Bewerbung Kupo :)

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Ka
Kaja Fhey

Bewerbung Kupo :)

Fr 13. Sep 2019, 14:20

Hallo zusammen,

dann versuch ich mal mein Glück mit meiner ersten Forenbewerbung :)

Ich fange mal vorne an und stelle mich vor:
Ich heiße Anne, bin 26 Jahre alt und voll berufstätig. Ich komme aus der Region Niedersachsen/ Bremen und neben dem hobbymäßigen zocken an PC/ Konsolen (Ich bin definitiv keine übermäßig begabte Spielerin, aber mit Spaß an der Sache :lol: ), bin ich gerne bei meinen Pflegepferden oder lese unheimlich gerne.
Ich hab Final Fantasy XIV schon mal für ca. 1,5 Jahre gespielt. Hab dann aufhören müssen vor ca. 3 Jahren, da durch private und berufliche Ursachen sehr wenig bis keine Zeit mehr blieb und ,seien wir mal ehrlich, für maximal vielleicht einmal im Monat online gehen ist die Spielzeit einfach zu teuer. :)

Ich war zu der Zeit eigentlich fast dauerhaft alleine ohne Gilde unterwegs. Habe einfach nicht das richtige gefunden. Das wollte ich diesmal gerne ändern und habe mal durch das öffentliche FF-Forum gescrollt und bin über euren Beitrag gestolpert.

Der hatte mich schon sehr angesprochen, also bin ich weiter hierher und hab mir das Konzept durchgelesen und zu meiner großen Freude spricht es mir quasi aus der Seele.

TS (oder andere Voice-Chats) sind leider gar nicht mein Fall. Ich schreibe tausendmal lieber als das ich spreche. Hätte ich die Wahl ich würde immer den Chat nehmen, bevor ich den Mund aufmache :)
Ich war zwar mal kurzzeitig in einer Gilde, in der sowohl Voice-Chat, als auch der "normale" Chat vertreten sein sollten. Allerdings merkte man doch schnell, dass man nicht wirklich den kompletten Anschluss erhielt als Chatschreiberin.

Das Spiel ist für mich ein Hobby, weder lebensnotwendig, noch der einzige Lebensinhalt, aber ich verbinge damit gerne mein Freizeit. Ich kann da keinen (Leistungs-)Druck, Stress oder ähnliches gebrauchen. Das hat man im Beruf doch zur Genüge. ;)
Für mich ist die schöne Story (und die hat FF XIV ja nunmal) und die Atmosphäre des Spiels wichtig und der Grund warum ich es gekauft hatte. Ein möglichst schnell überall durchkommen nur um des Fortschritts Willen, wie es viele machen und erwarten, ist nichts für mich.

Es gibt immer auch mal Tage wo ich es einfach nicht schaffe online zu gehen. Deshalb habe ich eine GIlde gesucht, wo man dann nicht gleich schief "angeschaut" wird oder eventuell sogar gekickt.

Ich habe mir als mein "Neuanfang" einen komplett neuen Charakter erstellt, mit dem ich noch ziemlich am Anfang der Story stehe.

Mein Charakter im Spiel heißt Kaja Fhey.
Ich bin eine kleine Goldtatze Miqo`te, hab mich für den Anfang der Pikenier-Gilde angeschlossen und, wie gesagt, noch recht neu in Eorzea.
Momentan liegt der Fokus auf Story- und Nebenquests. Später hätte ich auf jeden Fall auch Interesse mich mit Handwerker/ Sammler Tätigkeiten näher zu beschäftigen. Gruppeninstanzen machen mir auch ab und zu Spaß, auch wenn ich immer mal gut für einen Fail bin. :D
Ansonsten freue ich mich immer über nette Gespräche und bin gerne überall bei hilfsbereit, wo ich helfen kann.

Achso online bin ich in der Woche eigentlich eher abends. Frühestens ab 18 Uhr, aber auch mal erst später. Am Wochenende sind meine Zeiten total spontan/ flexibel und da auch gern mal ein ganzes Stück länger als in der Woche, immer so wie es gerade passt.

Kurz noch die Bestätigung, dass ich das Konzept gelesen habe und natürlich einverstanden bin. Denke das war aber oben schon, zwischen den Zeilen zu lesen.

