FF14

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Gracus
Mitglied
Spieler/-in: Dominic

FF14

Mi 1. Mai 2019, 13:50

Wünsche Euch einen schönen guten Tag
Ich bin Dominic ingame(Aurellia Himaa) Bin 31 Jahre alt
Ich spiele gerne FF14 und habe durch einen Freund( K'rative Tia) ist sein Name ein Tipp für die Gilde Kupo bekommen habe.

Ich spiele gerne in Gemeinschaften wegen Dugenons...Rollenspiel oder einfach nur unterhalten im Chat.
Bin sehr aufgeschlossener Kerl mit viel Humor und auch ernsthaftigkeit wenn man sie brauch :)

Würde mich freuen Euch in FF14 beizutetten

Lg Dominic alias Aurellia Himaa
Benutzeravatar
Mydis
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Volker
Steam: Mydis

Re: FF14

Mi 1. Mai 2019, 14:07

Hallo,

schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Klar, K'rative Tia kennen wir natürlich ;)
Du schreibst aber eher weniger zu den Gründen, zu uns stoßen zu wollen.
Wie sieht es mit unserem Konzept aus?
Wir nutzen nie nich unter gar keinen Umständen jemals Sprachchat. Ist das für dich okay, bzw. ist gerade das etwas das du suchst?
Klar spielen wir auch immer mal wieder Dungeons zusammen. Aber ich weise vorsichtshalber darauf hin, dass wir nun wahrlich keine Raid-Gilde sind und das nicht umbedingt ein zentraler Schwerpunkt ist. Bzw. es recht individuell gesehen wird. EInige spielen viele Instanzen, andere eher weniger. Wobei sich natürlich durchaus öfters genug Mitspieler*innen für alles mögliche finden lassen. 8-)
Rollenspiel hast du erwähnt. Das ist bei FF14 derzeit eher...äh...dezent zurückhaltend :oops: Aber so wie ich es verstehe, ist es für dich okay und es stört dich nicht, wenn auf einmal die "Figuren" seltsam reden und nicht mehr die Spieler*innen?

Dann biete ich mal die obligatorischen Kupo-Nüsse und ein Platzchen auf der Couch im Wartebereich ein. Mit ein wenig Glück lässt sich auch noch etwas Kräutertee auftreiben...
Wir beraten uns in der Leitung und warten derweil auf weitere Infos und melden uns dann hier wieder.
"Wer im Schatten leben will, muss das Licht schützen. Denn nur wo Licht ist, kann Schatten sein"
Gracus
Mitglied
Spieler/-in: Dominic

Re: FF14

Mi 1. Mai 2019, 16:35

Entschuldigung mir fällt es manchmal schwer zu schreiben^^ nein Ich habe kein Problem damit das kein Sprachchats benutzt werden
Und raids bin Ich eh net so der Mann^^ Damals WoW Zeiten hab ich damit aufgehört das es mir am ende zu stressig wurde

Spiele lieber in ruhe und gemütlich :)

Nein Macht mir nix aus wenn Figuren aufeinmal geschwollen daher reden :) bin RP net anders und kenne das nur zu gut

lg :)
Benutzeravatar
Mydis
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Volker
Steam: Mydis

Re: FF14

Mi 1. Mai 2019, 18:39

Auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas spießiger rüberkomme als es Kupos so sind ;-)
Durch den Verzicht auf Sprachchat ist es natürlich so, dass wir uns durch getippte Texte unterhalten. Im Spiel und hier im Forum. Wenn dir das Schreiben da eher schwer fällt bzw. nicht so dein Ding ist, wage ich einfach mal direkt die Frage, warum du dann gerade bei einer Gilde anklopfst, bei der eben das die Kommunikationsform der Wahl ist...?
Das muss jetzt kein mehrseitiger Besinnungsaufsatz werden *lacht*. Aber der Punkt mit dem "Schreiben" ist uns halt schon wichtig, daher einfach die Bitte, vielleicht doch noch ein paar Worte mehr aus den Tasten zu quetschen. Uns interessiert halt auch, was die Dinge im Spiel sind, die dir am meisten gefallen, bzw. mit denen du die meiste Zeit verbringst. Es ist ausdrücklich gestattet, mehrere Punkte zu nennen :lol:.
Ich bitte derweil noch um etwas Geduld. Feiertag, gutes Wetter... ist nicht so leicht alle Stimmen zu sammeln die es braucht für eine Entscheidung 8-)

*stellt einen ominös riechenden, dampfenden Trank auf den Tisch* So, der Azmi-Steppen-Doro-Dung-Kräutertee ist fertig und sollte heiß genossen werden. Wenn er abkühlt riecht er etwas...streng
"Wer im Schatten leben will, muss das Licht schützen. Denn nur wo Licht ist, kann Schatten sein"
Gracus
Mitglied
Spieler/-in: Dominic

Re: FF14

Mi 1. Mai 2019, 18:52

Also Ich habe an sich an Texte rein gar nix :) Weil wenn es um Rp geht oder sonstiges bin Ich auch eher einer der Lieber schreibt als das Laute gerede im Sprachchats :)
Und mein Freund Rative sagte das Ihr eine tolle Truppe seit und sollte es mal versuchen^^:) hatte mIch auch schon auf einiges hingewiesen wo Ich gleich sagte "Habe Ich kein problem mit"
Also was mir am spiel gefällt sind zb. DIe Klamotten. Mag gerne Sachen die echt gut aussehen. Die ganze welt Grafik gefällt mir auch sehr, Es ist einfach sehr umfang reich meiner meinúng nach und möchte einfach immer wieder was neues dazu lernen...sei es rp...Dungeons..Welterkunden oder oder oder :) es gibt einfach soviel zu entdecken was mich so am dem Spiel fasziniert :)

Schlürft genüßlich am Tee* ohhh ein sehr guter Tee hoffe hab genug für einen Tee trinker wie mich *lach
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: FF14

Do 2. Mai 2019, 09:40

Hallo Dominic,

unsere Diskussion ist abgeschlossen und ich darf dich herzlich zu einer Probezeit bei Kupo und der Spielbasis einladen, damit wir uns besser kennenzulernen können. Bitte melde dich bei mir (Csillea Spinola), Martin (Dennia Aubrenard) oder Volker (Kaitara Winterlicht), damit wir dich in die Gesellschaft aufnehmen können.

Den internen Bereich schalte ich dir dann nachher gleich frei.

Liebe Grüße
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Gracus
Mitglied
Spieler/-in: Dominic

Re: FF14

Do 2. Mai 2019, 12:43

Ich danke vielmals und werde es dann gleich tun sobald Ich Online bin :)
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: FF14

Do 2. Mai 2019, 17:37

Ein bommeliges Willkommen bei uns, Dominic!
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Mydis
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Volker
Steam: Mydis

Re: FF14

Do 2. Mai 2019, 18:04

Dann ein herzliches Willkommen bei der Spielbasis, Dominic.
Und bis ganz bald in Eorzea.
"Wer im Schatten leben will, muss das Licht schützen. Denn nur wo Licht ist, kann Schatten sein"
Gracus
Mitglied
Spieler/-in: Dominic

Re: FF14

Do 2. Mai 2019, 19:00

Danke Euch vielmals :) bin auch schon online^^ weiss nur net wie man EUch finden kann xD

Zurück zu „Bewerbungen“