Bewerbung AGT (ESO)

Bewerbungen für die Spielbasis und ihre Gilden
Forumsregeln
In diesem Forum könnt ihr völlig OHNE Registrierung posten!
Co
Corbie

Bewerbung AGT (ESO)

Di 28. Apr 2020, 17:39

Hi, mein Name ist Ingrid, ich wohne in Österreich, und spiele (mit einer mehrjährigen Unterbrechung) ESO seit der Beta. Mein Main ist meine Altmer-Zauberin Corbiel, mit Level 50, CP 700+. Ich bin meist abends on, eher zwischen 21:00 und 22:30, am Wochenende und zu Corona-Zeiten auch mal nachmittags, wenn sich Zeit findet.

Grundsätzlich spiele ich recht gern allein, vor allem da meine Zauberin einfach nicht in der Lage ist, an einer Blume, einer Urne (und gelegentlich einer Wertkassette) vorbeizugehen, ohne "mal kurz" reinzuschauen. Außerdem lässt sie jeden Questgeber aussprechen und hört ihm aufmerksam zu. Das kommt in Gruppen nicht so wahninnig gut an, genausowenig wie ihre Angewohnheit, wirklich jeden Winkel auf der Karte zu besichtigen.

Trotzdem würde ich ab und zu ganz gern mal im Chat was plaudern, gemeinsam einen Weltboss legen oder gepflegt einen Dungeon besuchen. Mein bisherigen (kaum vorhandenen) Dungeon-Erfahrungen waren eher von der stressigen Sorte, weil ich mich beim duchrushen und ohne jede Taktikkenntisse eher nicht so mit Ruhm bekleckert habe. Ich freue mich meist schon darüber, wenn ich auf dem Weg zum Endboss nicht verloren gehe...

Der AGT möchte ich gern beitreten, weil ihr nach einem entspannten und netten Haufen klingt, euer Konzept klingt super und grundsätzlich mag ich RP, solange es nicht zu einem ständigen Zwang wird. Besonders gut finde ich, dass ihr auf den Voice Chat verzichtet, und eure Gründe dafür 1:1 auch auf mich zutreffen (ich habe eine Familie und will mich nicht abschotten).

Ich hoffe, bei euch ein Plätzchen zu finden, und würde mich freuen, wenn ihr euch bei mir (@Corbiel) mal meldet.
Benutzeravatar
Mara
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Mara
Steam: Calad

Re: Bewerbung AGT (ESO)

Di 28. Apr 2020, 17:58

Hallo Ingrid,

vielen Dank für deine informative Bewerbung und herzlich willkommen in unserem Forum.

Wie bei uns üblich werden wir über deine Bewerbung intern beraten und anschließend werden sich Tina oder Saxolf, die beiden Gildenleiter der AGT, bei dir melden.

Eine Frage habe ich aber gleich: bist du über 25? Bei uns liegt das Durchschnittsalter wesentlich höher, dashalb spielt das Alter schon eine Rolle.
Ansonsten hast du alle unsere Standardfragen schon bravorös beantwortet...

Liebe Grüße und inzwischen sichere Wege in Tamriel
Mara
Final Fantasy 14: Csillea Spinola
ESO: Calad und Csilla Aeglos, Milo und Mona Skeffington
SW:ToR: Cala-Dee, Scin-Til, Mago-Raa, Astuzia, Scuri
HdRO: Csilraen, Khalireth
Benutzeravatar
Sigurda
Gildenleitung AGT
Spieler/-in: Tina

Re: Bewerbung AGT (ESO)

Di 28. Apr 2020, 18:31

Hallo Ingrid,

auch von mir vielen Dank für deine schöne Bewerbung.
Wie Mara bereits geschrieben hat, stimmen wir uns kurz in der Gildenleitung ab und geben Dir dann zeitnah Rückmeldung.

Mach es Dir inzwischen bequem, bis bald :)!

LG
Tina
Benutzeravatar
Frenja
Gildenleitung AGT
Spieler/-in: Saxolf

Re: Bewerbung AGT (ESO)

Di 28. Apr 2020, 18:45

Kyne zum Gruß Ingrid,

danke für Dein Interesse an einer Mitgliedschaft in der AGT. Es ist nichts ungewöhnliches daran, die offenen Quests in Tamriel solo zu bestreiten, genausowenig wie Blümchen sammeln oder geheimnisvolle und unbekannte Orte zu erkunden. Sammeln und erkunden gehört übrigens zum Geschäftsmodell der AGT. Genauso wie pösen Puben das Handwerk zu legen und finstere Machenschaften aufzudecken. Bei uns geht bei solcherlei Aktivitäten auch niemand verloren, denn keiner wird zurückgelassen. Manches machen wir spontan, aber es gibt auch feste Termine. Teilnahme wird (natürlich) gern gesehen, besonders an den RP-Abenden, aber es besteht weder Pflicht noch Zwang. Auch kurzfristige Absagen sind kein Thema. Schließlich hat jeder noch sein Privatleben im Hintergrund. Du spielst eine Altmer, sagst Du? Die trinken doch hauptsächlich Wein, oder so? Nimm Dir ruhig eine Flasche aus dem Regal, solange Du auf eine Antwort wartest. Doch das Metfass im Gildenhaus gehört den Nord! :lol:

Wir sprechen uns in der Gildenleitung kurz ab und wenn die Entscheidung gefallen ist, melden wir uns.
Bis dahin sichere Wege und gute Jagd.

Saxolf
Ein Werwolf zu sein bedeutet, seine Existenz und seine Seele mit dem Geist des Wolfes zu teilen, man ist sozusagen nie allein!
Co
Corbie

Re: Bewerbung AGT (ESO)

Di 28. Apr 2020, 21:06

Hi, danke für eure Antworten :)
Zur Frage zu meinem Alter: ja, ich bin deutlich über 25 ;) - ich habe 2 Kinder (12 und 14).

Und vielen Dank für den Wein, mal sehen wieviel meine Altmer davon verträgt....

lg und man hört/liest sich
Ingrid
Benutzeravatar
Migoda
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Martin
Steam: Migoda

Re: Bewerbung AGT (ESO)

Mi 29. Apr 2020, 21:04

Willkommen bei uns, Ingrid!
"Schau hinauf zu den Sternen und nicht hinunter auf deine Füße."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Mydis
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Volker
Steam: Mydis

Re: Bewerbung AGT (ESO)

Mi 29. Apr 2020, 21:10

Herzlich willkommen bei der Spielbasis, Ingrid :-)
"Wer im Schatten leben will, muss das Licht schützen. Denn nur wo Licht ist, kann Schatten sein"
Benutzeravatar
Markus
Spielbasisleitung
Spieler/-in: Markus
Steam: Janos Grey

Re: Bewerbung AGT (ESO)

Mi 29. Apr 2020, 21:10

Willkommen in unseren Reihen :)
Charaktere Final Fantasy 14
  • Cadogan Grauwind



"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
(Konrad Adenauer)

Zurück zu „Bewerbungen“