit dem VoiceChat ist wohl eine Erfahrung, auf die man sich einlassen muss ;)

Und sollte es mich doch mal in den Fingern jucken, kann man ja auch ganz masochistisch über den duty-finder in die Savage inhalte gehen :geek:

und welche Fragen waren noch offen ...? ^^"

viele Grüße
Richard
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: [FF14] Bewerbung als Kupo

Di 19. Mär 2019, 14:07

Du magst versteckenspielen, oder? :P Es hat ein wenig gedauert, bis der Groschen bei mir gefallen ist... Du bist doch Alicias Freund oder sehe ich das falsch? Und du möchtest mit einem Alt zu uns kommen und nicht mit deinem Hauptcharakter Siris Tautalus?
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Si
Siris

Re: [FF14] Bewerbung als Kupo

Di 19. Mär 2019, 14:22

Bin ich doch schon enttarnt, ja? :lol:

Wollte ich eigentlich erstmal hinterm Berg mit halten, aber hast du richtig erkannt ...

und nein, ich will will mit keinem Twink zu euch, sondern tatsächlich mit meinem Main Char. 8-)
Si
Siris

Re: [FF14] Bewerbung als Kupo

Di 19. Mär 2019, 14:25

Ich wurde gerade darüber aufgeklärt, dass da vielleicht etwas missverständlich war :)
"Xaela" ist die Rasse meines Aura ;) wir sind die mit den schönen schwarzen Schuppen -^_^-
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: [FF14] Bewerbung als Kupo

Di 19. Mär 2019, 16:59

Hallo Richard,

als Freund von einem Spielbasismitglied hast du einen Startvorteil ;). Wenn du also wirklich einer freien Gesellschaft beitreten möchtest, die konsequent ohne TS spielt, die Instanzen in aller Gemütlichkeit angeht und eher allergisch reagiert, wenn mehr als eine Gegnergruppe gepullt wird oder keine Zeit bleibt, um sich auch mal umzusehen ;) - und bei der auch Rollenspiel nicht ausgeschlossen ist, dann bist du bei Kupo herzlich willkommen.
In diesem Fall melde dich bitte bei mir (Csillea Spinola), Völker (Kaitara Winterlicht), Martin (Dennia Aubrenard) oder spätabends bei Markus (Cadogan Grauwind), damit wir dich einladen können. Dann erstelle dir bitte hier im Forum einen Account, um dir den internen Bereich freizuschalten.

Auf viele lustige gemeinsame Spielstunden!
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Si
Siris

Re: [FF14] Bewerbung als Kupo

Di 19. Mär 2019, 17:04

Es ging mir keineswegs um einen Startvorteil. Daher habe ich ja ein kleines "Versteckspiel" gemacht ^^
Aber ich freue mich, dass ich versuchen Darf mich als Kupo zu beweisen :)

Auf eine Gute Zeit! ^^

Richard
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: [FF14] Bewerbung als Kupo

Di 19. Mär 2019, 17:32

Das ist mir schon klar, Richard ;). Aber nach einer kleinen Ladehemmung hats bei mir bei "Siris" dann doch geklingelt...
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth

Zurück zu „Bewerbungen“