So das war es erstmal von meiner Seite aus.
Natürlich beantworte ich gerne weitere Fragen oder wenn ich was wesentliches vergessen haben sollte.
Freue mich über eine Rückmeldung und vielleicht finde ich ja hier meinen Platz :)
Liebe Grüße,
Anne
Fabs
Mitglied
Spieler/-in: Fabs
Steam: Broegadyn

Re: Bewerbung Kupo :)

Fr 13. Sep 2019, 17:08

Halli hallo Anne!

Willkommen hier im Forum, schön, dass du her gefunden hast.

Deine Bewerbung scheint mir ziemlich vollständig zu sein... was soll ich denn da noch groß schreiben? Für einen "ersten Versuch" einer Forenbewerbung ganz brauchbar... :P

Schön, dass du zurück zu diesem tollen Spiel gefunden hast, es wird dir sicher einige tolle Stunden Story verpassen... trifft sich ja gut, dass du gern liest. *g*

Eigentlich habe ich tatsächlich keine Einwände, Fragen oder sonstige Anliegen... deine Bewerbung ist einfach vollständig.

Aus genau jenem Grund erkläre ich dir jetzt die weitere Vorgehensweise, wie wir mit deiner Bewerbung verfahren und dann können andere ( glaube ich nicht dran ) Fragen stellen, oder du fragst eben noch Sachen, sollte dir was einfallen :)

Deine Bewerbung wird nun im internen Bereich bearbeitet und ich lasse dich dann wissen, wie es für dich ausgegangen ist. Wenn alles gut geht bekommst du bereits beim nächsten Mal, wenn ich hier schreibe deine Bommel, sonst musst du dich noch ein wenig gedulden. Bis dahin... hier! Kuponüsse! Bestimmt nicht von Csillea geklaut!

so far,
Fabs
Entschuldigung. Das war unhöflich. Fabs.
Fabs
Mitglied
Spieler/-in: Fabs
Steam: Broegadyn

Re: Bewerbung Kupo :)

Sa 14. Sep 2019, 11:51

Guten Morgen Anne,

leider muss ich dir mitteilen, dass du deine Seele in ein luftdichtes Glas packen musst, damit du sie mit bei deinem Eintritt übergeben kannst. Ich bewahre sie dann in einem Schrank im FC Haus auf. Aber keine Sorge, sie wird einen Zweck erfüllen... mit all dem Äther versuche ich den Prozess des Kuponuss-Sammelns zu automatisieren. Ich habe nur noch nicht den richtigen Äther gefunden...

Nun mal im Ernst. Die Resonanz auf deine Bewerbung war sehr positiv, daher erkläre ich dir nun, wie wir weiter verfahren.

Du kannst entweder ein Gesuch bei der FC Kupo inGame stellen, dann nimmt einer unserer Capos das an, oder du wendest dich inGame an mich (Rai Ka). Ich lade dich dann persönlich ein.

Auf ein baldiges Zusammenspiel! :)

so far,
Fabs
Entschuldigung. Das war unhöflich. Fabs.
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung Kupo :)

Sa 14. Sep 2019, 12:44

Herzlich willkommen bei uns, Anne! :)
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Markus
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Markus
Steam: Janos Grey

Re: Bewerbung Kupo :)

Sa 14. Sep 2019, 14:27

Willkomm bei uns :)
Charaktere Final Fantasy 14
  • Cadogan Grauwind



"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
(Konrad Adenauer)
Ka
Kaja Fhey

Re: Bewerbung Kupo :)

Sa 14. Sep 2019, 15:25

Hallo :)

huch das ging ja super fix :D
Klasse da freu ich mich und geb natürlich gerne meine Seele her. Denke luftdicht verpackt hält sie wohl auch länger :lol:

Vielen Dank schonmal für die Willkommensgrüße und ich freue mich alle kennen zu lernen.

Ich melde mich dann inGame :)

LG Anne
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Bewerbung Kupo :)

Mo 16. Sep 2019, 11:57

Ein bommeliges Willkommen bei uns, Anne!
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)

Zurück zu „Bewerbungen“